Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. was ist nur los dieses jahr?
  6. was ist nur los dieses jahr?

was ist nur los dieses jahr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
75 Beiträge 0 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

steviederdreher
    Können sich die Leute je dran erinnern,für 1 KG Übergepäck was bezahlt zu haben.

Ja. Aber diese Investition war überlegt und hat sich ausgezahlt. 😉

Zu deinen sonstigen Ausführungen: Ist ja voll OK, dass du bereit bist, mehr zu zahlen. Kann ja jeder machen wie er möchte.
    Aber solange jemand pauschal bucht, hat er eben keine Garantie dafür, dass der gebuchte Direktflug nicht in einen Flug mit Zwischenlandung umgewandelt bzw. die gebuchte Airline durch eine andere ersetzt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@steviederdreher
      Was willst du überhaupt sagen?
      Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe ... 😉

Nur soviel: Du bist also bereit mehr zu bezahlen für eine Leistung, die dir überhaupt nicht zugesichert wird (Direktflug mit Airline X um Y Uhr)?
      Na gut - ich eben nicht! :?
      Gelegentlich geht es angesichts solcher Aussagen ein bisschen in die Bux, andere mangelnder Sachkenntnis zu bezichtigen.

Zum Thema:
      Auch bei Flugbuchungen kann es Änderungen geben, die Airlines haben fast analoge Änderungsvorbehaltsklauseln in ihren AGB. Das passiert zwar seltener, aber es passiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hunthoH Offline
        hunthoH Offline
        huntho

@ Steffiederdreher

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Hier mal die AGB zum Thema von Primus Tui :

3.3 Flugbeförderung
        Der Veranstalter weist darauf hin, dass es bei Direktflügen aus flug- und programmtechnischen Gründen zu Zwischenlandungen kommen kann. Die endgültige Festlegung der Flugzeiten obliegt dem Veranstalter mit den Reiseunterlagen. Informationen über Flugzeiten durch Reisebüros sind unverbindlich. Auf Charter- und Linienflügen beträgt das Freigepäck in der Economy Class im Regelfall 20 kg pro Person (Ausnahme: u.a. TUIfly (X3): 1 Gepäckstück à 15kg) (auch für Kinder von 2-11 Jahren) zzgl. eines kleinen Handgepäcks. Abhängig von höheren Buchungsklassen oder längeren Aufenthaltsdauern können auch höhere Freigepäckmengen gelten.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hunthoH Offline
          hunthoH Offline
          huntho

oder hier:
          Artikel 9: Flugpläne, Verspätungen und Flugstreichungen

Flugpläne
          9.1.
          9.1.1. Die in Flugplänen veröffentlichten Flugzeiten können sich zwischen dem Datum der Veröffentlichung und dem Reisedatum ändern. Sie sind nicht garantiert und nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages.

9.1.2. Bevor wir Ihren Buchungswunsch entgegennehmen, werden wir Sie über die planmäßige Abflugszeit informieren, sowie sie zu diesem Zeitpunkt gilt und diese in den Flugschein eintragen. Es ist möglich, dass wir die planmäßige Abflugzeit nach Ausstellung des Flugscheins ändern müssen. Wenn Sie uns eine Kontaktadresse mitteilen, so werden wir uns bemühen, Sie über solche Änderungen zu informieren. Wenn wir nach dem Flugscheinkauf eine nennenswerte Änderung der Abflugzeit vornehmen, die für Sie nicht annehmbar ist und wir Sie nicht auf einen für Sie annehmbaren Flug umbuchen können, so haben Sie Anspruch auf Erstattung nach den Bestimmungen des Artikels 10.2.

Annullierungen, Umbuchungen, Verspätungen
          9.2. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um Verspätungen zu vermeiden. In Ausübung dieser Anstrengungen und um Annullierungen zu vermeiden, können wir die Beförderung mit einem anderen Fluggerät oder mit einer anderen Fluggesellschaft durchführen.

9.3. Über Verspätungen, Umbuchungen und Annullierungen werden wir Sie rechtzeitig am Flughafen und während des Fluges informieren. Informationen zu Ihrem Flug finden Sie außerdem auf unserer Website lufthansa.com.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@huntho,

ehrlich gesagt bezweifele ich, dass sich @steviederdreher mit den AGBs der Veranstalter beschäftigen möchte - er fliegt oft in den Urlaub und weiß dementsprechend, was Urlaube kosten... Warum sich also die Mühe machen, das läppischen Kleingedruckte zu lesen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlauberstressU Offline
              UrlauberstressU Offline
              Urlauberstress

hallo ihr! ich weiß garnicht was ihe alle habt! ich fahre bzw. fliege seid 2003 in den Urlaub in die Türkei! wir buchen immer über Sonnenklar tv. wir hatten noch nie eine Zwischenlandung. auch der Preis für 14 Tage stimmt.  Wir fliegen über Weihnachten u. Sylvester ins Annabella Diamond für 1.250 Euro! Al  u.s Tranfer nach Alanya! Mann  muss halt ein wenig fexibel sein! und wissen wo mann bucht!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Ätsch, ich fliege schon viel länger als Du in die Türkei und habe noch nie bei Nachtdunkel.tv oder einem anderen Piratensender gebucht  und bin dennoch immer ohne Zwischenlandung geflogen. Das liegt nämlich nicht an Sonnenbrand.tv, sondern an Dir, welche Flüge Du Dir suchst. Gerade für die Türkei gibt es immer Alternativen. Wenn Du Dich allerdings auf einen ganz bestimmten Termin und womöglich noch auf einen bestimmten Flughafen festlegst, hast Du unter Umständen den Zonk und fliegst über Novosibirsk nach Antalya. Das hat aber mit dem Reisebüro nichts zu tun, und nichts anderes ist Sonnenmilch.tv

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Und da es mir an der (zumindest) zeitlichen Flexibiltät von jeher aber so was von vollkommen fehlte und noch immer fehlt, ich noch nie über dieses RB gebucht habe und dennoch nie - weder lt. Buchung noch lt. späterer Änderung - zwischenlanden musste, frage ich mich:
                  Wie kann das nur sein ? 😱  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlauberstressU Offline
                    UrlauberstressU Offline
                    Urlauberstress

für rumstein!!!! höre ich da neid??? oder bist du schon so alt?? du bist einfach nicht mein Ding!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Urlaubsstress
                      Schon mal was von Forenregeln gehört ?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

steviederdreher:
                        das die Reiseveranstalter Rendite machen wollen,merkt man als Kunde an jeder Leistung.
                        Hat man heute ein Kilo zuviel im Koffer,so kostet dich das mindestens 10€.

... nur ist das weder eine Leistung des RV noch dient es seiner Rendite!

Die Flugzeiten werden einfach verändert,egal ob der Kunde für gute Flugzeiten mehr bezahlt hat.Die Fluggesellschaft ändert sich auf einmal(Billigflieger)obwohl man eine bessere gebucht/bezahlt hat.

Du hast für bestimmte Flughäfen und -tage bezahlt, nicht mehr und nicht weniger -
                        die Behauptung ist also schlicht unrichtig!

Essen/Trinken muss heute im Flugzeug bezahlt werden.

Auch das hat nur sehr bedingt mit dem RV zu tun und zudem keineswegs allgemeine Gültigkeit. Wenn du mehr Leistung schon in der Kabine erwartest, kannst du diese auch pauschal buchen.

Zwischenlandungen bekommt man,obwohl man einen Direktflug(3,5STD)gebucht hat.

sh. Hinweise von huntho ... leider auch kompletter Schuss in den Ofen.

Ich habe bewusst einen Teuren Reiseveranstalter gebucht(pro Pers. 100€ mehr)Leider machen die es auch nicht besser,wie die Billigveranstalter.

Erkläre doch mal inwiefern**"bewusst"**?
                        Im Bewusstsein, dass teurer auch immer besser zu sein hat und man sich um so lästige Details wie zugesagte oder variable Eigenschaften der Reise nicht mehr kümmern muss?

Fazit: Wenn man andere User bezichtigt keine Ahnung zu haben und immer über´s Ziel hinauszuschießen, sollte man wohl selbst einigermaßen fundiert beitragen.
                        Allein "gerne und oft" Urlaub zu buchen scheint jedenfalls nicht vor fundamentalen Irrtümern zu bewahren?!
                        :?

Nochmal: Wenn man Wert legt auf ein bestimmtes Operating ist es durchaus sinnvoll, die Flüge separat zu buchen. Keine 100% Garantie, aber mehr Sicherheit.
                        Löst man sich aus der Struktur Pauschalreise, muss das auch nicht teurer sein - organisatorisch bedeutet es ebenfalls kein Hexenwerk.
                        Es wird dennoch nicht jedermanns Sache werden, nur sollte man sich dann mit den vertraglichen Gegebenheiten im Rahmen eines pauschalen Arrangements vertraut machen und keine Ansprüche monieren, die sich daraus nun mal nicht ergeben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eva-mariaE Offline
                          eva-mariaE Offline
                          eva-maria

Auf was für einem Niveau sind wir hier denn gelandet?

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@eva-maria

Zumindest was das letzte Posting von @vonschmeling angeht - auf einem sachlichen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier scheint jemand ein Problem mit der Deutung der Foren- Netiquette zu haben.
                              Wieder wurde ein persönlicher Angriff entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steviederdreherS Offline
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Hallo,
                                man musst das alles nicht so eng sehen. :?
                                AGB, Rendite,Meinungen alles Quatsch.
                                Habt einfach Spaß an euren Urlaub,bezahlt was Ihr möchtet,und habt euch alle Lieb.

Auch die Foren haben sich verändert,und so ist es.Man muss hier ja nicht schreiben,und wenn man dann doch möchte,dann ist es so. 😄

Ich hoffe es gibt für andere die hier schreiben,auch noch was wichtigers als hier zu schreiben.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Es mag "wichtigers"geben als hier zu schreiben, aber ich tue es trotzdem, weil ich mich über die Empörung über "Rendite", drastisch erhöhte Preise und Zwischenlandungen schon sehr wundere. Meine Zahlen beziehen sich zwar auf den Winter, aber ich vermute, dass sich meine Feststellungen relativ zu den im Sommer höheren Preisen bei größerem Leistungspaket verallgemeinern lassen. Ich fliege (Direktflug) im Januar für 14 Tage für 530 € in die Türkei. Auszug aus den Leistungen: 5* AI, direkte Strandlage, Meerblick, Zimmer zur Alleinbenutzung, großes Hallenbad mit angeschlossenem Outdoor-Pool (swim-through) etc. Ich hätte auch gut und gerne das Doppelte für ein noch etwas besser bewertetes award winning Hotel bezahlen können, aber die Leistungsdifferenz war mir so unerheblich, dass ich das nicht ausgeben wollte. Wenn ich jetzt noch einen geschätzten Betrag für Flug und Transfer zum Hotel abziehe, komme ich auf einen Tagessatz von ca. 30 € pro Tag/Nacht. In Deutschland hätte ich, je nach Region, Probleme, für dieses Geld auch nur eine einfache Pension mit Frühstück zu finden. Dabei sind die Preise in der Türkei z. B. für Fleisch, Benzin und Alkohol z.T. schmerzlich teurer als in Deutschland. Da frage ich mich wirklich, wo da noch viel Spielraum für fette Renditen ist. Die Fettlebe zu diesem Preis bezahlen allerdings die Angestellten in der Türkei, die für Gehälter arbeiten, für die die meisten in Deutschland nicht aus dem Haus gehen würden. Ich schäme mich jetzt deswegen nicht, in die Türkei zu fahren, aber beim Nachdenken habe ich beschlossen, mein Trinkgeldbudget deutlich aufzustocken. Zumindest sehe ich keinen Anlass, mich über überzogene Preise zu beschweren. Man kann auch 2014 einen hochwertigen Urlaub zu für deutsche Verhältnisse hervorragenden Preisen in der Türkei verbringen, wenn der nicht unbedingt im Ryoal x oder Delphin y stattfinden muss.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@rumsstein
                                    Ich bezweifle, dass der Tagesatz so hoch ist. Denn neben Flug und Transfer gibt's noch den RV (der gewiss nicht umsonst arbeitet), die Incoming-Agency, usw.
                                    Ich hab's mir im letzten Jahr vor der Buchung mal in einem Katalog / Preisteil angesehen:
                                    Da gab's den Preis für Zimmer + AI - und - es gab das Basispaket, das alles andere umfasste. Fürs Zimmer + AI waren 22 € pro Tag angesetzt. Es war das Paloma Pasha (5*) in der türk. Ägäis. Reisezeitraum Ende März.
                                    In diesem Jahr habe ich mich (so gut wie identische Reisezeit) für Malta entschieden und zahle dort in einem 3* Sterne Hotel mit ÜF schon einiges mehr als ich im 5* Paloma Pasha mit AI-Angebot gezahlt habe.
                                    Und Malta ist nicht die einzige Urlaubsdestination im Mittelmeerraum, die teurer ist als die Türkei... :?

Hotel aus diesem Beitrag
                                    92%
                                    Paloma Pasha
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Ich glaube Dir Deine Ausführungen gerne, Kourion. Ich weiß, dass ich das sehr vereinfachend gerechnet habe, mir ging es auch mehr darum, der Empörung über die schlimmen Preise 2014 in der Türkei und anderen Unterstellungen der Abzocke ein wenig zu widersprechen. Es scheint so ein bisschen "trendy", sich überall und von jedem abgezockt zu fühlen, und dem ist einfach nicht so, jedenfalls nicht in der angedeuteten Dimension. Es geht ja hier um die Türkei, und meines Erachtens gibt es dort immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kenne natürlich auch die Preise auf Malta, Spanien et cetera und reise trotzdem auch gerne dorthin, wenn mir danach ist. Ich wollte einfach nur einmal die Kirche zurück ins Dorf stellen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@rumsstein
                                        Hab dich richtig verstanden und wollt's eigentlich nur bestätigen.  😉
                                        Was ich aber so gar nicht verstehe....

@steviederdreher
                                        Nun stehe ich wirklich auf dem Schlauch, was den Zusammenhang deines Postings betrifft: "Nicht alles eng sehen, AGB , Rendite... alles Quatsch, Spaß im Urlaub, Foren verändern sich, soll schreiben, wer schreiben will, usw. usf." ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Mal nur kurz die Zwischenlandungen betrachtet: ich habe kein Problem damit wenn bereits im Angebot darauf hingewiesen wird, dann kann ich buchen oder auch nicht. Ist nur blöd wenn ein RV darauf hinweist und der andere nicht. Das ist mir jetzt nur mal aufgefallen. Alles gleich: Hotel, Datum, Abflughafen, Airline vorauss. Flugzeiten usw. Bei Anbieter A stand es dabei: Flug enthält mindestens 1 Zwischenlandung, Bei Veranstalter B war nichts dergleichen sichtbar - da bekam man es nur mit wenn man die Flugzeiten verglichen hat bzw. zuerst bei RV A gelandet war.

Wir hier im forum wissen uns zu 90 % zu helfen. Aber was macht jemand der, warum auch immer, sich nicht mit Fluzeiten (-dauern) auskennt? Könnte sein das der sich ziemlich veralbert vorkommt.

Birgit

PS. Der Preisvergleich von Hauptsaison sprich Schulferien zu Vor- und Nachsaison hinkt ganz gewaltig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag