Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Katzen-Trockenfutter mit in die Türkei nehmen
  6. Katzen-Trockenfutter mit in die Türkei nehmen

Katzen-Trockenfutter mit in die Türkei nehmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
28 Beiträge 16 Kommentatoren 24.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zaubermaus08Z Offline
    zaubermaus08Z Offline
    zaubermaus08
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Wir fliegen in 4 Wochen in die Türkei und würden gerne was Trockenfutter für die Katzen dort mitnehmen.
    Kann mir jemand sagen ob dies ohne Probleme geht.
    Vom Deutscehn Zoll aus ist es kein Problem.
    Wollen aber auf Nr sicher gehen was die Türkei betrifft.

Vielen Dank jetzt schon füreure Hilfreichen Antworten.

MFG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Mal abgesehen vom türkischen Zoll könnte es Probleme mit Deinem gebuchten Hotel geben wenn die dort mitbekommen, daß Du dort Trockenfutter an die Katzen verteilst. Viele Hotels unternehmen teils immense Anstrengungen ihre Hotels katzen-frei zu bekommen und werden sicher weder jubeln noch tatenlos zusehen wenn Du gegensteuerst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Das ist natürlich sehr sinnvoll, da es ja in der Türkei kein Katzenfutter und auch kein Katzenproblem in den Touristengebieten gibt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • t-babeT Offline
          t-babeT Offline
          t-babe

Hallo,
          so einige Hotels haben inzwischen Katzenhäuschen wo die Katzen dann von Hotel versorgt werden. Es stehen dann oft in der Lobby Boxen wo man für Katzenfutter spenden kann.
          Die beste Lösung finde ich wenn man helfen möchte ist eine Spende an die Tierhilfe Antalya, das sind deutsche Frauen die gemeinsam mit türkischen Tierärzten dafür sorgen, dass die Streuner kastriert werden (wenn genug Spendengelder da sind). Meiner Meinung nach das einzig sinnvolle um das Elend zu bekämpfen ...

LG und schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleine_fee24K Offline
            kleine_fee24K Offline
            kleine_fee24

Hallo,
            ich hatte bisher nie Probleme Katzentrockenfutter mit in die Türkei zu nehmen.
            Immer so viel wie das Gepäck an Gewicht noch zulässt, immerhin zahlt man vor Ort für eine kleine Tüten mind 4.- € (bei Mehrfachkauf Verhandlungssache 😉
            An den Futterhäuschen der Hotels kannst Du auch selbst füttern.
            Z.Bsp. in Evrenseki sind an der ganzen Strandpromenade Häuschen auch mit kleinen Kästchen die für Spenden gedacht sind.
            Wenn Du ganz sicher sein möchtest das Deine Spenden ankommen, kannst Du Dich an die Tierhilfe Antalya wenden (auch von Deutschland aus), Sabine hilft Dir gern weiter. Es ist auch möglich dort mal einen Tag zu helfen. Natürlich nach Absprche
            P.S. die Strandhunde nicht vergessen
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Dem Hinweis auf Spenden bei den örtlichen Tierschutzorganisationen kann ich mich nur anschließen - nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es z.B. auch einen Tierschutzverein in Incekum-Avsallar gibt. Findet man beim Gurgeln! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zaubermaus08Z Offline
                zaubermaus08Z Offline
                zaubermaus08

Guten Morgen, danke für die überwiegen "Hilfreichen" Antworten. 😞
                kleine fee 24 danke du hast mir wirkich geholfen. 😄
                Wir waren schon öfter da uns sehen wirklich nicht ein 4 € oder mehr für einen kleinen Beutel zu zahlen und abgesehen davon dürfen wir es in unserem Hotel, die verkaufen es selber.
                Wir snd an der Promenade von Evrenseki und eben weil unser Hotel da eine Futterstelle hat möchten wir was mitnemen.

Danke

Schade das es immer Leute gibt die blöde Kommis hinterlassen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

Wenn ihr logisch überlegt, könnt ihr das Geschleppe sparen: Hotel hat eine Futterstelle, also muß Futter gekauft werden. Der Hotelier freut sich bestimmt über eine Geldspende dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cippoC Offline
                    cippoC Offline
                    cippo

Kommis sind nicht automatisch blöd, nur weil sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.
                    Wilde Katzen und fütternde Touristen im Hotel können bei manchem die Urlaubsfreude trüben, da hat jeder eigene Prioritäten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lueb44L Offline
                      lueb44L Offline
                      lueb44

auf was für Ideen mache kommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Don Pedro23D Offline
                        Don Pedro23D Offline
                        Don Pedro23

Oh man, manche Leute verstehe ich nicht. Ich finde es gut, dass ihr etwas Trockenfutter mitzunehmen wollt und vor dem ganzen Elend nicht die Augen verschließen wollt. Andere Leute können das anscheinend!! Fand die Hinweise auch wichtig mit den örtlichen Tierschutzvereinen, denn die sind es die sich um Kastrationen etc kümmern um die Population einzuschränken und wenn das auch die anderen verstehen würden, gäbe es nicht so viele Katzen.
                        Nun zu der eigentliche Frage, du kannst ohne Probleme kleinere Mengen an Trockenfutter mitnehmen das ist beim türkischen Zoll auch kein Problem. Ich weiß das aus eigener Erfahrung da ich auch schon mal vom Zoll kontrolliert wurde und mir der Zollmensch das gesagt hat.ich hatte sogar größere Mengen mit 😉
                        schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleine_fee24K Offline
                          kleine_fee24K Offline
                          kleine_fee24

na hier werden wohl Äpfel mit Birnen verglichen
                          Natürlich ist es nicht angenehm, wenn einige Touristen die Katzen vor dem Speisesaal vom Teller füttern. Die springen dann vor Hunger oder Gier auch auf den nächsten Tisch. Das geht natürlich gar nicht, aber die armen Tiere können da ja nichts dafür
                          Ich kann mir aber vorstellen, das die werten Katzengegner auch nicht davon begeistert wären, wenn plötzlich um Küche oder Speiseräume andere Bewohner auftreten, ich denke da an Ratten Mäuse o.ä. ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cippoC Offline
                            cippoC Offline
                            cippo

treten in Hotels ohne Katzen Ratten auf??
                            Wäre mir vollkommen neu.
                            Es muss doch den ganzen Katzenfütterern klar sein, dass die Tiere im Winter zum größten Teil getötet werden und sie eine Mitschuld an der großen Population tragen.
                            Ich habe übrigens selbst Katzen, käme niemals auf die Idee in der Türkei welche zu füttern, und finde verflohte Katzen beim Essen im Hotel einfach nur ätzend.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mick64M Offline
                              mick64M Offline
                              mick64

Fliege seit 2008 jedes Jahr nach Side mit Trockenfutter und es gab noch nie Probleme. Füttere auch immer abseits und nicht vorm Speisesaal wie so manche Nörgler meinen. Zum Kommentar das die Katzen im Winter getötet werden. Haben 2008 eine sehr markante Katze im Hotel entdeckt(Hat nur halben Schwanz) und sehen diese jedes Jahr wieder. Also kanst Futter mitnehmen sofern dein Koffergewicht zulässt.
                              Schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabsy&oleS Offline
                                sabsy&oleS Offline
                                sabsy&ole

ich hatte dieses jahre jede menge hundefutter im gepäck und es gab keine probleme am zoll und im zweifel ich hab auch gern wurst vom buffet mitgenommen das lieben die armen vierbeiner noch viel mehr schönen urlaub und ich finde es gut das du an die tiere denkst

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaxilindeM Offline
                                  MaxilindeM Offline
                                  Maxilinde

salzige Wurst vom Büffet ist natürlich ganz Tierlieb, macht ja nix wenn sie davon krank werden, hauptsache niedlich gell?
                                  Begreift doch einfach das dies nicht gewünscht ist und auch nichts mit Tierliebe zu tun hat, statt dessen ist eine Spende ans Tierheim wirklich hilfreich.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lueb44L Offline
                                    lueb44L Offline
                                    lueb44

sabsy&ole:
                                    ich hatte dieses jahre jede menge hundefutter im gepäck und es gab keine probleme am zoll und im zweifel ich hab auch gern wurst vom buffet mitgenommen das lieben die armen vierbeiner noch viel mehr schönen urlaub und ich finde es gut das du an die tiere denkst

toll was hier diskutiert wird, das Buffet ist für die Hotelgäste da und nicht für Hunde!
                                    So eine Frechheit, das auch noch zu schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Ich halte es auch nicht für schlimm ein wenig Katzenfutter für die Tierchen mit in die Türkei zu nehmen. Allerdings sollten Katzen die nur trocken gefüttert werden auch genügend zu trinken erhalten; habt ihr daran gedacht? Ich finde die v.e. Idee aber super einen Teil des Geldes in Futter anzulegen, und mindestens die andere Hälfte an vertrauenserweckende Organisationen direkt vor Ort zu übergeben, die das Geld für Kastrationen oder eben auch für den Tierarzt bei Krankheiten verwenden.

Nach meinen Erfahrungen direkt vor Ort, konnte ich aber kein/kaum ausgesprochendes Katzenelend sehen, ich meine die meisten Tiere sahen einigermaßen gesund und gut genährt aus 😉 ! Kein Vergleich mit den ausgemergelten und geprügelten Hunden daselbst und v.a. in Griechenland. Verflohte Katzen kann man am Verhalten schon ausmachen und ggf. bei der Tierschutzorganisation versuchen etwas für sie zu erreichen.

Dass Katzen im Winter getötet werden, scheint mir eine "Verschwörungstheorie" zu sein. Die Katzenscharen die ich sah bestanden aus Katzen verschiedenen Alters. Man sieht doch, ob eine Katze 1/2 Jahr oder 5 Jahre alt ist. Warum auch, die Türkei ist doch - wenn ihr schon auf Touristenkatzen ansprecht - in großen Teilen ein Ganzjahres-Urlaubsziel.

Fütterung selbstverständlich weitab von jedem Platz wo Menschen essen; soviel Respekt muss man vor Leuten haben die Katzen nicht mögen. Ich persönlich würde es auch lieber haben wenn Leute keine Hunde in die Restaurants mitreinnehmen. Dorten sie sich dann von Zeit zu Zeit, wenn auch nur unterm Tisch, mindestens hinter den Ohren kratzen und Hundehaarflocken aufwirbeln. Lecker ...
                                      Ich ertrage es eben kommentarlos. Meine Schwester ist allergisch, dennoch, "No comment".

Also, dann lasst mal die Katzenleute in Frieden diese Tierchen gernhaben!

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olmaBLNO Offline
                                        olmaBLNO Offline
                                        olmaBLN

@cippo

Der TO wollte unter Garantie nicht Trockenfutter am Buffet auslegen um die Tierchen dort zu versorgen, und Katzenfütterer wären Schuld an der wachsenden Population und den daraus resultierenden Tötungen an den Haaren herbei gezogen.
                                        Die Masse der Katzen wird nicht in den Genuss von Mästungen durch Touristen kommen!

Und ja, eine gut Katzenpopulation hilft natürlich mit, die Population von Ratten mit in Schach zu halten! Und zwei, drei Katzen im Restaurant sind mit lieber als eine einzige Ratte!

@Maxilinde:
                                        Daher fragte der TO auch nach Trockenfutter für die Katzenhäuschen... Spende ans Tierheim! Toller Tipp, der den frei laufenden Katzen bittschön was nützt?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaxilindeM Offline
                                          MaxilindeM Offline
                                          Maxilinde

Diese Frage war ja nun erschöpfend beantwortet, meine Antwort bezog sich auf den Hilfreichen Tipp die Tiere vom Büffet zu füttern.
                                          Eventuell erst lesen?
                                          abgesehen davon das der Tierheimtipp tatsächlich künftigen Generationen freilaufender Katzen hilft: Gimpft, entwurmt und nicht dauerträchtig ist auch ein Katzenleben schöner.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag