urlaubsort
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige?
Wir waren die letzten Jahre oft in paguera/ Mallorca. Dort hat uns der Boulevard sehr gut gefallen. Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Kies und einen Ort, wo man abends schön bummeln und was trinken gehen kann. Bitte keine Orte a la ballermann. Eher ähnlich wie paguera. Wir wollen mal was anderes sehen als Mallorca und einfach entspannen am Strand ohne wegen Partys oder Ausflügen am Strand angequatscht zu werden.
Reisezeit wäre Ende August/ Anfang September.
Danke! -
Auf Kreta wirst Du ohnehin nicht wegen Partymachen angequatscht, ist nicht so Tradition in dem Land

Sandstrand und bummeln gibt es z.B. in/um Georgioupoli,Rethymnon, Agios Nikolaos, wenn es "oben " sein soll.
Für "unten" würde Paleochora oder Plakias in Frage kommen. -
Hallo @Dose86,
wir waren zwar noch nie auf Mallorca, aber Deine Wünsche können auf jeden Fall in Stalida (Stalis) erfüllt werden. Es gibt sowohl einen schönen Sandstrand als auch eine Shoppingmeile und natürlich auch etliche Tavernen und Cafes. Wir selbst waren zweimal in Stalida und uns hat es sehr gut gefallen.
LG
Eva -
Dose86:
Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige?Lies doch bitte hier klick die Reiseberichte von Usern durch.
Da hat es Infos über Kos, Rhodos und Kreta!Kos Stadt ist seeehr lebendig, nichts von Ruhig!
ausserhalb kannst du RUHIG wohnen,
mit Bus oder Fahrrad ist Kos Stadt schnell und gut erreichbar!Rhodos hat auch schöne Strände. (nicht ganz so wie Karibik)

Bisher dachte immer, Ballermann wäre auf Mallorca?
LG
-
Kos und ruhig ?
Das wundert mich aber auch sehr.
Kos war als wir das erste und letzte Mal 1977 dort waren schon nicht ganz ruhig, zumindest Kos Stadt.
Aber zu Rthymnon könnte ich in diesem Falle auch raten.
Natürlich auch Stalis/Malia.
Und wer es richtig lebendig haben möchte, da gibt es noch Chersonissos.LG
Bernd -
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Denn leider kann man den Angaben im Katalog ja nicht immer vertrauen.
Laut Urlaubskatalog wird Chersonissos als ehemaliger Fischerort mit einer Vielzahl an Bars, Cafés, Tavernen, Discos und Einkaufsmöglichkeiten beschrieben.
Das hört sich ja eigentlich ziemlich gut an. Da hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass sich dahinter DER Partyort verbirgt.
Daher sind Berichte von anderen Urlaubern sehr viel wert!
Dann kann ich mir jetzt schne Hotels raussuchen!
-
So, ich habe mich jetzt mal auf die Hotelsuche gemacht. Reisezeitrum wäre zwischen dem 18.8.-5.9.
In Stalis habe ich das Hotel Marlena und das Paloma Garden zur Auswahl. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Hotels? -
Hallo,
das Paloma Garden ist ca. 10 min vom Strand entfernt, können auch 15 min. sein. ist ein sehr schönes Hotel mit großen Pool.
das Marlena ist etwas kleiner, bei beiden Hotels muss man über die Hauptstrasse laufen, am besten benutzt man die druchgänge für fussgänger, denn gerade in der zeit wo ihr urlaub macht ist viel los auf der strasse.
Beide Hotels haben viele Stammgäste, solltet ihr sonst noch fragen haben, stellt sie.
es gibt auch einige nette Tavernen, bei fragen zur autovermietung helfe ich euch auch gerne weiter.
lg omabell -
Hallo Zusammen
Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub im Juni nach kreta gebucht(chersonissos)! Wer war schonmal da und kann mir etwas erzählen! Da wir halb pension gebucht haben ,ist die frage wie hoch die Unkosten in kreta so sind! Und gibt es dort fkk strände? Oder darf man dort oben ohne am strand oder am pool liegen?
Und wer war schonmal in dem Hotel King Minos Palace?lieben dank für Ratschläge im vorraus!

-
@keino
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:
In diesem Thread findest du schon das eine oder andere zu den Nebenkosten.Stand von Mitte Oktober 13.
-
Kourion:
@keino
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:
In diesem Thread findest du schon das eine oder andere zu den Nebenkosten.Stand von Mitte Oktober 13.
ich möchte mich echt recht herzlich für die info bei euch bedanken!

-
@keino63
Fragen zum Hotel King Minos Palace kannst du hier im bereits bestehenden Hotelthread stellen. Der Thread wird dadurch aktuallisiert und erscheint ganz oben auf der Liste.
Und wer alles schon dort war, kannst du hier bei den Bewertungen sehen. Willst du von einem Verfasser näheres wissen, kannst du ihm eine Nachricht senden. -
Ich war im Oktober 2013 in Amoudara, 15-20 Minuten vom Flughafen (dennoch kein Fluglärm). Der Ort ist etwas ruhiger und es gibt einen super Sandstrand. Abends kann man mit dem Bus (1,50€ und ca. 10 Minuten) nach Heraklion fahren und dort super bummeln und was trinken / essen. Kann ich nur empfehlen!