Suche passendes Hotel auf den Kanaren
-
Hallo Leute,
ich plane im Oktober einen Urlaub als Alleinreisender. Bisher war ich immer in der Türkei und noch nie auf den Kanaren. Dieses Jahr würde ich gerne nach Gran Kanaria (schließe eine andere Kanareninsel aber auch nicht aus).
Hier sind meine Wunschvorstellungen + Fragen an das Kanaren-Kompetenzteam:
- All Inclusive sollte min. bis 24 Uhr gegeben sein
- Möglichst viel deutsches Publikum, um ohne Fremdsprache schnell Anschluss zu finden
- Direkte Strandlage, wenn möglich auch mit hoteleigenem Strand, super wäre auch eine Strandbar (im AI-Programm) oder zumindest eine Versorgungsstelle in direkter Strandnähe
- Hotel muss natürlich auch sonst so gut wie möglich sein, gepflegte Anlage, gutes Essen etc., die Sternanzahl ist dabei erstmal weniger wichtig
Habt ihr da gute Tipps für mich? Falls ihr Hotels anderer Kan. Inseln nennen, ist auch okay (sonst müsste ich ja den gleichen Thread in allen Inselforen aufmachen).
Und noch eine Frage:
- Ich habe gehört, dass die Liegen+Schirme an den Stränden der Kanaren meist nicht im AI-Programm enthalten ist. Ist das dort überall so oder gibt es Hotels, die es inklusive anbieten?
Danke für Hinweise!
Uxxo
-
In Spanien sind die Strände öffentlich, heißt kein Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt. Ergo gibt's auch keine Strandbars der Hotels am Strand und Liegen/Schirme die inklusive sind.
Auf Gran Canaria gibt es fast keine Hotels die direkte Strandlage haben. Dies gibt die Natur dort so vor...

Schau dir mal das RIU Waikiki an, dürfte, bis auf die Strandlage, deinen Wünschen entsprechen.
-
Schau dir mal das Ifa-Dunamar an - wäre in PdI....ansonsten gibts einige sehr schöne Anlagen in Maspalomas- Ifa Faro, die ganzen Seaside-Hotels (liegen an den Dünen)..in Meloneras die ganzen Lopesan - insbesonderes das Lopesan Baobab.....und am Playa Amadores (wunderschöne Bucht) das Gloria Palace Royal, Gloria Palace Amadores oder Rui Vistamar ..
-
Direkte Strandlage gibts in Maspalomas bei diesen Hotels:
Hotel RIU Palace Oasis und Hotel Oasis Maspalomas.
Wobei man zwar am Strand liegt, jedoch noch einige Meter weit laufen muss um einen ansprechbaren Strandabschnitt zu erreichen.
In San Agustin liegen diese Hotels direkt am Strand:
IFA Beach
Costa Canaria
Tamarindos (eingeschränkt)
Don Gregory
So oder so muss jeder Gast eines Hotels für Strandliege/Sonnenschirm zusätzlich bezahlen, da sämtliche Strandabschnitte von der Gemeinde an Firmen weiterverpachtet sind.
fio -
Ich würde gerne das Maritim Playa empfehlen,jedoch ist man dort nicht in einem AI Hotel. Wir buchen dort in der Regel Halbpension manchmal auch nur Frühstück.. Da die Inhaber aus Deutschland sind ist das Hotel auch sehr stark von deutschen frequentiert. ganz Tolle Atmosphäre! Sehr liebes Personal--
Direkt gegenüber das Vergnügungszentrum Kashbah sowie die Plaza.
Zum Strand geht man 2 Strassen runter und ist da..
nachts ist das in der Nachbarschaft etwas Lebhaft, doch in der 2. Nacht hört man das nicht mehr..
Warum kein AI = in der Nachbarschaft und im Hotel befinden sich gute Restaurants, die nun wirklich nicht teuer sind.. Auch die Preise an der Bar sind Ok.. Der Vorteil die Qualität des Essens ist um längen besser wie im AI Hotel.. Für den Strand kann man sich aus dem Supermarkt was mitnehmen oder in den Zahlreichen Geschäften an der Promenade was kaufen.
Zu empfehlen wäre dann ein Besuch in einer Tapas Bar
wenn man das Hotel direkt bucht bekommt man auch App. in bevorzugter Lage und Privattransfer.. aktuelles Flugangebot am 9.10.-20.10. 376 @ Flug ab Düsseldorf -
ich könnte dir das allsun Hotel Albatros empfehlen, liegt auf Lanzarote in Costa Teguise. hat Ai ich glaube bis 24:00 Uhr oder länger, essen bis sehr gut. Fast nur deutsches Puplikum, und detschsprechendes Personal. die ANlage hat 3 Pools, Animation sehr unauftringlich. Es ist eine sehr gepflegte 4 Sterne Anlage. es gibt 3 Strände fußläufig 5-10 min. Einfach mal die Blder und Bewertungen zum Hotel ansehen.