Meerespieglein auf der See, wer ist das schönste Kreuzfahrtschiff im HC Land
-
@Siegfried ist schon von Vorteil wenn man etwas im Original gesehen hat
. -
-
Brigitte,
das ist ein sehr schönes bild, wie auch die anderen die hier schon gepostet wurden.
die AIDA schiffe per se finde ich von der form her sehr gelungen. aber mir persönlich gefallen eben der kussmund und dieses auge überhaupt nicht.
die blaue welle ist gut gelungen.auch gut gefallen hat uns, da klassisch, die "Mona Lisa", die wir in 2010 im prince christian sound gesehen haben.
von den modernen schiffen gefallen mir die Costa, Disney und MSC schiffe schon sehr.
die sind zwar riesig, deshalb imposant, aber dennoch in der aussenwirkung schlicht.so sind die geschmäcker, gott sei dank, verschieden.
-
Wir hatten auf der Ostsee auch ein Schiff der Norwegian-Serie gesehen. Ebenfalls sehr bunt, gefiel mir aber auch gut. Was mir aber bei einigen Schiffen aufgefallen ist, dass diese Schiffe im Bug keine Kabinen haben, so wie ich es von den AIDAs kenne. Weiss jemand warum das so ist?
LG
reiselilly -
Wir haben mal vor Jaaaaahren - ich glaube, es war irgendwo in der Karibik- ein Disney-Schiff am Pier gesehen, das sah am Heck so witzig aus:
Goofy auf einer Schiffs-Hängeleiter, den Schiffsnamen schreibend!
Ich finde leider kein Bild hiervon, weiß auch nicht, ob das mittlerweile schon wieder "out" (sprich überstrichen) ist...
Und das, obwohl wir sonst die ganzen "Malereien" an den Schiffen nicht so toll finden.
Gruß, Jo.
-
Nein,
das war damals keine von diesen schrecklichen 3D-Figuren, die außerhalb angebracht sind,
sondern Goofy war direkt an der Schiffswand aufgemalt.Aber vermutlich mußte das, was wir damals sahen, mittlerweile diesem "Mist" weichen...
..und auch hierfür gilt leider wieder "..über Geschmack lässt sich (nicht) streiten..."
Gruß, Jo.
-
wenn ich mir die Mein Schiff 1 und 2 ansehe, kommen mir fast die tränen.
die gesamte linie und dezente farbgebung dieser schönen schiffe wird durch das grauenvolle krickelkrackel völlig zunichte gemacht.
hat für mich - wie AIDA und NCL- so eine halligalli assoziation. -
@cjmddorf, dir gefallen sicher nur schlichte weiße Schiffe.
Ich find' die AIDA mit ihrem Kußmund sehr schön und alles Andere auch.
Das ist mal was Anderes.
Wenn ich den Kußmund an der AIDA sehe, habe ich immer das Bedürfnis meine liebe Frau zu küssen
. Vermiese mir nicht diese schöne Malerei!
Gruß
Siegi -
Nun, Bemalungen aller Art sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert und soll Emotionen auslösen, das macht halt jede Neueinführung schwer, da man sich vom Mitbewerb absetzten muss, Carnival hat sein Walschwanz, Costa sein "C" Celebritiy das "X" und Aida und NCL die Bemalung, TUI hat seine Wunschträume(die schönsten Begriffe die eine Kundenbefragung im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt in Verbindung bringen) am Rumpf,usw
So sieht man schon von weiten um welches Schiff es sich handelt und das macht Werbung die nichts kostet.
Natürlich polarisiert es auch.
@Siegfried, schön das es mit dem Mund nicht umgekehrt ist.;-)Schöne Cruise
Werner -
Auch wenn ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehören werden, ich mag die richtig modernen Schiffe, Schuhschachteln wie sie hier schon genannt wurden. Alten Schiffen kann ich nicht viel abgewinnen. Vielleicht fehlt mir dazu das Gen der Seefahrtromantik. Je neuer und größer desto toller. Dabei habe ich keine Vorlieben für ein bestimmtes Schiff.
-
In Barcelona lag neben uns die Disney Magic und ich konnte sie beim Auslaufen von verschiedenen Seiten beobachten.
Die gefiel mir sowohl von der Form (vor allem Bug und Heck) als auch von der Farbkombination mit den roten Schornsteinen und diesen goldenen Schnörkeln überall sehr gut. Sah einfach stimmig aus!
-
@Claus, freie Interpretation des Aida Kussmundes, des Auges und der Wellen.
Lieben, geniesen , und das im im Rythmus des Meeres und der Wellen, okay okay wir sind schon beide weggeschritten, zumindest der Anzahl der Jahre nach.Da bleiben dann die Wellen
Schöne Cruise
Werner -
Zitat:
Zustimmung, die Radiance ots hat eine elegante Form, war mit Ihr in AL und fahre jetzt Aus/NZ, auch innen sehr ansprechend--> oh, toll! Klingt klasse!
Mit diesem Schiff werden wir auch auf der nächsten Reise (ebenfalls Australien, allerdings erst im Feb./März 14) unterwegs sein.
Jetzt schon vorfreu-vorfreu-vorfreu!@ wschiro
Erbitte danach einen "genauen" Bericht über eure schöne Route!
Gruß, Jo.
-
karlgold:
@Claus, freie Interpretation des Aida Kussmundes, des Auges und der Wellen.
Lieben, geniesen , und das im im Rythmus des Meeres und der Wellen, okay okay wir sind schon beide weggeschritten, zumindest der Anzahl der Jahre nach.Da bleiben dann die Wellen
Werner,
in der theorie komme ich damit noch recht gut klar, aber die optik dieser gepimpten schiffe spricht mich nicht an.
das ist für mich zuviel kirmes und lenkt vom weichbild der schiffe ab.
aber vllt bin ich doch schon zu alt, mürbe und eingefahren.

gruss,claus
.