Ölteppich auf Koh Samui
-
Hallo,
Kann mir jemand zu dem Ölteppich auf Koh Samui etwas sagen oder an welchen Stränden
Es zu Verunreinigungen gekommen ist? Da wir demnächst dort sein werden und ich nicht gerne
In dem schwarzen Öl schwimmen möchte! Wir gehen oberhalb von Nathon ins The Passeg. Da ist auch das MAI Samui.Mit sonnigen Grüßen
Lady0902 -
von einem Ölteppich auf Samui habe ich noch nichts gehört.
Meinst du vielleicht Koh Samet. Ja dort ist Öl ausgelaufen aber
es soll schon wieder fast in Ordnung gebracht sein.
Also, erst genau lesen!!! -
Der Teppich ist wohl letzte Woche Mittwoch am Baan Taling Ngam aufgefunden worden, hat eine Ausdehnung von 50x1000 Meter, soll wohl in wenigen Tagen beseitigt sein (könnte also schon weg sein) und von einem Motorölwechsel eines größeren Bootes/Schiffes stammen.
-
@ quakenbrueck genau lesen?vielleicht solltest du dich erstmal genau informieren.
link:http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/39701-kilometerlanger-oelteppich-bei-koh-samui.html
-
palme, ich denke, daß Fleckerl war einfach nicht wirklich erwähnenswert. Das immer wieder irgendwelche Schiffe Öl ablassen, ist auch im Golf von Thailand nichts besonderes und/oder neues.
Die Meldung ist von letzter Woche, der Fleck war wohl nicht wirklich groß und man rechnete mit einer Dauer von wenigen Tagen bis das Problem behoben sein sollte - ergo, das Ding wird vermutlich längst "weg" sein.
-
..wenn es so mega-mega gewesen wär, hätte man es auf Samui gekannt...die haben mir ebenso alle gesagt "...die meinen wohl Koh Samet"......ich denke, so isses auch letztendlich.....also auf Samui weiß man definitiv nichts davon - und schließlich leben meine Leute dort und würden etwaige "Katastrophen" ja live mitkriegen.....
-
Hallo zusammen,
es gab definitiv ein "Öl-Problem" auf Samui!
www.asianews.co/oil-slick-hits-koh-samui-beach/
oder auch
www.bangkokpost.com/breakingnews/353654/oil-slick-hits-koh-samui-beach
-
Die Diskussion und Bilder unter dem zweiten Link sind nicht uninteressant.
-
Werden hier eigentlich gar keine Links gelesen
Es steht doch da ganz klar, daß es sich um Samui handelte, sogar an welchem Strand es angespült wurde!Warum Du und "Palme`s Leute" heute nix gesehen haben und nix davon wissen, hat Holginho doch schon einleuchtend erklärt, aber man muss doch nicht immer wieder auf Koh Samet verweisen...
-
Koh Samet,Koh Samui sind ja keine Einzelfälle, wie die folgenden Ausschnitte zeigen. Dass auf Samui jetzt nichts mehr zu sehen ist, ist verständlich, wenn man aufs Datum schaut - 07. Juni 2013.
Auch der"Zwischenfall" auf Koh Phi Phi ist wohl schon Schnee von gestern - 02.Aug.2013
Was allerdings sehr bedenklich ist, verdeutlicht der letzte Artikel über die Quecksilberverseuchung.
Wir kriegen auch noch das Meer klein, wäre doch gelacht...
Koh Phi Phi: Mysteriöser Ölteppich verschmutzt Strand
Kategorie:News/PhuketLokales Krabi -Die Insel Koh Phi Phi, das vielleicht bekannteste Touristenziel der Region vonPhuket, leidet unter einer ökologischen Krise nachdem ein Strand mit einem Ölteppichüberzogen wurde. DasMysteriöse ... Donnerstag, 02. August 2012
KilometerlangerÖlteppich bei Koh Samui
Kategorie: News/PhuketLokales SuratThani - Ein Ölteppich,der über einen Kilometer lang und rund 50 Meter breit ist, wurde am Mittwochentlang der Küste der Insel Koh Samui entdeckt. Bezirkschef Prasert Jitmoongsagte, dass Bewohner ... Freitag, 07. Juni 2013
Fähren-Betreiber bestreitet Umweltverschmutzung
Kategorie: News/PhuketLokales... Behörden schließen allerdingseinen Zusammenhang mit dem kilometerlangen Ölteppichaus, welcher am Mittwochvor der Küste Koh Samui entdeckte worden ist. Eine russische Touristinfotografierte ... Montag, 10. Juni 2013
Koh Samet: Meerwasser mit Quecksilber verseucht
Kategorie: News/Pattaya/ Chonburi / Ostküste Lokales... am Strand AoPhrao von dem Ölteppichstammt. Ihm ist aber ein Rätsel, weshalb Ao Tubtim ebenfalls verseucht ist.Vermutlich wegen der Einleitung von Abwässern, mutmaßte Wichian. Wichian istzuversichtlich ... Mittwoch, 14. August 2013