MSC Check In: 15:30?
-
Ich fahre am Karfreitag mit der MSC Magnifica von HH nach Amsterdamm.
Check In:15:30.
Bedeutes daß, das die Schalter um 15:30 erst öffen, oder kann man schon vorher einchecken. Wann sollte man da sein?
Bei der AIDA kann man schon ca. um 12:00 zum Schalter gehen.
Gruß
Siegi -
Siege,
ich gehe mal Davon aus, dass das schiff ca um 18 h auslaufen wird.
Pruefe das mal bitte.
Ich wuerde davon ausgehen, dass die Checkin counter um 15:30 h oeffnen.
ruf doch einfach mal bei Msc an und frag die.
ich Würde auch so früh wie möglich aufs Schiff wollen, besonders wenn es bei mir im Vorgarten liegen würde. -
Liebe Community,
ich habe vom 18.05-25.05.14 eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit MSC von Vendig gebucht.
Ich komme am 18.05.2014 um 6.24 h am Bahnhof Venedig St.Lucia mit dem Zug an.
MSC Fantasia legt um 17.00 h von Venedig ab.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten ohne das Gepäck schleppen zu müssen vom Bahnhof zum Ablegeterminal komme?
Herzlichen Dank
Liebe Grüße Gerhard -
sziged:
Liebe Community,ich habe vom 18.05-25.05.14 eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit MSC von Vendig gebucht.
Ich komme am 18.05.2014 um 6.24 h am Bahnhof Venedig St.Lucia mit dem Zug an.
MSC Fantasia legt um 17.00 h von Venedig ab.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten ohne das Gepäck schleppen zu müssen vom Bahnhof zum Ablegeterminal komme?
Herzlichen Dank
Liebe Grüße GerhardHali hallo,
das ist ganz einfach, wenn ihr schon Gepäcksanhänger vom Schiff habt, denn da sind
noch im Bahnhofsgebäude (kurz vor dem Ausgang) Übernahmestellen für das jeweilige Schiff. (Gepäck wird zum Schiff gebracht, selbst muss man gehen)
Falls nicht, dann heißt es entweder Wassertaxi gegenüber vom Bahnhof das fährt in den Hafen, ist aber ziemlich teuer. (Wie teuer weiß ich nicht mehr, denn wir haben es nie
genommen.)Oder einfach zu Fuß, raus aus dem Bahnhof nach rechts bis zur Piazzale Roma, (ist ein bisschen mühsam, weil 1. unebener Gehsteig und 2. eine Brücke mit Stufen ohne Abschrägungen für Rollkoffer. Entfernung nicht allzu weit so ca. 800m glaub ich. Nach der Brücke über den Piazzale Roma auch so halb rechts halten - dort gibt's Kneipen zum Verschnaufen - und weiter ein kleines Stück zum "People Mover" Dort eine Fahrkarte um € 1,- pro Person kaufen und eine Station nach Marittima (das ist quasi der Pier) fahren. Dort sieht man schon die Schiffe, wenn man Glück hat stehen auch Shuttlebusse zu den jeweiligen Schiffen da. Falls nicht kann der Weg zum Schiff auch noch relativ weit sein (dazwischen gibt's aber auch eine Kneipe)
Der People Mover ist eine Art Freischwebebahn Piazzale Roma - Marittima - Tronchetto
und umgekehrt, die fährt alle paar Minuten.Lg aus Ö
-
cjmddorf:
Mit dem Taxi.
Na, das halte ich aber für ziemlich kontraproduktiv. Wenn schon, dann eher Wassertaxi.
Aber, Gepäck hin oder her, ich würde die paar (hundert) Meter laufen, über die Piazzale Roma und die eine Station mit dem People Mover fahren, dann bist du schon im Hafengelände, ev. noch mal 200 m bis zum Terminal.
Vaporetto geht auch, ist aber nur eine Station, wäre ich schon wieder zu geizig. (7 €)Grüße papnik
Wenn du schon so früh da bist, es gibt an der Piazzale Roma auch eine Gepäckaufbewahrung.
-
cjmddorf:
Mit dem Taxi.Ja, diese Option habe ich offensichtlich vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen.
Dann, eben raus aus dem Bahnhof nach 2x links nach ca. 600m (geschätzt) ist der nächsten Taxistandplatz. Nach einer ca. 20 min. Fahrt (je nach Verkehr) ist man beim Schiff und um ca. 25 Euro ärmer. Wenn schon Taxi, dann würde ich schon in Mestre vom Zug austeigen, dort stehen die Taxis vor der Tür nach ca. 10 min (ebenfalls verkehrsbedingt)
ist man im Hafen und nur um ca. 20 Euro ärmer. -
ALICE,
sagt Kimo doch indirekt mit der Antwort auf diesen Thread und ihrer Boarding-Zeit
und außerdem steht es in der Signatur.Ihre Bewertung ist übrigens auch schon online.
Gruß
Carmen
-
Moin, Moin Alice,
wie Carmen
schon erwähnte, waren wir auch auf der Magnifica, zeitgleich mit Siegfried und meine Bewertung und die Bilder von meinem Mann sind bereits freigeschaltet.Nach dem Fiasko mit der QM2 wollten wir eigentlich keine Kurzreise mehr machen, aber es hatte so schön gepasst...Abfahrt aus Hamburg, genau über Ostern, Preis hat gestimmt ... und der Kreuzfahrtvirus tat sein Übriges

Gruß
Kimo
-
ALICE,
Du kannst ja mal meine Bewertung zur QM2 von einer Kurzreise letztes Jahr lesen.
Wenn es schon am Flughafen mit Chaos und null Info für den Transfer beginnt und einem korrekt im Anzug mit Flip Flops gekleideten Mitarbeiter... und dann weiter geht mit kaum Entertainment und einem absolut inakzeptablem Buffet-Restaurant (King´s Court) mit völlig durchgesessenen Stühlen (man sitzt direkt auf dem Holzrahmen), einem Koch, der Pancakes auf einer Platte nachlegt statt die Platte auszutauschen, um dann noch die benutzte Zange quer über die Pancakes zu legen, oder der Suche über alle 4 Stationen, um sämtliche Bestandteile für ein Müsli zu finden (ja, ich hätte dann doch gerne noch frische Ananas gehabt) bis hin zur Suche nach einer Kaffeetasse am Ausschiffungsmorgen (ähm, dafür ist eigentlich MSC berüchtigt...).
Kabine, Essen im Hauptrestaurant und Service dort waren o.k. bis gut.
Cunard verhökert die Kurzreisen zwischen Southampton und Hamburg inkl. Flug zu Billigstpreisen. Und man muss doch sagen, dass an der QM2 nach 10 Jahren das eine oder andere nicht mehr so glänzt... sprich dringend renovierungsbedürftig ist.
Gruß
Carmen
-
Vielen Dank Carmen,
das sieht aber gar nicht gut aus!
So verliert das Schiff natürlich seinen guten Ruf, die High society wird trotz dem gutem Namen, das Schiff, nicht mehr besuchen.
Um so mehr wennn die Kreuzfahrten verhökert werden. Das Niveau muss gewaltig gesunken sein. Die vielen NICHT Weiterempfehlungen sprechen auch für sich!
Wir waren noch nie auf einem Queen - Schiff, aber ich finde diese Entwicklung, Schade!
Gruss
ALICE
-
die Bilder findest du hier Kurzreise QM2
Check-in war tödlich und wir konnten froh sein, dass wir relativ früh waren und einen Sitzplatz, inmitten von telefonierenden Besatzungsmitgliedern, fanden. Dazu schrie ein Crewmember noch ihren Mann (oder wen auch immer) am Telefon an und brach fast in Tränen aus, wie gesagt, mitten in den wartenden Gästeschar. Wenn du dann versuchst zum Priority-Checkin zu kommen, muss du dich durch die komplette wartende Menge (du weißt wieviel Gäste auf der QM sind??) quetschen. War alles nicht sehr angenehm.
Service war gewöhnungsbedürftig, auch im Queens Grill. Essen grottenschlecht. Okay das war auf der Karibikkreuzfahrt nicht unbedingt besser, aber im Buffetrestaurant war es schon eine Zumutung (wenn man überhaupt einen Platz gefunden hat), wir wichen meist auf das Café aus, ist aber keine Lösung für das Platzproblem.
Angebot an Bord sehr .... zurückhaltend, mal gelinde gesagt. Shows gab es nicht bzw. in sehr schlechter Qualität. Einen Lifemitschnitt eines Konzertes auf die Leinwand zu werfen als Abendunterhaltung erwarte ich eben nicht bei Cunard. Das Planetarium wurde nur als Kino benutzt. Unterhaltungsprogramm sehr reduziert.
Check-out war okay, und der Transport zum Flughafen vorbildlich, das hat zumindest funktioniert.
Dann doch lieber MSC als Cunard (aber am aller liebsten dann doch wieder mit Princess, da stimmt wenigstens alles
).Gruß
Kimo
-
Kimo,
bei uns fiel das Planetarium ebenfalls aus, war aber im Programm angekündigt, dass man sich Tickets holen könne - nur dann wusste niemand von etwas.
Abendshows waren alles Gastkünstler (gut, aber ich hätte gerne auch einen Eindruck vom eigenen Cast bekommen).
Der Tee war so überfüllt, dass die Leute wütend abgezogen sind. Allerdings muss ich da sagen, ich bin mehrfach von Kellnern angesprochen worden, ob sie mir bei der Suche nach einem Platz behilflich sein könnten (wollte aber nur Fotos machen).
Bei uns durfte ein Herr mit Hemd und Krawatte nicht ins Britannia, weil er kein Sakko anhatte!! Was da sonst aber als elegante Abendkleidung rumlief spottete teils jeglicher Beschreibung. Die Familie (mit Kind) zog dann auch etwas indigniert ab.
Irritierend war, dass fast nirgends Barkarten zu finden waren. Nach dem Motto, über Preise reden wir nicht. Wenn ich dann aber etwas hilflos dastehe, weil ich nicht weiß, was ich bestellen soll, scheint niemanden zu stören. Die Auswahl an Speisen im Café war ja auch stark eingeschränkt.
Ich spreche wirklich ungern von der viel zitierten "Kantinenatmosphäre", aber im King´s Court gab es tatsächlich dieselben graumelierten Plastiktabletts wie in einer meiner Kantinen. Das Essen selbst - sollte man es endlich gefunden haben, der King´s Court ist nämlich zudem mehr als unübersichtlich - war dann schon o.k., aber das war´s dann schon.
Ich war nach den zwei Nächten ehrlich gesagt, eher schockiert... So viel hatte ich noch nie an einer Kreuzfahrt "auszusetzen".
Check-In war bei uns sehr schnell, dank stundenlangem Warten in Heathrow kamen wir erst am frühen Nachmittag an und da war dann nix mehr los. Es war so wenig los, dass wir durchmarschierten, aber auch nichts zu trinken bekamen (obwohl nach der langen Warterei ohne Info, wann es weiter geht, dringend nötig).
Gruß
Carmen
-
"Ich war nach den zwei Nächten ehrlich gesagt, eher schockiert... So viel hatte ich noch nie an einer Kreuzfahrt "auszusetzen"."
Ging mir genauso.... dachte, es läge an mir
oder an der Kurzreise per se. Aber die Magnifica hat ja bewiesen, dass es auch anders geht (okay, abgesehen vom Service, aber den erwarte ich gar nicht bei MSC
und freundlich waren sie ja).Sollte mir irgendjemand krumm kommen, schicke ich ab sofort auf die QM2

Gruß
Kimo
... manchmal ist es sinnvoll, gewisse Threads erst NACH der Kreuzfahrt zu lesen