Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???
  6. Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???

Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 33 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich noch mal. Größte Entteuschung? Nein.
    Aber: Jugoslawien,  Istrien. Ein tolles Hotel, tollerOrt, tolles Zimmer mit MB und Sonne bis um 22 h. Schön. Alles toll. War 3 Wochen dort. Die ersten 2 Wochen mit meiner Frau. Den MB und Sonne genossen. Die reiste aus beruflichen gründen ab (war aber so geplant). Ich blieb dann noch eine Woche. Da kam mit einem mal eine große Hitze. Die Sonne strahlte bis um 22h ins Zimmer. Balkontür zu und Gardinen vor. Keine Klimaanlage. Am Tag auch draußen nicht zum auszuhalten. Zum Mittag in die schöne Altstadt, aber über einen großen freien asphaltierten Platz. Eine Strapaze. Ich wäre am liebsten abgereist- Im Hotelaufenthaltsraum neben dem Klimagerät gesessn.
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HeikeKrH Offline
      HeikeKrH Offline
      HeikeKr

oder in Norwegen: Kreuzfahrt auf einem Postschiff - wir hatten eine "Koje" neben dem Motorraum.

Nicht zu vergleichen mit der Fernsehserie Traumschiff: Preise an Bord viel zu teuer und viel zu kalt ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

HeikeKr,

ganz ehrlich, Deine "Enttäuschung" kann ich nicht im geringsten nachvollziehen - auf der Homepage von Hurtigruten kann man sich wunderbar ansehen, welche Kabinenkategorien auf welchen Decks vorhanden sind...

Das Preisniveau in Norwegen ist für deutsche Verhältnisse hoch, das ist selbst auf einer Fähre nicht anders...

Und ein Postschiff ist nun mal ein Postschiff und kein Kreuzfahrtschiff - und schon gar kein "Traumschiff"... 😱 :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Der Eismann 06D Offline
          Der Eismann 06D Offline
          Der Eismann 06

1999 Isla Margaritha, Venezuela

Zum Frühstück im Hotel erstmal einen "leckeren" Saft geholt und mich auch noch über die lustigen Blicke der Tischnachbarn gewundert- es war Melonensaft mit Null Geschmack.

Toilettenpapier sollte nur in den Eimer wegen Verstopfungsgefahr entsorgt werden, ständig lief jemand im Hotel wegen verstopfter Rohre rum.

Am Strand, entweder per Transfer oder 20 Minuten Fußmarsch, wurde gegen Mittag das Buffett aufgebaut, als der Koch fertig war nahm er seine Trillerpfeife und die deutschen Touris sprangen von der Liege auf und ab zum Buffett.

War eine Empfehlung von unseren damaligen Reisebüro, wir wollten eigentlich in die Karibik und schön baden. Naja, knapp verfehlt, waren dann nie wieder in dem Reisebüro.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReiseladyR Offline
            ReiseladyR Offline
            Reiselady

Isla Margarita  - dort waren wir auch, und zwar 2000. Wir waren in einem  Hotel direkt an der Playa el Agua, man musste nur die Strandallee überqueren und schon war man am Strand. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass wir bei einer Inselrundfahrt Gäste von einem Hotel abgeholt haben, die so wie du beschrieben, in einem Hotel weitab von allem gewohnt haben. Das hätte mir auch nicht gefallen. Zu den Toiletten: Das war in unserem Hotel auch so, aber uns hat es nicht gestört. In Griechenland haben wir es auch schon erlebt, dass man das Toilettenpapier in den dafür vorgesehenen Eimer wirft.

Zu den Postschiffen der Hurtigruten: Das sind keine Kreuzfahrtschiffe, sondern Linienschiffe. Und dass es in Norwegen nicht so heiss ist wie am Mittelmeer versteht sich von selbst. Obwohl es dort im Sommer durchaus auch warm werden kann. Vielleicht hattet ihr einfach Pech mit dem Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Malini:
              HeikeKr,

ganz ehrlich, Deine "Enttäuschung" kann ich nicht im geringsten nachvollziehen - auf der Homepage von Hurtigruten kann man sich wunderbar ansehen, welche Kabinenkategorien auf welchen Decks vorhanden sind...

Das Preisniveau in Norwegen ist für deutsche Verhältnisse hoch, das ist selbst auf einer Fähre nicht anders...

Und ein Postschiff ist nun mal ein Postschiff und kein Kreuzfahrtschiff - und schon gar kein "Traumschiff"... 😱 :?

===============================================
              Was dem einen gefällt findet der andere normal, und andere sind enttäuscht.
              Das sind subjektive Warnehmungen, ähnlich der Hotelbewertungen.
              Deshalb find ich den ganzen Thread wenig bis überhaupt nicht informativ, eher überflüssig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh1957F Offline
                fernweh1957F Offline
                fernweh1957

Die größte Urlaubsenttäuschung war für mich ein Ausflug in die AI Welt vor genau 10 Jahren. Diese Enttäuschung kann ich aber niemandem ankreiden, ausser mir selbst...vielmehr meinem Mann :-)))), der das unbedingt einmal ausprobieren wollte.

Ich kam mir vor wie in einer Urlaubsfabrik und es war ganz schnell klar, das war nichts für uns.
                Der positive Aspekt dieses Urlaubs war allerdings, das wir dort 2 nette Paare kennengelernt haben, mit denen wir noch heute befreundet sind.

Seitdem gestalten wir unsere Urlaube wieder selbst und sollte es uns mal nicht gefallen (was nie wieder vorgekommen ist) bin ich selbst dafür verantwortlich bzw. kann es während des Urlaubs noch korrigieren, da ich flexibel bin.

LG
                Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlöhchenF Offline
                  FlöhchenF Offline
                  Flöhchen

Die größte Enttäuschung haben wir gerade vor 3 Wochen erlebt. Wir wollten ein paar Tage eine Reise in den Schwarzwald machen. Auf eine User-Empfehlung hin buchte ich ein kleines romantisches Nostalgiehotel, das eine hervorragende Küche haben sollte. Es kam aber leider völlig anderes.
                  Das Hotel und die Gaststube waren sehr schön. Viele alte Gegenstände und Familienfotografien zierten die Räumlichkeiten. Alles war sehr heimelig, besonders schön war es am kuscheligen Kachelofen.
                  Das Zimmer, das wir bekamen war aber genau das Gegenteil: Ein großes weißes Schleiflackbett mit Nachttischchen, einem einfachen kleinen Bauernschrank, 2 Gobelinsesselchen nebst einem sehr sehr kleinen Tischchen, aber ein moderner Flachbildschim-Fernseher hing an der Wand.  Es war alles andere als romantisch und urig, sondern sehr ungemütlich. Der Holzfußboden knarrte ganz fürchterlich bei jedem Schritt, was vor allem nachts sehr störend war. Am Schlimmsten waren noch die alten, steifen Handtücher im Bad. Da machte das Abtrocknen nach dem Duschen keinen Spaß. 
                  Da haben wir uns gedacht, wir machen es uns in der Gaststube vor dem Kachelofen bequem. Nach kurzer Zeit (ca. 20.00 Uhr) kam die Wirtin und brachte uns die Fernsehzeitung, damit wir es uns im Zimmer bequem machen könnten. Auf meine Frage, ob dies ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre, meinte sie nur, nein, nein, wir könnten noch 1 Stündchen bleiben, sie hätte ja auch noch zu tun. Wenn das kein Rausschmiss war, und das, obwohl wir die Flasche Wein, die wir bestellt hatten noch nicht leer hatten.!
                  Frühstück war auch alles andere als gut. Ganz lieblos gedeckter Tisch mit pro Person 2 Brötchen, 1 Ei, 1 kl. Kännchen Kaffee. Auf einem extra Tisch standen  Wurst, Käse und eine Auswahl an Marmelade, die man auch käuflich erwerben konnte.
                  Das Abendessen war auch nur am 1. Tag super. Dann war wohl nur ein Aushilfskoch da.
                  Also da fahren wir nicht noch einmal hin.
                  LG
                  Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

A propos "mein Mann" und "ausprobieren" 😄 :
                    Er wollte - Ende der 80er - mal ausprobieren, über eine private Zeitungsannonce ein Ferienhaus zu buchen. Per Telefon ergab sich ein netter Kontakt zu den Besitzern, die ebenfalls vor Ort waren.

Und ja, die Besitzer waren wirklich nett... und sehr fleißig: Als wir am späten Abend ankamen, waren sie noch immer auf der Baustelle tätig. Denn - es war eine Baustelle... eine richtige, mit allem Drum und Dran.
                    In einem kahlen halb fertigen Zimmer standen 2 große frz. Betten und ein schwer wackeliger Schrank, der einem beim Türenöffnen entgegenfiel. Die Dusche war nicht benutzbar, da Zementreste den Abfluss verstopften.
                    Da es schon viel zu spät war, um noch weiter zu fahren (auch wegen des Kindes), haben wir eine etwas anstrengende Nacht dort verbracht, anstrengend - weil die Matratzen tierisch durchgelegen waren. Und irgendwie fühlte sich alles etwas feucht an.

Nach dem ersten namenlosen 😄 Entsetzen bei unserer Ankunft konnten wir am nächsten Tag nach überstürzter Abfahrt nur noch darüber lachen, denn das Ausmaß der "Katastrophe" war einfach unschlagbar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Das mit dem Toilettenpapier in Griechenland ist noch heute so.
                      Hatten das auch in einem guten Hotel erlebt.
                      Ich finde das einfach eklig.
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Für den Asienreisenden ist das Tages**geschäft.**😆
                        Hier ein selbstfotografiertes: http://www.flickr.com/photos/nodurians/10795777935/

Mir ist doch etwas wirklich enttäuschendes eingefallen:

Tropical Herbal Spa & Resort in Ao Nang (Region Krabi, Thailand). Kleine Anlage, tolle Homepage, schöne Bungis mit großem offenen Bad. Ein echter Geh-heim-tipp!

Vor Ort wären wir tatsächlich lieber heim gegangen. Die Anlage ungepflegt, wir die einzigen Gäste, Frühstück karg, Tiere von Kröten bis Riesenspinnen und daneben eine Baustelle, wo jemand Punkt 7 Uhr früh begonnen hat, große Steine aus mehreren Metern Entfernung in einen Blecheimer zu werfen (zumindest hat es sich so angehört).

Kurz: Das einzig empfehlenswerte war der Webdesigner der Homepage. Wir haben eine Woche dort ertragen. Ich hab selbst gebucht, d.h. Gerichtsstandort: Krabi und weit und breit kein Reiseleiter, bei dem man sich hätte ausweinen können. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiegfriedS Offline
                          SiegfriedS Offline
                          Siegfried

Selbst schuld.
                          Ich buche nur über Veranstalter. Da heule ich dem Reiseleiter dann die Ohren voll.
                          Gruß
                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Du sollst ja auch das gebrauchte Papier NICHT aus dem Plastikkörbchen nehmen!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06

Ich wußte doch, dass ich das mit dem Papier falsch verstanden habe....

Ich hätte auch noch ein dümmstes Urlaubserlebnis: nach der Thailandrundreise am letzten Abend in Chiang Mai ins deutsche Hofbräuhaus gegangen und dort Schweinshaxe mit Sauerkraut gegessen.

Danach kam wieder das Erlebnis mit dem Toilettenpapier, wo ich aber froh war gleich eine Toilette zu finden, wo die freundliche Toilettenfrau mir das Papier aushändigte, und sie sah mir an, das ich viel davon brauchte.....

Carstem

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

@Siegi: Ich bin gern "selbst schuld". Aus voller Überzeugung bewege ich mich lieber eigenverantwortlich durch die Welt.   Dafür verzichte ich gerne auf die Möglichkeit, entgangene Urlaubsfreude einzuklagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

@chriwi: das ist ja schön, daß dir bei deinen privaten Reisen noch nie ewas passiert ist und du nicht klagen mußt.
                                  Flüge immer pünktlich, kein Flugausfall, kein Koffer weg, Hotels immer 100%tig.
                                  Bei Ascheregen und Flugzeugausfällen kannst du immer alles selbst regeln. Nimmst dir ein Privatflugzeug, oder bettelst du dann doch bei den Pauschalveranstaltern, oder schimpfst du mit Denen, wenn Sie dir nicht helfen können/wollen.
                                  Alles schon von den besseren Privatreisenden mitbekommen.
                                  Apropo klagen, ja nur 1x gemacht.
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Geschenkt Siegfried, du hast chriwi nicht wirklich verstanden. Zum Reisen gehört ebenso für mich die Fähigkeit eigenständig zu planen/umzuplanen und zu improvisieren, auch ich hasse diesen vorgekochten Brei.

Auch mir unterläuft ist bei eigener Hotelbuchung gelegentlich mal ein Flop unterlaufen, aber dann checke ich in der Bude gar nicht erst ein sondern suche mir einfach was anderes.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Siegfried:.
                                      oder bettelst du dann doch bei den Pauschalveranstaltern, oder schimpfst du mit Denen, wenn Sie dir nicht helfen können/wollen.

Warum sollte man? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • C.+S.C Offline
                                        C.+S.C Offline
                                        C.+S.

Ja, Siegfried, auch wir halten es wie Chriwi und sind immer unsere eigener Reiseleiter.

Probleme - nicht wirklich bisher.
                                        Ja, es gab auch mal einen gecancelten Flug, und ja, man sitzt auch mal ein paar Stunden am Airport, falls der gebuchte Linienflug (kommt aber doch sehr selten vor) tatsächlich mal Verspätung hat, oder auch der Koffer war schon mal nicht da - aber das alles sind Dinge, die man gut selbst regeln kann.
                                        Und ja, auch als die Aschewolke über Europa hing, sassen wir in Thailand und wussten nicht, ob denn auch alles klappt mit dem Rückflug. Aber selbst im E-Fall hätten wir es mit Sicherheit geschafft, selbständig eine Unterkunft für ein paar Nächte zu suchen und den Rückflug umzubuchen.
                                        Sicher, das hätte ein paar Euro zusätzlich gekostet, doch das ist ja nun nicht die Regel.
                                        Dafür gibt es dann aber auch niemals eine Komplett-Enttäuschung, eben weil man  wirklich ganz und gar seine eigene Vorstellung bezgl.Ziel, Flugzeit, Unterkunft und Transport vor Ort umsetzt und vorab durchaus intensiv recherchiert.
                                        Man ist eben flexibel, wenn ein Hotel doch mal ein Griff ins Klo war (Ist uns auf Ko Chang fast genau so wie Chriwi ergangen - wahrscheinlich hatten beide Resorts den gleichen Webdesigner . Wir zogen nach 4 Tagen um.)
                                        Auch hinsichtl. der Verpflegung ist man niemals auf ein Hotel beschränkt, um dann hinterher zu meckern, wie furchtbar das Essen 3 Wochen lang war.

Ob ich überhaupt klagen würde? Selbst bei einem Veranstalter?
                                        Ich weiss nicht, ich würde mal für mich/uns behaupten, dass das meiste doch irgendwo "Bagatellen" sind und sich der Aufwand & die Nerven wegen ein paar Euro Rückerstattung häufig nicht rechtfertigt.

VG
                                        Konstanze

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Siegfried, was sind denn "bessere Privatreisende"?

Ich selbst reise sowohl beruflich alsauch privat und letzteres differenziert von Fall zu Fall...da sind sowohl "AI-Pauschaltrips dabei, wie auch Baustein-Buchungen und komplett individuell gestaltete Urlaube" dabei.
                                          Meiner Meinung nach findet man in jedem Segment mal ein "schwarzes Schaf" - die weitaus überwiegende Anzahl der Miturlauber sind m.E. jedoch weiße Schafe und somit ganz normale Urlauber wie "Du und ich" ... auch sind Unterschiede im Urlauberverhalten segmentbetrachtet eher minimal und wenn dann eher in "anderen Richtungen", Richtungen, die schon die andere Art zu urlauben mit sich bringen.

Bessere oder schlechtere Urlauber gibt es für mich in der Form nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag