Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei überhaupt sicher???
  6. Türkei überhaupt sicher???

Türkei überhaupt sicher???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
24 Beiträge 10 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaveV1.0D Offline
    DaveV1.0D Offline
    DaveV1.0
    schrieb am zuletzt editiert von

Türkei ist dies Land überhaupt sicher für den Urlaub ich meine wegen der Vogelgrippe, Anschläge, evt. dreck wasser???
    Ich weiß es nicht genau einerseits ist die Vogelgrippe auch in Dt., anderen seits in der Türkei sind daran schon welche gestorben.
    Anschläge das beunruhigt mich nicht so sehr dies kann immer auch in Dt. passieren. Dreckiges Wasser naja auch nicht so beunruhigent unwarscheinlich das dies überall ist. Wie man im TV hört empfielt man erst spät zu buchen. Ist das berechtigt???
    Andernseits bei den ganzen dingen wenn man dies beachten würde dürfte man nirgens hin. Wie ist da eure meínung???

MFG Dave

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JustinJ Offline
      JustinJ Offline
      Justin

Hi David, ich bin schon mind. 15 mal in der Türkei gewesen, auch letztes Jahr wo es soviele Anschläge gab und die Dreckwasser Massenpanik im gang war, lass dich davon nicht beunruhigen, wenn du danach gehen würdest dann würdestt du nirgendswo mehr hinkönnen.
      Du könntest auch in Deutschland an Vogelgrippe erkranken, du könntest auch hier an einem Terroranschlag sterben (gerade weil die WM im Haus steht) und du kannst auch hier von einem Bus überfahren werden.

Glaub mir David, du bist im Sommer sicherer in Türkei als in der Zeit wo die WM in Deutschland läuft weil das ein sehr schönes Ziel für Terroristen wäre.

Mach dir keine Sorgen, buch den urlaub jetzt wenn du dir sicher bist das du hinwillst und denk nicht drüber nach.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Franz999F Offline
        Franz999F Offline
        Franz999

[quote="DaveV1.0"]Türkei ist dies Land überhaupt sicher für den Urlaub ich meine wegen der Vogelgrippe, Anschläge, evt. dreck wasser???

Hi Dave:
        wenn man es so eng sieht, sollte man schnellstens ausreisen, egal wohin, denn wer checkt schon offen die Zustände im eigenen Bereich?
        Nein ernsthaft, Du kannst in die TK fahren wie auch zB nach Ägypten: wichtig ist, dass Du die normalen Vorsichtsmassregeln einhältst, Trinkwasser und eigene Hygiene betreffend.
        Wasser zum Trinken aus Flschen, nicht aus der Leitung, Vorsicht bei ungekochten Speisen, unser Magen verzeiht nicht alles so wie der der Einheimischen -ja echt, ist uns im Orient immer wieder trotz Vorsicht passiert.
        Gut ist es, präventiv nach R-Hausarzt Mittel gegen Dün... mitzunehmen, wobei die Mittel vor Ort meist besser und billiger sind (haben wir immer in TK erlebt - aber auch nicht benötigt - 6x ).

Wg Sicherheit: im Bereich der Hotelanlagen idR keine Probleme, nur sollte man nicht allzuviel auf eigen Faust unternehmen, wenn man nicht landes- und sprachkundig ist.
        Check das doch mal mit Bekannten, die vielleicht gerade mal dort waren.
        Gruss Franz

..ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! (Loriot)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DaveV1.0D Offline
          DaveV1.0D Offline
          DaveV1.0

Danke an euch das hat echt geholfen wir haben nur noch nicht gebucht weil wir uns unsicer waren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JustinJ Offline
            JustinJ Offline
            Justin

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, du hast auch noch ein wenig bedenkzeit, mit Flügen und Hotels sieht es noch recht gut aus.
            Wenn du Hinfliegst denk nicht über Sachen wie Dreckswasser (was sowieso nur an gewissen Stellen existiert, bin bisher noch nie auf Dreckswasser gestoßen) Anschläge oder sonstigen nach, genieße die Gastfreundlichkeit, das Ambiente und die Sonne der Türkei und genieß es einfach 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

@ DaveV1.0

Mir fällt auf, daß Du zunächst die sehr provokante Frage in den Raum stellst, ob die Türkei überhaupt sicher ist, diese Frage aber dann durch Deine weiteren Ausführungen selber relativierst, indem Du sagst: Im Grunde alles nicht so schlimm. Ich entnehme dem, daß Du unsicher bist. Aber eigentlich doch nicht, denn mit Deinem vorletzten Satz "Andererseits, bei den ganzen Dingen, wenn man dies beachten würde, dürfte man nirgends hin" triffst Du den Nagel genau auf den Kopf!

Laß Dich nicht verrückt machen! Viel Spaß in der Türkei!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steffi1306S Offline
                Steffi1306S Offline
                Steffi1306

Hallöööchen zusammen.
                Also ich würde mir nicht wirklich einen großen Kopf machen.
                Geniess einfach ein paar Tage in einem wunderschönen Land, mit wirklich absolut liebenswerten Einwohnern.
                Und solltest Du gebucht haben, und dann doch nicht fliegen wollen, ich bin für Dich da. Ich würd gerne fliegen.
                😉
                Liebe Grüße, Stefi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JustinJ Offline
                  JustinJ Offline
                  Justin

Hehe bin auch dabei, dann fliegen wir zusammen Steffi rrrr 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • July_1983J Offline
                    July_1983J Offline
                    July_1983

Hallo,
                    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, flieg und mach dir einen schönen Urlaub.
                    Ich war die letzten 5 Jahre 1 mal im Jahr für 2 Wochen in der Türkei und habe nie eine Situation erlebt, wodurch ich Angst haben müsste.
                    Das Land und die Leute sind einen Besuch wert und von Terroranschlägen merkt man dort nicht .Man sollte halt nur große Versammlungsorte meiden. Wegen der Vogelgrippe sollte man auch die Sicherheitsvorkehrungen (kein Kontakt mit Vögeln, Geflügel gut durchbraten usw. ) berücksichtigen, dann braucht man auch da keine Sorge zu haben. Außerdem muss man auch berücksichtigen das die Todesopfer mit dem Geflügel direkt zusammen gelebt haben (meines Wissens nach) und ich habe bisher von keinem erkranktem Touristen gehört.
                    Meine Meinung ist auch das einem überall etwas passieren kann auch hier in Deutschland (ich wills nicht hoffen!).
                    Mach dir einen schönen Urlaub!
                    Gruß July

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DaveV1.0D Offline
                      DaveV1.0D Offline
                      DaveV1.0

@ Salvamore24

Ja es gibt ja mehr seiten ich bin unsicher ob und wann. Aber es gibt ja viele Beiträge die sagen das es sicher ist. Dem werde ich glauben schenken und in die Türkei Fliege.
                      Ich möchte mich bei jedem bedanken dafür.

MFG Dave

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi1306S Offline
                        Steffi1306S Offline
                        Steffi1306

Hallo nochmal.
                        Dave, ich kann Dir was sagen.
                        Ich fliege jedes Jahr 2-3 mal in die Türkei. Seit fast 10 Jahren.
                        Ich gehe dort -genauso wie zu Hause - am Abend mal alleine durch die Stadt und nen Kaffee trinken. Im gegensatz zu hier - zu Hause -habe ich dort noch nie irgendwie Angst haben müssen, oder mich bedroht gefühlt. Ich habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, immer bin ich auf wirklich liebeswerte Leute gestossen. Da machen mir manche Touris mehr Angst als die Türken. Und zur Vogelgrippe:
                        Beachte einfach die allgemeinen Warnungen und Sicherheitshinweise, dann kann nix passieren. Auch zu Hause futtern wir ja die Flatternden Lebewesen nur gut durchgebraten. Also, **** happens, wat soll passieren ? 😉
                        Halte Deine süsse halt ein wenig im Auge, wobei Du aber mehr Angst vor den Touristen haben müsstest. Das sind meist die Aufreisser. zwinker (Aber die Touris haste halt überall auf der Welt )
                        Und lese Dir vorher mal ein wenig durch, was in der Türkei nicht gerne gesehen wird - kurze Hosen in der Moschee, u.s.w - und macht Euch ein wenig mit den Gegebenheiten und Geflogenheiten dort vertraut.
                        Und dann, Freuuuuuuuuuuuuud Euch auf einen wunderschönen Urlaub.
                        Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ewing OilE Offline
                          Ewing OilE Offline
                          Ewing Oil
                          1. zur Vogelgrippe
                            von der Site des Auswärtigen Amtes:

Reisen in betroffene Länder werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt als unbedenklich angesehen.

Der Kontakt mit lebendem oder totem Geflügel sollte jedoch vermieden werden.

Kein Besuch von Vogel- oder Geflügelmärkten.

Das Mitbringen von Vogelprodukten (einschließlich Federn) aus betroffenen Ländern in die EU ist verboten.

Der Verzehr von Geflügelfleisch oder Eiern ist nach derzeitigem Wissensstand unbedenklich, wenn diese gut gekocht sind.

Besteht für Reisende in Länder mit Vogelgrippe ein Risiko?
                          Eine Gefährdung von Reisenden in die betroffenen Länder besteht unter Berücksichtigung der unten genannten Empfehlungen gegenwärtig nicht.

1. zu den Anschlägen:

Sicherheitshinweise

Stand: 20.04.2006 Unverändert gültig seit: 04.04.2006

Im Osten und Südosten der Türkei kommt es verstärkt zu Zusammenstößen zwischen der terroristischen PKK und türkischen Sicherheitskräften. In den letzten Tagen ist es zu gewalttätigen Ausschreitungen in Diyarbakir, Batman und anderen Städten der Region gekommen.

Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen (u.a. in Istanbul, Cesme bei Izmir und Kusadasi an der Ägäisküste südlich von Izmir), zuletzt am 2. April 2006 in Istanbul. Sie signalisieren eine weiterhin angespannte Sicherheitslage im gesamten Land, einschließlich der touristischen Zentren. Eine der PKK nahe stehende Splittergruppe hat am 3. April 2006 Anschläge auch auf Touristenzentren angedroht.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau.

Dennoch können weitere Vorfälle, insbesondere in Großstädten und Touristenzentren, nicht ausgeschlossen werden.

Dasselbe Sicherheitsrisiko besteht aber auch hier in Deutschland während der Fußball-WM! - Soll heißen, Du wirst kaum noch einen touristisch erschlossenen Platz im Ausland ohne Sicherheitsrisiken finden!

1. zu dem verdreckten Wasser:

solange die Situation in Side/Kumköy nicht "geklärt" ist suchst Du Dir halt einen anderen Ort aus! Die Türkei hat viele Möglichkeiten einen schönen Strand- und Badeurlaub zu verbringen!Viele Strandabschnitte sind mit der blauen Flagge für besonders sauberes Wasser ausgezeichnet. Dazu gehören auch z.B. Marmaris/Icmeler und Bodrum in der Ägäis.
                          Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Wasser dort seit Jahren eine ausgezeichnete Qualität hat!

Alle Fragen beantwortet und die Zweifel vertrieben?
                          Dann schnell buchen, bevors die Anderen tun und es evtl. zu voll wird!! 😉
                          Mach Deine Erfahrungen und Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein!
                          Viel Spaß in der Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JustinJ Offline
                            JustinJ Offline
                            Justin

Da kann ich nur zustimmen, letztes Jahr gab es zur Zeit der Anschläge einen Beitrag über Terror in Türkei (kannst ja mal raussuchen). Dort gab es auch viele Leute die zweifel hatten etc.

Ich war in Cesme und da gabs ja letztes Jahr auch einen Anschlag und ich war nicht lange danach vorort. Wenn man dort ist vergisst man das ganze und genießt einfach das schöne Land, da hat man andere sorgen wie z.b unverschämte Ladenbesitzer die auf Türkisch beleidigen nur weil man kurz um die ecke gehen will um den Kauf einer Jacke zu besprechen, nur leider hat er nicht daran gedacht das wir Türkisch können, der Typ hatte dann Terror in seinem Laden 😄

Die Türken selbst leben auch in den betroffenen Gebieten und gehen damit auch locker um und machen sich nicht sooo dermaßen den Kopf drum, es geht schließlich weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DaveV1.0D Offline
                              DaveV1.0D Offline
                              DaveV1.0

Ja das hilft ungemein. Also ich finds sehr nett für die ganzen Tipps.
                              War auch eben im Reisebüro hab den Urlaub reserviert und werde Montag Buchen.
                              Hotel Aspendos bei Incekum.
                              Das wird super werden.

Thenks for all tipps 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Hallo

Sicher ist man in der heutigen Zeit nirgens.Nicht mal vor der eigenen Haustür.Verschmutztes Wasser gibts auch überall und Krankheitserreger ebenfalls (wie zb Vogelgrippe).
                                Ich denke,wenn man sich etwas an gewisse "Regeln" hält,braucht man sich keine Sorgen zu machen,ob man wieder gesund nach Hause kommt ;).
                                Wenn es um Anschläge geht,ist man in D sicherlich in diesem Jahr am unsichersten.Das wurde hier aber schon gesagt.
                                Also,viel Spass in der Türkei 😄

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DaveV1.0D Offline
                                  DaveV1.0D Offline
                                  DaveV1.0

Hi also haben heute den Urlaub gebucht hatten sogar nem Gutschein fürn Eis caffe bekommen kann all tours nur empfehlen.
                                  Hier die Daten.

Flug: Ab Leipzig 20,08,2006 nach Antalya um 5:00 bis 9:05 Uhr

Rück: Ab Antalya 27,08,2006 nach Leipzig um ca. 11:30 bis ca. 14:30 Uhr

Hotel Aspendos Alanya/Incekum

PS:

Kann mir jemand etwas über die Airline Hapagfly sagen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NiknakN Offline
                                    NiknakN Offline
                                    Niknak

"DaveV1.0" wrote:
                                    Hotel Aspendos Alanya/Incekum

Da hast du eine super Wahl getroffen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DaveV1.0D Offline
                                      DaveV1.0D Offline
                                      DaveV1.0

Ja das lag vorallem an die positiven Bewertungen und wir fanden auch das es auf Bildern schön aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JustinJ Offline
                                        JustinJ Offline
                                        Justin

Hapaqfly ist eine gute Airline, du hast nen tollen Urlaub gebucht, glückwunsch. Allerdings 7 Tage? zuwenig ... das Land hat soviel zu bieten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DaveV1.0D Offline
                                          DaveV1.0D Offline
                                          DaveV1.0

Ja aber meine mutter hat nicht soviel Geld.
                                          Außerdem bin ich erst 17 und aufn Gynasium. Mehr können wir uns nicht Leisten.
                                          Leider...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag