Moskitonetz für´s Bett?
-
Hallo Forum!
Anfang September fliege ich nach Samana und stelle bei den Bildern zu meinem Hotel fest, dass die Kingsize Betten keine Moskitonetze haben. Ist das nicht eher erforderlich zumal Regenzeit ist? Wäre es klug sich welche mitzunehmen, da die deutschen Stechmücken mich schon sehr, sehr lecker finden?
Danke für alle Infos!!!!
-
UNBEDINGT mosquito netz mitnehmen! kriegst beim OBI oder baumarkt und kauf einen selbstklebenden haken dazu (dann nimmst noch eine nylonschnur mit), damit du es drappieren kannst von der höhe her wie du magst!
machen wir dort auch immer so! -
@strawberryhill: Danke für die Info
@chica2012: es soll mit den Powerstripshaken funktionieren. Wenn es dich interessiert schau mal bei amazon rein. Die bieten das schon mit dem Netz an. Aber sicherheitshalber werde ich eine Nylonschnur auch noch mitnehmen.
-
Das mit dem Haken kenn ich. Wir haben das auch auf einigen unserer Reisen mitgehabt, aber letztendlich nie benutzt, weil wir keine Ahnung hatten, wie wir den Haken über dem Bett an die Decke geklebt bekommen. Es sei denn, man bittet das Personal es mit einer Leiter zu tun. Das hätten wir sicher auch getan, wenn uns nachts die Plagegeister heimgesucht hätten. Bis dato hatten wir aber immer Glück im Zimmer keine Moskitos oder Sandflöhe zu haben. wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass wir vor dem Abendbrot einige Antibrummsprüher losgelassen und die Klimanalage laufen gelassen haben. Vielleicht hat das die "Herrschaften" in die Flucht getrieben.
-
wir haben den stuhl im zimmer aufs bett gestellt, einer hält den stuhl, der andere steigt rauf und klebt den haken rauf. haben wir aber dann auch nicht mehr entfernt bei abreise.
-
danke für eure anregung. das mit dem Stuhl dachten wir auch so!
Heute habe ich per Mail folgendes bekommen"**Text derNachricht:**Witzig würd dort kein Netzt mitnehmen.....Die Zimmer werden tgl besprüht undKlimaanlage mögen die Biester auch nicht....auch die Anlage wird besprüht... LG"
Nun die Moskitonetze sind bestellt und ich werde sie trotzdem mitnehmen.
LG
-
-
Hallo,
eigentlich sollte es in Zimmern mit Klimaanlage keine Probleme geben.
(Wer bucht Dom.Rep. ohne
? Hut ab ! )
Wenn Ihr die Fenster natürlich nachts auf habt, können sich einige verstecken...
Ansonsten einreiben. Da gibt es einen extra Thread. Mir wäre ein Netzmitnehmen zu aufwendig, schwer. -
das hat doch mit der klima nix zu tun, die biester sind trotzdem dagewesen! -
Okay,
Erdbeeren mag ich auch, da renne ich durch stählerne Türen...

Wir hatten noch nie im Zimmer Probleme mit Mücken, Moskitos o.Ä., wenn man am Tage kurz lüftet und dann die Klima anlässt, nicht in der DomRep, Kenia oder sonstwo.
Ich werde immer draußen angeknabbert... -
Da muss ich Dir voll und Ganz Recht geben. Die Biester umschwärmen und lieben mich im Freien. Im Zimmer hab ich immer die Klimaanlage laufen, das mögen sie nicht, und ich habe keinerlei Probleme damit. Ganz egal ob in Thailand, Karibik, Mexiko oder wo immer ich war.

Ausnahme wäre vielleicht, wenn man eine ganz einfache Unterkunft ohne Klimaanlage bucht, dann sieht es natürlich anders aus.