Ich brauche eure hilfe
-
Ich brauche mal eure hilfe ich weiss hier wurde sowas schon zig mal gefragt ich habe auch das thema mit dem wohin gelesen weiss aber trotzdem nicht so recht.
Nächste jahr im Juli wollen wir gerne 1 woche urlaub in der türkei machen, wir sind 2 erwachsene und ein kind (4 jahre).
Ich bin mir überhaupt nicht sicher in welche ecke erstmal uns wären folgende sachen wichtig:
Zentral liegend ich möchte nirgendwo abseits sein wo ich lange fahren müsste oder so wenn man mal shoppen möchte oder so.
Dann sollte das hotel sauber sein ich möchte keine angst haben von kakerlaken angefallen zu werden

und der strand sollte schön sein für das kind keine felsen oder so wo man sich die füße aufhaut.
Das wars auch schon wir brauchen keinen mini club keine zig wasserrutschen oder sowas, es sollte ein einfaches hotel sein aber eben auch keine totale absteige.
und jetzt kommen wir zum knackpunkt ich kann nicht mehr als 600 euro pro person ausgeben. je mehr ich lese desto mehr durcheinander komme ich und irgendwie auch nicht weiter.
ich hoffe jemand von euch kann mir ein hotel empfehlen das ist der erste urlaub den wir machen und ich bin mir immer total unsicher.
Falls ich die frage hier total falsch gestellt habe entschuldige ich mich schon mal im vorraus dafür.
Lg Skyline
-
ich hab mal ein paar rausgesucht kann mir da einer was zu sagen was ist besser
hotel sidekum
hotel side sun
seaden hotel side corrolla
side star park
mesut hotel alanya
hotel gardenia alanya
hotel viking star in kemervorallem zu den letzten dreien ich würd so gerne mal wissen ob da schon jemand war
-
Willkommen im Forum

Ich empfehle grundsätzlich erst einmal den extra dafür oben fixierten Wohin-Thread ein wenig zu Rate zu ziehen. Dort findest Du bereits zahlreiche Hinweise und Tipps zu den unterschiedlichsten Gesuchen und kannst Dich mit ggf. weiteren Fragen einfach an einen der Threads dort "anhängen".
Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es zudem. -
Hallo Skyline11, mein Sohn (22 Jahre) war dieses Jahr mit seiner Freundin im Hotel Sidekum. Er war total begeistert. Das Hotel hat schöne moderne Zimmer , sehr gutes Essen, Pool mit Rutschen , lustige Animation und angenehme Gästestruktur. Preisleistung war für ihn sehr gut. Einziges "Manko" bis zum Strand sind es ca. 500 Meter, was aber für die beiden keinerlei Problem war! Es fährt auch ein Shuttlebus hin und her. Strand und Meer sind dort am schönsten.
Wie es im Juli mit dem Preis aussieht kann ich dir nicht sagen, müsste aber schon passen!
LG hanikl -
Hallo Skyline11
Wir waren selbst schon im Gardenia und im Schwesterhotel Riviera in Alanya. Beide Hotels waren gut - a b e r der Strand ist nicht wirklich empfehlenswert und das gilt für den gesamten Kleopatrastrand. Es ist dort sehr schräg, kiesig (wenn auch kleinkiesig) und geht dann gleich tief ins Meer. Die andere Seite von der Burg (Richtung Osten) hat leider stellenweise viele Felsplatten. Ich würde dir Hotels in Side, Side/Kumköy, Side/Evrenseki oder auch Side/Titreyengöl empfehlen. Hier hast du einen flachen Strand fast ohne "Felsen" und ins Wasser geht es ganz seicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Erfolg bei der Planung.
Liebe Grüße
sombrero