Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt Britische Inseln?
  6. Kreuzfahrt Britische Inseln?

Kreuzfahrt Britische Inseln?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
18 Beiträge 10 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra1971S Offline
    Sandra1971S Offline
    Sandra1971
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,
    ich möchte nächstes Jahr gerne mit meinem Mann eine Kreuzfahrt um die Britischen Inseln machen, sprich: England, Schottland hoch, andere "Seite" wieder runter, Irland. Es gibt, wenn ich richtig gegoogled habe, nur eine Handvoll Anbieter, die das im Programm haben (zumindest im Mai/Juni) und wenn ich die Kritken lese, habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da es unsere erste Kreuzfahrt wäre, sind wir in der Hinsicht ja regelrecht Grünschnäbel. Was würdet Ihr nehmen: MSC magnifica, Princess cruises oder Cunard?

LG
    Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

wir haben eben diese KF dieses jahr mit der Caribbean Princess gemacht.
      siehe meine bewertung hier im HC.
      wir würden dieses schiff jederzeit wieder nehmen/vorziehen.
      es war gigantisch in jeder beziehung (essen, service, tendern etc etc).
      die Magnifica ist sicher auch nicht schlecht, aber als italienisches schiff bestimmt nicht so ruhig und entspannt.
      fazit - ich wüde dir die CP/Princess Cruises emfehlen, wenn die dann fahren.
      englisch ist pflicht, da deutsch auf dem schiff nicht gegenwärtig ist und nur sehr, sehr wenig deutschsprachige reisende anzutreffen sind.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Sandra1971:
        ... nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
        Was würdet Ihr nehmen: MSC magnifica, Princess cruises oder Cunard?
        LG
        Sandra

Sorry,
        was sind denn normale Reedereien für Dich ?
        Ach so, Grünschnabel, okay... 😆

MSC-einfach bis nett, viel Italien
        Princess-gehoben, viel Qualität,
        Cunard-abgehoben, wenn man will...
        Prinsendam, AIDA und weitere fahren dort auch noch...
        oder war das Pest und Cholera 😱 ?
        Lies mal Werners (Karlgold) Signatur und alles wird gut...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Hallo,

1. Cunard
          2. Princess
          3. MSC

Wir waren gerade mit Cunard im schwarzem Meer und es war vom Service die beste Kreuzfahrt die wir bis jetzt gemacht haben, noch vor Celebrity.
          Princess kenne ich nicht, deswegen an 2.
          MSC ist wie Costa halt ein Massenbetrieb, gerade auf Italo Schiffen kann es sehr laut werden, kommt natürlich auf die Reisezeit und das Publikum an.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

Sandra,

falls ihr euch für Princess entscheidet, hier ein tip.
            die Ruby Princess (macht die UK tour in 2014) hat, wie die Caribbean Princess, einen bereich für junior/mini suiten. wir hatten die E730.
            der ist auf deck 8.
            der vorteil ist, dass diese einen ziemlich grossen balkon haben, der auch von den darüber liegenden kabinen überdacht ist.
            falls dies für euch von interesse ist, nehmt die kabinen auf der steuerbord (rechten) seite, solange das schiff die route im uhrzeiger sinn macht. so habt ihr meistens landsicht. sonst halt umgekehrt.
            und nehmt auf jedenfall die fixe essenszeit für das abendessen und nicht das anytime dining. wechseln von fix auf anytime ist immer möglich, andersrum fast keine chance.
            viel spass bei raussuchen.
            www.kreuzfahrtberater.de
            gibt euch einen guten und schnellen überblick welche kabinen noch frei sind.
            gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aretzdA Offline
              aretzdA Offline
              aretzd

Wir waren im Juni dieses Jahres mit der MSC Magnifica unterwegs...Schottland, Shetland-Inseln, Island, Orkney-Inseln, Amsterdam.
              Das Publikum war hauptsächlich deutsch, etwas älterer Durchschnitt.
              Die Reise war entspannt und es gab nicht so viel lästige Animation, wie wir es schon einmal auf einem italienischen Schiff erlebt haben. Die Atmosphäre war ruhig, das Essen gut. Der Service und die Kabine gaben auch keinen Grund zum Meckern.

Möglich, dass die Route entscheidend war, jedenfalls hatten wir keine "laute" Reise.
              Der Preis war wirklich in Ordnung, wir hatten allerdings "Allegrissimo", was sich bei durchwachsenem Wetter auszahlt, da man da auch tagsüber gerne mal in den Bars und Cafés einkehrt. 😉

Gruß Brigitte und Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra1971S Offline
                Sandra1971S Offline
                Sandra1971

mcgee:
                Sandra1971:
                ... nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
                Was würdet Ihr nehmen: MSC magnifica, Princess cruises oder Cunard?
                LG
                Sandra
                Sorry,
                was sind denn normale Reedereien für Dich ?
                Ach so, Grünschnabel, okay... 😆

MSC-einfach bis nett, viel Italien
                Princess-gehoben, viel Qualität,
                Cunard-abgehoben, wenn man will...
                Prinsendam, AIDA und weitere fahren dort auch noch...
                oder war das Pest und Cholera 😱 ?
                Lies mal Werners (Karlgold) Signatur und alles wird gut...

Freut mich, dass ich Dich amüsieren konnte 😕 Es geht mir darum, dass gerade für die MSC Magnifica die Bewertungen ziemlich durchwachsen sind (69% Weiterempfehlunsrate) und für die Cunard auch nicht unbedingt 90%. Also kein Grund, sich darüber lustig zu machen!

Euch anderen herzlichen Dank, vor allem für die Kabinen-Tipps! Ich habe mir jetzt von Cunard einen Katalog angefordert, MSC hab ich schon und ich schau mal, ob unser Reisebüro von Princess Cruises Kataloge da hat.

Liebe Grüße
                Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlgoldK Offline
                  karlgoldK Offline
                  karlgold

hallo Sandra, das ist aber nun etwas heftig, Mcgee ist seit Jahren sehr hilfsbereit, und sein Witz und Ironie mag ich sehr.

Wenn Du Pest 90%und 69 % als Cholera  fast gleich setzt ist es ein Fehler.
                  Das ist so wie  Audi / BMW  und Fiat vergleichen. Und Cunnard eher Bently oder Rolls Royce
                  90% ist  schon sehr gut, weil einen Meckerer von 10 gibt es iimmer, und 69% ist schon schlecht, bei der Magnifica handelt es sich um ein schönes Schiiff mit durchwachsenen Service und ordenlichen aber lieblos servierten Pasta, Tolle Artistik. Schöne Lasershows
                  .
                  Ja Cruisefix
                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wernerkoerversW Offline
                    wernerkoerversW Offline
                    wernerkoervers

Hallo Sandra, die Mein Schiff 1 fährt im Mai 14 auch diese Route. Dieses Schiff hat m.E. weder die Pest noch die Cholera - hat zwar " nur" 89 %, aber wie karlgold schon sagt, überall gibt es Meckerer....  Das einzige Manko an  dieser Reise ist, dass sie schon ziemlich ausgebucht ist...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Sandra1971:
                       Ich habe mir jetzt von Cunard einen Katalog angefordert, MSC hab ich schon und ich schau mal, ob unser Reisebüro von Princess Cruises Kataloge da hat.
                      Sandra
                      Kataloge gibt's auch im www., da kannst du gleich stöbern...
                      z.B.:

http://www.princesscruises.de/de/home-de

Hoffentlich habe ich mich nicht schon wieder über etwas lustig gemacht... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

@ sandra1971,

Katalog zum ansehen ok, Katalogpreis buchen bei Cunard niemals, auf den einschlägigen Kreuzfahrtportalen gibt es oft Reisen mit Cunard  bis zu 67% reduziert, bei unserer Tour waren es 4500€ weniger als der Katalogpreis.

Die Queen Elisabeth hat auch nur 78%, Bewertungen sind immer subjektiv, sieht halt jeder anders, wir waren total zufrieden, und ich habe eigendlich immer was zu meckern, diesmal gab es einfach nichts.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

OT:

Gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN (auf der Welt) - hier im Forum sowieso nicht - , der Katalogpreise zahlt? ❓

Also wir nicht -
                          und wir buchen immer "eine halbe Ewigkeit" im voraus....

Kann ich mir generell nicht vorstellen... 😱

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra1971S Offline
                            Sandra1971S Offline
                            Sandra1971

Guten Morgen..
                            sorry McGee, ich hab da wohl etwas überreagiert, weil ich von Deiner Smiley-Auswahl etwas ange***t war! 🙂 Ist halt die erste Kreuzfahrt-to-be für uns, bisher haben wir uns, bis auf Ausflüge, aufs Festland beschränkt und daher sind wir relativ unbedarft. Pest oder Cholera ist natürlich überzogen, sollte aber verdeutlichen, dass ich da kaum bewerten kann, was jetzt die beste Wahl (zumal bezahlbar) für uns ist.
                            Im Netz habe ich schon gestöbert (so habe ich zB Cunard und Princess gefunden), aber ich schaue mir gerne alles noch "gedruckt" an, da kann ich wenigstens hin-und her blättern, wenn was unklar ist...
                            Könnte mir aber bitte noch jemand sagen (da habe ich bis jetzt nur bei MSC geschaut), wie das mit Getränkepaketen auf den Schiffen ist? Bei MSC kann man ja diverse Pakete vorher buchen, was gibt es da bei den anderen? Ich denke mal, die Preise an Bord werden ja doch relativ hoch sein, sodass sich solche Pakete lohnen?

Liebe Grüße, peace
                            Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

Sandra,

meine Empfehlung ginge auch eher in Richtung Princess (oder HAL, falls die die Tour ebenfalls anbieten). Cunard war mir persönlich viel zu steif (Cocktailkleid als Dress Code für "normale" Abende und der Herr kommt ohne Sakko - aber ohne Krawatte - nicht ins Hauptrestaurant am Abend).

Getränkepakete gibt es je nach Reederei unterschiedliche. Manche haben nur eine Sodacard (für Cola Getränke), manche haben Weinpakete, mache haben Kaffeekarten, manche AI-Pakete. Ob sich das jeweils lohnt, muss man anhand seines eigenen Trinkverhaltens abschätzen. Bei den Amis ist Eiswasser und Eistee ohnehin immer inkludiert. Die Preise sind aber nicht exorbitant. Eine Cola liegt meist so zwischen 2 und 2,50 Dollar. Bier ist teurer mit ca. 5-7 Dollar.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Sandra,

Cunard hat nur eine Sodacard (von der deutschen Website):

"Softdrink-Package Für nur 6,50 US-Dollar pro Tag/Person (zzgl. Servicegebühr und für eine Mindestbuchung von vier Tagen) erhalten Sie in den Restaurants und Bars an Bord unbegrenzt eine Auswahl an Softdrinks (diverse Limonaden, Tonic Water und verschiedene Fruchtsäfte)."

Für Princess findest Du die angebotenen Pakete hier am Ende der Seite (Unlimited Soda Package, Unlimited Soda & More Package, Café Selects Coffee Card, Beer Package = 6 zum Preis von 5, Canned Soda Package = 6 zum Preis von 5).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

wir hatten auf der Caribbean Princess die
                                  Café Selects Coffee Card.
                                  die lohnt sich m.e. besonders, da man damit an der kaffee bar und anderen locations 24 h lang "brewed coffee" und verschiedene teesorten ordern kann, ohne dass die karte geclippt wird (auf der karte sind 15 select coffes vorgesehen).
                                  wenn man die Café Selects Coffee Card nicht hat, kostete jedes o.g. getränk $ 1,25.
                                  der "brewed coffee" war sehr trinkbar, ist keine plörre und die teesorten sind auch klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wschiroW Offline
                                    wschiroW Offline
                                    wschiro

Hi,
                                    auf unsere letzten KF waren wir oft mit 2 Gästen von der Insel zusammen. Wir hatten auch schon über Solche KF nachgedacht, weil die Destinations schon interessant waren und man nicht soweit fliegen muss. Aber die beiden haben uns dringend abgeraten. Man müsste sehr sehr viel Glück mit dem Wetter haben. Die Baltic Sea sei dagegen beinahe wie die Karabik  😉

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoervers

Ich weiß, das geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei,aber es wird kein Wetterthreat   - Wenn man rund um die Insel mit dem Schiff fahren möchte, um einige der zauberhaften Orte Süd- ,Mittel-, Nordenglands, Schottlands und Irlands zu erleben, weiß man, dass nicht immer die Sonne scheint. Das Land ist aber auch bei " schlechtem " Wetter so besuchenswert, dass  die Mitnahme einer Regenjacke und natürlich das Interesse an der Insel eventuelle Regenschauer immer unerheblich werden lassen.  Karibik oder sommerliches Mittelmeer sollte man natürlich nicht erwarten. Ob" The baltic sea" - ich denke, dass die Ostsee gemeint ist,-  vom Wetter  her wirklich besser ist, sei dahingestellt. Wir haben beide Touren schon gemacht und wiederholen die Tour um England,weil sie sooooo viel Interessantes zu bieten hat. Im übrigen haben wir im Mai 12  einen Nebeltag und zwei ! Regenschauer erlebt....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag