Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
-
@mcgee
Auf den Reisebericht wirst du noch ein Jährchen und ein bisschen mehr warten müssen, die KF findet erst im März 2015 statt. Da bin ich ja schon vorher wieder zurück
-
Hallo,
bin seit gestern zurück von der Summit, leider war die Cruise mit Celebrity diesmal nicht so toll, viele Kleinigkeiten im Service die einfach nervten, das Essen im Blu eintönig und geschmacklos, Bewertung folgt in den nächsten Tagen.
Hoffe im September auf der Millenium wird es wieder die alte Celebrity Erfahrung.Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Franz,
hört sich ja nicht so gut an. Du hast ja immer von der aquaclass geschwärmt, so dass wir diesmal auch auf Deck 11 glaub ich sind. Dann werden wir mal schauen , ob wir besser ins hauptrestaurant gehen. Einmal lassen wir uns aber im spezial Lobster am Tisch zubereiten.
gabs denn wenigstens in der Captainsclub Lounge was ordentliches zu trinken?
LG -
die Aquaclass auf Deck 11 ist eigendlich schön, auf Deck 9 hat man den Überhang und das Pooldeck drüber. Wir sind in der 2. Woche auf Deck 10 hinten essen gegangen, ruhig, schöne Grillstation, das Essen im Blu war einfach ohne Geschmack. Da meine Madam keine Alc trinken darf kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Das Einschiffen in San Juan dürfte man eigendlich nur mit Mundschutz machen, die Klimaanlage im Terminal ist voll Schrott, die reinste Bakterienschleuder, wenn man von Deck 11 draufschaut wird einem schlecht.
Wünsche Dir eine tolle Cruise machst Du back to back?
Grüßle Franz
-
Ne Franz, nur eine Woche. Hier in Miami ist es schön warm, aber der Flug war lang. Wir sind fast bis Chicago geflogen wegen starken Gegenwind auf der normalen Route. Übermorgen gehts dann nach San Juan . danach sind wir noch 2,5 Wochen in Bonita. Und Ende Febraur ist es hoffentlich in Deutschland wieder erträglich.
Mcgee, hab die Grüße übermittelt
-
Welche Impfungen benötigt man denn definitiv für eine Westkaribik Tour mit Haiti, Jamaica, Mexiko, GrandCayman Aufenthalt? Ich blick da irgendwie nicht mehr durch, was jetzt nur empfohlen und was Pflicht ist

Danke für eure Hilfe, ihr erfahrenen Kreuzfahrer

-
Hallo,
es reichen die "normalen" Impfungen:
- Tetanus/Diphterie
- Hepatitis A/B
Malaria-Prophylaxe oder Gelbfieber sind nicht nötig.
Gruß
Carmen
-
Hallo,
Reisepass ist ausreichend. Den legst Du während der Reise in den Kabinentresor.
Mach Dir vor der Reise eine Kopie und nimm diese zu Ausflügen und Landgängen mit. Ansonsten wird Deine Ein- und Ausreise an der Gangway des Schiffes mit Deiner Bordkarte geregelt. -
Ja, Reisepass reicht. Kreuzfahrtanläufe sind bei den meisten Ländern von der Visapflicht ausgenommen (man will ja, dass die Touristen ins Land kommen). Ausnahmen sind aber beispielsweise die Russen und auch in Asien braucht man oft ein Visum. In der Karibik ist alles dagegen "easy". Manchmal steht im Tagesprogramm, dass man eine Picture ID mit dabeihaben sollte. Dafür reicht auch der Perso (die Amis nutzen ja den Führerschein als Picture ID) oder der Scheckkarten-Führerschein.
Gruß
Carmen
-
War am Anfang der Diskussion Thema und ich habe jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen. Air Berlin fliegt übrigens auch ab Berlin direkt nach Miami, nicht nur ab Düsseldorf.
Wir sind auch Mitte März auf der Summit und noch eine Woche auf Puerto Rico. Fliegen aber Condor direkt ab F ohne Umsteigen in den USA, allerdings Premium Eco wegen der Sitzabstände. Hin haben wir die alte Maschine innen, zurück schon die mit neuem Innenleben und Inseat Entertainment.
Bin auf die alte Summit gespannt, vor allem im Vergleich zur genialen Equinox. Aber die Erwartungen sind nicht zu hoch und allemal besser als Costa oder MSC reicht ja schon. -
Cali,
Bin auch mit AB ab Berlin nach Miami geflogen, die fliegen aber nicht jeden Tag. Zurück gehts aber ab RSW.
War gerade auf der Summit, hab ne Bewertung gemacht. Die Summit ist auch solsticesized, also aufgepeppt, kommt aber an die Equinox nicht ran.
schafft sich Condor jetzt neue Flieger an?
LG -
Hallo wschiro,
ja, die sind bis Frühsommer alle umgerüstet auf die neue Kabine. Schau mal bei vornesitzen.de rein. Da siehst du das neue Kabinendesign bei Condor.
Neue Sitze und inSeat-Entertain auch bei Eco.
AB fliegt TXL-MIA nicht täglich. Das ist richtig. Ist aber trotzdem als Direktverbindung nach Miami erwähnenswert für Leute die eher in Ostdeutschland wohnen.
Wir fliegen Condor ab FRA mit Zubringer LH ab TXL nach San Juan.
Hin wie gesagt noch altes Innenleben sagte mir die Hotline, zurück hätten wir aber eine neu gestaltete Maschine.
Die Equinox war einfach traumhaft, sehe ich auch so. Da es aber nur 1 Woche ist wird uns die Summit auch reichen und sehen wir das entspannt. Wir haben auch diesen Deal mit dem Bordguthaben 300 USD für eine Concierge-Kabine Deck 8 erwischt.
Im September sind wir noch 1 Woche ab Barcelona auf der Oasis otS nach Rotterdam. Da bin ich mal echt gespannt auf diesen Brummer.
LG -
Cali65,
"im Osten" kenn ich mich leider nicht so aus ;-). Ich kannte bislang nur die Verbindung ab DUS seitens der AB.
Gruß
Carmen
Au manno,