Visumspflicht für Kroaten?
-
Heute 01:39
Hallo Freunde,
benötige ich für die Einreise in die Türkei ein Visum als kroatischer Staatsbuerger? Ich möchte demnaechst ein 10 - tägigen Urlaub machen.
Folgende Seite auslandsvisum.de/visum/tuerkei behauptet -> keine Viskumspflicht für 60 Tage
Das türkische Auswärtige Amt (http://www.mfa.gov.tr/visa-information-for-foreigners.en.mfa) spricht von einer Notwendigkeit.Hat jemand Erfahrungen? Ein Tipp wen ich da anschreiben könnte?!
Hoffe auf eine baldige Rueckmeldung.
Gruss
-
Hallo und ein herzliches Willkommen

Die Türkische Botschaft muss doch mit den Einreisebestimmungen ihres eigenen Landes vertraut sein, und die Stelle die eine verbindliche Auskunft geben kann.
Versuch es dort mal .Bei den Einreisebestimmungen des Auswärtigen Amtes steht .
Von Deutschland ausgestellte Reisedokumente oder Reiseausweise für Ausländer anderer Nationalitäten werden von der Türkei anerkannt. Für die Einreise in die Türkei wird jedoch ausnahmslos ein Visum benötigt, das vorab bei einem türkischen Generalkonsulat einzuholen ist.
L.G

-
ciro85,
wenn Du in Deutschland wohnst,brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bei der Ankunft in der Türkei kaufst Du ein Visum kostet 15€ und jut is. Reisepass oder Perso sollten natürlich vorhanden sein.
War schon selbst mit meiner Frau in der Türkei