Einreise als Niederländer!!!!
-
Hallo,
wir fliegen am 02.08.2013 für 2 Wochen nach Side, im Reisebüro hat man mir nicht gesagt,
das mein Reisepass als Niederländischer Staatbürger, noch 6 Monate gültig sein muss.
Ich habe mich jetzt schon beim Türkischen Konsulat und am Flughafen in Antalya erkundigt ob es Schwierigkeiten geben kann,da mein Reisepass nur noch 3 Monate gültig ist.
Man sagte uns bei beiden das es keine Probleme geben dürfte und man auch so Einreisen kann.
Hat vielleicht schon jemand von euch damit Erfahrung?
Vielen Dank!! -
Hallo,
du kannst auch mit gültigen Perso. einreisen ( für touristische Aufenthalte ).
L.G. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ich besitze aber nur einen Reisepass ! -
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Nein, sie ist Deutsche !!! -
Hier wird alles genau erklärt:
http://turkije.nlambassade.org/organization/afdelingen/consulaire-afdeling/nederlanders-in-turkije.html -
Naja fur's nächtes mahl!!!

-
Kann mir hier noch einmal jemand erklären was ein Niederländer aktuell zur Einreise benötigt, ich finde leider keine eindeutigen Infos.
-
Man benötigt ein Visum, dieses kann aber problemlos online beantragt werden
-
Muss ein gültiger Reisepass vorhanden sein, oder reicht auch die nationale ID Karte (wie unser Personalausweis) in Checkkartenformat?
Da man bei der E-Visa Homepage den Personalausweis (Also die ID-Karte?) auswählen kann, gehe ich eigentlich davon aus, dass diese ausreicht.
-
-
Keine Ahnung wie Personalausweis und Reisepass auf niederländisch heißt. Aber Niederlande ist in der EU, daher ist es vollkommen egal mit welchem Ausweisdokument ihr euer Urlaubsabenteuer startet.
!!