Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Suriya Luxury Resort Sri Lanka
  6. Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
280 Beiträge 45 Kommentatoren 51.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michaelaW27M Offline
    michaelaW27M Offline
    michaelaW27
    schrieb am zuletzt editiert von

ist schon richtig ... bis jetzt waren wir eigentlich eher anspruchslos reisende und ich hab immer gesagt ich muss nur in dem zimmer schlafen weil ich meinen urlaub ja nicht im hotel verbringen will sondern was vom land sehen will. solange es sauber ist und das essen genießbar is war ich zufrieden ... diesmal wollten wir aber bewußt a bisserl luxus haben und da kriegt man halt dann leicht die panik ... mit dem reisebüro is das auch nicht so leicht den telefonisch geht da garnix die wollen alles schriftlich und bin mal gespannt was da auf die mail jetzt für ne antwort kommt ... ich bin einfach der mensch der die paar wochen vorher  entspannt dem urlaub entgegenblicken möchte und nicht jetzt mit dem veranstalter herumdiskutieren wo man hinverfrachtet wird ...
    aber aufs land selber freu ich mich natürlich schon sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pulloverschafP Offline
      pulloverschafP Offline
      pulloverschaf

Moin zusammen, auch wir haben gestern für mitte Mai gebucht über alltours.

Gib es schon News vom Hotel? Welches Hotel wäre denn von Euch aus eine alternative?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • somebody1984S Offline
        somebody1984S Offline
        somebody1984

Mich würde mal interessieren was ihr bis jetzt als alternative Angeboten bekommen habt.

Würde alternativ gerne ins Anilana Pasikuda 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mpl-crM Offline
          mpl-crM Offline
          mpl-cr

pulloverschaf:
          Moin zusammen, auch wir haben gestern für mitte Mai gebucht über alltours.

Gib es schon News vom Hotel? Welches Hotel wäre denn von Euch aus eine alternative?

Wir hatten für den 27.03. gebucht und sind jetzt alternativ im Club Dolphin gelandet. Der ist ja nicht so weit von der Baustelle des Suriya entfernt. Werde auf jeden Fall mal schauen wie der Stand der Dinge ist.

LG mpl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michaelaW27M Offline
            michaelaW27M Offline
            michaelaW27

habe soeben eine mail bekommen vom veranstalter in der steht:

"Nach Rücksprache mit unserer Reiseleitung/Agentur vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass das Suriya Resort per 01.05. eröffnen wird und die Kunden somit ohne Problem dort anreisen können!
            Leider verzögerte sich die Fertigstellung im Hotel, wird aber jetzt Zeitgerecht fertiggestellt. "

hm, ich bin sehr skeptisch ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • somebody1984S Offline
              somebody1984S Offline
              somebody1984

@mpl-cr: Ja das wäre super - evtl. kannst du ja ein paar Bilder von der Anlage machen. 😉
              Ich bin noch optimistisch - wir sind erst am 12.06. dort...
              VG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonnenschein000S Offline
                Sonnenschein000S Offline
                Sonnenschein000

Nun wurde mir mitgeteilt,das die Erföffnung am 1.5.2014 ist.An dem Tag an dem wir ankommen. Mal so und mal so.Ich überlege ob ich umbuche.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schnattchen58S Offline
                  Schnattchen58S Offline
                  Schnattchen58
                  • Halllo allen Suriyal Ressort Urlaubern!
                    Wir gehören auch dazu. Hatten im August 2013 dieses Hotel zu einem Top-Preis gebucht. 1610,00 pro Person, 18 Tage, HP, Luxuszimmer. Im Prinzip ist uns Luxus egal. Aber dieser Urlaub sollte etwas ganz besonderes werden. Runder Geburtstag usw. 
                    Im August vorigen Jahres versicherte uns alltours dass das Hotel im September 2013 wie ausgeschrieben eröffnet wird. Seit Januar verfolgen wir rege das Forum hier. Mitte Januar waren wir im Reisebüro und alltours versicherte uns, dass das Hotel Mitte Februar eröffnet wird. Im Forum selbst wurde schon vom 1.5. Berichtet. Ich rief in Düsseldorf bei Alltours an und die bestätigten den 1.5. als Eroeffnung. Wir sollten in unserem Reisebüro ein Ersatzhotel aussuchen. Wir sollten eine Entschaedigung bekommen und ein Upgrade auf eine höhere Kathegorie - entweder Essen oder Zimmer.
                    Unser Reisebüro war natürlich nicht informiert worden von alltours. Die riefen in Duesseldorf wieder an und da kam der Hammer. Fuer das Ersatzhotel, welches wir uns ausgesucht hatten, sollten wir den Differenzbetrag zahlen. Wir hatten uns das Eden Ressort herausgesucht. Alltours bot das Dolphin an aber ohne ein Upgrade. Wir haben lange überlegt und haben uns entschlossen es zu nehmen. Wir wollten auch nicht noch zuzahlen. Das Upgrade sollte ich vor Ort klaren. Da uns das Upgrade aber nur telefonisch von einem alltours Mitarbeiter zugesagt wurde, bekommen wir kein Upgrade. Wir sind sehr enttäuscht über alltours und auch etwas über das Hotel Dolphin. Es ist kein Ersatz für ein neu gebautes Hotel. Die ausgeschriebenen 4 bzw. 4,5 Sterne sind nur bedingt. Die Zimmer sind zwar renoviert aber dennoch nicht neu. Die Außenanlagen sind nur zum Teil gepflegt. Der Weg zum Restaurant wird von einem Tuempel gesäumt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und sehr bemueht um die Gaeste. Das Hotel ist sehr abgeschieden. 1 oder 2 Bars in unmittelbarer Naehe, genauso 2-3 kleine Laeden. Wechseln kann man im Hotel. Wir haben HP gebucht. Die Getränke sind aehnlich wie in Deutschland. Cocktail zwischen 6 und 12 Euro, eine Flasche Bier 3 bis 3,50 Euro. Wir sind jetzt den 4. Tag hier und werden das beste aus unserem Traumurlaub machen. Er ist wirklich etwas besonderes. 🙂
                    Wir wünschen allen einen guten und erholsamen Urlaub. Und - gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird das Suriyal ja noch rechtzeitig fertig. Die Wasserbungalows sollen nach hiesigen Angaben erst im November fertig sein.
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  52%
                  Hotel Dolphin
                  London/Großbritannien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Schnattchen, glaubst Du, dass der Service oder die Infrastruktur beim Suriya wirklich anders gewesen wäre? Von neuen Zimmern abgesehen? Ich nicht.
                    Der Teich im Dolphin ist sehr wahrscheinlich harmlos gegen die "Lagune" in der die Wasserbungalows gebaut werden.
                    Ihr scheint alle zu glauben, das wird wie Malediven nur mit Hinterland. Macht Euch mal schlau über das Land und die Gegebenheiten dort und schaut dann, dass ihr umbuchen könnt. In der Monsun/Nebensaison, die beginnt nämlich im Mai an der Westküste, dürfte das kein Problem sein...
                    Wenn das Ding mal fertig ist, an Mai glaube ich auch nicht, dann werd ich dort Verkäufer von wirksamen Mückenmitteln. Nach zwei Saisons kann ich mich dann zur Ruhe setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schnattchen58S Offline
                      Schnattchen58S Offline
                      Schnattchen58

Hallo mam62, in deinen Worte hoere ich so etwas wie ein bissl Schadenfreude. 
                      Wir haben uns ueber dieses Land belesen, sonst wuerden wir hier unseren sauer verdienten Jahresurlaub nicht verbringen wollen. Wir finden es nur ungemein unkonventionell von alltours, wie diese mit ihren Kunden umgehen.
                      Entweder man nimmt das Angebot an oder bucht auf eigene Kosten um. Und umbuchen geht ja auch nicht mehr, da wir schon im Dolphin sind. Wir haben bewusst das Suryial ausgewaehlt, wg. Lift.  Hier gibt es keinen und wir sind in der 3. Etage. Mein Mann ist gehbehindert. 
                      Ausserdem sollte mein Beitrag eine Info an Betroffene sein, da hier einige die Alternativen zum Suryial wissen wollten. Ich glaube hingegen , dass du nicht betroffen bist und dazu von vorn herein eine andere Meinung hast. Wir wissen , dass dieses Land nicht mit unserem Vergleichbar ist. Aber wenn ich Luxus  buche und bezahle , moechte ich auch eine entsprechende Leistung  bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xxxDU47057xxxX Offline
                        xxxDU47057xxxX Offline
                        xxxDU47057xxx

@Schnattchen58

Ich denke Mam62 hat es nicht nötig Schadenfreude zu bekunden, sondern versucht nur übermäßige Erwartungen zu relativieren!

Aber ich würde gerne deinen letzten Satz aufgreifen.

Aber wenn ich Luxus buche und bezahle , moechte ich auch eine entsprechende Leistung bekommen.

Luxus ist ein schwammiger Begriff und ist auch bei den RV´s nicht identisch definiert. 5* bei Alltours sind bei TUI oder Dertour auch mal 3,5 oder 4.

Und auch ist der Gedankengang bzgl. der "Kosten für Luxus" ist falsch. Für die einen beginnen Luxuspreise ab 1000€. Für mich beginnt Luxus etwas höher. Und gerade auf Sri Lanka, wo Luxushotels eher an zwei Händen abzuzählen ist, sollte man damit Leben, dass Luxus eher anders aussieht, als z.B. auf Bali oder den Malediven. Aber über die Malediven hat sich ja Mam62 schon ausgelassen! 😉

März 2016 ✈ New York//
                        November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

"Schnattchen58:" wrote:
                          ...Aber wenn ich Luxus buche und bezahle...

Eine weit verbreitete und häufig strapazierte Formulierung im Zuge von Hoteleröffnungen in der Türkei. Das Wort 'Luxury' im Hotelnamen weckt, obwohl nirgends klar definiert, ganz offensichtlich überzogene Erwartungen und besonders intensiv hast du dich über Sri Lanka offensichtlich nicht belesen.
                          Mal ehrlich, von den 1.610 p.P. gehen um die 700 für Flug und Transfers ab, bleiben ca. 910 für 18 Übernachtungen mit Halbpension.
                          Für diese 50 Schleifen am Tag bekommst du hier gerade mal eine Übernachtung mit Frühstück in einem halbwegs vernünftigen Gasthof "Zum Hirschen" o.ä. ohne Luxury im Namen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Und auch in Sri Lanka kostet Luxus nach europäischer Vorstellung europäische (Luxus-)Preise.  Manchmal sogar etwa mehr, aus diversen Gründen. Für 1600 oder 2000 für 18 Tage p.P. ist der dort nicht oder nur schwer zu bekommen, auch nicht auf den Malediven, da wäre die Türkei geeigneter.

Nein, ich bin nicht schadenfroh. Im Gegenteil. Aber ich bemerke die falschen Vorstellungen vom und zu hohe Erwartungen an das (falsche) Land durchaus. Und fände es äusserst schade, wenn die Urlauber enttäuscht zurückkommen, obwohl das Land viel zu bieten hätte und wenn auf Grund der dann entstehenden Berichte die Touristen abgeschreckt werden, für die es vielleicht das geeignete Ziel wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Fakt ist, dasss viele ein Eröffnungsangebot gebucht haben. Das vom Veranstalter vorgeschlagene  Ersatzhotel  wird sich im ähnlichen Preisbereich befinden. Dass dabei Abstriche gemacht werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Oder man zahlt eben  die Differenz vom Eröffnungsschnäppchenpreis  auf eigen marktkonformen Preis, um den gewünschten Luxus zu erhalten. Das passiert schon mal, wenn man ein Hotel zu einem Zeitpunkt bucht, wo außer einer Baugrube und ein paar Computerbildchen nichts vorhanden ist.  Gezockt und verloren, man sollte das sportlich nehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bikerpowerB Offline
                                bikerpowerB Offline
                                bikerpower

Wir haben Anfang Januar das Hotel für Juni gebucht, welches laut Veranstalter im August 2013 eröffnet hat. Also nicht Super - Eröffnungsangebot und sch... gezockt!
                                Ja klar, die Bilder hätten es uns sagen müssen usw...
                                Darum geht es ja auch nicht. Das Zustandekommen des Vertrages mit dem Reiseveranstalter ist von Beginn an nicht wirksam, da der Vertragsgegenstand nicht existierte und ein entsprechener Verweis auf eventuelle Nichtfertigstellung nicht gegeben ist. Das ist so, als würde man ein ein Auto verkaufen, was man noch nicht besitzt.
                                Wir als Kunden des Reiseveranstalters wären in diesem Fall die Geschädigten. Bei nicht leistungsgerechter Umbuchung vor Ort, ist nach aktueller deutescher Rechtssprechung eine Entschädigung bis zu 60 % des Reisepreises angemessen.

Um wieder nun nochmal auf das Zocken zurück zu kommen: Ich will kein Superschnäpchen - Urlaub, ich möchte die mir sehr wichtigen Erholungstage des Jahres so erleben, wie ich sie gebucht habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Auf die erst in der Zukunft liegende Eröffnung des Hotels haben die Veranstalter hingewiesen, selbst hardcore Trockenwohner sollten um die Risiken einer Computerbildchen Buchung wissen.
                                  Veranstalter können sich lediglich auf die Angaben der Hoteliers, bzw. ihrer Incoming Agency stützen, aber keinen Einfluss nehmen

Der nicht wirklich passende Vergleich Autokauf ist Schmarrn, natürlich kann erst nach der Bestellung/dem Kauf der Hersteller exakt in deinen Farb- und Ausstattungswünschen die Produktion veranlassen.
                                  ...denn um eine gebrauchte Rutsche vom Händler handelt es sich ja ebenso nicht bei der Neueröffnung eines Hotels.

Edit:

"Mam62:" wrote:
                                  ...Wenn das Ding mal fertig ist, an Mai glaube ich auch nicht, dann werd ich dort Verkäufer von wirksamen Mückenmitteln. Nach zwei Saisons kann ich mich dann zur Ruhe setzen...

Diese Kollektion könntest du im Mai vielleicht noch um ein hübsches Accessoire erweitern.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michaelaW27M Offline
                                    michaelaW27M Offline
                                    michaelaW27

hm, mittlerweile hat sich das hier wohl zu einem wer-weiss-was-besser-thread entwickelt ... das wir einen fehler gemacht haben wissen wir mittlerweile alle braucht man jetzt nicht laufend gscheit drauf hinweisen find ich ... mir persönlich ist das inzwischen schon egal, ich freu mich auf sri lanka und werd nicht umbuchen weil mich das schon nervt und, ich werde es auf mich zukommen lassen und in zukunft besser aufpassen was ich buche ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

michaelaW27:
                                      ...und in zukunft besser aufpassen was ich buche ...

Für mich der einzig echte Sinn dieses Threads. Wer hier mitliest, kann eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen, künftig auf die Buchung von Hotels zu verzichten, die im Katalog nur mit Computergrafiken statt Fotos illustriert sind.

"wer-weiss-was-besser-threads" sind wichtig. Die Schlechterwisser können von den  Besserwissern ja durchaus profitieren. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michaelaW27M Offline
                                        michaelaW27M Offline
                                        michaelaW27

@chriwi:
                                        naja, das ich einen fehler gemacht habe wußte ich eigentlich schon bevor ich dieses forum fand ... im grund wollten sich hier ja nur betroffenen gegenseitig informieren wie der jeweilige veranstalter reagiert ... ich bin auch nicht allwissend und lasse mir ja gern was sagen aber in dem fall ist es dann doch ein bisschen zuviel des guten der ratschläge find ich ... aber was solls, ich mach das beste draus und werde das land geniessen, trotz der mücken (von denen ich übrigens schon wusste so blöd is man dann ja doch nicht) und ohne imkeranzug 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schnattchen58S Offline
                                          Schnattchen58S Offline
                                          Schnattchen58

Wir sind doch im Grunde genommen von unseren Reiseveranstalter abgezockt worden. Mein Unmut richtet sich doch nicht gegen dieses wunderschoene Land, sondern gegen unseren Reiseveranstalter, der uns hier bewusst getaeuscht hat und noch viele andere nach uns. Das hotel wird immer noch verkauft obwohl es immer noch nicht fertig ist. Und das ist das verwerfliche an der ganze sache, das hat doch mit dem land nichts zu tun.  
                                          Aber wer hier nicht betroffen sieht die ganze sache anders.

Wir sind nun hier und werden ab morgen das Land bereisen und nicht mehr ins Forum schauen u nd uns aergern lassen von ein paar Besserwissern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 4 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag