Thailand Osterferien 2014
-
Hallo zusammen,
wir ziehen in Erwägung, in den kommenden Osterferien 2014 (12.4.-26.4.2014) mit unserem 8jährigen Sohn nach Thailand zu fliegen.
Hierzu haben wir nun massig Fragen.
Ist Mitte April grundsätzlich eine gute Reisezeit für Thailand?
Welche Region ist empfehlenswert, gerade im Hinblick auf die Tatsache, daß wir mit Kind verreisen wollen?
Lohnt sich ein AI-Urlaub? Wir tendieren eigentlich eher zur Variante, lediglich mit Frühstück zu buchen, und dann abends vor Ort essen zu gehen. Das sollte deutlich preiswerter sein, zumal man auch mehr mit den Einheimischen in Kontakt kommt.
Inwieweit rechnet es sich, Flug und Hotel nicht pauschal, also getrennt von einander zu buchen? Die Thais, mit denen wir hier gesprochen haben, machen das natürlich auch, wobei diese ja natürlich dann überwiegend bei ihren Familien in Thailand wohnen/Urlaub machen.
Gibt es Hotelempfehlungen?
Sicherlich fallen mir noch mehrere Fragen ein, aber das war es erst einmal für den Augenblick.
Der preisliche Rahmen liegt so um 4000-4200€ für die 14 Tage für das Gesamtpaket.
Ich freue mich über Antworten.
Gruß
Markus -
April ist ein sehr heißer Monat. Wenn ihr euch nur am Wasser aufhaltet und viel ins Wasser geht, kann man es aushalten. Wanderungen, Touren, Besichtigungen etc. sind um diese Jahreszeit wegen der Hitze eher anstrengend. Bootsausflüge sollten aber ok sein.
In Thailand macht man kein AI und das ist auch gut so. Man geht essen und probiert dabei viele verschiedene Lokale aus, was sehr viel Spaß macht.
Euer Maximalbudget ist also gesamt 4200 Euro.
Ihr seid zu spät dran für günstige Flüge dafür, dass ihr zum Anfang und Ende der Ferien fliegen wollt. Rechnet mal mit 900 Euro pro Ticket, dann müsst ihr drei schon 2700 Euro für Tickets berappen.
Für Essen, Trinken, Transport, Massage, Eintritte etc. gibt man pro Erwachsenen und Tag so um die 25 Euro aus, wenn man nicht andauernd Bier und Coktails konsumiert und die teuersten Speisen auf der Karte wählt und keine teuren Sachen wie Tauchen und teure Ausflüge macht. Ich nehme an, für euch drei würden so etwa 1100 Euro an Nebenkosten zusammenkommen. Dann bleiben euch 400 Euro für die Unterkunft. Das macht bei 14 Nächten 28 Euro pro Nacht. Das ist nicht viel, aber machbar. Bei Longtail Beach Resort auf Koh Phangan kostet das Garden House, das mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet ist 1150 Baht (ca. 28 Euro) pro Nacht. Die Anlage ist einfach, aber gepflegt und sehr schön.
Euer Budget ist also knapp, aber es geht so gerade eben. -
@Markus_Anna
Das Problem ist in der Tat eher das Budget, die Osterferien und der späte Buchungszeitpunkt, die verlinkte Threadliste ist da nur wenig hilfreich.
Möglicherweise lässt sich an den von Laura7 genannten Flugpreisen mit 900 pro Ticket noch was "drehen", schaut doch mal in guten Suchmaschinen für Flüge nach Preisen, evtl. mit variablen Abflugdaten bessere Preise zu bekommen, evtl. mit Qatar oder Oman Air etc.
Oder auch in diesem Thread die letzten 10 Seiten durchschauen, der user mk116 hat immer gute Tipps dazu! -
Hierzu wird sicherlich doc noch was schreiben. Der fliegt nur im April nach Thailand, weil die Preise dann viel günstiger sind, das Wetter aber laut seiner Aussage noch gut.
Eigene Erfahrung hab ich dazu keine - das nächste mal würde aber auch ich den April bevorzugen.Dass man generell jetzt etwas spät dran ist, stimmt schon. Die klassischen 600-650€ Tickets mit guten Zeiten werden eher nichts mehr. Aber 900 finde ich dann doch etwas hochgegriffen. Grad mal einfach beispieldaten bei swoodoo für den Zeitraum eingegeben (fra-hkt-fra) und vernünftigen Zeiten ist das günstigste 670 mit Qatar - man muss für phuket allerdings 2 Stopps in Kauf nehmen. Mit einem Stopp siehts dann schon wieder anders aus - Singapore für 856
Aber wer zahlt denn 200€ mehr um 2 Stunden früher da zu sein?!Besser sieht es aus, wenn man nur fra-bkk-fra macht. Allerdings ist es von dort ein "bisschen" weiter bis zum Strand.

Anki
-
@WarrenBuffet
wenn mich nicht alles täuscht, dann war doc dieses Jahr zum ersten Mal im April in Thailand
-
Ich kann mich mk116 nur anschließen & muss mich schon etwas wundern. Einerseits werden Threadersteller oft gescholten, weil sie kaum Infos in ihre Fragen einbinden, andererseits geben dann manche eindeutige Infos & sie werden vom Großteil einfach missachtet.
Ein Flugpreisraten ohne Abflugort ist absolut sinnlos. Der Radius versch. Abflughäfen halt sich mit einem Kind in Grenzen. Ich würd mit einem 8jährigen Kind sicher keine 4h Anreise zum Flughafen + 2 Stopp-Overs machen. Zumal die Urlaubszeit in den Ferien sowieso recht eng bemessen ist. ... Was uns zum Thema Zeitflexibilität führt. Das persönliche Optimum wurde ja genannt & die 2 Wochen sind heiß begehrt & entsprechend teuer.
Die Specials für Mai/Juni beginnen oft schon mitte April, ja ... aber sicher nicht wenn Osterferien sind.Der tägliche Finanzbedarf hängt ja doch sehr von einem persönlich & dem Ort ab. Abseits von Tourihöchstburgen käme ich persönlich nur schwer auf 25eur.
-
"WarrenBuffett" wrote:
Hierzu wird sicherlich doc noch was schreiben. Der fliegt nur im April nach Thailand, weil die Preise dann viel günstiger sind, das Wetter aber laut seiner Aussage noch gut.
Eigene Erfahrung hab ich dazu keine - das nächste mal würde aber auch ich den April bevorzugen.Moment mal

Wie Helmut richtig bemerkte, war ich dieses Jahr zum ersten Mal im April in Thailand, aber ja, wie Helmut mir auch vorher auf meine Bedenken prognostizierte, könnte das durchaus unsere bevorzugte Risezeit werden.
Das hängt aber weniger genau am Monat, sondern mehr daran, daß wir zwischen Karneval und Ostern weg müssen, die teilweise schon günstigen Green Season Preise an der Westküste nehmen wir da gerne mit 
Wettertechnisch hatten wir dieses Jahr viel Glück, besser als schon im Dezember und Februar/März erlebt, aber was heißt das schon...Zum heiteren Flugpreisraten möchte ich noch anmerken, daß nicht nur unsere Osterferien preistreibend und specialbremsend sein können, sondern auch Songkran. Inlandsflüge um die Tage sollte man zeitig buchen.
Aber wie schon von mehreren anderen Usern erwähnt, ohne weitere Einlassungen der TO ist das hier eher vergeudete Munition...
-
@Markus_Anna
Nur noch mal der Hinweis, in diesem Thread werden laufend neue Sonderangebote der Airlines eingestellt.
Wenn ihr erst mal Flüge nach Bangkok unter EUR 600 je Ticket gefunden habt könnt ihr anfangen zu überlegen und euch zu informieren wohin in Thailand mit 8-jährigem Kid. -
Hallo,
wir waren mit unserem damalig knapp 7 jährigen Sohn in Thailand.
Frankfurt - Bangkok - Samui - Bott nach Phangan - Autotransfer zum Resort50 Meter neben dem empfehlenen Longtail Resort.
ich meine das geht mit Kind - aber Zwischenladungen bei der Strecke (knapp 24 Stunden von Haustür zum Resort) - das würde ich nie machen.
Also besser mit nem teureren Ticket kalkulieren und wenn das nicht passt eher lassen.Hier tummeln sich viele Singels und kinderlose - die haben keine Ahnung was das als Familie bedeutet.
ich möchte Euch ermutigen das Land zu besuchen.
Ich war 13 mal im April/Mai dort - die Jahreszeit ist gut. Viele Wolken und warm.2 Woche finde ich knapp mit Kind und da würde ich wahrscheinlich nicht so weit in den Süden. Guckt mal nach Hua Hin.
-
Hallo, haben gerade Flüge für die Osterferien gebucht!
Air Berlin ,Berlin -Abu Dhabi - Phuket 828€ Flugzeit 16 Std.
Hatten im Herbst 2013 den gleichen Flug , war super!
Waren im Merlin Reort in Khao Lak und haben dieses auch wieder gebucht.
Superier ca. 370€ für 2 Wochen pro Person, wir haben Deluxe gebucht ca. 500€ !
Kann nur empfehlen Flug und Hotel separat zu buchen , wird immer günstiger!
Transfer buchen wir immer über Bakadi Tours , egal auf welchem Fleckchen Erde wir uns befinden!
Phuket/ Khao Lak und zurück 4 Pers. 80€
Viel Spaß in Thailand.....
Andrea -
Klar, ab Mitte April gelten ja für Hotels bereits die Low Season Preise
Der Transfer Roundtrip mit EUR 80 für 4 Personen ist nicht übel, aber völlig problemlos zu unterbieten. -
Ich fahre ebenfalls seit vielen Jahren im März/April bis Anfang Mai nach Thailand und das Wetter hat bisher (ausser auf Samui
) immer mitgespielt.