Marsa Alam - welches Hotel
-
Da wir ja nun umbuchen müssen, wollen wir nach Marsa Alam fliegen. Nun schwanke ich zwischen drei Hotels: 1. The Three Corners Sea Beach Resort 2. Concorde Moreen Beach Resort&Spa oder 3. Sol y Mar de El Madina.
Kann mir da jemand helfen? Wer war schon in allen drei oder wenigstens zwei Hotels?
Beate
-
Hallo Beate
wir waren bereits im Dar el madina und waren seeehr zufrieden. Wir sind auch gerade am umbuchen. Es wird auch bei uns wieder Marsa Alam. Wir werden wohl beim three corners fayrouz plaza resort landen :-). Viele Grüße Uschi -
Hallo Uschi,
das Three Corners Fayrouz ist leider ab dem 08. März nicht buchbar. Hatten wir auch in die engere Wahl gezogen.
Im Sol y Mar de El Madina waren wir schon vor 3 Jahren, in den anderen beiden eben noch nicht. Nun ist guter Rat teuer
.Liebe Grüße
Beate
-
Na toll, jetzt wollen viele der Umbucher nach RMF, um sich über die noch wenigen intakte Riffe her zu machen.
Ich empfehle Hurghada!!!
-
Was sollen wir in Hurghada...wir wollen schnorcheln

-
Hallo Beate,
ich weiß ja nicht von welchem Flughafen ihr abfliegt, aber gib doch einfach mal hier bei HC bei Last minute bei Flughafen ...Deutschland ein und bei Region Marsa Alam...da findet sich noch einiges ab 8.3.14 und teilweise unter 1000,-p.P.
wünsch dir/euch viel Glück...wir sind ab 15.3.im Lamaya
Gruß Antje
-
Hallo Beate
Buche auf keinen Fall das Three Corner Sea Beach. Ich habe hier mitbekommen, das Du Schnorcheln willst; aber vom Nachbarhotel in der Coraya Bay aus konnte ich mehrfach beobachten, dass der Steg, über den man ins Meer gelangt, gesperrt war bei etwas
stärkerem Wind.
Sicher hast Du auch die Bewertungen zum Hotel gelesen?@unbe-kannt
Du machst Dich doch auch über Riffe ´´her´´, wenn Du dort bist
. -
Liebe Urlaubsfreunde,
meine Anfrage hat sich erledigt. Haben nun doch spontan umgebucht.
LG
Beate
-
Dann hänge ich mich mal hier an....Auch wir müssen umbuchen und ich schwanke zwischen dem Three corners fayrouz plaza und dem Tulip resort in Marsa Alam. Wer war schon dort und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein? Danke schonmal

-
Es ist immer schwer, eine pauschale Empfehlung zu geben, zumal ich die von den drei genannten Hotels nur eines kenne. Allerdings kann ich auch sagen, dass von rund 10 oder 11 erlebten Hotels in Ägypten das Sol Y Mar Dar el Madina das am besten Geführteste ist: Klein, übersichtlich, gute Athmosphäre, nette Gäste. Ich kann nicht sagen, dass ich mich das Dar el Madina je enttäuscht hat ... ganz im Gegenteil, eher immer wieder positiv überrascht ... Bleibt natürlich die Frage: Und wieso fährt man dann nicht selbst hin? Ganz einfach, nach rund drei Urlauben in der Coraya Bay kennst du so ziemlich jeden Stein, einschließlich der Kilometerschilder am Jogging-Circuit ... das heißt, man muss einfach auch mal was anderes erleben. Insofern geht es diesmal wieder ins LTI Akassia Suisse Resort.
Liebe Grüße,
Thorsten
-
Hi Thorsten, ich geb dir recht, das dar el madina war wirklich sehr gut. Wir haben jetzt von Sharm el sheikh auf das das Three corners fayrouz umgebucht. Mal sehen ob es so gut ist wie seine Bewertungen

Viele Grüße Uschi -
Das Three Corners Fayrouz kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Für Schnorchelfans ebenfalls, das Utopia Beach, oder Mövenpick El Qusier. Sehr gute Bewertungen hat auch das Gorgonia Beach Resort. Allerdings nur empfehlenswert, wenn man einen Flug nach Marsha Alam hat.
lg -
Hallo Sandro, wir haben extra darauf geschaut direkt nach Marsa Alam zu fliegen. Jetzt freuen wir uns auf das TCF und aufs Schnorcheln. :-)..Gorgonia Beach war auch in der engeren Wahl, aber wir wollten den 1 1/2 bis 2 stündigen Transfer nicht. Lg Uschi
-
Hi,
wir möchten im juni auch nach Marsa Alam.
Kann mir einer ein Hotel empfehlen, dass ein tolles Riff hat und wenn möglich man keinen 1000m Steg reinlaufen muss und zudem nen Sandstrand hat?
(In Makadi fand ich das ganz gut: Hier wurde das Wasser recht schnell tief und man konnte sich abkühlen ohne 1km zu laufen. Ist man dann 300m raus geschwommen, kam eine Sandbank und dahinter das Riff zum Schnorcheln)
Gruß Michael
-
Hallo Michael,
wenn du etwas vergleichbares zur Makadi Bay / Makadi Madinat suchst, dann empfehle ich dir die Coraya Bay.... alle 5 Hotels sind wirklich toll und für jeden Geschmack oder Geldbeutel findet sich was tolles... zur Zeit bietet Tui einige dieser Hotels recht günstig an, je nach Reisezeit.
Wir waren selber schon öfter in der Makadi Bay (verschiedene Hotels) und auch öfter in der Coraya Bay (verschiedene Hotels)... somit kann ich persönlich sagen, wer die Makadi Bay toll findet ist auch von der Coraya Bay angetan.
LG Rita -
Juhu Ines,
ja kenne ich hat einen guten Strandabschnitt und auch ohne Badeschuhe kann man dort ins Wasser (wer überempfindliche Füsse hat sollte welche tragen). Allerdings muss man dort schon einige Meter im flachen Wasser laufen, bevor man schwimmen/schnorcheln kann.
LG Rita -
Danke für die Antwort.
Entweder möchten wir ins
Tulipoder
Hotel Hotel Sol Y Mar Solaya Resort / Hotel Iberotel Samaya / Hotel Iberotel Lamaya Resort
Das Tulip ist 200 Euro p.P. billiger. Ist es das Wert, für die anderen 3 Hotel mehr auszugeben? Und wenn ja, welches der 3 würdet ihr bevorzugen?
Mir wäre eine zentrale Lage, wo man am besten über einen Sandstrand ins Meer kann und über einen Steg zum Riff, oder eben direkt vom Sandstrand zum Riff..
Gruß Michael