Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Hotelübernahme und was nun?
  6. Hotelübernahme und was nun?

Hotelübernahme und was nun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
7 Beiträge 5 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TheVoiceT Offline
    TheVoiceT Offline
    TheVoice
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich ist die Frage einfacher beantwortet, als ich mir das momentan vorstelle.
    Es geht darum, dass wir ein Hotel der "Blau"-Kette gebucht haben und dieses jetzt nicht mehr von "Blau", sondern von "Hipotels" gekauft wurde.

Wir haben weder von dem Reiserveranstalter, noch sonst woher diese Informationen bekommen. Ich bin eigentlich nur zufällig auf die Info gekommen, als ich mal wieder gucken wollte, ob es neue Bewertungen zu unserem Hotel gibt.

In wie weit muss der Reiseveranstalter diese "Veränderung" mitteilen, bzw. ggf. uns Ausweichmöglichkeiten geben?
    Hintergrund ist, dass ich nun dann bei erneuter Preisanfrage festgestellt habe, dass das Hotel, bzw. die Reise jetzt knapp 400 Euro günstiger ist.

Gruß,
    Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Sofern sich an den vertraglich vereinbarten Eigenschaften deiner Reise nichts ändert muss über einen Betreiberwechsel nicht informiert werden. Er betrifft dich dann nicht.
      Ausnahme: Wegfall von zugesicherten Leistungen, beispielsweise Kinderbetreuung etc.
      Der Umstand, dass die Reise inzwischen deutlich billiger angeboten wird, berechtigt dich nicht zu Ansprüchen an den Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hugoonlineH Offline
        hugoonlineH Offline
        hugoonline

Vom rechtlichen Aspekt hat VS schon alles korrekt erläutert, mir persönlcih ist das auch schon passiert, damals bei mir war es ein Wechsel von Iberostar zu einer anderen Kette, ich hatte da auch keine Möglichkeit etwas zu ändern.

Meine persönliche Meinung ist, dass Ihr Glück habt, denn die Hipotels sind hervorragend, und nach meinem Ermessen ein Tick besser als Blau-Hotels.

Dasa mit dem günstigeren Reisepreis muß nicht direkt mit dem Namenswechsel zu tun haben, sondern kann auch andere Gründe haben.

Darf man wissen, um welches Hotel es sich handelt und um welchen Zeitraum dass es geht ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Genauer hat es garantiert ü-ber-haupt nix mit dem Betreiberwechsel zu tun sondern mit der nicht eben erst seit gestern praktizierten dynamischen Preisgestaltung.
          Dabei gibt´s eben Gewinner und Verlierer - Ansprüche lassen sich daraus jedoch nicht ableiten.
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

@ the voice

der betreiber deines gebuchten hotels kann, aber muss nicht der selbe sein.
            überall gibt es investoren und hotels heißen dann eben anders.
            deshalb muss nicht zwingend die qualität leiden, weil es günstiger wurde.

machen kann man dagegen nichts. im endeffekt hat sich nur der name geändert.
            wenn du allerdings dementsprechende angebote mitgebucht hast, müssen diese auch erfüllt werden. falls diese nicht erfüllt werden können, hast du anspruch auf schadensersatz

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Was ein Glück bestätigst du die bisherigen Beiträge, caribiangirl ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zeron161Z Offline
                zeron161Z Offline
                zeron161

@caribiangirl:

Ist das deine Erläuterung für alle Kleinschriftleser ❓

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag