Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Fragen zu Carnival......
  6. Fragen zu Carnival......

Fragen zu Carnival......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 6 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • siamchickS Offline
    siamchickS Offline
    siamchick
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebes Forum,

kann nirgends einen konkreten link zu "all inclusive"-Leistungen von den Carnivalschiffen finden - nur das max 15 Getränke täglich inbegriffen sind....

Sauna: ist die "normale" Saunanutzung kostenfrei?
    Serenitiy Erwachsenen Bereich: ist das kostenlos - oder muss man reservieren? Wenn ja - was kostet das?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JillyOJ Offline
      JillyOJ Offline
      JillyO

Hallo,

ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du mit "all inclusive" meinst: Sprichst du von dem "endless bubbles"-Getränkepacket? Von dem Alkohol-inklusive-Paket? Beide sollten, wenn ich mich nicht sehr täusche, tatsächlich "unlimited" sein, also nichts mit 15 Getränke pro Tag (wobei es bei Alkohol ntürlich trotzdem sein kann, dass man ab einem bestimmten Pegel nichts mehr ausgeschenkt bekommt). Falls du noch etwas anderes meintest, bitte nochmal spezifizieren.

Mit der Sauna kenne ich mich nicht aus; wir hatten in der Karibik bzw. auf den Bahamas nicht das Bedürfnis... Der Serenity-Bereich ist aber auf jeden Fall kostenlos und man muss auch nichts vorreservieren. Einfach hingehen und sich an der Ruhe erfreuen.

Viel Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • siamchickS Offline
        siamchickS Offline
        siamchick

Hallo Jilly...

also - ich meine:  gibt es ein "Paket" wie z. B. bei MSC (oder.. so) fuer ca. 20-30 Euro fuer "all inclusive... ALL DRINKS " - und ja das endless bubbles habe ich gesehen - und mir geht es auch nicht um "PEGEL" sondern ich weiss einfach gerne VORHER, was mich erwartet.

WO finde ich denn den link fuer das "all-cheers"-Paket 😞
        Ich war vor eeeeiiinigen Jahren mal auf der SS Norway und da waren die Barpreise HEFTIG 🙂

LG
        (ich bin schließlich Schwäbin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Siamchick,

das AI-Paket bei Carnival heisst Cheers und kostet - nach meinem letzten Stand - 42,95 USD plus 15% pro Tag/Person. Im Januar 2013 wurde das Paket sozusagen begrenzt auf 15 alkoholische Getränke in 24 Stunden (Stichstunde ist 6 Uhr morgens). Es beinhaltet alle nicht-alkoholischen und alkoholischen Getränke bis 10 Dollar (Preis nach Barkarte). Mehr Infos findest Du hier und hier. Ausführliche Infos gibt es auch auf der Website von Carnival, dort aber auf Englisch (gib Cheers package in die Suchleiste ein).

Ob sich das für einen Schwaben lohnt... bei meinen Trinkgewohnheiten sagt die Schwäbin in mir nein 😉 !

Preislich rentiert sich bei den Amis in der Regel nur eine Sodacard (Endless Bubbles bei Carnival), sofern man auf Cola und Co steht (meist ab 3 bis 4 Getränken pro Tag ist man im Plus).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JillyOJ Offline
            JillyOJ Offline
            JillyO

Hallo nochmal,

okay, jetzt ist mir deine Frage auf jeden Fall klarer. Zu dem Cheers-Programm hat Carmen ja jetzt schon einiges geschrieben. Das mit den 15 Drinks pro Tag war mir tatsächlich nicht bewusst, allerdings kam diese Investition für uns auch nie in Frage. Den Preis kann ich aber bestätigen, habe mir auch etwa 50 Dollar (insgesamt) pro Person und Tag gemerkt.

Und damit du es besser abschätzen kannst: Die günstigsten Cocktails fangen bei 7,25 Dollar an und gehen so bis 9 oder 10 für die ganz normalen Drinks (das sind ja dann auch die, die in dem Cheers-Programm drin sind). Was ein einzelnes Bier kostet, weiß ich jetzt gar nicht, aber es gab ein Angebot 4 Bier deiner Wahl für 20 Dollar, was seeehr gut angenommen wurde. Alle Getränke-Preise verstehen sich wie immer + 15% Gratuity.

Mehr muss also schon sehr viel trinken (und das jeden Tag), damit sich dieses Paket lohnt.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • siamchickS Offline
              siamchickS Offline
              siamchick

@ steamboats: Vielen Dank für den link DEN hatte ich gesucht... aber: dann mache ich die "Sodavariante", denn Eistee und laues Wasser HASSE ich- und der Preis ist ok.
              Wenn ich mir die Barkarten-pdf.s anschaue komme ich mit max. 3großen Biers aus - somit brauche ich das Cheerspaket nicht.

... ich hätte noch eine letzte Frage:
              Kann ich in die Sauna einfach reinspazieren (wie z. B. auf den AIDA-Schiffen) oder kostet das was?

Viele Grüße

Eine Reisesüchtige

PS: wir haben die letzte Septemberwoche mit der "alten, kleinen" Albatros nach Norwegen gemacht und das war sooooo toll... (ich weiss - gehoert nicht zum Thema aber trotzdem) 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

siamchick,

ich kann Dir nur sagen, dass Du in Badebekleidung in die Sauna reinmarschieren musst. Ansonsten, ich bin kein Sauna-Mensch, so dass ich da leider keine Ahnung habe.

Die FAQ werfen unter dem Stichwort Sauna nichts aus. Ich bekomme nur die Info, dass es auf der Splendor, Magic und Dream das Cloud 9 Spa gibt. Dort gibt es "Dry Heat Chambers" (Laconium mit 55-65°C und Tepidarium mit 38°C) und "Steam Chambers" (Oriental Steam Bath mit 40-50°C und Aroma Steam Bath mit ebenfalls 40-50°C). Das kostet aber extra, wenn man nicht in einem Spa Stateroom gebucht ist. Der Tagespass kostet dann 40 Dollar.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gundi22G Offline
                  Gundi22G Offline
                  Gundi22

siamchick:
                  @ steamboats: Vielen Dank für den link DEN hatte ich gesucht... aber: dann mache ich die "Sodavariante", denn Eistee und laues Wasser HASSE ich- und der Preis ist ok.
                  Wenn ich mir die Barkarten-pdf.s anschaue komme ich mit max. 3großen Biers aus - somit brauche ich das Cheerspaket nicht.

... ich hätte noch eine letzte Frage:
                  Kann ich in die Sauna einfach reinspazieren (wie z. B. auf den AIDA-Schiffen) oder kostet das was?

Viele Grüße

Eine Reisesüchtige

PS: wir haben die letzte Septemberwoche mit der "alten, kleinen" Albatros nach Norwegen gemacht und das war sooooo toll... (ich weiss - gehoert nicht zum Thema aber trotzdem) 😘

Wir waren mit der Valor unterwegs.

1. Sauna
                    Du brauchst Bekleidung. Von Badehose, über Bademantel und Jogginganzug ist alles möglich. Sauna ist kostenlos. Nackt mit Handtuch geht gar nicht.
                  2. Getränkepaket
                    Wir hatten auch das Sodanpaket.
                    Zum Abendessen haben wir Forster 0,75l besteht. Gläser stehen auf dem Tisch. Der Tagescocktail hat 3,75 Dollar gekostet. Ein Napoleon Cognag 50 ml 4,50 Dollar. War alles easy. Bei der Ankuft auf dem Schiff war ein Bordguthaben da.
                    Ansonsten kann ich sagen dass Carnival einen tollen Service und tolles Essen hat.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

Gundi22,

das Bordguthaben gehört aber nicht zur "Grundausstattung" bei Carnival 😉 ! Das stammt entweder aus einer Aktion oder von Deinem Reisebüro.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

für Biertrinker das australische Foster , die Dose 750ml so um die 7 Dollar, ist ganz gut und im Mengen/ Preisvergleich unschlagbar, allerdings passiert es auf der Carnival ganz gerne ein "haben wir leider nicht in der Bar"  und stattdessen lieber ein Eimer Bud verkauft wird, dann auf Nachfragen und dass man nur das Foster wolle wird es gerne geholt.
                      1 Dollar Tipp erleichtert die nächste Fosterbestellung.
                      Gut für Weintrinker
                      das Weinpaket kostest so bei 7 Flaschen etwa 25 Dollar pro Flasche sonst etwa ab Dollar
                      Was man nicht austrinkt wird kalt gestellt oder aufgehoben. Fein wenn man zu den Garnellen gerne einen weißen und zum Steak einen roten Wein trinken möchte.
                      wir haben auf der Carnival zu zweit so die Woche gebraucht.
                      Gruß
                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • siamchickS Offline
                        siamchickS Offline
                        siamchick

Hallo.... ich nochmal....

.... wir sind fix gebucht und nun nochmals (sorry) Fragen:

Abendessen:
                        wollten eigentlich die SPÄTE Zeit haben...   ist "auf Anfrage" -  bestätigt ist "your time Dining"... hat hier jemand Erfahrung??? Also ich laufe dann ca. 20 Uhr zum Restaurant und warte bis ich einen Tisch bekomme?

Vorzeitiges auschecken:
                        VIiiielleicht muss ich tatsächlich 2-3 Tage VORHER (jobtechnisch) vom Schiff - es geht da NULL um "anteilig Geld zurück" sondern um die Frage,  ist das überhaupt möglich?** - auf der US-Website steht da unter passport.... in case of emergency leaving (oder so ähnlich).... dann müsste das doch ohne Probleme möglich sein - oder?

(**visatechnisch Belize habe ich gecheckt - reicht Pass aus - somit könnte ich von dort weiterfliegen)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlgoldK Offline
                          karlgoldK Offline
                          karlgold

Hallo Thaihändl,;-)

schreibe an Carnival über diese Seite die antworten schnell und genau und sind unglaublich flexibel  bei Änderungen und Fragen.
                          Cruise Fix
                          Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • siamchickS Offline
                            siamchickS Offline
                            siamchick

Danke!! ich glaube... (da ich FAN von deinen Beiträgen bin),
                             ich muss dir bald eine Freundschaftsanfrage senden!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlgoldK Offline
                              karlgoldK Offline
                              karlgold

@siamchick Du bist das!! "da ich FAN von deinen Beiträgen bin"schön!
                              Ach und my Time du gehst wann Du Lust hast zum Essen.(innerhalb der vorgegebenen Zeiten) Hast Du ein "Oberteam"entdeckt das Dir gefällt, frage nach am Ausgang nach diesen und Du wirst am nächsten Tag einen Tisch unter deren Fittichen bekommen.
                              Ansonsten 1-10 Minuten warten und Du wirst einenschöne Platz bekommen.
                              ach ja, das mit der Freundschaftsanfrage geht nicht mehr.
                              Schöne Cruise
                              Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • siamchickS Offline
                                siamchickS Offline
                                siamchick

:-)............

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Hallo Siamchick,

auf der amerikanischen Homepage von Carnival gibt es ein Forum, dort beantwortet auch en Mitarbeiter von Carnival viele Fragen.

Vielleicht möchtest du da die Frage stellen, dann weisst du genau Bescheid. 🙂

Hier hat jemand eine ähnliche Frage gestellt. Vielleicht kannst du dich da anhängen oder die Antwort genügt dir. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steamboatsS Offline
                                    steamboatsS Offline
                                    steamboats

Hallo Siamchick,

das vorzeitige Aussteigen muss unbedingt vorab mit der Reederei abgesprochen werden. Nicht jede Reederei erlaubt dies. Bei Abfahrten ab den USA können zudem noch gesetzliche Regelungen (der USA) Probleme bereiten. Selbst wenn es "visatechnisch" in dem geplanten Land geht, heißt das leider noch nicht, dass es tatsächlich von der Reederei erlaubt wird.

Da musst Du auch zwingend direkt mit der Reederei sprechen und nicht nur über eine Forenfrage (bzw. dem Büro von Interconnect in München oder über das Reisebüro, falls über ein solches gebucht). Es muss definitiv vorab geklärt sein.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • siamchickS Offline
                                      siamchickS Offline
                                      siamchick

Leider, leider musste ich die wundervolle (echt wahr) Carnival Dream in Cozumel frühzeitig verlassen......
                                      Es lief folgendermaßen ab:

Habe an der Carnivalrezeption gemeldet, dass ich in Cozumel von Bord gehen muss.
                                      Ich musste meinen Pass und Flugdetails bringen und die mexikanische Einreisekarte ausfüllen. Bei Ankunft (10 Uhr war auf Cozumel geplant) musste ich mich um 09:30 an der Rezeption einfinden und warten, bis die mexikanischen Behörden an Bord kamen um das Schiff abzunehmen. In einer kleinen Lounge fand das statt - und dort musste ich warten und bekam, gegen Zahlung von 26USD, den Einreisestempel in den Pass, danach durfte/konnte ich das Schiff verlassen. Bin dann zu den Taxis und zum "Flughafen" (Landepiste). Flug nach Houston und weiter nach Frankfurt. Der US-Einreisemensch hat mich dann noch gefragt, wo ich herkomme und was ich in USA mache.... habe ihm erklärt, dass ich gerade aus Mexiko komme und weiter nach Frankfurt fliege. Es war kein Problem - der hat meinen Pass gestempelt und ich saß 60 Minuten später im A380 nach Frankfurt.

Carnival Dream: Essen gut, Außenflächen seeeehr gut - kein Gedränge nix. Also mir hat es gefallen und ich fahre sicher wieder mit so einer großen Carnival

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

hallo Thaihändl ;-), schön dass es Dir gefallen hat und vor allem Danke für die Rückmeldung, nun habe wir eine handfeste Information falls mal wieder jemand früher von Bord möchte /muss.
                                        Also nun nur noch eine Schiffsberwetrung schreiben, da freue ich mich schon drauf.

Schöne Cruise
                                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

siamchick,

hast Du das Ganze jetzt vorab mit Carnival/Interconnect abgesprochen?

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag