Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische Fjorde
  6. Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische Fjorde

Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische Fjorde

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
19 Beiträge 0 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cruisefeeC Offline
    cruisefeeC Offline
    cruisefee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wer hat schon die Südamerika-Tour von Valparaiso nach Buenos Aires mit der C. Infinity gemacht?
    Mich interessiert vor allem, ob an dem Seetag, an dem als Route "Fahrt durch die chilenischen Fjorde, Chile" tatsächlich innerhalb der Fjorde gefahren wird oder nur an der Küste.

Princess bietet eine ähnliche Tour an. Dort gibt es zumindest einen Stopp (Puerto Chacabuco) in den Fjorden und eine Passage zum Amalia-Gletscher.

Für Erfahrungsberichte zu den beiden Touren - auch ggf. zu den Schiffen selbst - wäre ich sehr dankbar.

LG
    cruisefee

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo,

wir haben die Tour 2012 mit der Infinity gemacht, allerdings von Buenos Aires nach Valaparaiso und dann weiter durch den Panamakanal nach Fort Lauderdale.

Die Infinity ist durch die Fjorde gefahren, es gab mehrere Gletscher zu sehen, wir hatten dazu auch die Balkonkabine auf der richtigen Seite.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wschiroW Offline
        wschiroW Offline
        wschiro

Dto. Wie Franz es sagte, die Infintiy fährt durch die Fjorde. Hält in Puerto Monnt und puntas Arenas. In Puerto Montt kann mit dem Taxi zum Fuß des berühmten schneebedeckten Vulkan fahren. Der Ort am See, hab den Namen vergessen, ist ganz idyllisch und ganz bayrisch, Weil da mal veiled Deutsche leben(ten).
        es Ist ist eine der schönsten Cruises , die wir gemacht haben.
        LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Lago Llanquihue,
          die Stadt müsste Puerto Varas heißen.
          niedlich

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wschiroW Offline
            wschiroW Offline
            wschiro

Richtig mcgee,
            weil ich mir in Bonita Beach die sonne auf den Bauch scheinen lasse, kann ich im Moment nicht nachschauen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Frank und GabiF Offline
              Frank und GabiF Offline
              Frank und Gabi

Hallo zusammen,

die beiden Schiffe scheinen auch im kommenden Winter dort wieder zu fahren. Lohnt sich eine Balkonkabine oder ist es nicht ohnehin zu frisch?  Innenkabine bzw. auch Außenkabine sind schon erheblich günstiger. Andere Schiffe habe ich nicht gefunden. Wir sind bisher weder mit Celebrity noch Princess gefahren und würden uns über Ratschläge freuen.

Gruß
              Frank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wschiroW Offline
                wschiroW Offline
                wschiro

Hallo Frank,

da da unten is Sommer,  nur  ushuaja und kap Horn is frisch.
                wenn ihr durch die chilenischen Fjorde und den Beaglekanal fahrt, habt ihr vom Balkonkabine herrliche Sicht. Aber passt auf, das die Kabine auf der richtigen Seite liegt. 
                Auf unsere fahrt haben sich viele Deutsche aufgeregt, das ihre Kabinen auf der falschen Seite lagen, aber die waren eben billiger 😆
                claustrolodge ist nicht zu empfehlen.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

wschiro:
                  ... Aber passt auf, das die Kabine auf der richtigen Seite liegt. 
                  Auf unsere fahrt haben sich viele Deutsche aufgeregt, das ihre Kabinen auf der falschen Seite lagen, aber die waren eben billiger 😆 ....

Und GENAU deswegen lohnt sich VOR der Buchung ein Blick auf die Route und den Deckplan, nicht wahr?
                  Aber manche schaffen das anscheinend nicht.... 😉
                  Ist ja auch einfacher, hinterher irgendjemandem die Schuld zu geben.
                  Das betrifft aber nicht nur Deutsche, das geht durch alle Nationalitäten.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Frank und GabiF Offline
                    Frank und Gabi

Den Deckplan der Infinity hatte ich mir schon angeschaut nachdem mir bei einer ersten Testbuchung nur Kabinen mit geraden Nummern angeboten wurden, also rechtsseitig und die Reise von Chile in Richtung Argentinien gehen sollte . Sofern keine entsprechende Kabine links mehr frei sein sollte, so würde unsere Wahl wohl eher auf eine Innenkabine fallen. Da werde ich wohl die Hotline mal bemühen müssen.
                    LG
                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • europrinzE Offline
                      europrinzE Offline
                      europrinz

Ich starte am 4.12. in Fort Lauderdale und fahre mit Celebrity bis zum 4.1.15 nach Buenos Aires. 1989 war ich schon einmal da und kann deshalb sagen: es lohnt sich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Hallo,

wir waren mit der Infinity von Buenos Aires über Kap Horn, Valparaiso, Panamakanal nach Fort Lauderdale unterwegs, 4 Wochen in der Aqua Class, es war bis jetzt unsere schönste Kreuzfahrt. Das eigene Restaurant für die Aqua Class mit flexibelen Tischzeiten ist den Aufpreis locker wert und auf Deck 11 wo 40 neue Kabinen aufgebaut wurden hat man einen tollen Blick und absolute Ruhe.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Frank und GabiF Offline
                          Frank und Gabi

So, folgenden gravierenden Preisunterschied musste ich  bei an sich identischer Route
                          feststellen:
                          04.01.15 Deluxe Balkonkabine 2A: 7298,- €
                          03.01.16 Deluxe Balkonkabine 2A: 4898,. €
                          Kein Preisunterschied ob steuer- oder backbord, beides noch vorhanden.
                          Kurzfristig kann man leider, entgegen meiner Hoffnung, definitv kein gutes Angebot bekommen, ganz im Gegenteil.
                          Mit den Zahlen habe ich mal die Hotline von Celebrity angerufen, die können nichts machen, die Preise werden in Miami gemacht.

Sehr schade.

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

Frank,

Celebrity hat Tagespreise, die sich nach der jeweiligen Nachfrage richten. Allerdings kann man den Preis bis 60 Tage vor Abfahrt auch anpassen lassen, sollte er sinken.

Derzeit laufen ständig Aktionen mit inkludiertem Getränkepaket (Classic), dadurch steigen natürlich auch die Preise ;-).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wschiroW Offline
                              wschiroW Offline
                              wschiro

Frank,

das ist es, was ich regelmäßig erlebe.  Deshalb Buche ich immer sehr langfristig, mindestens 1 Jahr im Voraus. 
                              Meine nächste KF nach Miramare ist auch schon sehr viel teurer geworden und bei Galapagos (2 Jahre vorher gebucht) war es schon jenseits von gut und böse. Wahrscheinlich haben meine KFs eine hohe Nachfrage. Die Südamerikatour gehörté auch dazu. Und sie war eine der schönsten, wie bei Gabi.
                              Also  mach es 2016 und such Dir für 2015 was anderes, vielleicht Karibik.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

Wow- DAS ist aber ein Preisunterschied!
                                Das würd ich dann auch locker ins Jahr 2016 verschieben...

Bei uns ist es ähnlich - bin momentan an einer bestimmten Reise dran, aber die Preise sind auch jenseits von Gut und Böse. 😱
                                Da wir auch immer recht früh buchen (und damit bisher sehr gut gefahren sind!), dachte ich, das wäre auch in diesem Falle so!
                                Puh - wenn ich da mal noch unsere Anreisekosten dazurechne.... dann wird mir noch schwindeliger als zuvor!

Ich gebe es noch nicht ganz auf....aber suche definitiv nach Alternativen :?

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • europrinzE Offline
                                  europrinzE Offline
                                  europrinz

Alternative ist mal die Preise in USA zu vergleichen. Da gibt es manchmal sogar noch Angebote wenn in Deutschland schon alles ausverkauft ist. Allerdings soll der Euro weiter gegenüber dem Dollar verlieren, dann wird es teurer!!!   Bei der Buchung in USA wird regelmäßig 900 Dollar angezahlt, der Rest dann 3 Monate vor Reiseantritt. Und da ist die Überraschung bei schwachem Euro vorgeplant....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ewg21E Offline
                                    ewg21E Offline
                                    ewg21

Hi @'ll,

grundsätzlich kann ich allen von Euch irgendwo recht geben.

Wir "kreuzen" erst seit Mai 2008 - seit meinem Pensionsantritt - und seither sind wir flexibel. Wir treten z.B. am 26.10.14 unsere 51.-54. KF an, und zwar: unsere
                                    51. KF mit RCCL/Liberty von BCN nach FLL (26.10-8.11.14) Die Kosten waren für eine Innenkabine: im Mai 2014 ~660 Euro, von Juni bis ca. Mitte. Aug. ~1100 Euro - und am 27.8.14 kostete diese 410 Euro und da haben wir zugeschlagen. (das war bei einem deutschen Anbieter)
                                    Danach erst erhob sich für uns die Frage: "Was nun?" Also haben wir gesucht und gefunden: unsere
                                    52. KF mit RCCL/Oasis, ab/bis FLL (8.-15.11.14) um 490 Euro bei einem US Anbieter gebucht in D hätte diese KF 613, Euro gekostet

---> INFO @ EUROPRINZ & @'ll - ANZAHLUNG beim US-Anbieter 10%!!  Restzahlung ~ Mitte Spt!

KF's # 53+54 sind zwei Kurzkreuzfahrten mit Caribbean Princess (15.-25.11.14 - back to back) 520 Euro für beide - dazu hab ich keinen Preisvergleich, denn wir wollten nicht so schnell zurück ins kalte Österreich.

Gebucht haben wir allerdings schon seit ca. einem halben Jahr 3 KF's (18.2.-5.4.15)  Australien /NZ/Fernost - aber nur deshalb so früh, weil wir diese Route wollten, und in den letzten beiden Jahren die eine od. andere KF später ausgebucht war

---> INFO @ Steamboots & @'ll - wir lassen seit nunmehr ~5 Jahren den Preis bei jenen Reedereien anpassen, die bis 60d vor Abreise das anbieten, und haben bis dato weder das, von div. D-Anbietern Boardguthaben reduziert bekommen noch verloren. Selbst Getränkepakete udglm. der Reederei blieben bisher (Stand Okt.14) erhalten.

Ausnahme für "RCCL Reederei-Zuckerl" gilt für alle Share Holder (Aktionäre) seit glaub ich Spt.2010 - da muß man von Fall zu Fall entscheiden ob man Frühbucherboni o.Ä. in Anspruch nehmen möchte, oder Boardguthaben aufgrund der Aktien bevorzugt.
                                    Im April 2013 bekamen wir bei RCCL sowohl das Getränkepaket (das wir sowieso nicht brauchen) als auch den Shareholder Benefit.

Lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

ewg21,

Da hast Du vermutlich bislang noch Glück gehabt! Im Moment ist es immer schwieriger eine Preisanpassung zu bekommen. Almere hat keinen blassen Schimmer und es dauert bisweilen Wochen bis eine Rückmeldung kommt. Es gibt durch die andauernden Aktionen permanent Sondertarife, von denen der Kunde gar nicht erfährt, dass es sich um solche handelt. Diese sind aber generell von einer Preisanpassung ausgenommen (ohne dass dies nach außen erkenntlich ist). Dann wird man auf den gar nicht sichbaren "Normaltarif" verwiesen und auf den Verlust eventueller Aktionsboni (OBC, Getränkepaket oder was auch immer). Teilweise werden nicht mal mehr die C&A Abzüge gemacht unter Hinweis auf die Aktionspreise (und ohne dass man wählen könnte, ob man den Aktionspreis oder den Normalpreis haben möchte). Die Tarifstruktur ist leider derzeit immer undurchschaubarer.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Frank und GabiF Offline
                                        Frank und Gabi

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - der Preis stimmt halt definitiv nicht!

Wir fliegen nun erstmal woanders hin, im Januar geht es nun stattdessen relativ spontan auf die Malediven.

Gruß
                                        Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag