Kurztrip Dublin oder Galway
-
Hallo alle Zusammen,
ich will einen Kurztrip nach Dublin oder Galway machen kann mich leider nicht richtig entscheiden, dar beide Städte ganz Geil sein sollen.
Die Reise wäre im September 3 Tage ich will mein Geburtstag da Feiern.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bezüglich Hotels oder villt sogar welche Stadt cooler wäre für einen 22 Jährigen, es wären noch 3 Freunde dabei im selben alter.
Danke in voraus
Cheers
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Sehr nett dein Beitrag
Hilft mir direkt weiter !!!!!
Wenn du nichts anderes zutun hast musst du von FREMDEN leute eine Frage so dämlich beantworten. Cool von dir ! -
Ob und für was eine Stadt in Irland "cooler" ist weiß ich nicht! Die Temperatur ist um diese Jahrezeit jedenfals ÜBER dem Gefrierpunkt! Hoffentlich beherrscht Du aber für dort mehr Englisch als diese abgedroschenen Floskeln....-
Galway ist eine Stadt mit vielen jungen Leuten (Studenten) die sich auch, bei schönem Wetter, überall in der traumhaften Innenstadt und am Flußufer versammeln...-
Dublin hat das Trinity Collage, einige Sehenswürdigkeiten...und im "Saint Stephans Green Shopping Center" gibts nen kostenlosen Hotspot und Mac Donald`s...ist das "cool" ? -
So ist das mit den Digital Natives. Total netzhörig. Statt sich die zahllosen bereits vorhandenen Informationen reinzuziehen und danach diese klitzekleine Entscheidung eigenverantwortlich zu treffen, fragt man lieber wildfremde Leute im Web. Schließlich will man immer das beste und coolste. Als ob das so schlimm wäre, 3 Tage in der zweitcoolsten Stadt Irlands zu verbringen.
-
Hallo Starliner,
apropos Englisch: Wer "College" und "Saint Stephen's Green" falsch schreibt und dessen Beitrag auch im Deutschen von Fehlern in Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung strotzt, sollte keine Anspielung auf die Englisch-Kenntnisse anderer Leute machen, das ist nämlich völlig "uncool"

-
Wie uncool ist es erst, in einem Forum Rechtschreibfehler zu thematisieren.
Außerdem: Starliner ist einer von denen, die im Unterforum regelmäßig ihre Kompetenz beweisen. Das ist mir persönlich lieber, als 100%ig richtige Zeichensetzung.
Off-topic-Beiträge sind auch uncool. Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkehren. Also: Wer nimmt KSS91 die Entscheidung "Dublin oder Galway" ab?!
-
-
-
KSS91 hat wohl immer noch keine richtigen Vorschlag bekommen. Deshalb von mir subjektiv der Tipp Dublin. Galway ist recht nett, aber in Dublin kann man einfach mehr machen. Die Stadt selbst ist toll, die Atmosphäre super und es gibt einige Highlights die es wert sind. Ich empfehle auf jeden Fall außer den schon bekannten Highlights die Guinness Brauerei, Kilmainham Goal (altes Gefängsnis) und evtl. einen Ausflug nach Howth ans Meer ( geht mit der Tram ).