Tiere auf dem Basar?
-
Hallo an alle erfahrenen Türkeiurlauber,
wir fliegen im Mai das erste mal in die Türkei nach Side.
Ich würde gerne wissen ob auf den Märkten oder Straßen auch Tiere (Hunde) verkauft werden. wir waren letztes Jahr in spanien und dort wurden kleine Welpen in Aquarien angeboten, für mich war das ein schreckliches Bild was mich noch immer verfolgt. Nun weiß ich ja, dass in der Türkei die Tierliebe auch nicht so groß geschrieben werden soll und ich würde solche Ort, wo die Tiere verkauft werden gern meiden. Kann mir jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Hanni -
Hallo Hannibaby,
in Manvgat werden auf dem Markt keine Tiere verkauft. Wenn man mal von den Fischen und vielleicht auf dem Gemüsemarkt wo die kleinen Bauern selber verkaufen mal einem Hahn absieht, habe ich in den letzten Jahren keine anderen Tiere zum Verkauf dort gesehen.
Allerdings gibt es in einer Seitestraße ein Tiergeschäft, wo auch Tiere zum Verkauf angeboten wurden.Guckst du hier!
Dies ist mein 900.ter Beitrag

Gruß Martina -
" außer Grillhänchen"

Da reiche ich Dir das Händchen
Vor dem Kurban Bairami (Schlachtefest) werden allerdings auch 100 Tausende Lämmer, bzw. Widder, verkauft und massakriert. (geschächtet)
Nichts für empfindliche Gemüter, wenn das Blut über die Strasse läuft.
Aber es wird auch Gutes damit getan. Ein Teil wird an ärmere Landsleute abgegeben. -
Hi Andi,
mir gehts keinesfalls NUR um die Hunde, ich finde es grundsätzlich fürchterlich, wenn die Tiere eingezwengt in Käfigen auf dem markt zum Verkauf angeboten werden oder völlig verwhrlost durch die Gassen streifen. Ich weiß, dass man das nicht ändern kann und möchte deshalb solchen Dingen von vorn herein aus dem Weg gehen.