Hotel Excalibur oder Circus circus?
-
Hallo,
mein Männe und ich planen Ende Mai einen 9-10 Tage Tripp nach Las Vegas zu machen. Es soll nach Jahren mal wieder etwas nur für uns zwei sein, sprich mal ohne Kinder. Das Hotel soll eigentlich nur zum Schlafen gut sein. Klar, sauber sollte es sein, aber es muss kein großer Luxus vorhanden sein. In der engeren Wahl steht jetzt das Hotel Excalibur, was wohl näher am Trubel ist und das Hotel Circus Circus, was etwas mehr Ausserhalb ist.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps und Anregungen zu den Hotels, oder vielleicht kennt jemand noch ein vergleichbares?z.B. Ist es besser etwas Ausserhalb zu sein, weil es ruhiger ist. Oder ist gerade das ein Nachtteil? Ein Mietauto wollten wir uns eigentlich nixcht nehmen.
Lieben Gruß
Ninara -
Hi Ninara,
zwischen dem Excalibur und dem Circus Circus liegen Welten. Ich habe in beiden schon übernachtet und war 2011 zuletzt in den Hotels.Nehmt unbedingt das Excalibur!
Das Excakibur ist relativ gut gelegen, während das Circus Circus zu abgelegen ist, um etwas zu Fuß zu unternehmen. Zudem ist das Circus Circus recht gammelig.Was wollt ihr denn neun Tage lang ohne Auto machen? In der Umgebung gibt es so viel zu sehen, das leicht mit dem Auto erreichbar ist (Red Rock Canyon, Hoover Dam, Death Valley u.a.) . Und zu den Shopping-Centern, der Fremont Street und abgelegenen Attraktionen kommt man auch besser hin.
-
Schon alleine von der Lage rate ich auch zum Excalibur. Im Circus Circus ist man sehr abgelegen und ohne Auto kommt ihr da nicht weit.
Aber auch wenn ihr im Excalibur bleibt, kann ich auch nur zum Mietwagen raten. Las Vegas ohne Auto würde mir keinen Spaß machen, ganz zu schweigen davon, dass es mit Ausflügen schwierig wird.
-
Wenn ihr zwei volle Tage zu Fuß für den Strip einplant und euch dann ein Auto nehmt, wäre das doch ein Kompromiss. Schaut euch die Mietpreise an. Vielleicht ist der längere Mietzeitraum kaum teurer. Am Strip sind praktisch immer die Parkplätze gratis. Mit dem Auto ist man schon wesentlich flexibler.
-
Hallo Ninara,
auch ich schließe mich den anderen beiden an und rate Dir, von den beiden zur Wahl stehenden Hotels, dringend zum Excalibur. Du fragst nach möglichen Alternativen.
Wann wollt Ihr fliegen, hast Du die Flüge schon gebucht? Hast Du z.B. die Click&Mix Angebote von Expedia schon gesehen? Was willst Du für´s Hotel max. ausgeben? Alternativen wären vielleicht das Flamingo oder das Harrah´s oder auch das Bally´s.Auch ich rate Dir auf jeden Fall zu einem Mietwagen, am Strip ist parken in allen Hotels kostenfrei und auch Downtown gibt´s kostenfreie Parkmöglichkeiten. Wenn Ihr immer mit dem Bus fahren wollt, kostet das unheimlich viel Zeit und geht auch mit der Zeit ins Geld. Auch mal schnell zum Walmart o.ä. zu fahren um sich mit Getränken einzudecken ist halt mit dem Auto wesentlich entspannter.
Eine Woche Mietwagen kostet meist nicht viel mehr als 2 Tage.Ich bin ja ein ausgesprochener Vegas Fan und war mittlerweile schon 5x dort, Reise Nr. 6 ist für April schon gebucht, aber selbst ich würde Dir bei 9-10 Tagen dazu raten, mal einen Tagesausflug ins Valley of Fire und Hoover Dam oder Red Rock Canyon, zu machen
LG Ute
-
Einen Mietwagen für eine volle Woche zu nehmen, wäre doch ein guter Kompromiss. Wenn ihr sowieso nur Tagesausflüge damit macht, reicht ja auch ein kleinerer Wagen. Die Mietwagenpreise sind in den USA wirklich recht niedrig und das Geld ist gut investiert.
Ich kann auch nur Expedia Click & Mix empfehlen. Da lohnt es sich auch schon, nur Flug und Hotel zu kombinieren. Wir hatten mal den Fall, dass das dort insgesamt günstiger war, als alleine der Flug.
-
Hallo Ninara,
wenn du wirklich 9-10 Tage in Vegas bist, würde ich mir überlegen in 2 verschieden Hotels zu gehen. Haben wir das letzte Mal gemacht, und einen Teil unseres Urlaubes in Old Las Vegas verbracht

9-10 Tage dünken mich für Las Vegas aber eher eine lange Zeit... reicht also locker für Tagesausflüge an den Grand Canyon, oder sogar ins Death Valley. Wenn du was ganz Verrücktes suchst, dann bietet sich auch die Chance einen Tagesausflug nach Salt Lake City zu machen (morgens mit dem Flieger hin, Abends mit dem Flieger zurück), Southwest fliegt direkt und und erfahrungsgemäss günstig.
-
Wir waren Weihnachten für eine Woche in Vegas mit dem Click & Mix von Expedia im Trump. War für uns ein sehr gutes Angebot.
Exalibur ist von der Lage echt viel besser. Du läufst ewig vom Circus Circus.
Wir hatten auch überlegt uns einen Mietwagen für 3 Tage zu nehmen (wegen der Kosten) und wir haben ihn dann doch für eine Woche genommen.
Das haben wir nicht bereut und waren sehr froh darüber.
Man ist morgens früh wach und wer rennt um 08:00 schon über den Strip? Wir sind morgens gleich früh los und sind zum Valley of Fire, ins Death Valley, zum Hoover Dam und zum Red Rock Canyon gefahren. Jeden Tag eine andere Tour und ab späten Nachmitttag bzw. abends über den Strip. Das hat uns voll gereicht. Irgenwann hatte ich die ganzen Hotels über und war froh wenn ich in der Natur war
.
Vegas ist super und man kann sehr viel von dort aus unternehmen! -
Hallo, ninara,
auch ich stimme den anderen voll bei. Circus Circus kann man sich mal für ne halbe Stunde ansehen, ist aber eher ein Familienhotel, weit ab vom Schuss, und, na ja, wie schon gesagt, eher gammelig. Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal im Excalibur und haben es erneut nicht bereut. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Mit der Bahn sind weitere Hotels angeschlossen. Man ist sofort auf dem Strip. Und für weiter entfernt liegende Hotels ist ein PKW unbedingt zu empfehlen. Man kann in jedem Hotel kostenfrei parken und muss sich nicht alles zu Fuß erlaufen. Die Dimensionen sind schon ein wenig anders als in Deutschland. Ihr werdet froh sein, ein Auto zu haben. Wir haben einmal einen Tag nur zu Fuß den Strip mit den Hotels erkundet. Da ist man am Abend echt schachmatt, da ja auch die Hotels im Inneren total weitläufig sind. Zur Not kann man den PKW auch mal stehen lassen, aber ohne geht es meiner Meinung nach gar nicht.
-
Danke schon mal für die vielen Tipps!
Das Circus Circus ist jetzt schon mal gestrichen. Das Excalibur gefällt mir gut, aber ich werde mir jetzt hier auch noch mal das Flamingos und das Tropicana anschauen. Bis Montag wollen wir uns dann aber entschieden haben. Und so wie ich es hier heraus höre, wäre ein Mietwagen doch wohl besser. Den kann man dann aber jeder Zeit vor Ort mieten, oder wäre es besser, den gleich von hier mitzubuchen? Muss mich darüber noch was schlau machen.
Geh jetzt noch mal stöbern
Lieben Gruß
Ninara -
.... und es ist völlig einfach, in LV am Flughafen den Wagen zu übernehmen und beim Abflug wieder zu übergeben. Alles super ausgeschildert und wir hatten noch nie Probleme dabei. Zu bestimmten Zeiten sollte man jedoch ein wenig mehr Anfahrtzeit beim Abgeben einplanen. Und mieten würde ich auch unbedingt von Deutschland aus. Bei einigen Vermietern kann ich mich per Internet vorher mit meinen kompletten Daten anmelden und mus mich dann nicht in eine ellenlange Schlage einreihen, sondern kann meistens viel schneller mein Auto erhalten.
-
Hallo,
habe Eure Unterhaltung mit Interesse verfolgt. Wir sind vom 28.02-06.03 im Stratosphere und Euren Beiträgen zufolge sollten wir unbedingt einen Mietwagen nehmen zumal wir ja noch weiter weg sind als das Circus Circus.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp an wen ich mich in Deutschland wegen dem Mietwagen weden kann und wo auch wirklich alles abgesichert ist über eine korrekte Versicherung.
Dann schreibt ihr über Ausflüge die Ihr selber mit dem Mietwagen gemacht habt. Mich interessiert besonders der Grand Canon und Death Valley. Hatte schon an einen organisierten Ausflug mit Flugzeug gedacht, aber wenn wir jetzt doch eine Mietwagen haben ist das vielleicht die bessere und günstigere Option. Ist es unproblematisch sich mit dem Mietwagen zurecht zu finden oder was sollten wir beachten?
Wir sind das erste Mal in Vegas und um jeden guten Tipp dankbar :-).
Noch was zum Bargeld. Habe ich hier in Deutschland oder vor Ort erfahrungsgemäß die besseren Kurse?
Danke für Eure Tipps.
LG Christine
-
Nach den Mietwagen würde ich hier nachsehen,da kannst du gut alle miteinander vergleichen.Gerade wenn du ein Wagen dir in der USA Leihst soltest du auch auf die Summe der Haftpflichtversicherung achten.Hier bist du in der Regel auch immer gut abgesichert und vom Preis sind sie oft auf gut.
Wenn ihr den Wagen habt könnt ihr ohne Probleme,euch alles auf eigene Faust ansehen,sich dort auf den Strassen zurechtfinden stellt kein größeres Problem dar.Was gibt es zu beachten? Nicht zu schnell fahren und nicht falsch Parken beides kann sehr teuer werden.
Den besten Kurs hast du in der Regel,wenn du mit deiner KK dir Geld am ATM holst. -
Hallo Christine,
wir legen immer Wert auf eine hohe Deckungssumme beim Mietwagen und da sind Tuicars und Sunnycars am besten. Beide haben eine Deckungssumme von 7,5 Mio €. Die meisten anderen Mietwagenvermittler haben nur 1 Mio $ bzw. €.
Mit dem Mietwagen in den USA zu fahren ist völlig unproblematisch.
Bargeld holen wir uns vor Ort am Automaten. Wir haben eine Visa, mit der wir an jedem Geldautomaten ohne zusätzliche Gebühr abheben können (über die Comdirect). Wir tauschen weder hier noch in den USA Geld um, da uns die Gebühren dafür zu hoch sind.
-
Hallo Goldie,
das Stratosphere ist bei Deutschen sehr beliebt, warum auch immer. Vielleicht ist es der Preis. Zum Glück sind die Parkhäuser am Strip in den Themenhotels ja weit überwiegend gratis.Ich buche den Mietwagen bei dem Anbieter, der den besten Preis bei eindeutigen Versicherungsbedingungen bietet. Bei TUI Cars und FTI habe ich bereits mehrmals online gebucht.
Zum Death Valley könnt ihr einen Tagesausflug mit dem Auto machen, zwei Stunden bequeme Fahrt.
Je nach deinen Tour-Vorstellungen finde ich einen Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum Grand-Canyon durchaus empfehlenswert. Ich fand es toll. Du sparst locker zwei halbe Tage Fahrzeit und eine Übernachtung. Kostet etwa 300 $ pro Person. Wir haben es mit Scenic Airlines gemacht. Hier der Link:
Grand Canyon Tagesaus-FlugDie Bargeldfrage braucht dich nicht zu belasten. Nimm zwei Kreditkarten mit und 100 $ in kleinen Scheinen pro Urlauber und Woche; bei drei Wochen und einem Ehepaar also 600 $. Mehr braucht man nicht.
-
Hallo,
habe mir gerade ein Click&Mix Angebot von Expedia angeschaut, wirklich günstig !
2 Wochen Excalibur inkl. Flug für knapp unter 1000 Euro (September).
Jetzt eine Frage an die, die schon über Expedia gebucht haben: versteckte Gebühren ?
Es gibt so viele Veranstallter, wo man die wirklichen Preise erst zum Schluss sieht, oft nachdem man schon gebucht hat (z.B. Buchung nur mit bestimmter Kreditkarte, sonst Gebühren, o.ä)
Gruss -
Hallo,
passt zwar meiner Meinung nach nicht in den Tread=> die Admins werden sich schon melden wenn ich recht habe
aber ein Anbieter wo Gebühren dazukommen nachdem man gebucht hat ist mir noch nicht untergekommen, ist das überhaupt legal?Ich nutze expedia oft (zählt Aufgrund meiner Erfahrung auf jeden Fall zu den seriösen/transparenten Anbietern) und war bisher bis auf einen einzigen Fall immer zufrieden.
lg
Mario -
Hallo dl2sby,
habe auch schon mehrmals über Expedia Click&Mix gebucht, und waren immer zufrieden.
Das einzige was noch "On Top" kommt ist die Resort Gebühr, aber das steht auch bei der Buchung! Nur einmal habe ich ein Auto über Expedia umgebucht, das war dann doch sehr teuer (umbuchung) ohne das man mir das gesagt hatte.