Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?
-
Hallo,
ich plane einen ersten Thailandurlaub für Anfang 2014.
Menschenmassen und Nachtleben brauchen wir nicht (maximal,falls es auf der Route liegt).Von Phuket würden wir gerne für 5 Tage nach Kho Yao Noi.
Was wir gerne auch erleben würden wären die Smilian Inseln bzw. Khao Lak.Wir würden generell gerne in 15-18 Tagen 3-4 verschiedene Stops machen, also jeweils 3-5 Tage übernachten.
Wäre generell die Route Phuket > Kho Yao Noi > (eventuell Krabi) > Khao Lak > Similian Inseln empfehlenswert?
Wäre es empfehlenswerter einen Tagestrip von KhaoLak zu den SImilian-Inseln zu machen, oder kann man dort schon 2-3 tage verbringen?
Wir würden gerne auch noch einen Tag Elefantenreiten, dies ist ja in KhaoLak möglich.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen, viel durchgelesen haben wir uns schon!

Besten Dank für eure TIpps.
Schöne Grüße - eure Caroline. -
Willkommen im Forum!
Ein solches Routing wurde hier bereits mehrfach besprochen und ist in dieser Reihenfolge wegen der Verbindungmöglichkeiten durchaus stimmig, von Ko Yao Noi würde ich wegen der beeindruckenden Landschaft eher über Krabi nach Khao Lak weiterreisen, als wieder zurück und von Phuket aus.
Die Similans kannst du zwar mit Übernachtungen buchen, nur sind die Unterkünfte ausgesprochen basic, also Ansichtssache.
Ja, Elefantreiten ist in Khao Lak möglich, wie auch auf Phuket, in Krabi etc., sofern man glaubt derartige Camps und solchen kommerziellen Unsinn unterstützen zu müssen... -
Hallo Bernhard,
danke dem netten Willkommen!Das mit dem Elefantenreiten ist richtig, wir werden uns darüber auch mal noch den Kopf zerbrechen und etwas durchlesen, aber dann vor ORt entscheiden.
Gibt es denn in dem Gebiet rund um Phuket/Khao Lak/Similian/Krabi/KoYaoNoi noch andere Dinge, die ,,weitgehenst anders'' sind und die man da auf jeden Fall mitnehmen sollte,weil sie auf der Route liegen?
Eventuell würden wir auch noch eine/zwei Nächte Phuket mitnehmen (direkt nach der Ankunft) um einfach mal den Trubel und den ,,Massentourismus'' zu sehen um danach den Rest etwas ruhiger zu verbringen.
Ich danke dir für deine Antwort!

-
Dem Trubel und Massentourismus kannst du dich ausgiebig auf Phuket am Patong Beach und etwas abgemildert in Ao Nang (Krabi) widmen, sonstige Reisetipps findest hier im Forum, bei den HC Bewertungen der jeweiligen Destinationen... und in einem guten Reiseführer.
-
Hallo Caroline,
wenn du Elefanten reiten möchtest, kann ich dir nur, in Khao Lak, den Asia Safari Park ( Peter Stiller) ans Herz legen. Wir werden auch, in ein paar Tagen:) mit ihm wieder Touren machen und mit den Dickhäutern durch den Dschungel reiten:)
Dir viel Spaß beim zusammen stellen der Reise.
Liebe Grüsse Sandra. -
Hallo,
wir haben gerade so eine ähnliche Tour gemacht in 3 Wochen.
Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi-Khao Lak-Phuket - Koh Yao Yai.
Sind aber auch schon von Phuket über Krabi nach Khao Lak das Jahr davor.Auf Phuket haben wir die ersten 3 Nächte verbracht, dan sind wir mit dem Auto zum Pier nach Krabi und dort mit dem Speedboat zum Hotel auf Lanta84 Nächte).
Von Lanta ging es dann mit der Fähre nach Phi Phi ins Hotel(2 Nächte) und von dort mit dem Hotelspeedboat nach Phuket wo auch unser Taxi nach Khao lak(5 Nächte) am Pier wartete.Von Khao Lak ging es dann wieder 4 Nächte nach Phuket und von dort dann mit dem Hotelsspeedboat nach Koh Yao Yai für abschließende 4 Nächte.
War ein super Trip und der längste Transfer ging bisschen über 3 Stunden und war wie ein Ausflug weil man immer viel sieht unterwegs.
Elefantenreiten in Khao lak möglich, Similans würde ich als Daytrip buchen.Grüße
Irene -
diemellis:
Hallo Caroline,
wenn du Elefanten reiten möchtest, kann ich dir nur, in Khao Lak, den Asia Safari Park ( Peter Stiller) ans Herz legen. Wir werden auch, in ein paar Tagen:) mit ihm wieder Touren machen und mit den Dickhäutern durch den Dschungel reiten:)
Dir viel Spaß beim zusammen stellen der Reise.
Liebe Grüsse Sandra.Hallo Sandram, lieben DAnk

Was kostet denn da so das ,,REiten'' für 2 Personen und was bekommt man dafür?

Liebe Grüße und danke!
-
Krabi ist der Name für die Provinz, du solltest also schon genauer schreiben wo genau du ein Hotel suchst, ein wenig in einem Reiseführer zu lesen wäre also gar nicht so verkehrt.
Ein in etwa geplantes Budget p.P./Tag für's Hotel würde Tipps einfacher machen, so einfach ins Blaue ist vielleicht das Sheraton Krabi Beach Resort ein empfehlenswertes Beispiel.Edit:
...und schau hier mal wegen Elefanten reiten in Khao Lak. -
Habe die ganze Zeit etwas falsches eingegeben,daher habe ich zu Krabi nichts gefunden :?
An alle: Ein (kleiner) Traum von uns wären auch einige Übernachtungen an einem Bungalow,direkt am Meer. Irgendwo in Phuket, Krabi, auf Inseln in der Nähe, irgendwo.
Das ganze sollte maximal 90€/p.P/Nacht kosten (am besten mit Frühstück).
Aber wirklich Beachfront, also aus dem Schlafzimmer direkt auf den Strand schauen, ohne dass vornedran 200 Liegen stehen
Hat da jemand was im Kopf,was bezahlbar und sauber ist?
DANKE!!!
-
Ja, sowas findest du in Khao Lak, auf Ko Lanta und den kleinen Inseln südlich von Lanta.
-
bernhard707:
Ja, sowas findest du in Khao Lak, auf Ko Lanta und den kleinen Inseln südlich von Lanta.Danke dir Bernhard.
Hättest du denn gerade Namen von irgendwelchen im Kopf?
Da ich fast nur über Holidaycheck schaue ,ist es hier recht schwer was passendes zu finden, denn mit ,,direkt'' am Stand meine ich auch aus dem Bett schauen und ohne Straße, Restaurant, Liegen direkt von der Terasse in den Strand übergehend und keine 50m weg. Ich weis - sicherlich nicht einfach zu finden,aber es wäre eben ein Wunsch!
Überall heißt es zwar ,,direkt/nahe am Strand'' aber wir wollen eben DAS Bungalow direkt am Strand ohne ,,wenn und aber''!und als Thailandneuling würde ich gerne (auch wenn es anders geraten wird :)) zumindest die Hotels/Bungis schon im Vorab sicher buchen!

DANKE EUCH! -
Buchungsportale für Hotels und Resorts findest du ohne Ende im Net, sawadee und booking.com nur als Beispiele.
Arbeite dich einfach und auch mit Hilfe der Links zur Lage durch die Beschreibungen und Bilder fleissig durch, so wie auch ich und andere es bei der Suche jedes mal machen. -
bernhard707:
Buchungsportale für Hotels und Resorts findest du ohne Ende im Net, sawadee und booking.com nur als Beispiele.
Arbeite dich einfach und auch mit Hilfe der Links zur Lage durch die Beschreibungen und Bilder fleissig durch, so wie auch ich und andere es bei der Suche jedes mal machen.Super vielen lieben Dank

-
Zumindest ist es eine bewährte Methode für eine Vorab-Auswahl und mit dem zur Verfügung stehenden Budget sollte sich allemal etwas finden lassen, was deinen Vorstellungen entspricht.
Bei gezielteren Fragen zu bestimmten Resorts und Bungalow Anlagen werden dir user hier im Forum sicher weiterhelfen können. -
Du könntest die Beachfront Bungalows des Green Beach Resorts in Erwägung ziehen, wenn dich die paar Stühle am Strand nicht stören (siehe: www.khaolakgreenbeachresort.com/index.php ). Dafür liegt der Übernachtungspreis mit 2300 Baht (ca. 52 Euro) für 2 Personen zusammen unter eurem Budget.
-
Vom Green Beach Resort würde ich abraten, es gibt in Khao Lak weitaus schönere und gepflegtere Anlagen ohne Steine und Korallenbruch direkt davor im Meer, die locker mit dem verfügbaren Budget vereinbar sind.
Selbst die nur wenig teureren Beachbungalows der beiden Nang Thong Bay und Nang Thong Beach Resorts bieten mehr Ambiente an schöneren Strandabschnitten. -
Danke euch beiden.
Also für Phuket, Phi Phi Don und einer kleinen Insel (Koh Naka Yai), haben wir nun schon ein paar günstige Angebote gefunden,die uns gefallen und unserem Budget entsprechen

Geplant sind bis 1700€ für Flug+Hotels/Bungalows - ob es dann eben 14, 17 oder 21 TAge werden, liegt ganz an den Preisen,die wir in den Hotels zusammenstellen.
Jetzt fehlt noch Khao Lak (Eventuell etwas auf Koh Lanta oder Krabi) und dann mal schauen,welche Hotels bzw.welche Route es überhaupt genau wird

Generell noch eine Frage: Unser Rückflug geht defintiv morgens gegen 07:30 in Phuket. Da man ja 2 Stunden vorher am Flughafen sein sollte,gehe ich mal von aus, dass man mitten in der Nacht (03-04 Uhr) los sollte.
Geht das von KhaoLak problemlos,oder wäre es geschickter die letzte Nacht schon in Phuket zu verbringen?Wollten eben ein ,,für uns -geiles- Hotels'' zum Schluss als grönender Abschluss (und denke das wäre in KhaoLak samt Umgebung) einfacher und schöner wie in Phuket

-
Für den Transfer von Khao Lak zum Phuket Airport schau mal in Google nach 'Cheaper 'Than Hotel' oder 'Mr. Moo Khao Lak'.
Beide holen dich sehr zuverlässig und völlig ausreichend morgens um 4:30 vom Hotel ab, die Fahrt zum Airport kostet 1.200 Baht.