Fähre Surat Thani Airport - Koh Samui
-
Hallo liebe Community,
meine Familie und ich planen im August eine Reise nach Koh Samui. Von Frankfurt aus fliegen wir über Bangkok nach Surat Thani und müssen von dort aus dann weiter nach Koh Samui (Nathon Pier). Über Fähren habe ich mich bereits informiert (wahrscheinlich nicht gut genug), aber da ist von so vielen Angeboten von 15€ bis hin zu 120€ für die ganze Familie die Rede. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt uns ein Angebot empfehlen? Lomprayah soll ja schnell sein, hat aber nicht wirklich guten Ruf, gibt es da Alternativen?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten, ihr tut uns damit einen riesen Gefallen,
mit freundlichen Grüßen, Adam -
Adam0596: Lomprayah soll ja schnell sein, hat aber nicht wirklich guten Ruf, gibt es da Alternativen?
Warum soll Lomprayah keinen guten Ruf haben - wie kommst du darauf

Für mich ist Lomprayah seit Jahren die erste Wahl... -
Kann auch nur bestätigen....Lomphraya ist echt gut. Jedes Mal zufrieden gewesen. Einfache Abwicklung beim Kauf der Tickets egal ob vor Ort oder per Internet. Nur auf dem Rückweg hatten wir 2x Verspätung der Fähre. Also genug Puffer einplanen, wenn man direkt einen Flug erwischen muss.
-
Ich mag auch die großen Autofähren (natürlich auch ohne Auto benutzbar).
Bei Phantip Travel kannst du einen Kombitransfer mit Bus + Autofähre buchen. Ich glaube, die haben auch einen Stand am Flughafen in Surathani. Kannst auch mal bei Phantip Travel auf der Homepage gucken, ob dir die Uhrzeiten passen. -
Erstmal Danke für die zahlreichen Tipps, ich habe jetzt zwei Angebote gefunden. Einmal über Ferry Samui für ca. 140€ hin und zurück für alle, oder wie Laura7 bereits erwähnt hat bei Phantip Travel für 350 Baht, wobei ich hier das nciht online buchen kann, ich werde immer wieder auf die Startseite geworfen. Was kostet das für alle hin und zurück? Hast du da schon Erfahrungen mit?
-
Warum nutzt du eigentlich nicht den von palme30 verlinkten und bereits existierenden Thread zum Thema für deine Fragen?
-
Adam0596:
... oder wie Laura7 bereits erwähnt hat bei Phantip Travel für 350 Baht, wobei ich hier das nciht online buchen kann, ich werde immer wieder auf die Startseite geworfen. Was kostet das für alle hin und zurück? Hast du da schon Erfahrungen mit?Wenn es pro Person 350 Baht einfache Fahrt kostet, dann sind es bei 4 Personen 350*4=1400 Baht für die einfache Fahrt, 2800 für Hin- und Rückfahrt. Du brauchst das nicht vorbuchen. Am Flughafen sind Schalter, wo man sich die Tickets kaufen kann. Das ist so, als würdest du in Deutschland eine Busfahrkarte kaufen. Da musst du auch nicht Monate im Voraus buchen, wenn du von Frankfurt Flughafen nach Frankfurt Sachsenhausen fahren willst.