Hoteltipp für Januar
-
vorweg: gleiche Anfrage bei Teneriffa und Fuerteventura gestellt, ich hoffe, das ist OK...
Liebe Forumsgemeinde, kurzentschlossen möchten mein Mann und ich im Januar für 1 Woche in den Süden fliegen. Wir haben uns für Fuerteventura oder Teneriffa entschieden. Da wir das erste Mal ohne Nachwuchs in Urlaub sind, suchen wir ein Hotel, das nicht in erster Linie von MiniDisko und Chicken Nuggets geprägt ist, in dem das Essen lecker schmeckt und der Kaffee gut ist.
Und es sollte - falls Anlage- eine sein, die nicht allzu viele Treppen hat (steiler Abstieg zum Strand o.ä.) da mein Knie derzeit nicht voll funktionsfähig ist.
Ansonsten sind wir sehr offen, wir kennen die Kanaren nicht, wollen ein bißchen die jeweilige Insel entdecken, spazieren gehen, vielleicht , wenn es sich ergibt, auch Wellness. Wenn das Hotel in einer Gegend ist, in der Bars und Restaurants gut erreichbar sind, dann reicht uns auch ÜF und wir suchen uns selbst das Abendessen.
Über Tips aller Art freuen wir uns.
Dankeschön im Voraus. rote Zora -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
wenn man nach Buganvilla sucht, dann findet man die Bewertungen dazu auch noch.
Empfehlen kann ich auch eins der Iberostars in Jandia, aber ohne Treppen kommt man nicht zum Strand. Von wird das wohl eher nicht in Frage kommen.
Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Gruß,
Gizmo -
Hotel heißt:Sentido Buganvilla Hotel & SpaGib mal :Aktuelle Hotelbewertungen Jandia Playa im Suchfeld bei Google ein,es gibt jede Menge aktuelle Bewertungen vom Hotel.
Klar, die Iberostar Hotels sind auch sehr gut, aber doch weiter ab vom Schuß! -
Hallo Rote Zora, ich habe in dem anderen Thread eine Empfehlung für das Sensimar Calypso in Morro Jable Fuerteventura eingestellt....
-
-
-
Rolf, wann hast Du denn die Stufen gezählt ? Du weißt, vor wenigen Jahren ist dieAnlage komplett um- bzw neu gebaut worden. Jetzt gibt es im Poolbereich keine Treppen, hinter dem Törchen gibt es zwei kurze Treppenstücke zur Promenade und dann geht ein flach abschüssiger Weg runter zum Sandstrand. ( so ist es wenigstens imn meiner Erinnerung.... )
-
-
hallo zusammen,
vielen Dank für Eure vielen und detaillierten Antworten ... Ich schreibe erst jetzt, weil ich einen sehr langen Dienst hinter mir habe. Ich werde jetzt mal die Links anschauen (oder morgen, mal sehen) und dann wählen und mich wieder melden.
LG rZ
-
Das solltest du dir auch noch ansehen
Bin vor 1 Woche von dort zurückgekommen. Ich kenne die Lage der meisten Hotels in Jandia - keines ist so nah am Strand und ohne Stufen wie das IFA Altamarena(ausgenommen Robinson Club). -
Hallo,
ich kann Crystina nur zustimmen, was die Lage des Altamarenas angeht. Besser und strandnäher und treppenloser geht´s einfach nicht. Allerdings waren wir damals mit dem Essen dort nicht so ganz zufrieden. Lecker ja, aber meistens ziemlich kalt, was wirklich sehr schade war. Deswegen hatte ich das Hotel auch nicht genannt. Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her, das kann sich ja mittlerweile auch geändert haben.
Gruß,
Gizmo -
Hallo,
da wir selber Fuerte Fans sind, sind wir in Jandia von dem Sentido Buganvilla Hotel & Spa mit Weiterempfehlungsrate von 93 % total zufrieden. Der Zugang zum Strand ist etwas weiter, aber ohne Treppen oder ohne Berge zu erreichen. Wir würden dort jedesmal wieder hin fliegen.
Der große Kreisel ist keineswegs störend. Wir haben davon nichts am Pool mitbekommen und Zimmermäßig natürlich auch nicht. Geht man aus dem Hotel, ist man gleich in der City von Jandia, total zentral.In Costa Calma würde ich das SBH Hotel Taro Beach empfehlen. Wenn man da nicht relaxen kann.... dann weiß ich es auch nicht. Ok.... dort im Ort gibt es nur einige Supermarket.... ist mit Jandia nicht zu vergleichen. Aber der Strand und die nähe einfach nur klasse. In 3 Wochen werden wir auch wieder dort sein, weil es uns einfach mal wieder dort hin zieht. Fuerte..... wir kommen
LG Britta
-
Hallo zusammen,
wir hatten dieses Jahr auch zum ersten Mal das "Problem" wieder alleine verreisen zu können. Wir waren im Frühjahr 2012 im riu Palace mit Freunden zusammen, das Hotel war Klasse, das Essen ganz toll und die Treppen viele..., war aber nicht der Grund, nicht mehr ins Riu zu gehen. Wir haben uns überlegt zu zweit alleine.... Es gab keinen Anschluss oder irgendwelche Aktionen, wir haben dann immer sehnsüchtig zum Robinson jandia playa rüber geschaut und beschlossen, wenn noch einmal Fuerteventura dann Robinson.
Wir waren jetzt im September / Oktober 2013 im Robinson jandia Playa und ich kann das nur allerwärmstens empfehlen.
wir hatten sofort Anschluss gefunden, ganz locker, wenn man wollte, hatte man Kontakt, wenn nicht, hatte man Ruhe am Strand oder im Wellnessbereich.
Unvergesslich die herrlichen Abende an der Strandbar mit vielen netten Menschen, die Hauptaltersgruppe war zu dieser Zeit ca. Von 40 - 60 Jahre.
Wir können den Robinson nur empfehlen, die Lage ist im Prinzip ohne Stufen vom Strand zu erreichen. Ist nicht ganz billig, aber jeden Euro absolut wert.
Wünsche viel Spaß beim buchen, wir warten jetzt schon wieder auf September.
Das Calypso in