• caro0103m
    Dabei seit: 1396656000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1396717540000

    Hallo,

    ich plane einen ersten Thailandurlaub für Anfang 2014.

    Menschenmassen und Nachtleben brauchen wir nicht (maximal,falls es auf der Route liegt).

    Von Phuket würden wir gerne für 5 Tage nach Kho Yao Noi.

    Was wir gerne auch erleben würden wären die Smilian Inseln bzw. Khao Lak.

    Wir würden generell gerne in 15-18 Tagen 3-4 verschiedene Stops machen, also jeweils 3-5 Tage übernachten.

    Wäre generell die Route Phuket > Kho Yao Noi > (eventuell Krabi) > Khao Lak > Similian Inseln empfehlenswert?

    Wäre es empfehlenswerter einen Tagestrip von KhaoLak zu den SImilian-Inseln zu machen, oder kann man dort schon 2-3 tage verbringen?

    Wir würden gerne auch noch einen Tag Elefantenreiten, dies ist ja in KhaoLak möglich.

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen, viel durchgelesen haben wir uns schon! :-)

    Besten Dank für eure TIpps.

    Schöne Grüße - eure Caroline.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1396718946000

    Willkommen im Forum!

    Ein solches Routing wurde hier bereits mehrfach besprochen und ist in dieser Reihenfolge wegen der Verbindungmöglichkeiten durchaus stimmig, von Ko Yao Noi würde ich wegen der beeindruckenden Landschaft eher über Krabi nach Khao Lak weiterreisen, als wieder zurück und von Phuket aus.

    Die Similans kannst du zwar mit Übernachtungen buchen, nur sind die Unterkünfte ausgesprochen basic, also Ansichtssache.

    Ja, Elefantreiten ist in Khao Lak möglich, wie auch auf Phuket, in Krabi etc., sofern man glaubt derartige Camps und solchen kommerziellen Unsinn unterstützen zu müssen...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • caro0103m
    Dabei seit: 1396656000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1396719146000

    Hallo Bernhard,

    danke dem netten Willkommen!

    Das mit dem Elefantenreiten ist richtig, wir werden uns darüber auch mal noch den Kopf zerbrechen und etwas durchlesen, aber dann vor ORt entscheiden.

    Gibt es denn in dem Gebiet rund um Phuket/Khao Lak/Similian/Krabi/KoYaoNoi noch andere Dinge, die ,,weitgehenst anders'' sind und die man da auf jeden Fall mitnehmen sollte,weil sie auf der Route liegen?

    Eventuell würden wir auch noch eine/zwei Nächte Phuket mitnehmen (direkt nach der Ankunft) um einfach mal den Trubel und den ,,Massentourismus'' zu sehen um danach den Rest etwas ruhiger zu verbringen.

    Ich danke dir für deine Antwort! :-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1396720438000

    Dem Trubel und Massentourismus kannst du dich ausgiebig auf Phuket am Patong Beach und etwas abgemildert in Ao Nang (Krabi) widmen, sonstige Reisetipps findest hier im Forum, bei den HC Bewertungen der jeweiligen Destinationen... und in einem guten Reiseführer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1396775822000

    Hallo Caroline,

    wenn du Elefanten reiten möchtest, kann ich dir nur, in Khao Lak, den Asia Safari Park ( Peter Stiller) ans Herz legen. Wir werden auch, in ein paar Tagen:) mit ihm wieder Touren machen und mit den Dickhäutern durch den Dschungel reiten:)

    Dir viel Spaß beim zusammen stellen der Reise. 

    Liebe Grüsse Sandra.

  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1396777874000

    Hallo,

    wir haben gerade so eine ähnliche Tour gemacht in 3 Wochen.

    Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi-Khao Lak-Phuket - Koh Yao Yai.

    Sind aber auch schon von Phuket über Krabi nach Khao Lak das Jahr davor.

    Auf Phuket haben wir die ersten 3 Nächte verbracht, dan sind wir mit dem Auto zum Pier nach Krabi und dort mit dem Speedboat zum Hotel auf Lanta84 Nächte).

    Von Lanta ging es dann mit der Fähre nach Phi Phi ins Hotel(2 Nächte) und von dort mit dem Hotelspeedboat nach Phuket wo auch unser Taxi nach Khao lak(5 Nächte) am Pier wartete.Von Khao Lak ging es dann wieder 4 Nächte nach Phuket und von dort dann mit dem Hotelsspeedboat nach Koh Yao Yai für abschließende 4 Nächte.

    War ein super Trip und der längste Transfer ging bisschen über 3 Stunden und war wie ein Ausflug weil man immer viel sieht unterwegs.

    Elefantenreiten in Khao lak möglich, Similans würde ich als Daytrip buchen.

    Grüße

    Irene

  • caro0103m
    Dabei seit: 1396656000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1396884825000

    diemellis:

    Hallo Caroline,

    wenn du Elefanten reiten möchtest, kann ich dir nur, in Khao Lak, den Asia Safari Park ( Peter Stiller) ans Herz legen. Wir werden auch, in ein paar Tagen:) mit ihm wieder Touren machen und mit den Dickhäutern durch den Dschungel reiten:)

    Dir viel Spaß beim zusammen stellen der Reise. 

    Liebe Grüsse Sandra.

    Hallo Sandram, lieben DAnk :)

    Was kostet denn da so das ,,REiten'' für 2 Personen und was bekommt man dafür? :)

    Liebe Grüße und danke!

  • caro0103m
    Dabei seit: 1396656000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1396885022000

    Überflüssige Zitat entfernt

    Hallo Irene,

    kannst du oder irgendjemand  mir ein Hotel in Krabi empfehlen?

    Komme da nicht wirklich weiter... ? :)

    DANKE!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1396895231000

    Krabi ist der Name für die Provinz, du solltest also schon genauer schreiben wo genau du ein Hotel suchst, ein wenig in einem Reiseführer zu lesen wäre also gar nicht so verkehrt.

    Ein in etwa geplantes Budget p.P./Tag für's Hotel würde Tipps einfacher machen, so einfach ins Blaue ist vielleicht das Sheraton Krabi Beach Resort ein empfehlenswertes Beispiel.

    Edit:

    ...und schau hier mal wegen Elefanten reiten in Khao Lak.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1397137218000

    Hallo,

    kenne leider nicht deine Preisvorstellung werde dir einfach

    zwei ins Rennen werfen:

    Ritz Carlton Phulay Bay

    Amari Vogue

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!