2 Freundinnen (18) nach Can Picafort?
-
Hallo Mallorca-Profis,
meine Nichte möchte mit ihrer Freundin (beide 18 und zum erstenmal alleine fliegend...) im Juli für eine Woche nach Mallorca. Die Freundin war schon einmal dort und empfahl den Ort Can Picafort, Hotel Ferrer Janeiro.
Ich kenne mich dort gar nicht aus, habe aber gelesen das es dort etwas ruhiger zugeht - was aus meienr Sicht nicht verkehrt wäre.
Aber, ist es dort nicht zu ruhig? Ist der Ort nicht zu abgelegen?
Könnt Ihr etwas empfehlen?
Die beiden möchten morgen buchen....
Danke!! -
Was wollt ihr denn im Urlaub erleben - bzw. wie habt ihr euch den Aufenthalt vorgestellt? Nur am Strand liegen, Shopping, Ausflüge, abends eher ruhig.....oder wollt ihr am Abend schön ausgehen, Party etc.?? Falls dies der Fall sein sollte, dann bucht die Playa de Palma - das ist das Hauptzentrum des Partygeschehens....und ihr findet zu dieser Zeit auch genügend Leute - auch in eurem Alter - wo ihr euch anschließen könnt bzw. zusammen Feiern könnt!
-
Sie möchten auch Party machen, aber auch relaxen. Nicht NUR Party.
Ich, als Nicht-Mallorcakenner, denke das Can Picafort etwas sehr abgelegen, ruhig, sein könnte. Zumal sich vieles, im Süden und SüdWesten befindet.
Auf der anderen Seite bin ich auch nicht unglücklich darüber wenn sie sich nicht jedene Abend die Kante geben.....und tagsüber auch noch.....:-) -
Wenn du recht oberhalb an der Playa de Palma wohnst bzw. eher Richtung Can Pastilla, dann hast du tagsüber keinen Trubel, super schönen Strand - und am Abend könnt ihr nach Bedarf schnell ins Geschehen rein (Hauptzentrum um den Ballermann 6 - Schinkenstraße - Bierkönig - RIU Palace - Mega Park etc.).....ich glaube fast, da seid ihr am besten aufgehoben.....kannst ja mal bzgl. Hotels schauen - kenne eure Ansprüche + Budget nicht....verlinke mal die Map von PdP....alles was ca. Ballermann 9 Richtung Can Pastilla liegt bzw. direkt in Can Pastilla (siehe Hotels via HC), kannst du problemlos in Bezug auf "keine-Dauerbeschallung-tagsüber" nehmen....
-
Also, zur später Stunde, wenn ich das richtig verstanden habe ist Can Picafort schon sehr ruhig und abgelegen. Fahrzeit dürfte dann mit dem Bus locker eine Stunde sein. Und abends ist Palma sowieso nicht, da man nicht mehr zurück kommt. Und Leihwagen ist auch nicht, da man mit 18 Jahren kaum einen bekommt.
Deswegen Bucht von Palma? Und westlich davon?
-
Von Palma nach Can Picafort am Abend/Nacht zurück - evtl. mitm Taxi, wird sehr teuer....und kannst vergessen....wir haben mitm Taxi für die Strecke PdP - Palma in der Nacht (bzw. frühen Morgenstunden) 16 Euro bezahlt - und das sind grad mal 10 Min.!!! Dann kannst dir ausrechnen, was du für das Gleiche in den Norden zahlen würdest!!
-
Falls sie nicht unbedingt nach Palma wollen (zumindest nicht am Abend), könnte Cala Ratjada auch eine Alternative zur Playa de Palma sein.
Hier wird auch ordentlich gefeiert, aber es geht schon deutlich ruhiger ab, als am Ballermann. In CR ist der Alterdurchschnitt auch noch mal geringer.
Hinzu kommt, dass Cala Ratjada ein sehr schöner Ort ist, kleine Buchten, netter Hafen, viele Geschäfte, Cafés usw. -
ich stimme hier @MoMaSi vollkommen zu..Cala Ratjada ist das beste wenn man beides will...Can Picafort ist eher was für Paare und Familien..der ganze Ort ist eher nicht auf Party ausgerichtet..es gibt aber schöne Cocktailbars..diese haben als Zielgruppe jedoch eher Familien und (junge) Paare..und im Juli liegt man bzw. Frau in CRmit 18 mitten im Altersdurchschnitt..
-
Dafür bin ich ebenso - Cala Ratjada oder PdP....je nachdem, was ihnen lieber wäre....@toschi - schau dir mal die beiden Orte optisch und vom Nightlife her an, was dich persönlich besser anspricht.....Can Picafort würd ich vorerst mal ganz hinten anstellen bzw. von der Liste nehmen....
-
Die Damen haben sich nun für Platja de Palma, d.h. am westlichen Ende der Bucht entschieden - aufgrund Eurer überzeugenden Argumente.
Hotels werden gerade überprüft..........
Kennt jemand von Euch das Helios?
Qualität na ja.....Lage und Preis top.Die beiden wollen ja nur zentral, aber nicht überlaut, verkehrlich gut angebunden, wohnen.
Das gibts dort für € 460,-- ab Dus, 1 Woche, DZ, HP (was man wohl kaum braucht), Transfer.
Gar nicht schlecht.
-
Das Helios liegt ja in Can Pastilla - sprich in einer Nebenstraße vom Ballermann 15 - und somit ruhiger als Mitten im Zentrum von PdP....Aber das wolltet ihr ja auch.....man kann von dort aus mit der Bimmelbahn Richtung Zentrum (Ballermann 6) fahren oder zu Fuß - ca. dreiviertel Stunde...ebenso habt ihr auch eine Bushaltestelle in der Nähe, wo man regelmäßig nach Palma fahren kann - 1,50 Euro hab ich zuletzt gezahlt....ebenso könnt ihr mal Fahrräder ausleihen und eine nette Tour - z.B. nach Palma (hier führt ein schöner "Strandweg" entlang) fahren etc.....
Im Hotel selber hab ich noch nicht übernachtet - deshalb kann ich zum derzeitigen Stand nichts sagen.....
Von der Lage her (liegt ja in 2. Reihe) wärs aber genau das, was ihr sucht....wenn ihr natürlich einen besseren Standard haben wollt, dann müßt ihr bißchen mehr Geld aufn Tisch legen....HP braucht man auf Mallorca meiner Meinung nach in der Hauptsaison (...und auch sonst) sicherlich nicht - leider ist es bei manchen Pauschalreisen oft zwingend dabei.... -
Jep, haben das Helios gebucht.
Ich denke das ist ganz o.k. so. Preis, Lage.
Klar, es gibt bessere Ausstattung, dann aber zu einem höheren Preis.Es ist die erste selbstbezahlte Reise nach dem Abi und dafür ist das dann auch o.k..
Letztlich ist das ja auch nur eine gut gelegene homebase.HP ist wie du schon sagtest immer dabei, muss man wirklich nicht haben. Man kann ja abensd `mal auf das Büffet gucken.......und dann doch in die Restaurants abziehen.
Frühstück ist aber o.k., dann hat man morgens zumindest einen Kaffee und Brötchen.Und das mit Can Picafort......selbst ich sah das nach einigen Informationen als nicht ganz geeignet für zwei Mädels. PdP, Palma selbst, die westlichen Orte, das alles ist von dort gut erreichbar.
Euch allen, ganz besonders Palme30, vielen Dank für die Informationen und Ratschläge!!!
-
Super, toschi - freut mich!! Hab auch bißchen die Hotelpreise/Pauschalreisen zu deinen Angaben gecheckt und in Can Pastilla kaum ein brauchbares Hotel zu diesem Preis gesehen - somit habt ihr eine günstige Reise und könnt den einen oder anderen Euro dann vor Ort noch ausgeben..
..das mit HP hat mich auch öfteres - leider - zwangsläufig erwischt...aber war nur - wenn überhaupt - beim Frühstück....das Abendbuffet hat man sich mal angeschaut, aber dann immer auswärts gegessen - und zwar zu DEM Zeitpunkt, wo wir wollten und nicht "gezwungen wurden" zu Essen.... 
Wünsch euch viel Spaß - und berichte doch danach mal, wie es war und ob es die richtige Wahl mit Can Pastilla/PdP war - aber ich denke, daß ihr nur positiv berichten werdet!