Zentral gelegenes Hotel in Hamburg - suche Empfehlung
-
Hallo Miteinander,
wir wollen mit vier Personen ein langes WE in Hamburg verbringen. Jetzt bin auf der Suche nach einem netten, nicht zu teuren Hotel in wenn möglich guter und zentraler Lage.
Wir wollen an dem WE ein bisschen shoppen, aber evtl. auch mit nicht zu langen Wegen uns ein bisschen was ansehen (Speicherstadt, Reeperbahn, Hafenrundfahrt etc.).
Bin leider überfragt, in welchem Stadtteil ist da am besten schauen soll ?!
Würde mich über Antworten und Tips sehr freuen…
LGText lesbar gemacht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich würde das Ibis St. Pauli-Messe empfehlen.Es liegt ungefähr 3-4 Gehminuten von der U-Bahnstation St. Pauli-Reeperbahn weg.
Es ist nur eine kurze Fahrzeit bis an die Landungsbrücken (1 Station).
Fürs totale Shoppingvergnügen rund um die Mönckebergerstraße, Rathaus,Alsterarkaden usw... sinds nur ein paar weitere Stationen.Wenn man dann Abends auf der Reeperbahn irgendwo noch gemütlich etwas trinken gehen will, ist man auf keien Öffis mehr angewiesen, sondern zu Fuß schnell "daheim"
-
....... schau Dir mal das
Hotel Thiefenthal Wandsbeker Marktstraße 109, 22041 Hamburg - an.
Die Weiterempfehlung ist 97% und wir waren dort immer sehr zufrieden. Kannst gerne auf meine Bewertungen klicken.
Die Preise sind moderat und die Zimmer waren immer sauber. Hab jeweils Bilder vom Zimmer und auch Zimmerpläne eingestellt.
Die gute Lage mit Busbahnhof direkt gegenüber sowie die U-Bahn 30m vom Haus weg ist ideal.Gerne auch Fragen per PN
LG la.paz
-
Ich würde das Hotel " Junges Hotel" am Hauptbahnhof nehmen.
Wir waren zu viert dort, direkt an der U-Bahn.
Wir waren zufrieden! -
Empfehle das Le Royal Merdien. Kann man vom Bahnhof zu Fuss erreichen und in Laufnähe sind gute Restaurants und Cafes. Moderne Zimmer und ein supertolles, großes Bad. Frühstück mit Ausblick auf die Außenalster, vielfältig und sehr gut.
Specials bei Buchung bis 31.10. direkt übers Hotel.
Wir fanden das Preis-,Leistungsverhältnis sehr gut.
LG - Candy
-
Ich würde Euch das Motel1 am Michel empfehlen.
Ihr habt von dort aus kurze Wege (zu Fuss) in die Stadt (Centrum), zum Hafen/Speicherstadt und Kiez.
Wenn Ihr das ganze nicht zu Fuss machen wollt/könnt, sind dort auch optimale Anbindung an den öffentlichen Verkehr und wenn Ihr Euch etwas ausruhen wollt, könnt Ihr das direkt nebendran an der grünen Lunge (Planten und Bloomen) machen
Viel Spaß! -
Also mir hat die Lage vom Le Meridien nicht wirklich gut gefallen, allerdings waren wir auch nicht mit dem Auto in Hamburg.
Bei schönem Wetter ist es einer schöner Spaziergang bis zur Stadt, aber bei Regen, der vielleicht noch von der Seite kommt, zieht sich der Weg ganz ordentlich und man ist schon naß, wenn man noch nicht mit dem Bummeln etc. angefangen hat.
Die nächste UBahn etc. ist einfach doch etliches entfernt.Wir probieren diesmal das Scandic aus. Hatten auch das InterCity Hotel am Hauptbahnhof im Auge, aber diesmal das Scandic vorgezogen. Bin schon gespannt.
-
Hallo,
wir möchten gerne im März nach Hamburg, suchen deshalb ein nettes und günstiges Hotel mit Frühstück für 3-4 Tage. Es sollte wenn möglich recht zentral liegen und ein paar Restaurants in der Nähe sein.
Am besten noch mit Parkplatz, da wir mit dem Auto anreisen wollen.
Sorry kenne mich in Hamburg null aus, vielleicht hat jemand einen guten Tipp
Danke schon mal
Lg, Kathi -
-
Hallo Rolf,
danke für deine Antwort. Ich guck mir mal die Hotels an von dir.
Was is denn Nachtjacken-Viertel? Reeperbahn oder wie?
Mein GG will unbedingt in die Miniwelt und ich eine Hafenrundfahrt machen. Musical ist auch noch geplant und wenns klappt auf den Fischmarkt und in die Speicherstadt.
Wollten halt wenn möglich nicht auf die S-bahn/U-Bahn angewiesen sein.
LG, Kathi -
Hallo Kathi,
schau dir mal das Motel One am Michel an.Nebenan gibt es ein Parkhaus, und wenn ihr gut zu Fuß seid
, dann könnt ihr von dort alles zu Fuß erreichen. Ansonsten ist die Benutzung der S-U-Bahn überhaupt kein Problem in HH.LG
reiselilly -
danke liebe reiselilly,
das ist doch schon mal ein super Tipp
-
.....und wenn es ein wenig exclusiver sein darf, dann empfehle ich dir mein Hamburger Lieblingshotel
, ebenfalls mit Parkhaus, und alles fußläufig erreichbar. Dieses Hotel wurde mir damals von Rolf empfohlen, dem ich heute noch dankbar dafür bin
. In meinem Profil findest du einige Bewertungen dazu.LG
reiselilly -
-
danke ihr 2,
Reeperbahn brauch ich nicht unbedingt, vielleicht einmal durchlaufen und des reicht mir dann
Hab jetzt von einer Freundin noch den Tipp bekommen mit dem Hotel Hafen Hamburg.
Gefällt mir auch sehr gut
-
Hallo Kathi,
das Hotel "Hafen Hamburg" ist sehr schön, hat eine tolle Lage und ist damit ohne Zweifel eine gute Empfehlung.
Keinesfalls eine Empfehlung, sondern vielmehr eine dringende Warnung wert ist derzeit alles in St. Pauli rund um die Reeperbahn sowie Karolinen- und Schanzenviertel.
Die Reeperbahn hat seit ca. 10 Jahren nicht nur jeglichen folkloristisch-verklärten Charme der Zeiten Hans Albers' komplett verloren, sondern ist spätestens am Wochenende abends und nachts Spielplatz für gewaltbereiten Sauftourismus. Leider ist das aber auch nicht mehr leidlich verläßlich aufs Wochenende zu begrenzen.
Hinzu kommt, daß seit letztem Herbst richtig Randale zwischen Politik, Polizei und deren Gegnern abgeht. Keimzelle dessen ist eigentlich nur der Umstand, daß in einer Kirche auf St. Pauli Lampedusa-Flüchtlinge aufgenommen worden sind. Wie gesagt: Keimzelle - inzwischen ist die Chose zu immer wieder aufkommenden, überaus gewaltttätigen Auseinandersetzungen eskaliert.
Ob sich das bis März erledigt hat, wage ich stark zu bezweifeln.
Den Berg runter zu den Landungsbrücken und damit Richtung Hotel "Hafen Hamburg" hat sich die Gewalt noch nicht gearbeitet - aber weiß man es?
Ich möchte mich deshalb @Reiselilly Empfehlung des Madison Hotels im Schaarsteinweg anschließen - dort seid Ihr in jedem Fall auf der "sicheren Seite" und nah dran: Sowohl zum Miniaturwunderland als auch der City.
Zum Fischmarkt könnt Ihr auch zu Fuß. Jedoch Achtung: Das Wenigste, was heute auf dem Fischmarkt verkauft wird, ist Fisch - und wenn, dann muß der aber auchsofort
inne Pfanne. Aber den Sonnenaufgang über der Elbe zu genießen und bei meistens guter Mucke in der Fischauktionshalle in den Sonntag zu starten ist schon sehr, sehr schön und hat etwas von diesem schönen, old-fashioned Hamburg-Feeling.Auf jeden Fall solltet Ihr einen Reeperbahnbummel tagsüber machen, wenn's denn sein sollte. Abends und nachts würde ich die Finger davon lassen - es kann gut passieren, daß Ihr alles andere als schöne Erinnerungen an Hamburg mit nach Hause nehmen werdet. Und ich würde mir in dieser Hinsicht nix schönreden lassen und nix auf die leichte Schulter nehmen.
Außerhalb dieser Kieze geht das Hamburger Leben aber komplett normal weiter, macht Euch insofern also keine Sorgen!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Hamburg
Harry -
kathi**,
nur mal so zur Info: Wir waren mittlerweile viermal im Hotel Hafen Hamburg und dreimal war das Zimmer grottig... In dem "Turm" hast Du übrigens den Eindruck, dass die U- bzw. S-Bahn direkt durch Dein Zimmer fährt.

Die Lage ist natürlich top, aber eben auch nicht alles - wir werden das Hotel nicht wieder nehmen...