Wohin zum Tennis auf Fuerte?
-
Hallo an die Fuerte-Kenner,
mein Mann und ich wollen in der ersten Oktoberwoche evtl. nach Fuerteventura fliegen. Wir waren aber noch nie dort und überlegen, welche Region (Costa Calma, Jandia etc.) am besten noch geeignet wäre, um dort nicht nur am Strand zu sein, sondern auch Tennis zu spielen?
Gibt es eine Gegend, die zu dieser Jahreszeit nicht ganz so windig ist?
Wir wollen ja nicht unbedingt den Ball vor lauter Wind nicht treffen
...Lieben Dank für einen Tipp,
Alexandra -
-
Hallo,
mir war als erstes der Robinson Esquinzo Playa eingefallen.
Dieser hat diverse Tennisplätze, welche zum Großteil auch überdacht sind, so, wurde mir von anderen Gästen erzählt, stört der Wind beim Tennis spielen nicht. Bei den Tennisplätze gibt es auch eine seperate Tennis-Bar und es findet wöchentlich ein Tennis-Tunier statt.
Der Robinson Club Esquinzo Playa ist im Gegensatz zum Robinson Jandia mit All Inclusive und vorwiegend als Familienclub ausgeschrieben. Somit ist es auch legerer als im Jandia Playa.
Ich fahre, als Alleinreisende, im September das 9. Mal in den Robinson Esquinzo und kann diesen sehr empfehlen.
Viele Grüße
Stefanie -
Hallo
Anscheinend kann man im Playitas Resort sehr gut Tennis spielen, ansonsten schau doch mal unter www.tennisfuerte.info
LG
Heike -
Hallo,
auf jeden Fall ist der Robinson Club Esquinzo Playa zu empfehlen. Es gibt 11 Tennisplätze, von denen einige überdacht sind. Damit ist man vor der Mittagssonne bzw. dem Wind geschützt. Nette Tennisbar ist dabei und man findet auch immer Mitspieler. Im Robinson Jandia Playa war gerade ein Tenniscamp mit Patrick Kühnen, bestimmt für erfahrene Tennisspieler auch ein Erlebnis. Wird immer mal wieder angeboten. -
Sorry, es sind 12 Plätze von denen 7 überdacht sind !