OZO Chaweng Samui
-
Hallo Zusammen,
dieses Hotel soll ja im März 2014 neu eröffnen. Sind gerade am überlegen, ob wir nicht im April dort hin gehen sollen.
Hat jemand von euch schon irgendetwas von diesem Hotel gehört oder gesehen?
Palme vielleicht? Du bist ja öfters auf Koh Samui unterwegs.
Ich freue mich auf eure Antworten

-
Das ist ja witzig - welch ein Zufall.....was glaubst, woher ich grad komme?? Hatte dort einen Besichtungstermin soeben - das Hotel ist momentan noch nicht offen, Date ist 7. März.....die Bauarbeiten sind noch schwer im Gange, aber Poolarea+Bars+"Vorführzimmer" sind schon fertig.....also was mir gezeigt wurde, hat mir sehr gut gefallen - die Zimmer haben alle ca. 25qm, sind auf sehr modern, stylisch, frisch, jung gemacht.....alles drin - großer Flatscreen-TV, zwei große Betten, alles in weiß gehalten...kleines Badezimmer mit tiptop Ausstattung - großzügige Duschkabine, große Spiegelfront, schönes Waschbecken, Safe im Schrank, Aircon, Kaffeekocher.....
Das Thema des Hotels ist nicht das "teure Spa-Hotel", sondern alles im "günstigeren Sinne" - das Hotel hat keinen Spa, keinen Airporttransfer und sonst keinen Schnickschnack....man will damit eine erschwingliche, modern-junge Beachlocation aufziehen.....es hat 208 Zimmer - alle mit Blickrichtung zum Meer...mit zwei Stockwerken und fünf Gebäudeteile...der Pool ist geschwungen, Liegen natürlich am Pool+Strand dabei, free Wifi im ganzen Hotelbereich.....
Ich hoffe, ich konnte dir mit den top frischen Infos helfen - bei weiteren Fragen, jederzeit gerne! -
PS: Hab einige Pics natürlich gemacht, werd sie mal hochladen oder kanns dir Whatsappen:)
Ach ja - der GM ist Deutscher (Herr Ingo Domaschke) - man kann ihn gerne anschreiben, wenn konkrete Fragen auftauchen....hab mit ihm gesprochen, er ist schon informiert, daß die eine oder andere Frage von HC an ihn kommen wird...
-
Guten Morgen Palme,
was ein Zufall

Habe mir die Bilder gleich mal angeschaut und bin echt begeistert. Sieht alles sehr schön aus.
Weißt du vllt. ob es nur zwei Zimmerkategorien oder mehrere gibt? Wenn ich hier die Angebote über HC anschaue, dann kommen nämlich nur die Sleep Doppel bzw. Dream Doppel. Kennst du hier den Unterschied?
Zu Herrn Domaschke würde ich gerne Konakt aufnehmen - könntest du mir seine Daten evtl. per PM schicken?
Danke nochmal für deine vielen Infos

-
bei mir ist es im März soweit, habe im März endlich wieder Thailand Urlaub.
So...jetzt meine Frage, biete das Hotel ein Flughafenshuttel an??? Wenn ja wie Teuer und wo kann ich es buchen? -
Ja, bietet es an....du kannst vorab eine Email ans Hotel schicken -mit genauen Angaben des Ankunftstages/-zeit usw......dann gehst du beim Exit links den kleinen "Berg" hoch und oben steht dann schon der Fahrer mitm "Ozo-Schild".....was es kostet, wird man dir dazuschreiben - glaub so um die 4-500 Baht/Strecke.....habe noch nie für diesen Service bezahlt, da es immer eine Complimentary-Leistung für mich ist....
...schreib am besten an den dt. GM - hier die Email: ingo.domaschke@ozohotels.com -
Achso - die Rückfahrt kannst du dann einen Tag vorher direkt an der Rezeption bestellen....gleichzeitig kannst dir auch mal die Transferpreise im Allgemeinen vom Airport Samui zu den Hotels anschauen - ich verlinke dir mal die Seite.....wenn du alleine bist, dann kommst natürlich mitm Minivan für 130 Baht deutlich günstiger - und man fährt dich direkt bis an die Hotelrezeption auch....hier
-
"palme30" wrote:
J....habe noch nie für diesen Service bezahlt, da es immer eine Complimentary-Leistung für mich ist....
Glaub ich gern

-
Danke Palme, für die email Addresse, Fahre mit Frau und 6jährigen Kind.
Was ich noch fragen wollte, bekommt man ein zustellbett oder muss meine kleine in unserem Bett schlafen? -
Die Zimmer sind relativ klein - aber die Betten riesengroß - außerdem hast du auch eine Couch im Zimmer....schreib einfach dem Ingo rein, daß ihr gern ein Beistellbett hättet - vielleicht nimmt man dann die Couch heraus und ersetzt dies durch das Bett.....falls nicht - die Couch ist auch ziemlich groß+sehr bequem - selber schon darauf eingepennt und seeeehr gut geschlafen:)))
-
Was heißt "die Zimmer sind relativ klein" ? Das sind mal gerade 25 qm inkl. Bad.
Ich finde, für 2 Personen plus Kind und wahrscheinlich 3 Koffern sowie Boardcases etwas unterdimensioniert. -
...oder einen Dream Space Room buchen.
-
@blacky hat schon gebucht - sonst würde er wohl kaum fragen, wenn er schon vorab ein Dream Space genommen hätte.......aber @blacky - mach es so wie ich es gesagt hab - schreib den Ingo an, er sieht ja deine Buchung - und er kann dann auch sagen, was er euch anbieten kann.....entweder Zustellbett oder gegen Aufpreis ein Upgrade ins 32qm-Zimmer.....dann bist auf der sicheren Seite und weißt genau, was dich dann vor Ort erwartet

-
...nichts anderes als ein upgrade gegen Aufpreis war mit 'buchen' gemeint.
-
Es gibt aber nicht viele dieser Dream Space Rooms - und diese sind - selbst in der Nebensaison - fast immer belegt.....somit wird man vermutlich keine große Chance haben, noch kurzfristig vor Ort ein Upgrade zu bekommen.....außer man macht es eben - wie ich hier @blacky empfohlen hab - schon vorab mit dem GM aus......

-
...auch dies war in 'buchen' impliziert ...!
-
Das ozo wäre mir viel zu eng. War ja im Mai gleich daneben im buri rasa und bin dort mal rein. Schon sehr eng alles... Und wie oben beschrieben 3 Leute auf 25 Quadratmeter... Na halli galli....