Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Fragen zu Urlaub mit Kind
  6. Fragen zu Urlaub mit Kind

Fragen zu Urlaub mit Kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 8 Kommentatoren 23.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ballertralleB Offline
    ballertralleB Offline
    ballertralle
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,
    wir sind vor 4,5 Jahren noch zu zweit in Khao Lak gewesen. Da uns Thailand so gut gefallen hat, wollen wir dieses Jahr Ende Oktober mit unserer dann 4jährigen Tochter für 2 bis 2,5 Wochen wieder Urlaub in Thailand machen.
    Angedacht ist Flüge und Hotel getrennt zu buchen, damit wir auf jeden Fall die Über-Nacht-Flüge mit Thai haben.
    Nach Hotels habe ich schon tagelang gesucht, aber einfach noch nicht so das richtige gefunden. Habt Ihr Tipps für mich? Das Hotel sollte möglichst am Strand, etwas kindgerecht (so was wie Kinderpool und Spielplatz wäre nicht schlecht, aber auch kein unbedingtes Muss) und in der Umgebung sollten fussläufig einig Restaurants sein (und evtl. auch ein paar Geschäfte).
    Zum Teil bieten ja auch die Hotels Transfer an, aber vielleicht hat ja auch jemand einen guten Tipp für einen zuverlässigen Fahrer (den man dann auch zwischendurch für Ausflüge mieten kann).
    Gibt es in Thailand eigentlich Kindersitze bzw. wie habt Ihr das bei Urlaub mit Kindern gelöst?
    Gerne nehme ich auch die Links zu Beiträgen, die meine Fragen beantworten und die ich übersehen habe 🙂
    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ballertralleB Offline
      ballertralleB Offline
      ballertralle

Noch vergessen, wir wollen bis Phuket fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Auf Phuket gibts inzwischen sehr gute Familienhotels bzw. kinderfreundliche Anlagen - hier im Forum hab ich desöfteren schon eine Aufzählung gemacht - hierzu zählen das Sunwings Kamala, Sunwings Bangtao, Bangtao Beach Resort, Kata Palm Resort, Centara Beach Resort Karon usw. - diese Anlagen sind für Familien gut ausgestattet......

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Kata Palm Resort & Spa
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Bitteschön 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ballertralleB Offline
            ballertralleB Offline
            ballertralle

😄 Vielen lieben Dank für die Infos

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Blondes1B Offline
              Blondes1B Offline
              Blondes1

Hallo ;-)wir fliegen nächste Woche nach Phuket und dann gehts weiter nach Khao Lak. Wir haben uns für das The Leaf entschieden unsere Tochter ist aber erst 18 Monate alt. Wenn sie älter ist und wir im Oktober fliegen werden wir das The Sands nehmen, haben wir uns angesehn. Tolle Familienzimmer und die Möglichkeit bei Regen drinnen zu spielen , toll ausgestatteter Spielraum. Draussen toller Kinderpool. der Taxiservice Chaper than Hotel hat Kindersitze 😉
              Gruss Sandra

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ballertralleB Offline
                ballertralleB Offline
                ballertralle

😄 Hallo Sandra,
                vielen Dank für die Infos und einen schönen Urlaub für Euch 🙂
                Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Faehnchenno1F Offline
                  Faehnchenno1F Offline
                  Faehnchenno1

Hallo,

wir waren mit unseren Kindern (4+6) im Khao Lak Bhandari Resort & Spa - sehr zu empfehlen!
                  Ich habe heute unsere Hotelbewertung abgeben.

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Khaolak Bhandari Resort & Spa
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Faehnchenno1F Offline
                    Faehnchenno1F Offline
                    Faehnchenno1

Faehnchenno1:

Ich habe heute unsere Hotelbewertung abgeben

Die Bewertung wird gerade noch geprüft - vermutlich wird sie erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andy-ausHGA Offline
                      Andy-ausHGA Offline
                      Andy-ausHG

Hallo zusammen,

auch wir planen eine Reise nach Thailand. Wir wollen im Januar/Februar 2015 (es ist also noch etwas hin) zuerst nach Bangkok fliegen, dort einige Tage verbringen und dann 2 Wochen in Khao Lak Badeurlaub machen. Unsere Tochter wird dann 18 Monate alt sein. Für uns stellen sich einige Fragen:

Fliegen wollen wir mit Thai. Die Kleine könnte ohne eigenen Sitzplatz zwar kostenlos fliegen, wir wollen aber einen Sitzplatz buchen. Weiß jemand, ob Thai das Cares Gurtsystem für Kinder akzeptiert?

Die Kosten für den eigenen Sitz sind lt. Homepage happig (int. Flüge 75%, nat. Flüge 50 %, jeweils aber zusätzlich volle Steuern und Gebühren). Ich habe bei anderen Airlines auch keine günstigeren Tarife gefunden. Weiß jemand, ob man mit Sonderangeboten rechnen kann (Kid´s Specials)?.

Generell ist es ja wohl günstig, möglichst früh zu buchen, um einen günstigen Tarif zu erhalten. Wir fliegen im Oktober in die Türkei - auch, um mal auszuprobieren, wie flugtauglich unser Nachwuchs ist. Buchen könnten wir Thailand dann erst Ende Okt/ Anfang Nov. Ist das zu spät für einen guten Tarif?

Gibt es Kindersitze in Thailand. Bei unseren bisherigen Reisen (ohne Kind) haben wir immer einen PKW mit Fahrer "gemietet", der uns dann individuell durchs Land gefahren hat. Teilweise hatten wir das über den RV von Deutschland aus gebucht. Kann man es vor Ort organisieren, dass für Ausflüge ein PKW mit Kindersitz zur Verfügung steht? Die Frage stellt sich natürlich auch für den Transfer vom Flughafen zum  Hotel.

Wie sieht es in Thailand mit Windeln oder sonstigem Babyzubehör aus. Kann man dort relativ problemlos so etwas kaufen oder sollte man alles mitnehmen (Platz hätten wir bei drei Reisenden genug, nur die Frage, ob man alles die ganze Zeit herumschleppen will)?

Ich freuen mich auf Eure Antworten! Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Wegen des Cares Gurtsystem solltest du direkt bei Thai im Office Frankfurt oder München nachfragen, für die meisten deiner übrigen Fragen findest du Antworten auf dem Link oben von 'doc3366' unter
                        Punkt 1!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Andy-ausHGA Offline
                          Andy-ausHGA Offline
                          Andy-ausHG

Hallo zusammen,

Antworten auf viele Fragen zum Thema habe ich hier im Forum gefunden. Vielen Dank.
                          Eine Frage ist aber immer noch offen und da es mit wichtig ist, stelle ich sie erneut:

Wir wollen im Urlaub in Khao Lak mit unserer Tochter schon ein wenig unternehmen und dementsprechend auch mit dem Auto fahren (nicht selbst, sondern Taxi, Transfer vom Flughafen nach Khao Lak, Fahrten mit Ausflugsveranstalter usw.). Ist es problematisch, Fahrzeuge mit einem Kindersitz für unsere dann eineinhalbjährige Tochter zu bekommen (nach entsprechender Voranmeldung versteht sich)?

Uns ist schon sehr wichtig, dass die Kleine im Kindersitz gesichert ist. Wäre dies nicht möglich, würden wir evt. sogar von der geplanten Reise Abstand nehmen.

Dank für Eure Erfahrungen.

Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Andy, bei Intl. Car Rentals wie Hertz, Budget, Avis und auch bei Thai Rent A Car kannst du bei einer Online-Buchung einen Kindersitz mitbestellen, bei Buchung erst vor Ort unbedingt vorher avisieren.

Edit:
                            Eine Station von Hertz findest du in Bang Niang rechts an der Hauptstrasse beim Abzweig der Strasse zum Strand. Für Budget gibt es in La On und Bang Niang einige Agencies, die allerdings erst nach Voranmeldung die Autos von Phuket holen oder bringen lassen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Andy-ausHGA Offline
                              Andy-ausHGA Offline
                              Andy-ausHG

Hallo Bernhard707,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich möchte allerdings in Thailand keinen Mietwagen in Anspruch nehmen. Das ist mir zu stressig. Linksverkehr wäre ja noch OK, aber die fehlende Beschilderung und der teilw. chaotische Verkehr sind mir zu viel. Wir haben in Asien bisher immer Privattouren bei lokalen Anbietern gebucht. Da wurde man dann im PKW am Hotel abgeholt und zur Sehenswürdigkeit gefahren. Teilweise fuhr auch ein Reiseführer mit. Von Khao Lak aus würden wir gerne einige Touren zum Kkao Sok NP unternehmen. Meine Frage ist daher, ob lokale Anbieter auf Reisende, die einen Kindersitz benutzen möchten, eingestellt sind. Falls nicht müssten wir die Touren von Deutschland aus buchen oder würden in letzter Konsequenz auf die Reise verzichten.

Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Uups, da habe ich in der Tat zu schlampig gelesen, als sehr guten Anbieter für Touren etc. kann ich dir Khao Lak Land Discovery empfehlen und sicher wird sich dort auch ein Kindersitz arrangieren lassen.

Nochmal ein Edit:
                                Die Beschilderung ist nicht nur in dieser Gegend Thailands sehr gut und auch in Englisch, der Verkehr hält sich in Khao Lak und Umgebung sehr in Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Andy-ausHGA Offline
                                  Andy-ausHGA Offline
                                  Andy-ausHG

Vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Wenn das Selbstfahren in Khao Lak und Umgebung so unproblematisch ist, so komme ich ins Zweifeln, ob ich es nicht doch mal mit einem Mietwagen probieren soll. Was dagegen spricht ist, dass wir soooo viel dann auch wieder nicht herumfahren wollen (hier ein Ausflug, dort eine Bootstour). Mal sehen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank. Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Touren in den Khao Sok NP beispielsweise würde ich schon bei KLLD buchen, sie betreiben auch ein Resort im Park. Dazu kann dir @doc3366 allerdings detailliertere Infos geben als ich.

Für mögliche weitere Fragen zu Mietwagen kannst du mir gerne eine PN schicken.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Khao Sok & Spa
                                    Südthailand/Thailand
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich würde den Khao Sok mit einem Kind in dem Alter lassen. Die Kleine hat eh nix davon und die Ausflüge sind schon ohne Kind teilweise doch einigermaßen anspruchsvoll. Dazu noch die Frage nach dem Mückenschutz im Nationalpark für das Kind.

Auch Ausflüge, die Speedboatfahrten beinhalten, Similan, Surins und Tachai würde ich mir schenken, dagegen z.B. eine Tour in die Phang Nga Bucht machen. Am South Beach gibt es ein paar Elefantencamps, da könntet Ihr mal hin und vielleicht auch ne Tour auf selbigen durch den Lamru NP drehen, wobei auch das wieder die Frage nach dem Repellent im Raum steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Andy-ausHGA Offline
                                        Andy-ausHGA Offline
                                        Andy-ausHG

Hallo Doc,
                                        Danke für Deine Info. Wegen der Moskitos hatten wir uns im Vorfeld der Planung (ob wir überhaupt nach Thailand fahren) viele Gedanken gemacht. Ist im Nationalpark im Januar/Februar mit vielen Mücken zu rechnen? Meine letzte Information war, dass für Kleinkinder die mildere Variante von Anti Brumm ausreicht und wegen der eher trockenen Jahreszeit mit weniger Mücken zu rechnen ist. Wie sind Deine Erfahrungen?
                                        Danke für Deine Einschätzung.
                                        Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Grundsätzlich hat man in der Trockenzeit schon weniger Moskitos, aber der Nationalpark ist halt auch ein gut Teil Dschungel und da reicht jede Minipfütze als Brutstätte. Es geht deutlich weniger Wind als an der Küste, was die Viecher halt lieben. Was die milde Antibrummvariante angeht, kann ich nicht beurteilen, ich persönlich würde in den Sok nicht unter 20% Deet. Meine Erfahrungen stammen aus dem April, da war es schon feuchter und heißer, aber ich würde Khao Sok mit Kleinkind wie gesagt nicht nur wegen der Moskitos knicken, vor allem als Tagestouren ab Khao Lak.

Ich glaube, Du stellst Dir den Nationalpark etwas falsch vor. Das ist nicht wie in den USA, wo man locker mit dem Wagen durchfährt und an Vista Points mal ne Pause einlegt.

Das Kind hat m.E. in dem Alter noch nichts davon, das entspannendste ist noch die Fahrt über den Lake, wo man ständig ordentlich der Sonne ausgesetzt ist, wenn sie mit Longtails stattfindet, außerdem hat man die ganze Zeit nen ordentlichen Geräuschpegel. Trekking kannste mit Kind eh vergessen, da gibt es keine Wege für nen Buggy und bei der Hitze das Kind ständig tragen zu müssen, während man sich eigentlich konzentrieren sollte, wo man hintritt und was man anfasst, sorgt weder bei Eltern noch Kind für Entspannung.

Wenn Euch der Sok so wichtig ist, dann sollte m.M.n. einer mit Kind im Hotel bleiben und der andere den Sok als Tagestour machen, die Full Day Lake Tour wird wohl inzwischen auch ab Khao Lak als Tagestour durchgeführt.

Tut mir leid, daß ich Dir keine besseren Infos bieten kann, aber ich würde mit Kleinkind wirklich dringend davon abraten und das nicht, weil es auch nervig für die anderen Ausflügler werden könnte, oder ich selbst keine habe und sie im Urlaub meide, sondern wirklich aus Rücksicht auf die Kleine und auch Eure Befindlichkeit.

Ein letzter Punkt noch, ich meine sogar gelesen zu haben, daß die Touren eh erst ab 2 oder 3 Jahren angeboten werden und das wohl nicht ohne Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag