Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?
  6. Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?

Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
19 Beiträge 11 Kommentatoren 25.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HollyHazelH Offline
    HollyHazelH Offline
    HollyHazel
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Freund und ich planen unsere Hochzeitsreise und schwanken momentan zwischen Mauritius und den Seychellen. Vielleicht kurz im Vorfeld: Habe nach ähnlichen Fragen im Forum gesucht, aber nichts gefunden, trotzdem schon mal sorry im Vorfeld, sollte das die hundertste Frage zu dem Thema sein ;-).
    Den Termin der Hochzeit würden wir nach der Reise ausrichten, da diese uns am wichtigsten ist. Wir haben drei Wochen zur Verfügung und wünschen uns ein relativ stabiles Wetter, es muss auch gar nicht so heiß sein. Weiterhin möchten wir eine Mischung aus Bade- und Wanderurlaub. Meinem Partner sind die allseits beliebten "Traumstrände" am wichtigsten, d.h. klares Wasser,  ruhige Buchten, man sollte auch schwimmen gehen können, sprich bekannte Probleme mit Algen oder extrem viele Steine im Wasser wären ungünstig. Wir wünschen uns ein Hotel in der 5-Sterne-Kategorie, wobei das Limit bei ca. 8000 für drei Wochen/2 Personen liegt. Das Hotel sollte eher ruhig gelegen sein und eher auf Paare als auf Familien ausgerichtet. Es sollte auch die Möglichkeit geben, das Umland mit dem Mietwagen zu erkunden.

Wer hat vielleicht schon tolle Erfahrungen gemacht und könnte etwas empfehlen? Kann jemand etwas zur klimatisch günstigsten Reisezeit sagen? Für einen Hoteltip wären wir natürlich auch sehr dankbar! Momentan orientieren wir uns Richtung Seychellen/Mahé, könnten uns aber auch anderes vorstellen!

Ich hoffe, das waren genug Informationen, ich bin dankbar für jegliche Hilfe und hoffe, ich habe alles richtig erklärt, denn dies ist mein erster Beitrag :-)!

Viele Grüße,
    Stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LudwigL Offline
      LudwigL Offline
      Ludwig

Hallo Stefanie,
      wenn ihr 3 Wochen auf die Seychellen wollt, würde es sich empfehlen 3 Inseln zu besuchen. Im 5* Bereich kommt ihr viell. im Ephelia -Mahe (nicht zu empfehlen 250 Zimmer), Lemuria -Praslin, Orangeraie -La Digue hin, mit eurem Budget. Die anderen 5* Hotels spielen in einer anderen Liga 😉 (Bungalows ab 100 qm mit eigenen Pool usw. z.B. Four Seasson, Banyan Tree, Maia, Raffles.
      Auf Mauritius findest du viele 5* Hotels (Bettenbunker ab 200 Zimmern aufwärts) Aber da reicht das Budget!
      Was die Seychellen betrifft, gibts auch im 4 * Bereich hübsche Hotels z.B. auf Cerf, eine Insel vor Mahe, im St. Anne Marine Nationalpark. Dort habt ihr Eure Ruhe.
      Auf den Seychellen habt ihr mehr Abwechslung, die schönere Natur und Strände, einsame Buchten! Mauritius habt ihr viell. mehr Kultur, durch die Bewohnervielfalt.
      Von der Reisezeit auf die Seychellen, von März - Juni
      Ende Sept. bis Anf. Dezember, ist eigentlich die beste Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frank und GabiF Offline
        Frank und GabiF Offline
        Frank und Gabi

Hallo Stefanie,
        von den 3 Hotels, die Ludwig genannt hat, waren wir 2012  im Ephelia (9N) und in der Domaine de L'Orangaie (7N). Ich würde auch splitten. 3 Wo. in einem Hotel würde ich auch nicht empfehlen. Das Ephelia ist zwar groß, aber sehr weitläufig und nicht überlaufen. Uns hat es dort sogar besser gefallen, als wir vorher erwartet hatten. Im Ephelia werden auch gute specials für honeymooner angeboten.
        Gruß
        Frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Baer EberhardB Offline
          Baer EberhardB Offline
          Baer Eberhard

Hallo Flitterwöchner,
          den Meinungen meiner beiden Vorredner kann ich mich gut anschließen. Auch ich finde, daß die Seychellen landschaftlich viel schöner (tropischer ..) sind als Mauritius. Auf den S. nur eine  Insel zu besuchen, wäre fast straflässig. Wenn ihr mit dem Mietwagen rumkutschieren wollt, kommen eigentlich nur die Hauptinsel Mahe und Praslin in Frage. Obwohl man Praslin auch leicht mit dem ständig verkehrenden Bus  und die in meinen Augen schönste Insel, La Digue, locker mit dem Radl "machen" kann. Preislich liegt ihr wesentllich höher als auf Mauritius. Zu Hotels kann man, da es soviele gibt, schlecht raten, orientiert euch einfach an 5 Sternen, evtl. kleineren Häusern  und ackert mal die Kataloge (bzw. Onlinekataloge ...) z.B. von DERTOUR,MEIERS WELTREISEN, AIRTOURS  oder TUI durch. Das sind meistens gute erste Informationsgeber, buchen könnt Iht ja dann ohnehin wo ihr wollt.
          Mauritius fand ich kulturell wesentlich interessanter,  da größeres Völkergemisch  und recht stark indisch geprägt. M. ist nicht so ganz die Tropen-Trauminsel,   Palmen finden sich hauptsächlich in den Hotelanlage,  anonsten viele Zuckerrohrfelder, Filaos-Bäume und natürlich Hügel und Berge. Mauritius ist generell jedoch  ein gutes Stück abwechslungsreicher, wers allerdings nur mit Tropennatur hat und mit Traumstränden, ist auf den Seychelles etwas  besser aufgehoben. Einen Traumstrand hat allerdings auf Mauritius  das Le Saint Geran Hotel, das ich wärmstens empfehlen kann. Dazu sicher auch diverse andere Hotels, der Sand ist aber oft aus anderen afrikanischen Ländern zugekauft. (Was ja nicht stören muß ...)
          Also dann, viel Spaß im Indischen Ozean und bei der Planung!
          VG Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Hallo!

Ich würde mich auch für Seychellen entscheiden. Ich finder aber, wenns mit dem Preis nicht so mithalten kann wie Mauritius, dann müssen es dort nicht 5 Sterne sein.

5 Sterne hat die Landschaft auf den Seychellen!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Wenns dir das Hotel so wichtig ist, dann würd ich nicht bedenkenlos Seychellen sagen. Frag User simi23, sie dann ein Lied davon singen. Die Hotels, die dir richtige 5* bieten sind sauteuer & da wirsd du mit dem Buget nicht hinkommen ... Ev noch wenn du ein flugschnäppchen ergatterst.
              Die Seychellen sind zb im Nahrungsangebot einfach eingeschränkter & das merkt man entweder in der Auswahl oder sie importierens & du merkst es im Preis.
              Also nicht falsch verstehen, ich würde die Seychellen jederzeit vorziehen, aber man muss schon wissen, was einem dort erwartet & nur weils teuer ist, ist noch lang nicht alles perfekt!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LudwigL Offline
                LudwigL Offline
                Ludwig

@ozim, genau die von dir genannte Person, hat sich in ihrer Hotelbewertung beschwert, das es zum Frühstück nur Toast gab, keine Brötchen! Fotografiert aber das Frühstücksbuffet, einschliesslich Glasvitrine mit Brötchen und Kuchenteilchen. Und 96 Euro um zum Lazio und Georgette zu kommen, wo da der Bus für 5 SCR hinfährt ... ???
                Solche Leute sind in meinen Augen unglaubwürdig 😉 - sorry.
                Und warum fahren viele Schweizer, die an der deutschen Grenze wohnen, nach Deutschland zum einkaufen - in der Schweiz scheint Preis/Leistung auch nicht zu stimmen 😉
                Es ist wie du sagst, fast alles muss teuer importiert werden, früher kamen die Lebensmittel aus Inselstaaten um möglichst wenige Keime einzuschleppen, Obst und Gemüse war verboten. Heute wird für die 4-6* Hotels das Obst eingeflogen, aber das passt den Leuten auch nicht.
                Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich bin nie auf den Seychellen nie verhungert, ich brauche da keinen Parmaschinken oder Salami.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HollyHazelH Offline
                  HollyHazelH Offline
                  HollyHazel

Vielen Dank für die tips und Empfehlungen! Wir sind echt noch unschlüssig, wahrscheinlich holen wir uns auch nochmal Beratung im Reisebüro und über Kataloge... Wirklich eine schwierige Entscheidung, vor allem weil es ja nicht einfach nur irgendeine Reise ist (honeymoon!).
                  Danke an alle und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied628740H Offline
                    HC-Mitglied628740H Offline
                    HC-Mitglied628740
                    Gesperrt

@Ludwig
                    bei einer Hochzeitsreise gehört schon etwas mehr als nur : nicht verhungern 😆
                    L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Wir sind echt noch unschlüssig, wahrscheinlich holen wir uns auch nochmal Beratung im Reisebüro

Hallo Holly,

für uns und viele andere gäbe es für eine Hochzeitsreise als absolute Nr. 1 (in 10 Flugstunden) nur die Seychellen. Mit etwas Abstand die Malediven und eine (von 35) Karibikinseln. Ich denke, die Kenner Ludwig & Ozim (auch ich) sehen das schon richtig. Beste Zeit wohl März - Juni. Bei Interesse nach PN per mail gern meine 20 Seiten Info. Davor nur nochBora Bora mit 29 Flugstunden und um die relativ günstigen 4.500-4.900 € HP für 2 1/2 Wochen.Bezahlt man heute auch schon für einige Malediven Inseln.

Mit 4.000 €/Pers. für 3 Wochen auf je 1 Insel kommt man gut zurecht, wie z.B. Mahe im 5 Star Ephelia für 166 € HP/Pers. bei Hochzeitsbonus. Dann ins 4 1/2 Star L Archipel auf Praslin für 127 € HP. Zuletzt 1 Woche La Digue, aber nicht die jetzt völlig überteuerten Garden Vilas für 176 € ÜF der Domaine, sondern für 206 €/ÜF die 5 Star Vilas de Charme oder die Beach Chalets der La Digue Lodge für 139 € ÜF (+ 18 € HP).

Landschaft, Flair, Strände und der relativ kontrollierte Tourismus machen die Inseln, bei aller ganz kleinen Kritik, auch für uns noch immer einzigartig. Die Hotels und kleinen Anlagen kann man als solche überhaupt nicht vergleichen mit denen anderer  Massenziele, auch nicht mit denen auf Mauritius. Haben ein ganz einzigartiges Ambiente.

Was soll denn eine Beratung im Reisebüro bringen. 90 % der Mitarbeiter kennen Mallorca, die Türkei, die Kanaren, die Dom Rep. Bei den Malediven wird's schon schwierig. Mauritius kennt kaum jemand (ist auch nicht unbedingt nötig). 70 % Zuckerrohr und mit Barbados das dichteste Straßennetz einer Insel der Welt. Bei den Seychellen wird es noch komplizierter.

Hoffentlich endet die Suche nicht in Dubai und der Luxus Bettenburg/Urlaubsfabrik "Atlantis the Palm" mit 1.539 Zimmern bei 3.000 ver(w)irrten Gästen, 15 Stockwerken und 20 Restaurants (Foto jomi23).

Ein gutes Händchen für die richtige Wahl  wünscht   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied628740H Offline
                        HC-Mitglied628740H Offline
                        HC-Mitglied628740
                        Gesperrt

Hallo,
                        die HollyHazel möchte für 3 Wochen im 5 * Hotel ca.4000 ;€ p. P. ausgeben.
                        Das ist auf Seychellen einfach ein Ding der Unmöglichkeit.
                        Ich weiß wovon ich spreche , die Seychellen habe ich bereits vor Jahren bereist als die noch ein echtes Geheimtipp waren.
                        P.S.
                        Sorry für OT,
                        Von Dubai bzw. Dubai-Hotels war hier keine Rede und @geromaro :wo ist denn deine Begeisterung für den tollen Ausblick aus der Skybar in Burj al Arab ( Bettenburg) geblieben ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Burj Al Arab
                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Roli77R Offline
                          Roli77R Offline
                          Roli77

Hallo,

ich würde ebenfalls die Seychellen vorziehen (war schon auf Mauritius und den Seychellen).

Preislich wirds aber wohl wirklich knapp. Vor allem wenns die 5*-Kategorie sein soll.

Allerdings kannst Du wirklich jede Menge einsparen, wenn man die Honeymoon-Angebote beachtet. Meine Frau und ich haben zwar nicht Hochzeit, aber unseren 10-jährigen Hochzeitstag gefeiert. Auch hier galten die gleichen Vergünstigungen. Wir hatten eine Kombi von je 6 Nächten auf Mahe und Praslin in den Constance-Hotels (Ephelia und Lemuria). Da gab es -50% auf den Hotelpreis der Frau, dann noch Frühbucher und zusätzlich, ich glaub nochmals 5%, weil wir die Constance-Hotels kombiniert haben.

LG
                          Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Roli77R Offline
                            Roli77R Offline
                            Roli77

Rein interessenhalber habe ich nun mal eine kurze Berechnung (anhand des Sommerkataloges 2013) angestellt.

Erstens dürften die Constance-Hotels preislich auch ordentlich angezogen haben, zudem gibts "nur" noch 30% Ermässigung (kann aber auch sein, das ich es falsch in Erinnerung habe).

Ich weiß auch nicht wie die Prozente genau abgezogen werden. Dh ob vom Ausgangspreis die 30% Honeymoon, 10% Frühbucher und 5% Kombi einfach zusammengezählt und dann 45% abgezogen werden, oder wie ich es berechnet habe. Ausgangspreis -30%, vom Ergebnis -10% und dann widerrum vom Ergebnis -5%.

Demnach bin ich beim Ephelia auf 335,- und beim Lemuria auf 517,- pro Nacht gekommen. Preis für beide Personen inkl. HP (beim Ephelia ist dieser dabei, beim Lemuria ist ein Aufschlag zu zahlen).

Wenn man es nun auf jeweils 10 Tage splitten würde, kommt man schon auf 8520,- nur an reinen Hotelkosten. Für den Flug, Transfer kann man locker nochmals 2000-2500 Euro rechnen.

LG
                            Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

Ludwig, ich sage nicht, dass ich simi23´s Meinung teile, ich war auch nicht in den gleichen Hotels (oder irgendeinem Hotel) ... Ich wollte hier nur ein Beispiel einer konträren Meinung nennnen, denn die Seychellen sind trotz des hohen Preises mit einigen "Abstrichen" einzuplanen.

& zum Thema Hochzeitsreise im Speziellen: Vorallem ich bin ein sehr aktiver Urlauber & halt es keine 2 Tage hintereinander am selben Strand aus, ich fand die Seychellen letztes Jahr auf eben ihre Art (Strand, Natur, relative Urspünglichkeit, ...) traumhaft. Aber wir waren uns dort schon sicher: Niemals als Honeymoon. & das bestätigte sich nach dem diesjährigen Honeymoon auf den Malediven nochmals. Es war einfach herrlich nach all den Hochzeitsvorbereitungen & der Hochzeit selbst, danach einfach nur abzuschalten & 24h auch die Annhemlichkeiten des Hotels zu genießen. Auf den Malediven kann ich stundenlang mit meiner frisch Angetrauten aufs türkise Meer von der Bungalowterrasse blicken ... auf den Seychellen bekäm ich dabei nach ein paar Minuten die Krise. Die Seychellen sind viel zu interessant für Romantik! 😆

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jule0307J Offline
                                Jule0307J Offline
                                Jule0307

Hab da mal eine Frage, auch wir wollen die Seychellen noch bereisen, vielleicht in 2 Jahren.... Wer weis.
                                Da die Hotels wirklich sehr teuer sind und es dort ja echt tolle Gästehäuser gibt werden wir diese vorziehen und natürlich auch nicht auf einer Insel bleiben.

Plant man das dann alles individuell? Oder im Reisebüro? Wie ist es mit dem Transfer von Insel zu Insel etc.
                                Stelle mir das etwas schwierig vor aber vielleicht denke ich nur kompliziert.
                                Flug zur Insel- Transfer zum Gästehaus - Gästehaus- Transfer zur nächsten Insel - Transfer zum Gästehaus-Gästehaus- Transfer zum Flughafen - Flug zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Roli77R Offline
                                  Roli77R Offline
                                  Roli77

Beides ist natürlich möglich. Bequemer ists natürlich übers Reisebüro.

Was den Transfer usw. anbelangt, kann ich Euch beruhigen, das läuft alles sehr gut geplant ab (zumindest war es bei uns so - wir haben übers Reisebüro gebucht).

Es gibt, soweit ich weiß, 2 größere Reiseagenturen auf den Seychellen. Wir hatten Creole Travel Service. Bei der Ankunft gab es einen Reiseplan, wo alles drauf stand. Die Transfers, egal ob jetzt zum Hotel, Flughafen oder individuell gebuchte Ausflüge, waren alle pünktlich und sehr zuverlässig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LudwigL Offline
                                    LudwigL Offline
                                    Ludwig

@Rolli, ich habe mal bei verschiedenen Anbietern geguckt.
                                    z.B. 10 Tage Ephelia + 10 Tage Lemuria beides ÜF, ab 6030 Euro für 2 Pers. Flug +Transfer käme dazu. Von HP würde ich sowieso abraten. (teurer Anbieter, Preise inkl. Spezial)
                                    Einer bietet z. B. 7 x ÜF Villa de Charme und 6x HP Ephelia, inkl. Flug/ Transfer für, ab 2795 Euro p.P. an und das war nicht mal ein Hochzeitsspezial.
                                    Und einer 7x HP LArchipel und 7x ÜF Four Seasons, für ab 3700 Euro p.P. inkl Flug/Transfer. (auch kein Spezial)
                                    Ich weiss sie möchte 3 Wochen bleiben 😉 aber wenn ich ein richtiges Luxushotel bekomme ... ?
                                    Aber da geht doch noch was 😉
                                    @ Jule es gbt so viele schöne Gästehäuser und SC Anlagen die fast alle mit ÜF/HP angeboten werden. Du kannst es ganz easy selbst organisieren und kannst dir deine Wunschunterkunft aussuchen, im Reisebüro ist die Auswahl, an Gästehäusern sehr begrenzt. Es sei denn du gehst über die Spezialanbieter, die haben fast alles im Programm.
                                    An Flughäfen / Häfen stehen überall Taxis, die nur drauf warten Leute zu fahren! Ausserdem ist es wesentlich günstiger den Transfer selber zu organisieren, bzw. vor Ort zu bezahlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    87%
                                    Hotel Four Seasons
                                    Südzypern/Zypern
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Roli77R Offline
                                      Roli77R Offline
                                      Roli77

@Ludwig: Ich habe es halt anhand des einen Kataloges, den ich hier liegen habe gerechnet.

Aber der Preis dürfte auch hinkommen, denn der HP-Aufschlag beim Lemuria beträgt 62 Euro pro Person. Beim Ephelia war der Nächtigungspreis inkl. HP, aber wenn der Aufschlag theoretisch ebenfalls 62,- betragen würde, kann man alleine für die 20 Tage einen HP-Aufschlag von 2480,- rechnen. Dh. von meinen Ausgangspreis 8520,- die 2480,- abziehe, komme ich auf 6040,- für ÜF (also fast ident mit deinem Preis).

LG
                                      Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • simi23S Offline
                                        simi23S Offline
                                        simi23

Ludwig:
                                        @ozim, genau die von dir genannte Person, hat sich in ihrer Hotelbewertung beschwert, das es zum Frühstück nur Toast gab, keine Brötchen! Fotografiert aber das Frühstücksbuffet, einschliesslich Glasvitrine mit Brötchen und Kuchenteilchen. Und 96 Euro um zum Lazio und Georgette zu kommen, wo da der Bus für 5 SCR hinfährt ... ???
                                        Solche Leute sind in meinen Augen unglaubwürdig 😉 - sorry.
                                        Und warum fahren viele Schweizer, die an der deutschen Grenze wohnen, nach Deutschland zum einkaufen - in der Schweiz scheint Preis/Leistung auch nicht zu stimmen 😉

Hier muss ich meinen Senf natürlich noch dazugeben.
                                        Unser Seychellenurlaub hat EUR 7000.- gekostet. Ja es gab nur Toast und diese Schlabberbrötchen in der Vitrine. Sorry, aber warst du schonmal in einem 4* Hotel? Ich glaube nicht, sonst würde dich diese Glasvitrine nicht zufriedenstellen... wahrscheinlich gibts die in den Gasthäusern, und DA wären sich auch völlig OK gewesen aber nicht bei 7000.- EUR! Achso, und was soll daran unglaubwürdig sein? du hast diese tolle Vetrine gesehen und gedacht, boooohh sooo lecker!! stimmt ja gar nicht das es nur Toast gibt? 😱   die Teilchen und das Schlabberbrötchen sind so lecker? 😆
                                        Ich habe geschrieben das die Ausflüge sehr teuer sind. Wir buchen noch gerne 1-2 mal im Hotel ein Ausflug, aber bis jetzt hat Preis-Leistung immer gepasst.
                                        Wieso wir schweizer im Ausland einkaufen gehen, kann dir egal sein. Für uns ist es aber super praktisch, gut verdienen und nach DE ausgeben!

Ich würde Mauritius allemal den Seychellen vorziehen. Das war unser schlechtester und teuerster Urlaub. Auf Mauritius bekommt man noch was für sein Geld! Und es gibt genügend anzuschauen und zu unternehmen. Schau dir mal das Lux Le Morne an.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        LUX Le Morne
                                        Mauritius Südküste/Mauritius
                                        Zum Hotel

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                        2015: Zypern
                                        2016: Korfu
                                        2017: Korfu
                                        2018: Kos
                                        2019: Elsass, Kefalonia
                                        2021: Kefalonia
                                        2022: Menorca
                                        2023: Brindisi
                                        2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Charmillion Club Resort
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Marrakesch
                                        Kapstadt
                                        Nairobi
                                        Casablanca
                                        Tanger
                                        Lagos
                                        Agadir
                                        Abuja
                                        Giza / Giseh
                                        Kampala
                                        Kairo
                                        Accra
                                        New Cairo
                                        Rabat
                                        Hotels in der Nähe
                                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                        Jaz Makadina
                                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                        JAZ Elite Asteria
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag