Thailand über Weihnachten und Silvester 2013/14
-
Hallo!
Wir fliegen am 22.Dezember nach Bangkok - landen am 23.12 um 18:00 Uhr in Bankok würden dann gerne 3/4 Nächte in bangkok verbringen.
Hat wer Tipps für ein Hotel mit einem cooole Infinity Pool was nicht so teuer ist? (ca 60-100/Nacht/Zimmer)
Was sollte man in Bangkok unbedingt anschauen? Tipps?
Weiters wollen wir dann so gegen 27 in den Süden aufbrechen also so Phuket eventuell dann Krabi sodass wir spätestens am 31. Dezember auf Koh Pangan bei der Silvesterparty wären. Muten wir uns da zu viel zu oder geht sich das aus bzw wo könnten wir sonst noch hin, weil Silvester möchten wir schon auf Koh Pangang verbringen ( Da wo die Strandpartys mit tausenden Menschen sind) - kennt hier jemand ein gutes Hotel?
Dort wollen wir dann bis 2-3 Nächte Bleiben . Unser Flug geht am 06.01 in der Früh wieder retur nach Europa . Was können wir nach Koh pangan noch machen bzw wollen wir ja mit dme Bus meistens reisen. Sollten wir da vl noch 1-2 Koh Samui einlegen? oder Ist das alles zu viel?
Wie is das mit den Busen so ? Ist Zug besser und komfortabler oder was habt ihr da so an Erfahrungen?
-
Hotel mit Infinity Pool in Bangkok das Chatrium Riverside, danach in der kurzen restlichen Zeit entweder Phuket und Krabi, oder Ko Phangan und Samui.
Viel Spass bei der Suche nach Hotels/Resorts, die DIR gefallen könnten und im Net nach entsprechenden Bus- und Fährverbindungen.
-
Ihr plant nicht wirklich ernsthaft zwischen dem 27.12. und dem 6.1. P?huket, Krabi, Phangan und Samui (ggfs. auch noch "xyz" ) zu machen, oder?
Ja, das ist theoretisch machbar, hat dann aber "nullkommanull bis nichts" mit Urlaub zu tun - insofern schließe ich mich unbedingt @bernhard707 an und vote ebenso für die Option entweder(!) Westseite (Phuket, Krabi) oder(!) Ostseite (Phangan/Samui). Wettertechnisch dürften beide Seiten "gehen", ich würde aber tendenziell an der Westküste optimistischere Prognosen geben.
Wenn Du zum Silvesterfest auf Phangan sein willst, könnte es gut sein, daß Du jetzt schon recht spät dran bist und nur noch eingeschränkte Unterkunftswahl hast - es würde mich nicht überraschen, wenn schon "alles" voll ist.
-
Nur um es noch ein wenig konkreter zu machen: Die Fullmoon Partys finden am Haad Rin Nok statt (Oststrand/Sunrise Beach). Es gibt auch noch den Haad Rin Nai (Weststrand/Sunset Beach), aber auch von diesem kann man die Party fussläufig erreichen, wie auch vom Leela Beach, der ebenfalls an der Westseite südlich von Haad Rin Nai liegt. Nach Osten hin ist der nächstgelegene Strand der Haad Yuan (von dort kurzer Bootstransfer zur Party, über Land nur extreme Holperpiste).
Grundsätzlich werden aber von allen Stränden auf Phangan Transfers zur Fullmoon Party angeboten (per Pickup oder Boot), natürlich auch von den von @bernhard genannten. -
Ich kann nur was für Bangkok beitragen...
Super Infinitypool und ein hammer Preis - Leistungsverhältnis hat das Eastin Grand Hotel Sathorn. Einfach hier bei HC mal die Bewertungen und die Fotos vom Pool schauen. -
Richtig. Wer wert auf die Poolanlage legt, ist hier gut bedient. Stylisch, grosszügig und eine atemberaubende Aussicht.
Zimmer und Frühstück(srestaurant) sind im Chatrium m.E. um Längen besser. Auch die Lage am Fluss hat mehr Flair als direkt an der Skytrainstation. -
Danke mal für eure Hilfe!
Wir sind jetz schon ein wenig weiter in der Planung!
Hat wer Erfarung mit dem Bangkok City Hotel? Wie ist da das Preis-Leistungsverhältnis!
Wir würden also 4 Nächte vom 23.12-27.12 in bangkok bleiben und dann aufbreche.
Jetzt haben wir gedacht mit einer Billigfluglien (AirAsia) am 27.12 morgens nach Phuket zu fliegen Dort bis 30.12 zu bleiben und dann weiter nach Koh Samui (bzw. am 31.12 dann nach Koh Pangan )
Jetzt wollt ich fragen wie man von Phuket nach Koh Samui am besten kommt und wie lange das dauert?
Besten Dank
-
Hallo,
von Phuket nach Samui kommt man mit Bangkok Airways. Dauert ca. 1 Stunde.
Sind aber schlechte Flugzeiten (Ankunft Samui ca. 17:30 Uhr oder 20:35 Uhr)
Bin mir nicht sicher, ob Ihr dann noch weiter nach Phangan kommt oder auf Samui eine Nacht einlegen müsst.
Flüge kosten ca. 70,- € p.P.Gruß
Wolle -
Es gibt ja noch mehr Flüge nach Samui, nämlich um 09.45 Uhr (Ank. 10.40) und 14.20 Uhr(Ank.15.15). Den letzten habe ich d.J. auch genommen und bin dann um 18 Uhr mit der Fähre nach Koh Phangan. Zeit also reichlich.
-
Thaiwolle:
Hallo,
von Phuket nach Samui kommt man mit Bangkok Airways. Dauert ca. 1 Stunde.
Sind aber schlechte Flugzeiten (Ankunft Samui ca. 17:30 Uhr oder 20:35 Uhr)
Bin mir nicht sicher, ob Ihr dann noch weiter nach Phangan kommt oder auf Samui eine Nacht einlegen müsst.
Flüge kosten ca. 70,- € p.P.Gruß
Wollegeht da mit der fähre nicht das man von phuket nach koh samui kommt oder dauert dasbzu lange?
-
Alternativ bietet sich natürlich von Phuket eine ca. 8-tägige Schiffsreise durch die Strasse von Malakka um Singapore herum und wieder nördlich in den Golf von Thailand nach Samui an. Immerhin lernt man so zwei verschiedene Ozeane kennen.
-
@Felixsusi
an dem von mike1509 fovorisierten Termin 30.12. gibt es die von Dir genannten Flüge nicht (mehr).
Ausverkauft?
Am 29.12. und am 31.12. sind sie wieder zu haben.Wolle
-
o.K. Du hast Recht. Ich habe nur für eine Person geschaut, da ging es, zwei Plätze schon nicht mehr. Dann muß Mike eben am 31.12. fliegen.

-
Wenn ihr wirklich zur Silvesterfullmooparty wollt würde ich schnellst möglich ein Hotel buchen. Wir hatten ca 2 Monate davor schon Probleme noch was zu finden und da ist dann nicht mehr viel mit Strand aussuchen sondern du kannst nehmen was du noch bekommst. Kann auch den Haad Yao empfehlen. Wenn man paar Tage länger bleiben will als nur zur Party. Taxis fahren sowieso von allen Stränden die ganze Nacht zum Haad Rin.
Aber ich versteh auch nicht so ganz wieso ihr zuerst nach Phuket wollt.
Wenn ich das Richtig jetzt gesehen habe habt ihr 10 Tage für die Inseln Zeit. Bzw wenn ihr am 6.1 in der Früh fliegt müsstet ihr am 5. Nachtmittag zurück nach Bangkok. Bei so "wenig" Zeit würde ich nicht mit Bus oder Zug fahren. Macht doch 4-5 Tage Samui oder 4-5 Tage Phangan. Oder Phangan und Koh Tao. -
Danke erstmals für die vielen Tipps!
Wir haben jetzt folgendes geplant wir werden bis 26.12 in bangkok bleiben un dann mitn Nachtbus nach Koh Samui fahren (kennt da jemand ein gutes Unternehmen)
Dann bleiben wir von 27.1 bis 2.1 auf Koh Samui
Sollen wir auf Koh Samui was suchen zum Shclafen für die Silvesternacht oder direkt auf Koh Pangang?Würden dann am 2.1 weiter nach Phuket . Würde es da einen Bus geben der in der früh nach Phuket fährt und mann ein wenig die Landschaft sieht oder ist das nicht so spannend? und dann am 5.ten mit Air Asia von Phuket nach Bangko fliegen?
Ist das zu viel und zeimlich stressig oder?
Was is der große Unterschied zwischen Phuket und Koh Pangang ? Vr und Nachteile der beiden Orte?
Danke
lg
...Du kannst ganz flott von Phuket nach Samui fliegen - mit BKK Airways...in grad mal 40 Min......