Weltreise 2013 mit Costa Deliziosa
-
Hallo, wir starten am 05.01.2013 zu der Weltreise mit der Costa Deliziosa.
Wäre nett, wenn sich Leute melden, die ebenfalls mitfahren - dann kann man sich vorher schon mal austauschen, da wir in einigen Orten schon waren und evtl. auch Tipps geben können, bzw. Leute die 2012 die Weltreise mitgemacht haben und uns die eine oder andere Frage zur Deliziosa beantworten können. Haben unterschiedliche Antworten zu unseren Fragen von seiten unseres Reisebüros bzw. der Reederei erhalten.
Schon mal lieben Dank im voraus.
Inge -
Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck

Schau doch mal oben auf dieser Seite. Da findest Du den Wer-Wann-Wo-Thread zu den Costa-Schiffen. Trage Dich doch bitte dort ein.
-
Hallo Inge, toll Weltreise mit einer schönen Vessel, toll, für Termine und Daten wie in Deiner Anfrage gibt es Hier einen Thread schreibt doch mal dort oder lass es verschieben nach Costa.
Gruß
Werner -
Hallo Inge,
NEID* - da habt ihr aber was Tolles vor Euch liegen!

Hier bei HC gibt es Schiffsbewertungen, u. a. auch für die Costa_Deliziosa - vielleicht werden da schon einige Fragen beantwortet. Du kannst auch auf der rechten Seite anklicken, dass du bei neuen Bewertungen automatisch per Email benachrichtigt wirst. Da mache ich immer so, wenn mit Hotelbewertungen oder Schiffsbewertungen interessieren.
Sonst frag einfach mal, vieles können auch andere beantworten, die sich zum Beispiel mit Costa-spezifischen Fragen auskennen oder eben mit den Anlaufhäfen.
-
Hallo, Kreuzfahrt-Weltreisende Costa Deliziosa,
auch wir unternehmen die Weltreise-Kreuzfahrt ab Januar 2014.
Über Erfahrungsberichte, Landgänge, benötigte Visa (finden Visakontrollen statt?) usw. von Teilnehmern der jetzigen Weltreise-Kreuzfahrt 2013 würden wir uns freuen!
Gruß
Kurt -
Hallo, Costa-Deliziosa-Weltreisende,
wir unternehmen die Weltreise 2014 und würden uns über nähere Informationen bezüglich der Gelbfieberimpfung freuen.
Lt. Costa wird die nicht verlangt. Aber wir fahren ja durch den Panamakanal und haben eine Anlandung in Kolumbien.Wir sind 72/70 Jahre alt. Lt. Impfplan soll eine Gelbfieberimpfung für Personen ab 60 wegen eventueller schwerer Nebenwirkungen nicht mehr durchgeführt werden.
Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Impfung?
Wurde bei den letzten Reisen ein Impfnachweis, z. B. Indien verlangt?
Über Eure Antworten würden wir uns freuen!
Viele Grüße
Kurt -
ruf mal diese seite auf
da bekommst du detailiert alle infos zu allen ländern die in frage kommen.
-
Hallo,
wir fahren zwar nicht die Costa Deliziosa mit der Weltreise 2014, aber zu Gelbfieberimpfung kann ich dir folgenes sagen:
Wir haben uns auch im Vorfeld unerer Panama-Kanal-Reise mit anschließender Anlandung in Kolumbien (letzte Woche) über eine evtl. Gelbfieber-Impfung informiert.Nach Absprache mit dem Arzt haben wir uns GEGEN eine solche Impfung entschieden, jedoch andere Impfungen aufgefrischt. Wir sind 60 bzw. 53 Jahre alt.
Das Impfbuch mit Nachweis dieser anderen Vaccinationen hatten wir vorsorglich mitgenommen, gefragt hat danach keiner.Wie es sich allerdings mit Indien verhält, kann ich dir nicht sagen. Da würde ich auch auf die Webseite des Tropeninstituts verweisen.
Gruß, Jo. -
Hallo,
wir sind voriges Jahr durch den Panamakanal gefahren und waren dieses Jahr in Indien, Ceylon, ich fliege in 14 Tagen für 6 Wochen nach Kenia und habe keine Gelbfieberimpfung. Mir ist das Risiko der Nebenwirkungen einfach zu hoch, auch kratze ich an der 60, in unserem Alter ist die nicht ohne.
Wenn Du zum Arzt gehst hast Du das Problem 3 Ärzte 3 Meinungen, schließ und endlich mußt Du allein die Entscheidung treffen.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Kurt , beneidenswerte Route habt ihr Euch da für 2014 vorgenommen. Die Gelbfieberimpfung würde ich nicht empfehlen.
Da das Risikofür schwere Nebenwirkungen bei älteren Personen erhöht zu sein scheint, sollten – lautGebrauchsinformation des Gelbfieberimpstoff-Herstellers zu STAMARILR- Erstimpfungen beiPersonen über 60 Jahre nur durchgeführt werden, wenn ein hohes und unvermeidbares Risikoeiner Gelbfieber-Infektion vorliegt.
Wir waren letztes Jahr während einer Panamakreuzfahrt auch in Cartagena Kolumbien, meines Erachtens ein idyllisches Seestädtchen , keine Gefahr mit Mücken.
Cartagena
Ein gutes Mückenschutzmittel sollte aber nicht fehlen, ich empfehle hier DEET 100 von Wehre Repel. -
Vielen Dank für alle informativen Antworten.
Eine entscheidende Frage ist:
Panamakanalpassage u. Kolumbien sind 2 Gelbfiebergebiete.
An Bord wird es wohl viele Nichtgelbfiebergeimpfte geben.
Wenn auch wir also die Gelbfieberschutzimpfung nicht durchführen, gibt es Schwierigkeiten in den folgenden Ländern (eine ganze Reihe, als Beispiel Indien) für Nichtgeimpfte, das Schiff zu verlasssen? Also keine Teilnahmemöglichkeit an Ausflügen, Landgängen?
Das würde bedeuten, daß wir eventuell bei 2/3 der Kreuzfahrtanlandungen an Bord bleiben müssen. Dann wäre alles sinnlos (Kosten, die Kreuzfahrt insgesamt).Haben Weltreise-Kreuzfahrtteilnehmer 2011/2012/2013 Erfahrungen?
Viele Grüße
Kurt -
ich gehöre altersmässig auch zu der gruppe, für die die gelbfieberimpfung nicht angesagt ist. deshalb würde ich mich auch nicht impfen lassen, sondern entweder in den gebieten wo gelbfieber vorkommt nicht vom boot gehen und mich trotzdem mit DEET einschmieren, oder halt mich einschmieren und es drauf ankommen lassen.
wahrscheinlich das 1. .
was ich auf jeden fall machen würde auf dieser weltreise - die wir für 2020 geplant haben - ist mich gegen die folgenden dinge zu impfen:
tollwut - ganz wichtig !
hepatitis a + b
chorela
malaria prophylaxe
tetanus
Enzephalitis
Pneumokokken
Influenza
Diphtherie
Typhus
die meisten von denen hatte ich bei einem längeren aufenthalt in indien und ich kam gesund zurück.
und die üblichen in deutschland gängigen impfungen auffrischen.
vllt bin ich aber auch nur zu ängstlich. -
Hallo Kurt,
wir sind in Indien in Mumbai, Goa und Cochin an Land gegenagen, ohne jegliche Probleme, es gibt Länder die schreiben eine Gelbfieberimpfung vor, wenn man vorher in einem Infektionsgebiet war, zB wenn man in Tansania eine Safari macht und dann über die Grenze nach Kenia einreist. Selbst dort wurde obwohl es vorgeschrieben ist nich überprüft, wir haben ohne Probleme die Grenze passiert.
Noch mal in eurem alter Finger weg, die Nebenwirkungen sind einfach unkalkulierbar.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Vielen Dank für Eure Informationen!
Ergänzend zum vorherigen Beitrag zu den Impfungen:
Wir haben bisher viele Impfungen, einige aufgefrischt mit Kombinationsimpfstoff : Polio, Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten (Pertussis)
FSME
empfohlen: Meningokokken mit Nimenrix (Typen A, C, W, Y!!).
Schluckimpfungen gegen Typhus (Typhoral) und Cholera (Dukoral).
Tollwutimpfung (Rabipur) haben auch schon seit langem.
Unbedingt Impfausweise kontrollieren, mit Arzt besprechen!
Hepatitis B machen wir nicht.Wichtig ist: Gibt bei den Costa-Weltreisen nach vorherigen Ausflügen in Gelbfiebergebieten wie zB. Panama, Kolumbien später in Ländern wie z. B. Indien usw. Schwierigkeiten von Bord zu kommen? Das ist das Problem!!
Sonst wäre diese Weltreise sinnlos. Costa gibt darauf keine Antwort. -
Ergänzung: die aktuelle Grippe-Schutzimpfung kommt natürlich auch noch dran!
Kurt -
die inkubationszeit bei gelbfieber ist ca 6 tage. wenn ihr also in einem betroffenen gebiet ward (panama etc) ist diese längst vorbei wenn ihr in indien, sri lanka etc ankommt.
also, wenn es euch nicht eine woche nach panama erwischt, solltet ihr null probleme haben. -
Hallo, wir haben die Weltreise 2013 mit der Deliziosa mitgemacht und die Gelbfieberimpfung vornehmen lassen, da sie angeblich vorgeschrieben war für die Einreise in Indien. Bei allen 3 Stationen in Indien wurden wir nie nach unserem Impfausweis bzw. evtl. Impfungen gefragt. Aber das kann sich natürlich ändern.
Liebe Grüße Speckmaus 53 -
bei vorgeschriebenen impfungen geht es ja nicht darum sich an regeln zu halten, sondern sich eben diese krankheiten durch die impfungen nicht einzufangen.
ich würde niemals ungeimpft in ein betroffenes land reisen.
wenn ich mich wegen eines impfrisikos nicht gegen gelbfieber impfen lassen kann/will - so ist es bei mir (alter) - bleibe ich halt an bord. ich werds überleben, GF vllt nicht. -
Rheinhessen grüßt alle Weltreisenden!!
Ich persönlich freue mich für alle, die mit der Coste Deliziosa auf Weltreise gehen werden. Es ist ein Erlebnis pur und unvergeßlich.
Ich habe auch für alle diverse Kurzberichte eingestellt im Forum von 2011/12, hier kann man sich einige Erfahrungen und Reisetipps herausschreiben.
Und denkt immer daran, es ist Urlaub nicht alles so eng sehen und mehr genießen.
So eine Reise macht man meistens nur einmal im Leben.Liebe Grüße aus Rheinhessen