Fähre von Italien nach Türkei gesucht
-
hallo Ihr Lieben
Wir starten von Bayern aus und Unser Reiseziel ist Adana/Türkei
Wir reisen mit dem Auto und suchen eine Fährte wo Wir sehr gut wenig Kilometer fahren müssen wegen den Kindern.Gibts da ne Fähre?
Vorallem ab wo bis wann und was ist ungefähr der Preis.Alles ist Neuland.
Bin dankbar für Eure Hilfe
LG
Titel korrigiert.
-
Danke für die Antwort.
Aber von wo nach wo buche ich denn nun?
Ich verstehs nicht. -
Ich verstehe deine letzte Frage nicht so richtig ... du müsstest dich noch mit der Strecke nach Adana schon mal befasst haben und evtl. planen, welcher Land- bzw. Schiffsweg infrage kommt?

Auf dem von nate1 verlinkten Streckenverlauf wäre Venedig der naheliegendste Hafen zu beispielsweise München (Start) und Mersin der zu Adana (Ziel).Dein Vorhaben ist m.E. entweder sehr abenteuerlich oder auch nur ungenau geschildert, ich persönlich sehe mich leider nicht in der Lage, dir einen Tipp bezüglich der Streckenbuchungen zu geben.
Ich habe allerdings auch keine Erfahrungen mit Autofahrten von Bayern nach Südostanatolien, trotzdem würde ich unterstellen, dass auch Fährüberfahrten nicht unbedingt "pures Kinderglück" bedeuten und tatsächlich die Reisezeit nicht wesentlich verkürzen ...Achso, die Dinger heißen übrigens Fähren und nicht Fährten - die Korrektur kann dir die Suche ggf. etwas erleichtern ...
-
Hallo
Super.
Mersin und Adana ist beides ein gutes Ziel für Uns.
Auch Venedig wäre als Start gut geeignet.
Wenn es noch näher dran wäre, wäre auch okay.Kann ich jetzt direkt von Venedig zu Mersin buchen?
Oder von Venedig nach Adana?Wenn Ihr da nen Link habt zum buchen wäre das super.
-
Nein, kannst du nicht, auch wenn du es dir noch so sehr wünscht
. Gehe einfach auf den oben genannten Link, wähle dort Zielgebiet östliches Mittelmeer, dann öffnet sich eine Karte, da klickst du zum Beispiel auf Venedig (Ravenna), dann auf die Linie nach Patras, dort erscheinen rechts die Reedereien, bei denen du diesen Teil der Reise buchen kannst. Von Patras aus ergeben sich dann weitere Verbindungsmöglichkeiten in die Türkei. -
@Andrea010282
Versteh mich jetzt nicht falsch - aber hast du dir denn irgendwann einmal angesehen, was du da genau vorhast?
Zum einen: Adana liegt mindestens 65km im Landesinneren, von Mersin sind es etwa 90km - es gibt natürlich keinen Hafen in Adana.
Allein auf dem - erheblich kürzeren! - Landweg beträgt die Strecke 2.822km.
Plant ihr eine Monate lange Reise? Falls nicht, ist das Vorhaben - ob mit Schiff oder ohne! - ziemlich aberwitzig.
Falls ihr eine Monate lange Reise plant, wären bestimmte Strecken wohl mit dem Schiff ein Erlebnis, allerdings bedürfte das einer überaus detaillierten Planung und "mal eben in Brindisi einschiffen und nach Mersin fahren" ist leider völliges Wunschdenken.
Es gibt eine direkte Fährverbindung von Triest nach Mersin, Fahrtzeit 65h. Diese ist für LKW vorgesehen, die kleinste Einheit ist ein Transporter.
Falls du einen Trip mit dem Transporter planst, schau mal hier ... da kannst du dann auch gleich buchen! -
Gesucht - gefunden! Alles andere ist - zum Glück! - nicht mein Problem ...

Ohne Witz: Ich hab schon so einiges offen an nicht sehr konventionellen Anreisen Richtung Türkei ... aber mit dem Schiff mehr oder weniger von Bayern nach Mersin ist quasi eine Lebensaufgabe und vermutlich auch um Längen teurer, als eine Flugreise.
Ausgenommen die T.O. hat ca. 10 Kinder ... dann hat sie aber auch einen Transporter und kann - bei Interesse! - die Nummer Triest-Mersin nutzen. -
Danke für den Link.
Hab das jetzt mit paar Leuten durchgesprochen.
Letztes Jahr gabs das wohl noch.
Italien bis Türkei Verbindung.
Soll auch der angenehmste Weg sein.Danke für Eure Infos
-
Jeder wie er mag.
Aber verurteilen , beleidigen und ungebeten in anderen Lebensweisen sich einmischen ist ja echt kindisch.
Sorry Leute aber das ist doch echt verrückt was hier abgeht.
Unterstes billigstes Niveau. -
Geht's noch ? Wer hat hier verurteilt, beleidigt oder sich eingemischt ? Einige Kommentare waren ironisch, ja, mehr aber auch nicht. Das lag aber auch an Dir, weil magere Angaben zu Hintergründen der Frage Raum zu - oft auch spaßiger - Spekulation bieten. Das ist hier keine Auskunftei, sondern ein Forum, in dem man sich ein bisschen mehr äußern darf, wenn man etwas wissen möchte. Also sei mal zurückhaltend mit Deinen Unterstellungen und Wertungen....
-
Ja, ja, ein bisschen Zurückhaltung täte so manchem gut

Thomas -
Wo ist die versteckte HC Forumcam???

@maxmoritz
... ganz besonders dir stünde sie gut - es sei denn du hättest überraschenderweise mal etwas zum Thema an sich beizutragen?!?!Ich klinke mich aus bis eindeutig klar ist, dass es sich hier nicht um ein Mystery Testing seitens des Portals handelt ...
winke! -
@vs,
da du mich wiederholt persönlich angreifst und es mir leider nicht möglich ist, dir eine PN zukommen zu lassen, muss ich es leider hier tun. Nämlich dir zu sagen, dass du deine persönlichen Angriffe gegen mich bitte in Zukunft unterlässt. Es war ja nicht das erste Mal. Dass du dir diesen Schuh anziehst, dafür kann ich nichts. Deine Beiträge waren übrigens nicht hilfreicher. -
@maxmoritz: Nicht hilfreicher als was ? Als Deine Plattitude von nichtssagendem Einwurf ? vonschmeling hat durchaus Sachliches zum Thema beigetragen. Und Du ? Irgendetwas zwischen Null und Zero

, noch viel schöner als die drei Wochen Ferien letztes Jahr auf dem Autohof Geiselwind an der A 3.