Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Buchung über Internet was muss man beachten
  6. Buchung über Internet was muss man beachten

Buchung über Internet was muss man beachten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
13 Beiträge 5 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • capucetoC Offline
    capucetoC Offline
    capuceto
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir haben uns jetzt endlich für eine Safari und ein Hotel entschieden und sind  kurz vor dem endgültigen Abschluss.

Wir wollen bei einem Safarianbieter, der hier in den Reisetipps erwähnt wird, unsere Safari und auch den Hotelaufenthalt für august 2014   über das Internet buchen.

Da wir das noch nie in dieser Form gemacht haben meine Frage. Kann mir jemand sagen was wir beachten müssen, bevor wir die Anzahlung überweisen damit das auch rechtlich abgesichert ist.

l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Wenn Dir eine rechtliche Absicherung wichtig ist, solltest Du auch bei einer Internetbuchung auf das jeweils anwendbare Recht und den Gerichtsstand achten. Und gegebenenfalls die Möglichkeiten Dein Recht durchzusetzen abwägen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tina2112T Offline
        Tina2112T Offline
        Tina2112

Den Hotelaufenthalt würde ich nicht über den Safari-Anbieter buchen sondern z.B. hier über HC, TUI oder sonst wen (Preise vergleichen)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Ganz kniffelige Sache - weil bei kenianischen Anbietern eben kenyanisches Recht gilt, und das im Falle von zu Deinen Gunsten durchzubringen....sicherlich schwer bis unmöglich,einige Anbieter, wie DM haben Partner in Deutschland, wenn Du dort buchst gilt deutsches Reiserecht.
          Hotel würde ich auch über die deutschen Veranstalter buchen, ist das Angebot so gut, dass es sich im Paket rechnet?
          Ich weiss nicht für welchen Anbieter Ihr Euch nun entschieden habt...eine 100%-ige Sicherheit wirst Du (mit Ausnahme von Unternehmen die Dir den deutschen Sicherungsschein ausstellen) nicht bekommen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • capucetoC Offline
            capucetoC Offline
            capuceto

Die Safari nimmt den Grossteil unserer Reise ein und wir sind nur ein paar Tage am Strand.
            Buchen wollen wir über you & nature ltd.
            Elisabeth hat uns zur Safari eben ein paar Tage am Strand mit angeboten.
            Ich finde das ziemlich praktisch, wenn sie das gleich macht.

Ich wollte eben nur wissen, wie der  weitere Hergang vor sich geht und ob ich irgendetwas beachten muss.
            Oder ob eine schriftliche Zusage via Internet:
            wir kommen am...Safari startet am... kostet so und so viel .Überweise die Anzahlung auf mein Konto bei... genügt.
            Wie macht ihr das?

l.g

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Ok, ich dachte Du meinst die rechtliche Seite.Eine tausend pozentige Garantie wird Dir niemand geben können, zu keinem Unternehmen. Ich kann dazu nur so viel sagen, dass ich Elisabeth persönlich undYou and Nature vertraue. Nach der Anzahlung bekommt Ihr eine schriftliche Bestätigung. Genauso war es bei uns, ging sehr schnell. Ihr bekommt auch die Vorab Rechnung.Startet Ihr direkt bei Ankunft in Kenia? Wir waren erst ein paar Tage am Diani, haben das Büro aufgesucht, die Restzahlung getätigt und die Safari mit ihr besprochen. In unserem Fall war das nicht sehr viel da es sich um eine reine Flugsafari gehandelt hat. Ihr bekommt die Restzahlung quittiert, eine neue komplette, quittierte Rechnung. Das hatte alles seine Ordnung. Abholzeiten wurden notiert, Abholungen erfolgten pünktlich.Ich kann überhaupt nichts negatives sagen, im Gegenteil. Den Hotelaufenthalt würde ich preisabhängig machen, Internetpreise der Veranstalter würde ich trotzdem gegenchecken. Mit Organisation, Abholzeiten, Papierkram etc. werdet Ihr mit Elisabeth kein Problem haben, sie arbeitet mit europäischer Gründlichkeit und Pünktlichkeit.P.S. Ich würde an Eurer Stelle nachdem die Daten schriftklich fixiert wurden vielleicht einmal ein Telefonat in Erwägung ziehen, ein Gespräch, wenn auch nur über Telefon gibt vielleicht nochmal einen anderen Eindruck als immer nur zu schreiben.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • capucetoC Offline
                capucetoC Offline
                capuceto

Danke Stueppi!
                Ich vertraue elisabeth grundsätzlich auch.
                Heute wollten wir skypen, hat aber leider nicht funktioniert. Die Verbindung hat sich jedes Mal nach ca. 1 Minute wieder aufgehengt.
                Vielleicht funktioniert es morgen.
                Da wir eben eine lange Safari machen und 6 Personen sind, ist die Anzahlung schon ziemlich viel Geld.

Und es ist noch ein halbes Jahr hin bis zum Reiseantritt. Bis dahin kann natürlich alles Mögliche passieren.
                Ist dann eben unser Risiko.

Vor der Safari werden wir 2 Nächte am Diani Beach sein und zu Elisabeth ins Büro gehen.

l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Details wie Abholzeiten etc. lassen sich m.M.n. am besten persönlich besprechen wenn die Zeit dazu vorhanden ist, aber diese Zeit habt Ihr ja. Nebenan ist ein nettes ital. Café, dort könnt Ihr bei nem' super Cappu alles besprechen.
                  Hoffe die Skypeverbindung klappt kürzlich, die Internetverbindungen in Kenia sind leider nicht immer die besten.

Wie schaut Eure Safari denn nun aus? Ich bin neugierig wie Ihr Euch nun entschieden habt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • capucetoC Offline
                    capucetoC Offline
                    capuceto

Hallo Stueppi !
                    Diese Frage beantworte ich seeeehr gerne.

Nach dem wir ja ewig herumgetan haben, wegen der Flüge (ev.Nairobi) haben wir in den sauren Apfel gebissen  (Preis) und fliegen jetzt doch nach Mombasa.
                    Dann werden wir 2 Nächte an der Südküste bleiben. Entweder  Ocean Village  oder Marine Villages.
                    Das Marine Villages gefällt uns sehr gut  wir haben nur Bedenken, weil dort nur Frühstück dabei ist und wir uns selber verpflegen müssten.  Wir waren aber noch nie an der Südküste und haben diesbezüglich einige Bedenken wegen der Sicherheit.
                    Am 3. Tag geht es los mit dem Jeep.
                    2 Nächte Tsavo Ost, Epiya und Tarhi, dann Lumo- Lions Bluff Lodge und dann 2 Nächte Amboseli, Tawi Lodge.
                    Flug in die Mara , von dort mit Auto ins Maji Moto Eco Camp,(Richtung Narok) weil die Teenies unbedingt dort hin wollen. Dort Radfahren, Wandern  und relaxen.
                    Dann noch 3 Nächte Masai Mara. Entweder Salt Spring Mara North (Nahe Musiara Gate) oder Oloshaiki. 
                    Flug zurück an die Küste und dann noch 4 Nächte am Diani Beach.

Klingt doch gut oder?

l.g.

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Lions Bluff Safari Camp
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Tawi Lodge
                    Provinz Rift Valley/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Wow 🙂 da hat sich die lange Planung ja schwer gelohnt...die Tour hört sich super an!!!Das Maji Moto muss ein Traum sein für alle die es einfach in der Natur lieben, mir ist das Camp jetzt schon mehrfach, gerade von Leuten aus der Mara empfohlen worden, besonders wenn man mal einen Zwischenstopp einlegen will, die Bewertungen  sprechen eigentlich auch Bände...Ich würde momentan für mich ehr zum Hotel tendieren und das Ocean Village buchen, aber das ist nur meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • capucetoC Offline
                        capucetoC Offline
                        capuceto

Ja, ich finde auch das uns die Planung jetzt ganz gut gelungen ist.
                        Nicht zuletzt durch dieses Forum und die vielen guten Tipps.

Ich denke auch, dass es eher das Hotel werden wird.

Wie unsere Planung gezeigt hat, kann man wirklich keine Pauschalaussage treffen, was gut ist oder nicht. Würden wir zu einer anderen Jaheszeit reisen, hätte ich wahrscheinlich teilweise andere Camps gewählt.

So  hoffe ich, haben wir eine gute Wahl getroffen um auch, so weit es  eben geht, dem Ansturm in der Hauptsaison ein bisschen zu entkommen und wir hatten ja auch noch die Schwierigkeit dass die gesamte Reise ein gewisses Budget nicht überschreiten darf. Und hier gibt es gehörige Unterschiede.
                        Da kommt man aber erst nach und nach drauf. Und manche Angebote gehen dann plötzlich, obwohl man nur eine Kleinigkeit geändert hat. Nachvollziehbar war das manchmal nicht für mich. Aber egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrenoG Offline
                          GrenoG Offline
                          Greno

Jambo Capuceto,

schön von dir zu hören.
                          Wie duw eisst, buche ich auch bei You&Nature. Stueppi hat dazu schon alles geschrieben. Ich kann dir nur noch ergänzen, dass Elisabeth seit 14 Jahren dort ist. Das Unternehmen läuft, sie wird nicht pleite gehen. Vielleicht beruhigt dich das ein bißchen.

Zur Hotelwahl: Das Marina kostet 35€ für b&b. Das Ocean Village für das Standardzimmer kostet 53€ - AI. Das ist eure Rechnung.

Ich bin jetzt zwei Mal im Ocean gewesen. Das siehst du ja auch in den Hotelbewertungen. Über das Hotel kann ich nichts schlechtes sagen. Die Zimmer sind auch für europ. Verhältnisse sehr gut, für Kenia luxuriös. Ähnlich wird es nur in der Mara sein.

Ansonsten ein Tipp von mir noch: Elisabeth bekommt sehr gute Konditionen im Sands at Nomad. Allerdings nur für das forres view, was wegen des Ausblicks und der Fenster bemängelt wird. Aber wann ist man im Zimmer? Das Sands gehört zu den besten Hotels...

Liebe Grüße
                          Gregor

PS: Ihr habt wirklich schöne Unterkünfte, soweit ich das beurteilen kann. Wird eine Traumreise werden. Ich beneide euch!

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Nomad Beach Resort
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • capucetoC Offline
                            capucetoC Offline
                            capuceto

Hallo Greno

Danke auch dir nochmals für deine vielen guten Tipps!!!! Habe das auch via PN gemacht, ist aber anscheinend nicht bei dir angekommen.

Ich glaub auch, dass das Ocean Village für uns OK ist. Die Familie mit den zwei "Kindern" sind, denke ich sehr gut dran mit diesem sogenenannten Familienzimmer mit gemeinsamen Vorraum.
                            Und für mich und meine Tochter wird es auch passen, sonst können wir ja eventuell vor Ort noch upgraden!

Vielleicht bietet mir elisabeth noch das Sands an, mal sehen, ich hoffe wir bekommen morgen eine Verbindung.
                            Soweit ich das mitbekommen habe, hast du gar keinen Grund uns zu beneiden, denn du bist ja auf jeden Fall 2014 früher als wir wieder in Kenia und peilst es an, selber ein Auto zu fahren. Meine Tochter meint: Das ist cool!!! und ich kann ihr nur beipflichten.

also bis dann...
                            l.g.

,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Ashnil Aruba Lodge
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Hotel Southern Palms Beach Resort
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 90%
                            ab 278 €
                            Baobab Beach Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Nairobi
                            Mombasa
                            Nakuru
                            Ruiru
                            Athi River
                            Kisumu
                            Kilifi
                            Ngong
                            Diani Beach
                            Nyeri
                            Narok
                            Eldoret
                            Malindi
                            Watamu
                            Hotels in der Nähe
                            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                            Hotel Southern Palms Beach Resort
                            Baobab Beach Resort & Spa
                            Hotel Severin Sea Lodge
                            Diani Sea Resort
                            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                            Hotel Diani Sea Lodge
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag