Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Vueling
  6. Vueling

Vueling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
90 Beiträge 11 Kommentatoren 94.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anna25A Offline
    anna25A Offline
    anna25
    schrieb am zuletzt editiert von

erstmal vorweg. ich habe versucht, in diesem thema die suchfunktion zu nutzen, aber habe keine gefunden. auch bei der linkliste ist diese fluggesellschaft nicht gelistet. also nicht gleich schimpfen 🙂

wir fliegen am sonntag mit obiger fluggesellschaft nach barcelona. es ist eine pauschalreise, die wir über holidaycheck gebucht haben. und nun lese ich nur negatives über diese airline. das macht mir angst. die bordverpflegung oder nettes personal ist mir mehr oder weniger egal. aber wie sicher ist diese airline? wie zuverlässig? ich habe tierische flugangst und bin jetzt auch noch schwanger, das alles zusammen macht mich gerade etwas fertig 😞

Titel geändert

SKoS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Airline um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anna25A Offline
        anna25A Offline
        anna25

bei dem link handelt es sich um einen gesperrten thread. da kann ich mein anliegen also nicht schildern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Offline
          Du_darfstD Offline
          Du_darfst

Wie schön, da hat sich Curi selbst ein Bein gestellt. Aber der macht das bald bestimmt wieder heile....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@anna
            Es gibt noch einen hier: Codesharing Iberia Vueling  
            Dort kannst du dich anhängen.  😉

(Vllt. kann man da den Threadtitel kürzen ?)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wauzihW Offline
              wauzihW Offline
              wauzih

...um mal ganz einfach auf die Eingangsfrage zu antworten:
              vor ~2 1/2 Jahren ist meinereiner mit denen von AMS nach BCN & zurück geflogen, und im Vergleich zu ähnlichen Fluggesellschaften (Air Berlin, Tui, Transavia usw.) gab's eigentlich keinen wirklichen Unterschied.
              Irgend etwas woran man Sicherheitsbedenken festmachen könnte, gab's nicht; Start normal, Landung normal, Flug normal, Flieger okay, Piloten zwar wortkarg aber anscheinend doch ziemlich fit, haben die Mühle jedenfalls trotz Sturm in AMS butterweich runtergebracht.
              Einzig das Einchecken in Barcelona war etwas wuselig, alle Welt wollte offenbar von dort mit Vueling nach irgendwo in die Welt fliegen- nur wußte anscheinend keiner genau, von wo 😱
              always happy landings
              das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ginusG Offline
                ginusG Offline
                ginus

Das hatte ich auch schon bemerkt, dass @ curiosus auf einen bereits geschlossenen Thread verlinkt hatte. Naja, bei dem ganzen Wust der ihm derzeit um die Ohren fliegt, vielleicht mal verständlich.

@ Kourion
                ja, könnte man zweifellos machen, muss man aber nicht unbedingt, nachdem dieser Thread jetzt schon länger ist, und man auch den Titel (vorläufig 😉 ) nicht zu ändern bräuchte?

@anna25

mache dich nicht verrückt. Unsichere Airlines sind hier in Europa unter der Blacklist zusammengefasst, haben hier keine Start-und Landerlaubnis und die Vueling ist ganz sicher nicht dabei.
                Ein wenig beschämend ist es schon für sie, dass ausgerechnet an ihrer Heimatbase Barcelona teilweise am Check-In das Chaos herrscht/e (schlechte Bewertungen bei einem Airline-Bewertungsforum überwiegend im April). Aber die Airline will in Deutschland wachsen und eine Service-Offensive starten. Also werden die sich bestimmt auch anstrengen um auch dabei noch besser zu werden.
                Wichtig ist einfach beim Rückflug in BCN nicht zu knapp zum Rückflug zu erscheinen 😉 !

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Entschuldigung!

Ich habe leider den falschen Thread zur Airline verlinkt, eigentlich sollte es dieser Thread hier werden. Nichtsdestotrotz ist der oben verlinkte sicherlich "interessant" bzgl. einiger Punkte, wenngleich sie eben falsch positioniert waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anna25A Offline
                    anna25A Offline
                    anna25

erstmal vielen dank für eure antworten, vor allem an wauzih und ginus.

vor allem der tipp, dass man nicht zu spät zum check-in erscheinen sollte, ist gut. wir sind nämlich sonst immer viel zu früh und gerade jetzt wollten wir mal später los 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DanielaS73D Offline
                      DanielaS73D Offline
                      DanielaS73

Hallo Anna, ich glaube ich kann Dich da beruhigen. Wir wohnen in Spanien und fliegen regelmässig mit Vueling. Es ist eine absolut seriöse Airline. Anfang des Jahres gab es wegen Streiks des Flughafenpersonals häufiger Verspätungen und lange Schlangen am Check-in. Inzwischen gibt es diese Probleme nicht mehr. Die Flugzeuge von Airbus A320 sind grösstenteils neue Flugzeuge mit einem durschnittlichen Alter, das deutlich unter anderen Airlines liegt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Airline erst vor 9 Jahren gegründet wurden, so dass keine wirklich alten Flugzeuge im Bestand sind. Bei anderen Airlines sind 20-30 Jahre alte Flugzeuge keine Seltenheit. Also, Du kannst beruhigt sein, die Airline ist sicher 😉 Ich habe übrigens zwei Kinder und fliege schon deshalb gerne mit Vueling, weil die Flugbegleiter besonders freundlich und zuvorkommend sind, wenn man mit Kindern reist. Vielleicht schreibst Du uns ja Deine Erfahrung nach Deinem Urlaub.

LG
                      Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

@ DanielaS73 :

Wobei man Deine Aussage auch relativieren muss.
                        Das Alter der Airline lässt keinerlei Rückschlüsse auf das Alter der Flotte zu.
                        Es können auch alte Flieger gekauft oder geleased werden.
                        Desweiteren hat auch das Alter der Flieger keinerlei Einfluss auf die Sicherheit dieser....

Nur mal so als Info nebenbei.....

Siehe neue B738 der Lion Air mit Crash in Bali oder auch recht neue B772 der Asiana Crash in SFO !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fjt007F Offline
                          fjt007F Offline
                          fjt007

Ganz im Gegenteil. Wenn eine neue Airline aus dem Boden gestampft wird ist es fast unmöglich für hunerte von Millionen € neue Flugzeuge zukaufen. Somit werden erstmal verfügbare Gebrauchtmaschinen geleast oder gekauft. Alles andere würde wirtschaftlich gar kein Sinn machen. Hinzu wäre es wahrscheinlich unmöglich einen Finanzierungspartner zufinden. Wer will schon die Garntien für solche Summen geben ohne zuwissen ob die Idee überhaupt erfolgreich sein wird. Für einen Leasinggeber ist es aber kaum ein Risiko ein verfügbaren Flieger aus dem Bestand weiter zuverleasen. Wenn alles schief läuft kommt der Vogel halt zurück. Bei einem neuen Flugzeug, speziell für den Kunden bestellt, wären die Abschreibungen enorm.

Allerdings muss man bei Vueling dazu sagen, dass die IAG dahinter steht. Den ist es durchaus möglich neue Flieger zubestellen auch auch zu refinanzieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Nur mal so als Info nebenbei:

Nicht dass ich glaubte Vueling sei eine Premium Airline 😆 , aber:

das durchschnittliche Flottenalter der Vueling wird laut Focus online für Stand März 2013
                            Klick hier für VUELING
                            mit 8 Jahren angegeben was immerhin nochmals um 3,3 Jahre weniger sein soll als dasjenige der Lufthansa mit 11,3 Jahren. Die Ländersicherheit für Spanien wird mit sehrgut +8 und für Deutschland mit sehrgut +7 angegeben. Also, nicht so dolle für Lufthansa, noch besser. Woher die das alles zu wissen glauben? Keine Ahnung und Schulterzuck. Vielleicht eine Verschwörungstheorie gegen die Lufthansa ❓ ? Das " aus dem Boden stampfen der Vueling" ist nun auch schon 9 Jahre her.

@anna25
                            die großzügige Vorlaufzeit empfahl ich nur für Barcelona wegen der bisherigen Berichte vom April 13. Da das Chaos aber lt. @DanielaS73 an ausgiebigen Streiks gelegen haben soll, jetzt vielleicht schon wieder überholt.
                            Tipp: falls Landung und Rückflug etwa zur gleichen Tageszeit erfolgt, einfach nach Landung mal kurz in die Abflughalle gehen und nachschauen was am Vueling Check-In los ist. Man weiß dann auch schon im Vorfeld wo man sich zum Rückflug einzufinden hat und muss nicht mehr rumsuchen 😉 .

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

@ ginus :

In diesem Zusammenhang find ich auch immer die Flottengrösse interessant...
                              Wieviele Starts un Landungen haben denn die Airlines ?
                              Ich setz mich immer gerne bei Hansens rein, weil ich da weiss, die da vorne können was....
                              Schau Dir die Franzosen an, warum fällt denen ein Flieger aus Reiseflughöhe runter ?
                              Eben weil die da vorne nix können !!!
                              Un genau den Unfall hab ich grad letztens mit nem LH Piloten Trainer besprochen, er meinte nur : Da nehm ich Speed raus, dann is die Kiste stabil un nix passiert....
                              Wenn ich die Kiste fliegen kann......in diesem Sinne !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fjt007F Offline
                                fjt007F Offline
                                fjt007

Das mit dem Speed raus nehmen war ja das Problem: Strömungsabriss (in Verbindung mit einem zu großen Anstellwinkel) bei AF447 !! Traurig traurig, dass ein Pilot in diesem Zusammenhang solche falschen Kommentare abgibt !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

@fjt007 :

Woher kommt denn der Anstellwinkel ???
                                  Da fängt es doch an...aber egal ,tut hier nix zur Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fjt007F Offline
                                    fjt007F Offline
                                    fjt007

Dabei spielen die falsche(n) Geschwindigkeitsanzeige(n) eine sehr bedeutende Rolle. Wäre das Problem mit etwas weniger Speed behoben gewesen, glaub es mir, wäre der Flieger nicht abgestürzt. Hier kamen, wie bei Katastrophen üblich, mehrere kritische Dinge (Geschwindigkeit, Anstellwinkel, Pitoutrohre, Ausbildung uvm.) zusammen. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Aussage deines Piloten kritisiere. Hier macht es sich jemand einfach viel zu einfach.

Aber okay, das gehört hier wahrlich nicht hin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

@fjt007 :

Ich frag ihn nochma, aber Du weisst ja : Deutschland-Frankreich is schon historisch bedingt nich immer sooooo einfach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • weitflug123W Offline
                                        weitflug123W Offline
                                        weitflug123
                                        Verwarnt

Besitzer ist die International Airlines Group = eine Holding im Besitz der British Airways und Iberia. Wird nicht die schlechteste Airline sein ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

Hier hab ich was zu Vueling geschrieben .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag