Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Heute gesehen MS Artania
  6. Heute gesehen MS Artania

Heute gesehen MS Artania

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
28 Beiträge 14 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlgoldK Offline
    karlgoldK Offline
    karlgold
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen  gerade habe ich die aufgezechnete neue Folge von "Verrückt nach Meer" angesehen.
    Ein wirklich schönes Schiff.
    War schon mal jemand darauf??

Schöne Cruise
    Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

Werner,
      wann und wo lief die sendung ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

Neue Folgen erstmals Täglich in BR 3 , Mo-Frei- so um 16:00 Uhr..

Wiederholung in allen Dritten.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

cjmddorf, die Sendezeiten kannst Du z.B. hier einsehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

karlgold:

War schon mal jemand darauf??

Schöne Cruise
            Werner

Hallo Werner,

weiss du denn nicht, dass "unser" snakeplissken beim usertreffen am Bodensee eine KF mit der Artania gewonnen hat? Hier seine Bewertung.

Viel Spaß beim Lesen 😉

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

Danke, Werner und Curi.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

Vielen Dank liebe reiselilly 😄
                und vielen Dank lieber Adrian / snakeplissken 😉

eine soooooo Gute, soooo ausführliche Schiffs - Bewertung habe ich noch nie gesehen! 
                Da bleiben ganzbestimmtsicher keine Fragen mehr offen!

Sobald ich Zeit habe, werde ich die Bewertung in Ruhe lesen!

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mannipowerM Offline
                  mannipowerM Offline
                  mannipower

ARD Montag bis Freitag um 16.10 Uhr ist eher richtig wie auf BR, oder?

Freue mich schon auf Singapur heute. Sind ja auf der Millenium ab Singapur im Januar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlgoldK Offline
                    karlgoldK Offline
                    karlgold

Richtig ARD als genau das Erste, die Serie wurde vom BR ( wegen unserer Affinität zum Meer) gedreht aber als Erstaustrahlung für das Erste Programm, 
                    Danke für den Hinweis.
                    Gefällt mir gut die Serie.
                    Wer eine Folge versäumt hat   Zum Beispiel hier die erste vom 21.11.2013 von der neuen Staffel von gestern, und sonst auch in der Mediathek

Schöne Cruise
                    Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

Hallo Werner,

wir sind im September 2012 mit der Artania von Bremerhaven nach Montreal/Kanada gefahren.

Zugegeben, ich war sehr positiv überrascht, es hat uns rundum sehr gut gefallen.

Einziges Manko: Die Kabinen sind schon sehr spartanisch, wenn man dagegen den Luxus einer Komfort-Balkonkabine auf den "Amerikanern" gewöhnt ist.
                      Für unsere Reise mit der Artania haben wir über 5.000,- € (2 Personen) in einer sichtbehinderten Außenkabine bezahlt, da war vom Budget her keine Komfort-Balkon-Kabine drin. Aber solche Vergleiche darf man einfach nicht stellen.
                      Ansonsten war die Fahrt sehr schön, die Route ein traumhaftes Erlebnis, einfach nur super . Und ein ganz besonderes Bonbönchen war unser Wiedersehen mit Klaus Gruschka, mit dem wir vor nunmehr 14 Jahren mit der alten Maxim Gorkii nicht nur durch die Südsee geschippert sind.

Sehr gut gefallen hat uns auch, daß es freie Tisch- und Essenszeiten gab. So hatten wir die Möglichkeit, uns ein echt perfektes Serviceteam auszusuchen, bei dem wir dann abends mehr als verwöhnt wurden und dann natürlich auch geblieben sind. Hier hat man uns wirklich jeden kulinarischen Wunsch quasi von den Augen abgelesen. Da brauchte man wirklich keine weiteren Experimente machen. Ich weiß daher nicht, ob andere Bedienungen ebenfalls so gut waren/sind.

Über die Frühschoppen ist bereits eifrig das Für und Wider diskutiert worden. Bei dem super Wetter, das wir hatten, fanden wir es schön, draussen an den Biertischen zu sitzen, ob bayrisch, canadisch oder wie auch immer und sich mit den Tischnachbarn zu unterhalten.

Ich würde also jederzeit wieder mit ihr fahren und kann die 'neue weiße Lady' nur empfehlen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

Hallo Reisemarie, vielen Dank für Deinen Bericht. Habe inzwischen habe ich mal Preise und Touren angesehen, wird wohl die nächste Zeit beim Mitfahren per Fernseher bleiben.
                        Für den verfügbaren Etat möchte wir halt so oft wie möglich fahren, und die schönen Touren der Artania dauern schon etwas länger.
                        Da sind wir noch etwas eigeschränkt. Aber unverhofft kommt oft, schaun wir mal was die Zukunft bringt.
                        Ein schönes Schiff ist die Artania allemal, Passagierzahl und open Diner sind angenehme Beiwerke.

wunderbar Cruise
                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiegfriedS Offline
                          SiegfriedS Offline
                          Siegfried

Ich bin da noch nict drauf gewesen, aber den neuen Betrag im TV gesehen und auch alle zig beiträge der 'Weißen Lady' Albatros mit dem Kapitän Morten Hansen.
                          Aber im Juni werde ich da mitfahren.
                          Gruß
                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aretzdA Offline
                            aretzdA Offline
                            aretzd

Auf der Artania waren wir 2012, von Valparaiso bis Jamaika. Da ich auf Schiffen ein absoluter Frischluftfan bin,haben mir die schönen Aussenbars, vor allem die Phoenix-Bar am Heck besonders gut gefallen.
                            Auf dieser Reise brauchten wir keinen Abend drinnen verbringen...traumhaft.

Gruß Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniaturasM Offline
                              miniaturasM Offline
                              miniaturas

Wir waren schon 2mal auf der Artania und sind im Juni 2014 auf der Kurzkreuzfahrt wieder dabei.

Uns hat es sehr gut gefallen, allerdings müssen wir nicht animiert werden, lieben klassische Schiffe mit viel Aussenfläche.

Die hier verlinkte Schiffskritik fand ich voll daneben, muss man sich über Mitreisende so auslassen und sich selbst in einem glänzenden Licht darstellen, obwohl man wenig Ahnung hat ?
                              -Die Fenster waren nicht zu öffnen- nur die VIPS konnten mit Koffer von Bord, das kann man buchen???
                              mini

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

die verlinkte "bewertung" empfinde ich auch eher als Blog und nicht empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

Habe mir in den letzten Tagen mal einige Sendungen davon auf die Festplatte gezogen, zu den eigentlichen Sendezeiten kann ich nicht vor dem TV sitzen.

Mein Resumee:
                                  Das Schiff ist recht nett, man lernt einiges über die angefahrenen Häfen, aber über die "schauspielerischen Leistungen der Protagonisten" hängt man am besten sofort das Mäntelchen des Schweigens...
                                  Das ist teilweise nicht zum Aushalten! 😱

Mich würden schon einige Routen der Artania interessieren, aber genau diese sind verhältnismäßig teuer!
                                  Dann bleib ich doch lieber bei "meinen Amerikanern".

Die verlinkte Bewertung find ich auch ziemlich daneben.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kreuzfahrer2014K Offline
                                    Kreuzfahrer2014K Offline
                                    Kreuzfahrer2014

Hallo,
                                    ich war vom 03.03.13 bis 17.03.13 (von Singapur bis Oman) als Passagier auf der Artania, als ein Teil der 4. Staffel von „Verrückt nach Meer“ gedreht wurde.
                                    Die Dreharbeiten der 4. Staffel der Doku-Serie gingen vom 01.03.13 bis Mitte Mai 2013.
                                    Die Besatzungsmitglieder und Passagiere, über die in der Serie berichtet werden, sind echte Besatzungsmitglieder und echte Passagiere, keine Schauspieler.
                                    Insofern kommt es auch nicht auf die „schauspielerische Leistungen der Protagonisten“ an.
                                    Wobei die Passagiere, über die in der Doku-Serie berichtet wird, keine „Normalen“ Passagiere sind, sondern welche, die im Vorfeld der Dreharbeiten im Rahmen eines „Castings“ (wie bei den früheren Staffeln auch) gesucht bzw. gefunden wurden.
                                    Die Produktionsfirma der Doku-Serie möchte hierbei zum einen immer nur über Passagiere berichten, für die es die erste Kreuzfahrt ist und zum anderen möchte man wohl auch lieber über junge Pärchen berichten, als über Rentner-Paare.  
                                    Unter den „normalen“ Passagieren hätte es die Produktionsfirma schwer gehabt entsprechende Paare zu finden, da unter den „normalen“ Passagieren“ nur ein Paar dabei war, das unter 40 Jahre war.

Das Schiff Artania hat mir gefallen, ein schönes Schiff. Die besuchten Länder waren sehr interessant. Mängel gab es aber bei den angebotenen Landausflügen.
                                    Aber diese Mängel gibt es auch bei anderen Kreuzfahrtschiffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ Offline
                                      jo-jomaJ Offline
                                      jo-joma

@Kreuzfahrer2014

Das ist mir schon klar, dass das "echte Passagiere" und keine Schauspieler sind.
                                      Ich habe auch mal einen TV-Bericht über die Castings gesehen,
                                      weiss also schon, um was es sich bei der Sendung handelt. 😄
                                      Es gibt immer Herzschmerz; junge Leute, die sich entweder verloben oder gar gleich auf dem Schiff heiraten; Menschen, die Schicksalsschläge erleiden mussten, etc.
                                      Desweiteren immer extra Berichte über den überaus TV-tauglichen Kapitän Hansen und seine nette Aussprache ("Hier kommts der Bericht von der Brrrrrrrrrügge")

Besonders gelungen fand ich vor einigen Monaten mal frühere Sendungen über die "weiße Lady", weil der Küchenchef mal bei uns am Ort wohnte.

Nichtsdestoweniger finde ich die schauspielerischen "Überaktionen"/das Gehabe von z.B. Gästebetreuer Denny einfach schlimm.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

@Johannes, hatte mal eine Mitarbeiter der hätte der Bruder von Benny sein können er war genau so und dabei nichts aufgesetzt, so war er halt, die Einen lieben so etwas heiß die Anderen lässt es eher kalt.

Cruisefix
                                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • thepalatinateT Offline
                                          thepalatinateT Offline
                                          thepalatinate

Ich schau' mir die Folgen auch immer über die Mediathek an, auch wenn mich der "Schmalz" schon etwas stört ...

Aber was mich interessieren würde: Ist Morten Hansen tatsächlich so präsent im Passagierbereich - oder ist das lediglich für die Serie hervorgehoben?

Ach ja und in einer Folge wurde eine Passagierin von einem Gästebetreuer indivduell durch den Maschinenraum geführt - das kann ich mir jetzt garnicht vorstellen!
                                          Und dann noch in Flip-Flops - die hätten die Lady sicher gleich wieder hinausbefördert ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag