Tagesausflug Similan Islands
-
Hallo,
wir (6 Erwachsene, 4 Kinder; 2x 2 Jahre, 2 x 4 Jahre alt) sind Ende Dezember ca 11 Tage auf Koh Kho Khao. Wir würden gerne von dort aus einen Tagesausflug auf die Similan Islands machen. Nur zum Schnorcheln und baden. Habt ihr da Tips? Brauche jemand der und mit dem Speed Boat am Resort abholt und uns Abends dort wieder abliefert. Wäre super wenn ihr da schon Erfahrungen habt und mir einige Adressen hättet.
Vielen Dank!
Michi -
Kann Dir leider nix zu Priavttouren sagen, aber ich würde mal die Agency aus dem anderen Thread kontaktieren, sollten sie es nicht selbst machen, haben sie bestimmt nen Kontakt!
-
Sie sind auf Koh Kho Khao, ich hatte nur zu KLLD geraten, weil sie da in der Gegend Gott und die Welt kennen, aber vielleicht kennt Dein Kontakt ja noch wen Anderes. Wobei es auf KKK bestimmt auch genügend Agencies gibt, die man schnell im Netz findet und ansonsten kann man das bestimmt auch übers Hotel machen, da hat bestimmt wer nen Onkel mit nem Boot

-
Hi,
wir waren im März 2012 u.a. in Khao Lak und auf den Similans. Es gibt hunderte Anbieter, die Touren anbieten. Weiss nicht, wielange ihr von KKK fahrt, aber von Khao Lak dauert es ziemlich lang (2h?) mit dem Speedboat und ist laut und anstrengend.
Die Inseln sind aber sehr schön. Ich würde euch deshalb unbedingt empfehlen ein s.g. OPEN TICKET zu kaufen und auf den Similans zu übernachten (Zelt). Ab 15h sind alle Tagestouristen (und das sind viele!) weg und ihr habt die Insel fast für euch. Bleibt auf der letzen, kleineren Insel, da seid ihr fast allein und könnt in Ruhe noch den Felsen besteigen. Und vorher könnt ihr die Schnorcheltour mitmachen. Der Preis für das Ticket ist gleich, nur das Camping kommt hinzu. Hier wird alles gestellt: Zelt, Isomatte, Schlafsack... Vor Ort gibt es Toiletten und ein Restaurant. Am nächsten Tag nimmt euch das Boot wieder mit. Die Alternative sind Boote, die vor Ort über Nacht ankern. Sehr teuer! -
Also als kleinen Tipp.
Kann euch sehr die Ausflüge von Similan Explorer empfehlen.
Wir hatten einen 2Tage trip mit Übernachtung auf dem Boot.
Wir konnten wunderschön Schnorchel und Achsen die SpeedBoote fuhren waren wir sozusagen vollkommen alleine.
ein absolutes Erlebnis und jeden Cent Wert.gruss Philly
-
Dave&Lisa:
Zu den Similans hätte ich auch gleich noch eine Frage: Wir sind vom 28.10 bis 08.11 in Khao Lak. Hat denn um diese Jahreszeit der NAtionalpark schon offen ???? BZW kann man schon Ausflüge dahin machen?Als kleiner tip, wenn es nicht schön ist, und /oder das Meer noch aufgewühlt ist vom Vortag lieber nicht gehen. Das sind speedboote.
wir sind an einem Super schönen Tag Ende Oktober gegangen dumm war nur, dass es den Tag davor gestürmt hat. Die überfährt war die Hölle. Dachte, wir kommen niermehr zurück.Gruss
-
crisu112:
@udo wie könnte ihr ende okt. rüber gefahren sein,wie sie erst am 01.11 öffnen
na dann wars halt anfang November. Macht den Braten auch nicht fett. Kurzum, wenn vorher schlechtes Wetter war und man schnell seekrank wird drauf verzichten. Die Überfahrt dauert nämlich echt lange auch mit Speedboot. dachte wir kommen nie an.
Gruss
Udo -
Wer leicht seekrank wird, sollte auf Speedboottouren komplett verzichten, selbst bei spiegelglatter See hatten wir mal Mitte Dezember ordentlich "Spaß".
-
Spass ist gut, selbst wenn man halbwegs fít ist, stundenlanges Speedbootfahrten gehen ordentlich in´s Kreuz. Die meisten Kapitäne finden es nämlich unheimlich cool die kleinste Welle frontal anzusteuern. Die haben ja was zum anhalten und abfedern........
Wie es den Passagieren dabei geht ist denen so was von egal........ -
crisu, ich glaube Du hast da was verwechselt, es sind zwei Inselgruppen, einmal die Similans und die Surins, nicht zwei Inseln.
Wie voll es ist, hängt von der Jahres- und Tageszeit ab. Wir waren mal Anfang Dezember dort mit Khao Lak Land Discovery, der Vorteil da, sie haben ein eigenes Pier und müssen nicht vom Tap Lamu los, wir waren sehr früh dran und auf Donald Duck Island das zweite Boot. War sehr gut, da wir so die ersten Touris waren, die zum Viewpoint hoch sind. Dazu haben sie noch sehr gutes Equipement und erfahrene Guides und Bootsführer. Beim Schnorcheln waren wir so auch immer so ziemlich das einzige Boot, aber wirklich alleine biste nicht, da sind ja noch die anderen vom Boot

Die regelmässigen Öffnungszeiten sind 1.11.-30.4. aber wie dieses Jahr z.B. werden sie je nach Wetter auch mal um 15 Tage verlängert, d.h. früher geöffnet und/oder später geschlossen.
Hier klickend kommst Du zum Reisetipp!
-
@doc upsss bei dem thema hatte ich ja auch schon was geschrieben,man(n) wird old

ok,dachte,wären 2 inseln.danke für den hinweis.ich glaube,ich habe meine chance letztes jahr verpasst,es wird sicherlich eine zeit vergehen,bis ich wieder nach phuket komme.
wie hat es dir den gefallen?warst du schon mal in ägypten schorcheln,falls ja,was hat dir besser gefallen?
ich war schon öfters in ägypten und ich fande es immer toll. -
crisu, schnorchelnd war ich in Ägypten nur um Hurghada unterwegs, aber selbst das war im Vergleich zu den Similans zumindest korallentechnisch um einiges vielfältiger. Vor den Similans kam im Dez10 durch den Tsunami und die Korallenbleiche bis in eine Tiefe von etwa 7-8 Metern alles einer Mondlandschaft gleich :? Da habe ich selbst jetzt gerade in Mexiko 10 Meter vorm Strand mehr gesehen, einige schöne Fächer- und Hirnkorallen.
Dafür muss man aber sagen, daß der Fischreichtum noch sehr überraschend und bunt war, es also jetzt nicht wirklich umsonst ist, auch mit vorherigen Schnorchelerfahrungen. Außerdem ist der Ausflug ja nicht nur auf`s Schnorcheln bezogen.
Ich werde es nächstes Jahr mal bei Koh Tachai versuchen, obwohl ich es mir da nicht großartig anders vorstelle, nur etwas weniger besucht

-
Auch ein Grund, nur verantwortungsvolle Agencies zu nutzen, die ihre Touren nicht auf Teufel komm raus durchziehen in der High Season, KLLD hatte seine Touren schon morgens abgesagt.
