New Star Beach Resort Koh Samui?
-
Hallo liebe Leute,
werde nächstes Jahr voraussichtlich nach Koh Samui am Chaweng Noi Beach fliegen.
War schon mal jemand dort im New Star Beach Resort bzw. am Chaweng Noi?
Ist es dort eher ruhig und man kann in Ruhe ausspannen und baden?
Bzw. wie sieht es aus mit Hotel, Strand und Ausflügen?
Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen, danke im Voraus für eure Antworten
Lg Clemens
-
Ja - dort kann man in Ruhe Baden, da es derzeit keine Baustellen um das Hotel herum gibt bzw. direkt am Strand derzeit alles fertig ist.....ansonsten wird fußläufig ca. 5 Min. davon entfernt ein neuer Einkaufskomplex gebaut - wann es fertig ist, weiß ich nicht....Strand ist empfehlenswert - siehe meine Strandbeschreibung zu Koh Samui oben im Forum.....Ausflüge gibts an jeder Ecke zu Buchen bzw. auch im New Star stehen an der Rezeption Aufsteller mit Flyern herum....ansonsten kannst dir das Hotel auch bei Youtube mal anschauen, um einen Eindruck zu bekommen und natürlich hier bei HC:
-
Hallo Clemens,
das New Star Resort kann ich für deine Belange unbedingt empfehlen, meine Hotelbewertung und die Fotos sind zwar knapp 4 Jahre alt, am Resort an sich sollte sich lt. Newsletter, den ich regelmässig bekomme, wenig geändert haben.
Wie Palme ja erwähnt hat entstehen in der näheren Umgebung wie auf Ko Samui halt üblich nahezu monatlich neue Shops etc. Zu Ausflügen hat sie ja bereits einige Hinweise gegeben, weitere Infos findest du bei den Reisetipps zu Ko Samui. -
Hallo,
darf ich dir vielleicht einfach den Link zu meine Bewertung von Mai empfehlen.
Um es kurz zu machen: Ich schließe mich den vorrednern an und kann dir das Hotel auf jeden Fall empfehlen!
Gruß M.
-
Das Resort bietet natürlich auch einen Airport Transfer an, frage doch nach dem Preis per mail an 'rsvn -at- newstarresort.com' oder auch in deutsch direkt beim GM an 'michael -at- newstarresort.com'.
-
-
Noch etwas guenstiger sollte z.B. ein Privattransfer mit www.samuiislandexplorer.com sein. Aber viel mehr wie 3 bis 4 Euro ist da auch nicht gespart.
-
Wir haben im Mai/Juni für den Hotel-Shuttle 500 Bht bezahlt. Vorab per Mail Uhrzeit mitgeteilt und der Fahrer wartete schon auf uns, als wir aus dem Flughafen raus kamen. Würden wir sofort wieder so handhaben. Bernard hat die Mail-Adresse ja bereits mitgeteilt und der Hotel-Manager antwortet auch umgehend.
-
Warum auch sollte der Transfer vom Hotel zum Airport einen anderen Preis haben als umgekehrt?!
-
Gegenwind

-
OT
doc, die Antwort hast du aus guten Gründen per PN.Palme
Möglicher Grund, weniger Fahrgäste im Minibus als vom Airport zu den Hotels in Chaweng. -
OT....yep - plus zusätzlich noch die vereinzelt, verstreuten Paxe, die alle zu anderen Zeiten am Airport sein müssen....und meist nehmen die Leute ein Taxi zurück und gehen nicht für den Minibusshuttle extra in die Travelagency, wo man leider nur dort dies buchen kann...
-
Bernhard, jau, ist nachvollziehbar

Wenn man mal die Zahlen auf 2 Personen in der Regel hochrechnet, macht der Shuttle ja auch nicht wirklich Sinn und vielen Urlaubern wird das dann in zwei Wochen Urlaub aufgegangen sein, was diese "Ersparnis" bedeutet und dann doch nicht wirklich eine ist, zumindest nicht, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt.
Den Rest schöpft der schlaue Thai dann halt ab