Stadthotel Palma
-
Hallo liebe Mallorca-Kenner,
ich kenne zwar aus unzähligen Besuchen die ganze Insel und kann in zahlreichen Orten Hotels empfehlen, jedoch bin ich bei der Suche nach einem Stadthotel in Palma überfragt.
Die Unterkunft sollte 3 bis 4 Sterne haben, Frühstück anbieten und fußläufig zur Placa Mayor, Kathedrale etc liegen.
Könnt ihr mir da ein schönes Hotel empfehlen?
Vielen Dank im Voraus. -
Hotel Portixol - liegt sehr schön.
-
...z.B. das HM Jaime III oder das UR Hotel Misión de San Miguel sind 'schöne' Hotels in der Innenstadt...

-
Das Hotel Almudaina liegt sehr zentral und hat eine tolle Dachterasse.
-
Danke für den Tipp mit dem Hotel Portixol, das hatte ich bisher noch nie auf dem Schirm obwohl ich dieses Viertel liebe um abends rauszugehen.
Die schlechte Nachricht: Ich wollte es gerade spontan für Ende April, alternativ für Juni oder September buchen für ein paar Tage. Das Teil ist komplett ausgebucht für dieses Jahr. Schade.LG Christina
-
@Cristina,ich würde die Hoffnung nicht gleich aufgeben,wenn es online nicht buchbar ist. Ich kenne selbst Hotels auf der Insel,die man zu bestimmten Zeiten (Winter) nur im Hotel selbst buchen kann.Warst du schon mal auf der Hp vom Portixol? Dort hast du alle Zimmerkategorien,Preise,Tel-Nr. und E-Mail-Adresse. Ich würde dort einfach mal telefonisch deine möglichen Termine nachfragen

http://www.portixol.com/booking-prices/ -
Hallo Waldschrat,
nein,habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben und das Portixol direkt angemailt und siehe da, wir haben ein sehr hübsches Zimmer für unseren Termin bekommen. Freuen uns!!
LG Christina
-
Hallo,
zum UT 2015 habe ich folgende Hotels ins Auge gefasst
:das Hotel Mirador, das Hotel Almudaina, das Hotel Costa Azul und das Hotel Armadams.
Kann mir jemand sagen welche Zimmer man buchen sollte, um die Aussicht auf den Hafen genießen zu können?
LG
reiselilly -
Hallo reiselilly,
Mirador würde ich nicht nehmen, habe ich im Nov 2013 reingeschaut - wirkte abgewohnt und es hat muffig gerochen.
Costa Azul 2013 besichtigt, konnte ein MB-Zi in einer der oberen Etagen ansehen - edel, der Ausblick einfach toll.
Im Almudaina hatte ich 2012 ein DZ zur Alleinbenutzung, Superior, in der obersten = 8. Etage (direkt über das Hotel gebucht), kaum Stauraum, der Balkon winzig, der Ausblick schön, doch um den Hafen zu sehen musst du schon über einige Dächer blicken. Die Standardzimmer gehen zur belebten Strasse oder Häuserschlucht.
Zum Armadams kann ich nichts sagen.Liebe Grüsse aus Ö
crystina -
wir hatten Zimmer 804 im Almudaina und einen phantastischen Blick auf Kathedrale, Altstadt und Hafen... Wir waren 9 Nächte in dem Hotel und über mangelnden Stauraum konnten wir uns (zu zweit) nicht beklagen.
Die Dachterrasse ist auch ziemlich nett...

-
Hallo crystina, hallo Malini,
danke für eure Rückmeldung. Hattet ihr privat oder über einen Veranstalter bzw. pauschal gebucht? Wahrscheinlich werde ich pauschal buchen müssen, und da ist die Zimmerauswahl sehr "schwammig"
. Das CostaAzul z.B. ist nicht pauschal zu buchen. Ansonsten werden eben Standardzimmer bzw. DZ angeboten, bei denen man eben keinen Einfluss auf die Lage hat. Am liebsten buche ich Flüge und Hotel getrennt, aber die Flugpreise passen mir im Moment überhaupt nicht 
LG
reiselilly -
Mallorca buche ich nie pauschal - Flug bei der Airline, Hotel meist direkt über die Homepage, schaue aber wohl zuerst bei HC ob ein Veranstalter das passende Hotel anbietet. Die Flugpreise VIE-PMI für Mitte Nov sind in den vergangenen Jahren im April kurzfristig um etwa 20€ runtergegangen, zur Zeit beobachte ich noch.
Auf jeden Fall freue ich mich euch im November in Palma wiederzusehen

-
Hallo,
ich habe noch nie pauschal gebucht, aber in diesem Falle werde ich es vielleicht machen, da ich noch einen Hc-Gutschein einlösen möchte. Die Flüge sind im Moment sehr teuer, und pauschal würde es günstiger werden. Allerdings passen mir in dieser Variante die Flugzeiten nicht so sehr. Ich werde aber noch etwas warten. Zur Zeit kommen wir von Düsseldorf günstiger nach Dubai, als nach Mallorca. Man sollte vielleicht den Ort wechseln
. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen
.LG
reiselilly