Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Alternative zu Voyage Belek gesucht!
  6. Alternative zu Voyage Belek gesucht!

Alternative zu Voyage Belek gesucht!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
22 Beiträge 15 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • emiliana82E Offline
    emiliana82E Offline
    emiliana82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind eine kleine Familie mit 2 jährigem Knirps und waren bereits im Voyage Belek. Es war wirklich klasse! Wir möchten gerne immer wieder etwas Neues ausprobieren und sind auf der Suche nach einem Hotel, was mind genauso toll ist.
    Wer weiß eine wirklich gute Alternative 🙂 ?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oskar0202O Offline
      oskar0202O Offline
      oskar0202

Ich glaube da tust du dich schwer. Wir haben uns auch von Bewertungen leiten lassen und dieses Jahr Letoonia Golf Resort Belek gebucht. war ne Katastrophe.
      Buchen sonst Voyage Sorgun.
      Das Niveau der Voyage Gruppe ist schon recht hoch.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Voyage Sorgun
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bohne1B Offline
        bohne1B Offline
        bohne1

Wir sind gerade zurück aus dem Voyage Belek und waren das dritte mal da .Es ist und bleibt einfach Top ohne einschränkungen.Was vergleichbares zu finden ist sehr sehr schwer.Selbst das Royal Dragon was schon gut ist( aber der Preis ist zu Teuer ) kommt an dieses Hotel nicht ran.Die Auswahl der Getränke ist der Hammer .Das Essen ne wucht .Also nochmal buchen und sich einfach drauf freuen.

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Royal Dragon
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich glaube, dass beispielsweise Ali Bey Resort einem Vergleich durchaus standhalten kann - mindestens!
          😉
          Solche Eindrücke sind natürlich immer sehr subjektiv - der Transfer ist länger und das kann ja schon ein k.o. Kriterium sein.
          Man müsste also wissen, was genau so bestochen hat am VB - einer doch sehr großen Anlage, von der ich auch schon das ein oder andere "Niemals wieder!" Feedback bekam.

Auch der eine oder andere Magic Life Club könnte wohl mithalten - sofern bei der jungen Familie der Schwerpunkt nicht maßgeblich auf den Importalkoholika liegt ...

Falls Emiliana mal eine ganz andere Region ausprobieren möchte, muss sich z.B. der Magic Life Sarigerme sicher nicht verstecken.

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Ali Bey Club
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • emiliana82E Offline
            emiliana82E Offline
            emiliana82

Danke für eure Tipps 🙂
            Gar nicht so einfach, scheinbar. Wir haben noch das danebenliegende Maxx Royal ins Auge efasst, weiß aber nicht, ob wir als Familie mit kleinem Kind da so gut aufgehoben sind....

Auf was legen wir wert?

Relativ kurzer Transfer- da wäre Lara sicher mal interessant- evtl ein Delphin Hotel?!
            Flach abfallender Sandstrand- wir waren mal im Club Grand Aqua, da war der Strand superschön 🙂 Evtl das Aspendos Beach?
            Große, gut ausgestattete Zimmer- die im Maxx Royal sollen toll sein!
            Sehr gutes Essen- waren bereits in einigen sehr guten Hotels in Asien und sind da schon etwas verwöhnt! Das Essen im Voyage war gut, va die Mögichkeit, jeden Tag in ein anderes a la Carte zu gehen, fand ich toll- ist aber nicht zwingend, so lange das "normale" Buffet auch qualitativ hochwertig ist!
            Diverse Importgetränke stehen bei uns nun nicht an erster Stelle- ein nettes nice to have, aber wir sind auch mit weniger zufrieden!
            Das Hotel sollte kinderfreundlich sein, es ollte entsprechend auch Spielmöglichkeiten für Kleinkinder geben- Miniclub für einen 2jährigen gibts eh nicht!
            Wenn man auch mal das Hotel verlassen kann, ohne gleich mit dem Dolmus zu fahren, um ein bischen was zum Bummeln zu haben, wäre natürlich toll- Kumköy fand ich damals ganz nett, aber die VKs haben dann leider doch ihren Teil dazu beigetragen, dass wir nicht ganz so oft raus sind 🙂 Ist aber nicht zwingend, im Voyage haben wir uns derart wohl gefühlt, dass wir in der ersten Woche die Anlage kein einziges mal verlassen haben 🙂

Im Grunde muss das Gesamtkonzept stimmen- ich will keine Liegen reservieren müssen und möchte in meinem Urlaub auch auf entsprechenden Luxus nicht verzichten. Was ich im Voyage gut fand, war die Weitläufigkeit der Anlage und der Relaxpool- unser Kleiner hat dort problemlos seinen Mittagsschlaf abgehalten- überall ein lautes Bumbum finde ich nicht gut. Ich brauche keinen typischen Familienclub mit mega Animation...
            Das Preis Leistungsverhältnis sollte stimmen, wir sind gerne bereit für ein qualitativ gutes Hotel entsprechendes Geld zu zahlen!

So, jetzt bin ich gespannt, ob jemand noch einen Tipp hat, der unsere Vorstellungen vereint 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Club Grand Aqua
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nina_HN Offline
              Nina_HN Offline
              Nina_H

Hallo,

das Aspendos Beach kann ich euch - meine Meinung - im Vergleich zum Voyage Belek nicht ans Herz legen. Da werdet ihr, schon allein aufgrund der Austattung der Anlage, enttäuscht sein.
              Ich würde, wenn euch der Transfer nicht abschreckt, dann evtl. mal ins Voyage Sorgun fahren, die Anlage ist ebenfalls super, allerdings ein wenig "hügliger" (Kinderwagen?).
              Für mich in Frage kommt immernoch das Paloma Oceana Resort in Kumköy oder das Gloria Verde in Belek. Vielleicht wäre der Robinson Club auch was für euch - ist aber recht teuer.
              Ist halt die Frage, ob man die Sicherheit vom "alt bekannten" schätzt und nutzen möchte oder sich - auf die Gefahr hin, dass es schlechter ausfällt - auf etwas neues einlässt. Ich tendiere zu Variante 1 🙂
              Viele Grüße!

Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Paloma Oceana
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Gloria Verde Resort
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Würde dir nach wie vor Ali Bey Resort empfehlen, "der Robinson" wäre für mich Pamfilya, evtl. auch noch Aldiana Side - je nachdem, wie man "Luxus" für sich definiert.
                Betreffend die genannten Anlagen würde ich eher von "Komfort" schreiben ...

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Aldiana Side (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingrid-mariaI Offline
                  ingrid-mariaI Offline
                  ingrid-maria

Liebe Emiliana, schau dir einmal das Calista Luxury Resort in Belek an. Bis auf die Bummelmöglichkeiten außerhalb des Hotels trifft es zu 100% deine Vorstellungen.
                  Luxuriös, weitläufig, an den Pool, der sich durch die Anlage schlängelt, ist es wirklich sehr relaxt, dein Kind könnte auf den dicken Polstern der Liegen echt im Freien schlafen. (sieht man sehr oft!) Der Kinderbereich ist sehr nett und hochwertig, auch für die Kleinsten, die Eltern dürfen sowieso immer dabei sein, wenn sie wollen. Schau die Bilder an, sagen mehr als Worte. Sehr sauber, großzügige Zimmer, gutes Essen, dort hat man Platz (meine Reisezeit Mai und Oktober). Super großer Balkon oder Terrasse mit Liege und ordentlichen Stühlen. Bad mit separater Duschkabine und auch Badewanne. Zimmerreinigung tip top, jeden Tag neue Bettwäsche, abends wird Bett aufgeschlagen und zweimal täglich neue Handtücher .Tagesanimation findet am Sportpool statt, dort spielt auch laute Musik, das hört man an den anderen Pools aber nicht. Gepflegter Strandbereich mit ausreichend Liegen, Sand, nur teilweise am Wassersaum manchmal kieselig,Strandbar und toller Steg mit Liegen und einer wirklich schönen Stegbar mit entsprechendem Mobiliar. Strandtücher kann man wechseln, sooft man will. Haben auch einen beheizten kleineren Außenpool, wird von Eltern mit Kleinkindern gerne genützt.
                  Rund um die Anlage ist aber nichts los, man braucht schon Dolmus oder Taxis um nach Kadriye oder Belek zu kommen. Wir tun es aber nicht, weil es in der Anlage so angenehm ist. Gäste sind aus der ganzen Welt , aber keinerlei Auffälligkeiten, meistens sind es Familien, jung bis alt. Mir gefällt es sehr, ich habe annähernd die gleichen Ansprüche wie du an einen Urlaub. Transfer ungefähr 40 Minuten. So, das wäre mein Vorschlag, liebe Grüße!

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Calista Luxury Resort
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melvM Offline
                    melvM Offline
                    melv

Also wir waren letztes Jahr im Baia Lara und heuer im Paloma Oceana - beide Hotels waren klasse (und wir sind echt sehr anspruchsvoll :-)). Beim Paloma aber keinesfalls ein Zimmer zur Landseite buchen, da ist es sehr laut.

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel Baia Lara
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Puenktchen-123P Offline
                      Puenktchen-123P Offline
                      Puenktchen-123

Hi Emiliana,

wir hatten uns vorgenommen NIE! ein Hotel zweimal zu buchen, da wir auch immer Abwechslung und neue Eindrücke haben wollten.
                      Haben wir auch konsequent durchgezogen - bis Mai 2013. 
                      Da führte es uns ins Voyage Belek. Dort haben wir den Eindruck gewonnen, daß dieses Hotel genau für uns konzipiert wurde. Hört sich komisch an, aber wir haben uns von der ersten Minute an total wohl gefühlt. Es stimmt einfach alles. Und diesen Eindruck hatten wir bis dahin noch nie.
                      Schon während unseres damaligen Aufenthalts war für uns klar: 2014 Voyage Belek.
                      Seit dem fiebern wir unserem next Urlaub im Mai 2014 entgegen.
                      (besonders unser Sohn freut sich auf die King Cobra)

Ich ,befürchtete' es wird nicht das letzte Mal sein. 
                      Suchtgefahr!
                      So soll Urlaub sein. Und damit sind wir auch gerne bereit, unsere selbst aufgestellten ,Regeln' zu brechen.
                      Solltest du findig  werden - melde dich.

Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • angel322090A Offline
                        angel322090A Offline
                        angel322090

Hallo,
                        vom AI-Konzept her gefällt uns das Voyage Belek ziemlich gut.
                        Da auch Importgetränke enthalten sind, müssten die Cocktails doch genauso schmecken, wie man es von zu Hause kennt, oder?
                        Ich habe nur Bedenken wegen der Verkehrsanbindung. Welche Möglichkeiten hat man denn, mal "raus" zu kommen, nach Side z.B.? Belek selbst empfiehlt sich lt. Beschreibung wohl eher nicht als Ausflugsort zum Bummeln....
                        Mir ist jetzt noch etwas Spezielles aufgefallen. Und zwar steht im Datenblatt geschrieben, dass der Hauptpool 149cm tief ist, und der Relaxpool 150cm. Damit kann ich da zwar prima schwimmen, aber just for fun (mal mit Luftmatratze rein oder zum Wasserball spielen) hätte es sich für mich damit erledigt, da ich nur 160cm groß bin.
                        Stimmen die Angaben zur Wassertiefe? Meistens sind die Pools doch (fast) überall nur 140cm tief - und das würde für mich passen.
                        Wie ist denn der Strand? Ist es dort feinsandig, flachabfallend (eben zur Nutzung just for fun) und sind dort Steine oder Kiesel vorhanden?
                        Ein paar Infos wären für mich echt hilfreich und ich freue mich über jede Nachricht.
                        Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Auch wenn Importgetränke verarbeitet werden, besteht ein Cocktail ja nicht nur aus dem Alkohol. Da gehören bei vielen Drinks eben noch Säfte und z.B. Kokosmilch, etc. dazu. Und die Einhaltung eines Rezepts. Das Rezept wird in der Türkei gerne mal etwas großzügig ausgelegt, die Säfte sind nicht alle überall verfügbar, in manchen Häusern (nicht bei Voyage) sogar nur aus Konzentraten hergestellte Süßgetränke und Kokosmilch oder -creme hab ich noch nicht gesehen, die wurde mit Sahne/Milch ersetzt.

Nur wegen der Cocktails würde ich kein Hotel auswählen, sie werden ohnehin nicht wie in guten Cocktailbars sein, evtl mit Ausnahme der sehr hochpreisigen Hotels, die aber dann eh nicht AI sind. Manche Rezepturen könnten gut hinkommen, andere jedoch ...
                          Am sichersten ist man mit Bier, Wein, Longdrinks oder wenn man dem Barkeeper genau erklärt, wie man den Drink gerne hätte, er grade Zeit dafür hat und sich das dann auch merkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schanaS Offline
                            schanaS Offline
                            schana

angel322090

Deine Frage passt zwar besser in den Voyage Belek-Thread,trotzdem hier ne kleine Info
                            Der Strand vom Voyage Belek ist feinsandig und flach abfallend. Ein paar Steine sind auch vorzufinden,wenns dann so langsam ans Meer rangeht. Aber ich fand die nie weiter störend,dass man jetzt unbedingt auf Badeschlappen angewiesen ist. Was die Pooltiefe angeht,bin ich fast überzeugt,dass am Mainpool 140m steht.Es lassen sich dort viele mit der Lumatra auf dem Mainpool treiben,beim Relaxpool isses auf Grund der Form bissel schwieriger,zumal der auch ne so groß ist. Das Angebot im VB an Cocktails ist wirklich der Hammer,da dafür Markenprodukte verwendet werden. Belek finde ich,eignet sich schön zum bummeln und shoppen und mit dem Dolmus oder Taxi bist du auch in weniger als 10 min. dort.

L. G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • malbunM Offline
                              malbunM Offline
                              malbun

Um 10.00 Uhr fährt direkt vor dem Hotel ein Bus nach Antalya und Side. In Belek wird kurz angehalten und die Fahrgäste werden auf die verschiedenen Linien umgeteilt. Dann fährt ein Bus durchgehend nach Antalya und einer nach Side. In Antalya wird man am Festival Markt oder in der Altstadt abgesetzt. Um ca. 15.30 Uhr geht es wieder zurück ins Voyage. Hin und Rückfahrt kosten Euro 7.00. Beim Hoteleingang steht eine Infotafel über dieses Angebot.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danny 21D Offline
                                danny 21D Offline
                                danny 21

Die Cocktails im Voyage Belek sind wirklich Super! Es werden nur Marken Alkoholika verwendet auch die Säfte sind Marken Qualität.

Die Welt ist ein Buch.
                                Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angel322090A Offline
                                  angel322090A Offline
                                  angel322090

@ schana, malbun, danny 21

Danke für Eure Rückmeldungen.
                                  Hört sich alles überaus positiv an.
                                  Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie tief die Pools sind, da ich ja so klein bin und mir für Poolspiele u.a. die angegebenen 150cm zu viel sind (bin nur 160cm groß).
                                  Wenn ich im Pool ausschließlich Schwimmen muss, ist es nur das halbe Vergnügen.
                                  Diesbezüglich habe ich eine Mail an Frau Lewicki im Hotel geschickt, warte aber noch auf Antwort.
                                  Ich kann eine Rückinfo geben, wenn ich es weiß. Oder jemand meldet sich hier, der es verbindlich weiß. Wäre auch toll.
                                  Es hat mich halt irritiert, dass ich im fact sheet 149 und 150cm für Main- bzw. Relaxpool gelesen habe, und international eigentlich überall 140cm Standard sind.
                                  Besser, man weiß es vorher, als wenn man dann vor Ort ist und sich ärgert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angel322090A Offline
                                    angel322090A Offline
                                    angel322090

Hab heute von Frau Lewicki eine Antwort erhalten:)

Mit dem Pool geht alles klar für mich.
                                    Die Tiefe des Main- und des Relaxpools ist 140cm.
                                    Jedoch beträgt der Abstand vom Rand des Pools 9cm, dies bedeutet, dass die Tiefe bis zum Boden 149cm beträgt.
                                    In den Fact Sheets ist die gesamte Tiefe mit Abstand des Randes 9cm beschrieben worden.
                                    Also der Wasserstand beträgt wie überall üblich 140cm.
                                    Etwas anderes hätte mich auch ehrlich gesagt sehr verwundert. Aber man weiß ja nie.
                                    Also bleibt das Voyage Belek immer noch ein Top-Favorit.
                                    Essen + Trinken werden sehr gelobt, die oben beschriebenen Busverbindungen nach Antalya und Side sind prima und die neue King Kobra Rutsche ist auch ein Highlight.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kianaK Offline
                                      kianaK Offline
                                      kiana

Guten Morgen,
                                      ich häng mich mal dran, denn auch wir waren bereits 2 mal im Voyage Belek, es war immer sehr schön, aber wir möchten doch gerne mal etwas Neues versuchen.
                                      Haben 2 kinder, der Große wird dann 3 1 /4 sein, der Kleine ca 8 Monate. Demnach sollte es ein familienfreundliches Hotel sein.
                                      habe mir bereits das vorgeschlagene Ali Bey Resort angesehen, klingt ganz gut, aber hier scheint es keinen Luna Park zu geben und die A la Carte Restaurants sind im Voyage vielfältiger und fast alle kostenlos. zudem ist der Transfer länger. 
                                      dahet nochmal die Frage, ob es wirklich inzwischen gute familienfreundliche Alternativen gibt, die preislich nicht unbedingt auf dem Niveau vom Maxx Royal sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

Da du Hotels mit Luna Park suchst, schau mal hier , hier und hier nach, da wirst du mit Sicherheit fündig werden. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kianaK Offline
                                          kianaK Offline
                                          kiana

Hallo,
                                          danke für die Links, ein Luna Park ist nicht unbedingt zwingend, va wenn es anderweitige Unterhaltungsangebote für Kinder gib!

Daher würde es mich nochmal interessieren, wer eine schöne Alternative zum Voyage weiß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag