Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side - aber wohin dort?
  6. Side - aber wohin dort?

Side - aber wohin dort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
32 Beiträge 11 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ValuchaV Offline
    ValuchaV Offline
    Valucha
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich plane mit zwei Freunden im Mai für etwa 5 Tage in die Türkei zu fliegen. 
    Nachdem wir zwischen Side und Alanya hin und her überlegt haben, haben wir es aufgrund der näheren Lage zum Flughafen für Side entschieden.

Jetzt kommt aber aber das zweite "Problem". Side ist ja anscheinend nicht Side. Da gibt es Side direkt, Kumköy, Colakli, Manavgat, etc. 
    Welcher Ort ist denn am Besten?

• Wir sind alle um die 25 Jahre alt
    • wollen uns an einem schönen Strand entspannen
    • wollen gerne auch schön shoppen (Bazare) etc. (Wobei es ja kein Problem wäre aus einem Vorort mal nach Side direkt zu fahren)
    • wir wollen gerne man ein Fotoshooting machen (ich weiß typisch Touri ^^)
    • es soll einfach auch lebhaft sein dort

Was wir uns bereits angeschaut haben ist das Narcia Resort in Kumköy mit All in. Das hat uns gut gefallen. Nur soll der Strand, der in der nähe ist, nicht so toll sein, da zu schmal und deswegen immer überfüllt.

Welcher Ort ist wirklich am Bestern?

lLiebe Grüße
    Vslucha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Manavgat liegt nicht direkt am Strand, sondern ist die nächstgelegene Stadt, in der Du auch den größeren Markt findest. Kumkoy ist sicher die beste Wahl für Deine Bedürfnisse. Am besten, du schaust noch einmal für Reiseangebote für die Türkei und engst dann die Wahl über "Orte" in der Suchmaske auf diesen Ort sowie auf deine Wünsche wie zum Beispiel AI, möglicher Meerblick, Preisgrenze usw. , ein, dann dürften sich einiger Hotels zeigen, bei denen kannst du ja in die Hotelbeschreibungen der Veranstalter gehen und dich weiter informieren. Details stehen dann in den Hotelbewertungen oder bei vielen Hotels auch in bereits bestehenden Threads im Forum. Viel Spaß!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Der Eismann 06D Offline
        Der Eismann 06D Offline
        Der Eismann 06

Allgemein finden wir die Strände in Side am Besten, da schön feinsandig und wenig Steine. Egal in welchen Vororten von Side ihr seit, gut shoppen könnt ihr dort überall. Sehr gute Erfahrungen haben wir in Evrenseki gemacht, sehr schöne Strandpromenade und auch kleine Kneipen in der Nähe auserhalb vom Hotel. Sehr gute Erfahrungen haben wir persönlich im Aydinbey Kings Palace gemacht, das Fotoshooting dort war professionell, Bilder nachbearbeitet mit Photoshop- Erstklassig!
        Aber es gibt dort überall sehr gute Hotels!
        Wenn ihr abends nach Side direkt fahrt, bedenkt das der Dolmusch nur bis Mitternacht fährt, danach gibt es nur noch das Taxi- nachts natürlich "besondere" Preise.

Carsten

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Aydinbey Kings Palace & Spa
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Guter Gedanke, Eismann. Ich dachte bei Fotoshooting eher an selbst gemachte Aufnahmen, aber es können natürlich auch die vom Profi gemeint sein.
          Meine Bewertung "beste Wahl" ändere ich mal auf gute Wahl, Evrenseki ist auch o.k. die Orte unterscheiden sich hauptsächlich durch die Entfernung von der Altstadt von Side bzw. von Manavgat. Sorgun wäre für euch wahrscheinlich nicht so passend, da ist es eher ruhiger.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Der Eismann 06D Offline
            Der Eismann 06

Die Aufnahmen vom Profi sind einfach toll, habe einen Bekannten, der ist Profifotograf und der hat aber die Aufnahmen nur gestaunt, die wissen dort genau was sie machen und lassen sich das natürlich auch bezahlen, auch da ist handeln unbedingt angesagt.
            Aber die merken schnell, das man die Bilder unbedingt haben will.

Was will man denn als junger Mensch in Side, das Antike und der Hafen interessiert einen da  nicht so, wenn du Party machen willst kommt du nachts nicht preiswert zurück zum Hotel.
            Deshalb denke ich Evrenseki ist eine gute Wahl, schöne Kneipen am Strand oder beim Einkaufszentrum in der Nähe, man will ja nicht immer nur im Hotel sein, also wir jedenfalls nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ValuchaV Offline
              ValuchaV Offline
              Valucha

Ja also ich meinte mit Fotoshooting schon das vom Profi 🙂

Ist in Manavgat eigentlich etwas besonderes? Weil ich immer wieder was von Manavgat lese.

Was ist den mit Manavgat direkt?

Diekotheken brauchen wir nicht unbedingt, jedoch soll es schon lebhaft sein. Also Bars geben etc.

Hotels die die mir gefallen 
              cenger Beach Resort und spa in Manavgat
              club Hotel sidelya in Colakli
              Corinthia Excelsior in Titreyengöl
              Turan Prince World Cup Kizilaqac
              narcia Resort in Kumköy

Die Hotel liegen in unserem Budget.

Aber Problem ist auch weniger die Hotelwahl, sondern eingentlich nur der Ort.

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Club Hotel Turan Prince World
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Sorry, Eismann, das könnte jemanden, der sich in der Gegend nicht auskennt, jetzt aber verwirren. Zur Klärung: Siede ist zum einen die historische Altstadt mit Hafen, auf die sich Eismann bezogen hat und Hotels, Shops usw. in der Peripherie. Allerdings ist Side auch Oberbegriff für die gesamte Gegend und wird unterteilt in Side Kumkoy, Side Evrenseki usw., die auch teilweise ineinander übergehen. Nördlich vom eigentlichen Side liegt die Stadt Manavgat, in die lokale Busse (Dolmus) sternförmig von allen Vororten und Hotels fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ValuchaV Offline
                  ValuchaV Offline
                  Valucha

Die Hotels in Evrenseki sind leider außerhalb unseres Budgets (also sollten schon bestimmt Kriterien erfüllen). Würdet ihr sagen Evtenseki ist besser als Kumköy?

Oder sollen wir doch lieber nach Alanya?

Ach ich bin verwirrt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@Valucha: Das ist schon ein bisschen verwirrend, man muss da sehr genau hinschauen, so ist das Cenger Beach Resort nicht in Manavgat, sondern in der Nähe von Okurcalar, und das liegt ca. 20 km weit entfernt von Manavgat. Die Stadt selbst hat keine Strandhotels. Am besten schaust du dir die Hotels auf der Karte an, und klickst sie an, wenn sie dir von der Lage hergefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ValuchaV Offline
                      ValuchaV Offline
                      Valucha

@eismann: meintest du mit "was will man als junger Mensch in Side" dann Side direkt oder allgemein auch die Vororte?
                      Du hast schon recht, Steine gucken wollen wir nicht unbedingt ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Sorry, aber besser als... ist ganz gefährlich, der eine empfindet es so, der nächste anders. In Kumkoy ist eventuell die Preisspanne größer, und damit einfacher, Hotels zu finden, die eurem Budget entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Der Eismann 06D Offline
                          Der Eismann 06

da habe ich mich wirklich dumm ausgedrückt, ich meine nur in Side Stadt direkt!
                          Side Stadt direkt zum Einkaufen, nicht die Region Side.

Entschuldigung wenn ich dich verwirrt habe!

Side als Urlaubsregion ist schon topp, egal jetzt welcher Vorort.

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ValuchaV Offline
                            ValuchaV Offline
                            Valucha

Hm sind die beiden Orte denn vergleichbar bzw bekomme ich in Kumköy das was ich am Anfang geschrieben habe? Oder ist es mehr was für Familien und Rentner?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Der Eismann 06D Offline
                              Der Eismann 06

Du findest überall auch Rentner und Familien, aber auch genügend junge Leute, bei den Hotelbewertungen findest du doch auch einen Überblick über das Alter der Hotelbewerter, wobei das nicht immer so viel aussagt, da im Winter der Altersdurchschnitt nach oben geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Im Mai ist das schon sehr gemischt, die eigentliche Rentnersaison mit den Langzeiturlaubern ist im März zu Ende. Du musst halt schauen, wann ihr im Mai fliegen wollt und das mit den Ferienplänen der Bundesländer abgleichen, das ist schon ein Indiz, wann hauptsächlich Familien kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ValuchaV Offline
                                  ValuchaV Offline
                                  Valucha

Also ich hab nicht so große Sorgen, dass da Rentner o.ä. Sein werden. Die Frage war darauf gezielt, ob es so ein Ort ist, wo junge Leute in der Regel vielleicht gar nicht hinreisen, weil es zu ruhig ist oder ähnliches.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Der Eismann 06D Offline
                                    Der Eismann 06

Wenn ihr dort seit, dann ist es doch nicht ruhig!

Macht euch keine Gedanken, es ist ja keine Nebensaison mehr wie im Winter, wobei das auch seine Reize haben kann, wir waren mal im Dezember in der Türkei die einzigsten Gäste in der Disco, mit 2 Mann Personal. Hatte da auch noch Geburtstag, war richtig Lustig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ValuchaV Offline
                                      ValuchaV Offline
                                      Valucha

Also mit Kumköy sollte man nichts falsch machen, oder? ich weiß Meinungen sind unterschiedlich, aber ich denke wenn viele sagen, dass es da gut ist, dann müsste es uns auch gefallen. Wir sind da nicht so, dass wir ständig wegen allen Kleinigkeiten meckern würden. Hauptsachen man kann entspannen beim Sonnen und geht nicht ein vor langeweile, wenn man eben abends ausgeht oder eben mal zum Bazar geht oder so.

Was was meint ihr denn dazu, dass der Hotelstrand vom Narcia Resort so schmal sein soll? Also ich meine damit, es gibt bestimmt auch andere Strsndabschnitte die dann schöner sind, oder sie die Strände in kumköy an sich schmal. 
                                      Ich denke irgendwie auch, dass es im Mai ja auch noch nicht so überfüllt Sein wird und der Platz für alle ausreichen sollte. War zwar noch nie im Mai im Urlaub, aber ist nun mal Nebensaison.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ist ja toll, Eismann, aber ich bin mir nicht sicher, ob Valucha das wissen wollte. 😄
                                        Im Mai ist alles offen da sind auch genug junge Leute da für Party usw. ich würde nach wie vor zu Kumkoy raten, da ist das Angebot sehr breit gefächert. Wie schon gesagt, das einzige Gebiet, das mir im Moment einfällt, in dem außerhalb der Hotels nicht viel los ist, ist Sorgun und auch Titreyengöl direkt daneben, da kann zwar in den Hotels durch aus viel abgehen, aber eben außerhalb nicht so viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Valucha:

Ist in Manavgat eigentlich etwas besonderes? Weil ich immer wieder was von Manavgat lese.

Was ist denn mit Manavgat direkt?

Hier lebt man und macht eher weniger "nur Urlaub" - der Strand ist einige Kilometer entfernt. Das ist zwar kein No-Go, geht in der Destination aber besser!

Hotels die die mir gefallen 
                                          cenger Beach Resort und spa in Manavgat
                                          club Hotel sidelya in Colakli
                                          Corinthia Excelsior in Titreyengöl
                                          Turan Prince World Cup Kizilaqac
                                          narcia Resort in Kumköy

Cenger Beach liegt in Kizilot, etwa 17km östlich von Manavgat, in the fmon und der Strand ist auch nicht sonderlich.
                                          Club Sidelya befindet sich in der etwa vierten Reihe in Colakli - wo auch nicht grad der Pabst boxt - der Strand ist aber sehr sehr schön (und auch immer rappelvoll!)

Corinthia Titte ist in der zweiten Reihe - der Beach ist sandig, der Flutsaum kieselig und abfallend - deutschsprachige Gäste sind nicht grade Legion - in Titte gibt es tatsächlich keine Kneipe. Side und Manvgat sind allerdings in 5-6km Entfernungen leicht zu erreichen.
                                          Turan Prince - noch weiter in the middle of f... nowhere ... Mordsding, elender Strand
                                          Narcia Resort - dritte Reihe in Kumköy, toller Strand, einiges an Unterhaltung direkt vor der Bude.
                                          Ich denk mal nach über bessere Vorschläge ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag