Radfahren in der Karibik
-
Hallo!
Ich würde mich sehr über Tipps und Hinweise zum Radfahren auf Karibikinseln freuen.
Ich bin Ende Februar für jeweils einen Tag (die Reise ist eine Kreuzfahrt) auf folgenden Inseln (das Schiff legt jeweils in derHauptstadt der Insel an):Trinidad (Port of Spain), Tobago (Scarborough), St. Lucia (Castries), Guadeloupe (Pointe-a-Pitre), St. Kitts (Basseterre), Dominica (Roseau), St. Vincent (Kingstown), Grenada (St. George’s), Bonaire (Kralendijk), Curacao (Willemstad).
Gibt es dort jeweils in Hafennähe Fahrradverleihe?

Wie sind die üblichen Preise, muss eine Kaution für das Fahrrad hinterlegt werden?
Gibt es dort Radfahrwege?
Sind die Strassen auf den Inseln zum Radfahren geeignet, hinsichtlich Verkehrsaufkommen und Zustand der Straßen?

Ich bin zwar geübter Radfahrer, aber auf Straßen mit viel Verkehr oder auf Straßen im schlechten Zustand (mit vielen Schlaglöchern) möchte ich eher nicht fahren.Schon mal vielen Dank für die Hinweise.

-
Hallo kreuzfahrer
Du solltest deine Frage im Kreuzfahrten -Forum stellen,
dort sind viele User, die dir aus eigener Erfahrung
Antworten/Tipps geben können.Mit welchem Schiff bist Du unterwegs?
Vielleicht findest du beim Schiff mit dem du fährst, auch Fahrrad -Ausflüge!
Schau mal diese Bike - Ausflüge an. KLICK
LG
ALICE -
Hallo Alice,
bei dem Kreutzfahrtschiff, mit dem ich die Reise mache, kann man keine Fahrräder ausleihen und es werden keine Fahrradtouren angeboten.
-
Du kannst für **St.Lucia,**Christiane und DieterLehmann anfragen
das sind ausgewanderte Deutsche, sie geben dir bestimmt Antwort
auf deine Fragen! Ob du auf St.Lucia Fahrräder mieten kannst!so wie ich gelesen habe, kennen sie sich auch
auf andern Karibikinseln gut aus! -
Das ist ein Zufall, Freunde von uns machen die gleiche Kreuzfahrt,
nur umgekehrt
Sie fahren mit derDelphin, vom 21.2.-4.3.2014 folgende Route:
Willemstad (Curacao)
Kralendijk (Bonaire)
St. George's (Grenada)
Kingstown (St. Vincent, St. Vincent & Grenadinen)
Roseau (Dominica)
Basseterre ( St. Kitts und Nevis)
Pointe-à-Pitre (Guadeloupe)
Castries (St. Lucia)
(Tobago, Trinidad und Tobago)Port of SpainSie wollen dem Karneval in Trinidad beiwohnen!
-
Hallo Alice,
ich bin schon auch zur gleichen Zeit auf der Delphin wie deine Freunde, ich hatte die Route nur nicht in Chronologischer Reihenfolge aufgelistet, weil es für meine Fragen eigentlich nicht wichtig war.

-
Hi Kreuzfahrer,
Radfahren als Cruise Ausflug habe ich bisher nie gehört.
Schon gar nicht bei Kreuzaufenthalten von nur 6 - 7 Stunden auf Carib Inseln.
Kenne St Lucia nach 22 Besuchen sehr gut. Habe da nie einen Radfahrer gesehen.
Dort auch nicht anzuraten. Zum einen sehr bergig, zum anderen im Großraum Castries sehr viel Verkehr. Landschaftlich mit Dominica schönste Insel. Unbedingt die Land & Sea Tour buchen!!Greetings Gero
-
Fuer Radtouren auf Grenada kann ich waermstens Darryl Kotyk's "Mocha Spoke" Biketour Firma empfehlen! Sind gute Freunde von mir, die ausser dem Bikeshop auch ein cooles Cafe nahe der Universitaet haben, mit super leckeren Kaffees, Tees und anderen kleinen Koestlichkeiten.
Die Bikes sind nagelneu und super, und Darryl kennt sich bestens aus, und seine Touren sind einzigartig. Ist uebrigens der einzige, der in Grenada Touren dieser Art anbietet. Einfach googlen Mocha Spoke, sagt Darryl schoene Gruesse von mir
LG
Belinda -
Hallo Belinda,
Hallo Gero,
vielen Dank für die Hinweise.

-
geromaro:
Hi Kreuzfahrer,Radfahren als Cruise Ausflug habe ich bisher nie gehört.
Schon gar nicht bei Kreuzaufenthalten von nur 6 - 7 Stunden auf Carib Inseln.
Kenne St Lucia nach 22 Besuchen sehr gut. Habe da nie einen Radfahrer gesehen.
Dort auch nicht anzuraten. Zum einen sehr bergig, zum anderen im Großraum Castries sehr viel Verkehr. Landschaftlich mit Dominica schönste Insel. Unbedingt die Land & Sea Tour buchen!!Greetings Gero
Dann hast du 22 mal nicht richtig geschaut.
Die Costa bietet auf St.Lucia so eine Tour an. -
Hallo Kreuzfahrer2013!
Versuchs doch mal unter Karibikreisen.com, bin beim googeln darauf gestoßen.
"Biken Sie durch den Dschungel
Das Jungle-Biking in Saint Lucia ist einzigartig auf der Welt. Auf einer 600 Hektar großen Plantage wurden Rad-Trails durch den Dschungel nach allen Regeln der Kunst angelegt: zwischen Urwaldriesen und Ruinen aus dem 18. Jahrhundert. Das Design stammt von US-Serienchampion David „Tinker“ Juarez. Der Tinker-Trail führt vom weißen Strand hinauf auf einen 300 Meter hohen Gipfel. Das Gelände gehört zum Anse Chastanet Resortein 3-tägiges Bike-Paket gibt‘s....."Gruß
Karin -
Heymann & Karin,
die Fragen waren hier das Fahrradfahren, mieten in Hafennähe, Zustand der Straßen, Radwege, Str. zum Fahren geeignet, keine Schlaglöcher ?
Das gibts definitiv zu 100 % nicht auf St. Lucia. In jedem Fall wirds sehr bergig.
Ich weiss nicht, wo Costa startet und wohin die fahren??Extrem Mountainbiken ist etwas anderes. Mit 900 Höhennmetern Differenz, vornehmlich geeignet für Gäste, die im Anse Chastanet oder in der Gegend übernachten.
Sonst Anfahrt per Boot 20 km über die Küste (Wellen, Wetter ??) oder je 2 Std, hin + rück per Taxi sehr Kurvenreich zum Bike Start. Nur für sehr geübte Fahrer. Und das alles bei nur 6-7 Std. Aufenthalt ? Schaut euch mal die Inselkarte an.Sorry, aber m.E. bietet die Insel bei einer organ. Land & Sea Tour wesentlich schönere Eindrücke auf einer der landschaftlich schönsten, noch relativ natürlichen carib. Inseln.
Kann individuell für sich jeder anders entscheiden Viel Spaß beim biken.
Eine schöne Zeit auf beautiful Sen Luuscha und den anderen Inseln
wünscht Gero
-
Hallo Gero!
War für HC-User gedacht, die dafür vielleicht Interesse haben. Bei einem Tag
Aufenthalt auf der Insel könnte man sich mal mit dem Anse Chastanet Resort
in Verbindung setzen, ob die vielleicht auch Eintagestouren anbieten und man vom
Hafen abgeholt wird.
Dafür wars gedacht, für nichts anderes. Außerdem sind wir im März auch für einen Tag während einer Kreuzfahrt auf der Insel und mein Mann macht die angebotene Fahrradtour über Costa mit, die wird in Stufe 2 eingestuft. Dannach kann ich dir gerne berichten wies war. Auf jeden Fall wird man vom Hafen aus mit einem Kleinbuss abgeholt. Die Tour beginnt also nicht schon
am Hafen.
Gruß
Karin -
und mein Mann macht die angebotene Fahrradtour über Costa mit, die wird in
Stufe 2 eingestuft. Auf jeden Fall wird man vom Hafen aus mit einem Kleinbuss abgeholt.Hallo Karin,
war gerade mal auf der Tourenseite von Costa. Das große Foto ist übgrigens nicht Castries.
Habe mir die angebotenen Touren angesehen. Bitte keine zu hohen Erwartungan an die Fahrradtour. Um so besser, wenns hinterher gefallen hat. Ist nicht schwierig, eher ein gewalzter Weg mit weniger Höhendiff. Wasserfall aber nicht sehr spektakulär. Anse la Raye eher rustikal.Ich empfehle Dir unbedingt die Land & Sae tour, sofern Du nicht Probleme mit einem Catamaran hast. Normal ist die See nahe der Küste ruhig, kann aber auch mal Wind 4 sein. Haben die 3 x individuell gemacht. Falls Regen kein Unterstand.
Gleiches ohne Cat nur per Bus hin + rück ist die Sourfriere Torur als Alternative. Beides 7 Stunden und preisgleich für 89 € durchaus fair. M.E. sehr lohnend.Sonst empfehle ich Dir, mit 2 anderen ein Taxi zu nehmen oder falls mehr mit 4-6 einen Toyota Taxi Bus. Nicht mehr als je Pers. 50 US bezahlen - handeln. Dazu die Strecke genau beschreiben. 1. View Point Castries (Blick auf Hafen und Cruise Terminal) -2. Marigot Bay (Fotos von oben) - 3.über Anse la Raye und Canaries nach Soufriere - vorher einige Fotostopps. 4. Mittags vor dem Ort rechts ins Hummingbird Restaurant für einen Snack (ca 1 Std. + schöne Fotos) Piton Burger + 1 Bier. 5. Schwefelquellen. 1 km weiter rechts 6. Restaurant Dasheeen (liegt auf ca. 400 m Höhe und gehört zum Ladera Hotel) mit suuuper Blick unten zwischen die Pitons (dort die Anlage Sugar Beach). Am Schlagbaum sagen "Visit Restaurant". Nur eine Cola nehmen + 15 Min. den Ausblick genießen!!! Botan. Garten auslassen (bringt nicht viel) Dasheen ist spektakulärer. Falls noch Zeit auf dem Rückweg zum botan. Garten (30 Minuten). Taxi günstiger und individueller. Alles in 7 Std. machbar. Absolut bester Trip !!!
Bei Interesse schicke ich gern nach PN per mail inselkarten.Eine schöne Cruise wünscht Gero