Tipps zu spontanem Städtetrip???
-
Hallo an Alle,
ich muss weg von überfüllten Seen und brauche einen Tapetenwechsel! Leider habe ich diese Sommer keinen Ulaub und dachte daher an einen spontanen Städtetrip.
Jetzt brauche ich Hilfe:
- Wohin, welche Stadt?? (Dresden kenn ich schon und ich komme aus Berlin)
- Flug, itgendwelche tips wo es Sommerangebote gibt?
- Last-Minute Hotel? ( Schon was besseres, bin am arbeite und möchte ja schön entspannen
)
Vielen Dank für eure Hilfe! Habe mir gedacht hier bekomme ich ein paar schnelle Antworten bevor ich mich in der Internet-Travel-Djungel stürze

Viele Grüße!
-
Hallo
Wir hatten letztes Jahr über TUI Städte Specialls gebucht ,
die sehr gute Angbote hatten ,
unter anderem mit z.b. Bahnfahrt 1 Kl. sehr guten Hotels, Musicals,
und weiteren Angeboten.
Wir waren in Leipzig, was auch sehr schön war . ebenso falls nicht schon bekannt ,
ist Hamburg ja immer eine Reise wert.
Wien ,Amsterdam, Budapest .Prag bietet sich doch ebenso an.
Schau doch mal dort rein.
Auch die Bahn bietet Last / Minute AngeboteLiebe Grüsse
-
Ich habe gesehen, dass Air Berlin gerade ein paar Angebote für Spontane hat. Habe mich aber nicht intensiv damit befasst. Stöber doch mal auf den diversen Homepages der Airlines. Wie hoch ist denn dein Budget?
-
elke3:
Köln würde ich im Sommer nicht unbedingt empfehlen, es wird hier schnell schwül...
Köln ist schließlich die Schwülenhauptstadt Deutschlands.
Ohne zu wissen, welches Preislimit und welche Interessen JuMo89 hat, sind zielgerichtete Tipps schwierig. HH ist auf jeden Fall ganz gut mit dem Zug erreichbar und es ist eine Stadt mit viel Wasser, wo man es auch im Sommer gut aushalten kann. Preiswerte Hotels gibt's auch, z.B. die sehr schicken Häuser der Kette "Motel One".
-
Was willst du denn machen?
Besichtigungen?
Bummeln?
Nachtleben? -
Hi Jumo89,
Köln kann ich bei den Temparaturen auch nicht empfehlen, ich persönlich finde Hamburg auch schön!
Bzgl. Flug: ich bin die letzten male immer mit Easyjet geflogen, die haben auch spontan ganz günstige Preise, weiß aber nicht ob auch nach Hamburg. Für last-minute Hotels empfehle ich xx Werbelink entfernt (wie oft willst Du den noch posten?)xx War in Wien und hatte ein tollen und günstigen Trip!
Viel Spaß!
-
und man achte auf das Avatar-Bildchen.....!

Aber naja, HC-User sind ja immer hilfsbereit und bringen natürlich gutgemeinte, ehrliche Vorschläge zu Hauf !Ich selbst würde einem Berliner natürlich was Naheliegendes empfehlen - z.B. die Ostseeküste......- oder was meinst Du, lieber mcgee ??
Gerne aber auch in meiner Heimatstadt z.B. eine Tour durch unsere Kneipenmeile und Co...incl. der "goethemässigen" Umgebung !!
(Falls mehr Interesse, dann gerne per PN) -
Das beantworte ich Dir gerne ginus
Ich habe den Thread lediglich verschoben. -
Inspired:
Erfurt oder Weimar geht auch prima mit dem Auto oder dem Zug von Berlin aus...Aus dem Usernamen (der ja bisher der einzige Anhaltspunkt ist) schließe ich, dass der TO 24 Jahre alt ist. Bei allem Respekt: Was soll der ein ganzes Wochenende in Erfurt oder Weimar?!
Ich war dort schon mal für ein verlängertes Wochenende bei einem Usertreffen. Hat mir sehr gut gefallen, war sehr nett, gesellig und interessant. Aber ich bin auch fast doppelt so alt.

-
Oohh das geht aber schnell beu euch, wie toll!!
Ich habe mich jetzt für Hamburg entschieden, da kann ich alle machen -ein bisschen Kultur, ein bisschen entspannen und abend auf die Rolle

Vielen Dank für die Tipps, ich meld mich nächste Woche und berichte!!
-
Na dann, FF
viel Vergnügen auf der Rolle: