Welches Hotel und welche Gegend ?
-
Hallo, welches Hotel bzw. welche Gegend würdet ihr empfehlen. Für eine Woche Badeurlaub mit meiner 6-Jährigen Tochter. Anfang Juni.
Vielen Dank,
liebe GrüßeMandy
-
Wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben: Die Playa de Muro!
-
:-)) du musst dir zuerst mal einen ort aussuchen. anfang juni würde ich eher unten im südosten bleiben, (temperaturunterschiede und wettermäßig im norden :alcudia, c. ratjada usw würd ich abraten).
schau dir mal diese an:
insotel cala mandia /Cala Mandia
Hotel Isla de cabrera/Colonia de Sant Jordi -
Also ich würde von Playa de Muro abraten. Da ist es superwindig, wenn man Pech hat. Wir sind da meist im August, da kann man den Wind vertragen.
Im Juni würde ich geschütztere Buchten weiter südlich empfehlen. -
Vielen lieben Dank für die Tipps,
aber die 2 Hotelvorschläge sind mir zu teuer.
insotel cala mandia /Cala Mandia Hotel Isla de cabrera/Colonia de Sant Jordi
Wollte eigentlich nicht mehr als 1000 € ausgeben. -
ganz genau, so hab ich das auch schon erlebt. Oben regnet es, der wind faucht, ca. 3-5 grad kälter im norden!
ab in den süden von mallorca
-
Hotel Vistamar in Porto Colom
Hotel Valentin /Paguera
Hotel Isla del Sol /Can Pastilla
Hotel Playa/ in Can Pastilla ( oder schau dir selber in Can Pastilla nach geeigneten Hotels) Zu diesem Ort hast du nur einen Transfer vom Flughafen ein paar minuten, es ist dort ruhig zum wohnen, Riesenstrand vor der Tür, bist gleich mti dem Bus in Palma usw. und vor allem bist du im SÜDEN
und schau auch auf die Weiterempfehlung über mind. 80 % !!! -
Das Vistamar in Portocolom ist ein Adults Only, und für eine 6 Jährige ist der Ort wohl doch etwas öde....
-
OMG, bei mir ists schon a zeitl her als ich im Mar y vista (hieß es früher) war als kind:-) dann hat sich ja einiges getan.
die anderen von mir aufgezählten hotels sind empfehlenswert. -
Interessant. In welchem Jahr war das denn?
Ich habe 1968 und 1969 im (quasi) Nachbarhotel gearbeitet ... und damals hiess das VISTAMAR schon VISTAMAR und die Eigentümergesellschaft war QUELLE. Das Hotel kam quasi durch Zufall in den Besitz von QUELLE durch eine Reihe von Umständen die mit einem damaligen Vorstandsmitglied von QUELLE zu tun hatten.
Man kann heute bei PAISAJES ESPAÑOLES (eine Firma die seit 60 Jahren Luftaufnahmen der ganzen Insel - und sogar von ganz Spanien - vermarktet) Luftaufnahem der 60-er Jahre des Hotels VISTAMAR erstehen, siehe hier:
-
Bernat muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass strawberry alles weiß - sorry - alles besser weiß. Die kennt auf Mallorca jeden cm².
-
Ich würde in jedem Fall Cala Millor empfehlen. Aktuelle Hotelempfehlung habe ich leider keine, da es schon lange her ist als ich mit Kindern dort war.
Mich begeistert der Ort immer wieder. Vorallem aufgrund des Angebotes an Läden, Restaurants und dem tollen Strand.
Der Sandstrand ist ideal für Kinder und es gibt einige Hotels, in denen man die lieben Kleinen für ein paar Stunden "abstellen" und auch mal für sich sein kann.
Von Freunden weiss ich, dass sie seit ein paar Jahren mit ihren Kindern im Hotel Garbi Urlaub machen und recht zufrieden sind.
Cala Millor bietet meiner Ansicht nach Unterkünfte für so ziemlich jeden Geldbeutel.zum Thema Mar y Vista
Vielleicht meint strawberryhill die Finca Mar y Vista direkt am Meer in Portocolom?
-
Maighdeann:
strawberryhill meint sehr oft was anderes. Die meldet sich zu jedem Thema, auch wenn da nur Blödsinn raus kommt. Ich kann auch in Google suchen, und das dann als meine Meinung bzw. meine Kenntnisse weitergeben. Bernat ist hier der Fachmann, und der weiß "was Sache ist", der kennt sich auf Mallorca sehr, sehr gut aus.
-
herlsen du kannst dir deine dummen bemerkungen sparen. Du warst sicher no nie in Porto Colom und kennst auch das Hotel nicht. was heisst im google suchen! kann auch leider nix dafür, dass ich so oft auf den balearen, kanaren, dominik. rep., asien usw. war! du bist ja bloss neidisch, weil du nur seit der öffnung ein paarmal an die playa gekommen bist. Dejeme en paz bendejo!@Bernat: ich hab fotos da von 1973 vom Vistamar (hinten haben meine eltern eben Mar y vista Mallorca Aug. 1973 raufgeschrieben - deshalb war ich der Meinung dass es früher wohl so hieß. Ich kann mich schon noch erinnern, war ja grad mal 5 Jahre alt. Der Pool war neben dem Speisesaal und das Hotel oberhalb. Hinten waren Tennisplätze und sonst nur Pampa um das Hotel. Und irgendwie ist mir eine Bar in Erinnerung geblieben mit dem Riesenzitronenbaum.
-
doch ich weiß schon :_) war "absicht" - damit der ältere herr es beim googlen nicht so schnell findet....