Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hotel Riu Romantica
  8. Hotel Riu Romantica

Hotel Riu Romantica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
21 Beiträge 12 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HelgolinchenH Offline
    HelgolinchenH Offline
    Helgolinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wer von euch kennt dieses Hotel? Wir sind kurz davor es zu buchen. 14 Tage, Juni/Juli, 2 Erwachsene, 2 Kinder (knapp 4 und 6).

Ich hätte z.B. eine Frage zu den Zimmern.

Würde mich sehr über Antworten freuen :))

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Ich kenne das Hotel. Und wenn du nun die Frage zu den Zimmern stellen würdest, könnte dir evtl auch geantwortet werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HelgolinchenH Offline
        HelgolinchenH Offline
        Helgolinchen

Haha 😉 Ich hab gedacht, was nützt die konkrete Frage wenn eh keiner die Antwort kennt 😉

Aaaaalso. Ich habe jetzt gelesen, dass die Familienzimmer eher am Ende der Anlage liegen und die Wege recht weit sind. Das finde ich nicht sooo schlimm, ein kleiner Gang schadet nicht und einen Buggy müssen wir auch nicht mehr schieben (aber dafür mehr Zeug schleppen), aber vielleicht gibt es ja doch noch Unterschiede innerhalb der Lage der Familienzimmer. Einige liefen ja auch eher am Hang, wenn ich das richtig verstehe.

Und dann, wichtige Frage für mich: die meisten Zimmer scheinen ebenerdig zu sein, aber es gibt wohl auch doppelstöckige Häuser? Gibt es auch Familienzimmer die im ersten Stock liegen? Die Zimmer haben ja keine Klimaanlage, was evtl. zu verkraften ist, aber dann möchte ich nachts lüften können... Was ich mir bei ebenerdigem Zimmer nicht wirklich vorstellen kann...

Und vielleicht gibt es ja auch Zimmer, die eine schönere Aussicht (Meerblick gibt es wohl nicht?) haben als andere?

Da wir morgen buchen möchten, wäre eine schnelle Antwort prima 🙂 vor allem die Frage auflege ob es auch (Familien-)Zimmer im ersten Stock (oder auch 2., 3., Hauptsache nicht unten) gibt beschäftigt mich noch etwas.

Ansonsten habe ich ein ganz gutes Gefühl bei dem Hotel und auch die negativen Kritiken können mich nicht wirklich schrecken. Klar, es ist kein moderner Luxusresort, aber 4000€ und mehr sind nicht drin.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • timterimtimtimT Offline
          timterimtimtimT Offline
          timterimtimtim

Also Heloglinchen pass uff: Wir waren vor 2 Jahren dort (Kinder 4 und 6 Jahre) und uns hat es sehr gut gefallen. Das mit dem Weg in der Anlage löst isch selbst. Entweder die Fuße haltens aus oder das Bähnle fährt vor. Haltstellen gibts relativ viel. Wir hatten damals ein obergeschossiges Familienzimmer mit Doppelbettnische und haben für dieses Jahr mit seperatem Zimmer (da Kinder auch wieder 2 Jahre älter sind) gebucht. Okay die Klimaanlage fehlt aber dafür hast du im OG einen tollen großen Balkon mit Platz für 6 Liegen wenns reicht. Toll ist, dass der Strand am Hotel direkt beginnt und das Meer langsam abfällt und auch für kleinere Kinder toll zum Spielen ist.  Den Meerblick würde ich mir abschminken, da die Anlage schön bewachsen ist und viel Schattenspendet. Am Pool und am Meer gibts Sonne ohne Ende...
          Essen war reichlich vorhanden, Qualität war ebenfalls gut. Wie gesagt Familienatmosphäre daher die ein oder andere Negativmeldung von Rentnern (sorry war nicht so gemeint). Kinder kommen auch bei der Betreuung niemals zu Kurz. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, das merkt man beim Abendprogramm in der Hotelhalle. Das ist aber alles. Draussen und da sind wir ja im Sommerurlaub ist alles tip top. Wir freuen uns wieder und sind schon jetzt in Urlaubsstimmung...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • timterimtimtimT Offline
            timterimtimtimT Offline
            timterimtimtim

Ach fasst vergessen. Sanitäre Anlagen, Toilette, Dusche, Badewanne alles tip top da gabs bei uns nichts zu beanstanden. Auch war immer rechtzeitig das Zimmer gemacht - keine Probleme. Mach dir keinen Kopp wegen Zimmer wo... welcher Stock (es gibt ehr nur 2-stöckige wenn ich mich erinnere)... wie weit weg...
            Das wird schon ein schöner Urlaub werden. Bin ich mir sicher... Viel Vergnügen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HelgolinchenH Offline
              HelgolinchenH Offline
              Helgolinchen

Vielen Dank für die Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter und hinterlässt ein gutes Gefühl.

Also gibt es auf jeden Fall obergeschossige Zimmer? Das ist schonmal super. Wenn man den Wunsch bei der Buchung angibt wird das ja vielleicht vom Hotel berücksichtigt. Oder man ruft sogar dort an...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HelgolinchenH Offline
                HelgolinchenH Offline
                Helgolinchen

Gibt es noch jmd., der Erfahrung mit dem Hotel hat? :))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

Ich denke timterimtimtim hat alles wichtige geschrieben. Zum Strand:

Dieser ist wie in ganz Spanien öffentlich. D.h. ihr müsst für Liegen und Schirme bezahlen.

Ihr habt gleich "ums Eck" noch zwei Buchten. Einmal die Cala Mandia und die Cala Anguila.

Und genau die ist klein aber sehr fein! Geht mal hin, diese Bucht hat was. Gibt auch eine kleine nette Kneipe dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PaulinaStorchP Offline
                    PaulinaStorchP Offline
                    PaulinaStorch

Hallo Helgolinchen,

mit meinem Ex-Freund war ich letztes Jahr in besagtem Hotel. Wir waren überaus zufrieden und auch für deine Kinder ist dor Einiges geboten.
                    Die gesamte Anlage ist sauber und kann von mir nur weiterempfohlen werden.

Grüße Paulina 😘

Günstige Reisen findet Ihr beim Urlaubsbandit.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HelgolinchenH Offline
                      HelgolinchenH Offline
                      Helgolinchen

Oh, wie schön! Danke, das freut mich sehr!

Vielen Dank für eure netten Beiträge. Wir haben heute gebucht! Vom 19.06.-03.07. sind wir im Riu Romantica 🙂

Dass es dort mehrere kleine Buchten gibt hatte ich auf der Karte schon gesehen, das ist doch toll und so hat man ein bisschen Abwechslung. Und dass die Liegen was kosten finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Das ist doch eig. überall so. Evtl. nehmen wir unsere Strandmuschel einfach mit.

Also falls hier jmd. mitliest und noch besondere Tips hat was das Hotel, die Zimmer oder die nähere Umgebung betrifft freue ich mich sehr über weitere Beiträge.

Und ansonsten werde ich einfach selbst anschliessend was dazu sagen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Christinax4C Offline
                        Christinax4C Offline
                        Christinax4

Hallo,

wir waren 2012 und 2013 im Riu Romantica. 
                        Letztes Jahr hatten wir zwar ein Familien-Zimmer im "Untergeschoss", es war aber durch ein paar Stufen vom Weg getrennt, so dass wir auch bei offenem Fenster schlafen konnten. 
                        Wir hatten bei der Buchung über den Veranstalter ein Zimmer im 500/600 Bereich gewünscht, weil wir das beim ersten Mal als etwas ruhiger empfunden haben, das wurde trotz voller Auslastung berücksichtigt. Also fragt ruhig nach einem Zimmer im "oberen Stockwerk".

Ich hatte beim ersten Mal übrigens auch große Zweifel, ob so eine Anlage für uns das Richtige ist: bis dahin hatten wir immer Hotels mit max. 100 Zimmern (eher sogar 30-40) gebucht, wollten aber gern was mit Kinderbetreuung, so dass wir auch mal am Pool lesen  konnten, ohne immer mit einem Auge auf's Wasser zu schielen 🙂 (Inzwischen können sie schwimmen, yeah!). 
                        Mich hatten die Bewertungen kurz vorher sehr verunsichert, aber letzten Endes haben wir wieder gebucht: Die Menschenmengen verlaufen sich, das Personal war super nett und immer bemüht, die Kinderbetreuung war absolut okay (O-Ton unsere Kinder nach zwei Tagen Ausflügen zu viert: "Dürfen wir morgen endlich wieder in den Kinderclub?" ), und satt sind wir auch immer geworden.

Wichtige Info für Familien: Es gibt eine Münz-Waschmaschine und einen Trockner in der Anlage! Das sind so Industriemaschinen, Tabs dafür gibt's im Kiosk auf dem Gelände! Ich fand's schön, weniger einpacken zu können und v.a. die Strandtücher mal waschen zu können (es gibt keinen Handtuchverleih!). 
                        Und was gegen Mücken mitnehmen, im Mai/Juni ging's, aber im Juli haben wir einen Wettbewerb für die meisten Stiche gemacht...

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub von Schleswig-Holsteinerin zu Schleswig-Holsteiner  (Helgoland...?!)?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xenaaresX Offline
                          xenaaresX Offline
                          xenaares

Hallo!

Es gibt ja schon "mehrere" THREADS zum HOTEL. 😉

ZIMMERFRAGEN werden u.a. Klick Hier, Riu Romantica FZ... beantwortet.
                          Einige User (z.B. Christinax4) haben u.a. schon "hilfreiches" im o.g. & in diesem "etwas älteren Thread" Riu Romantica/Mallorca gepostet. 😘 (weitere LINKS incl.)

Damit es übersichtlicher bleibt nutzt doch bitte "1" der bestehenden "ÄLTEREN". DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelgolinchenH Offline
                            HelgolinchenH Offline
                            Helgolinchen

Hallo 🙂

"Mein" Thread ist aber mittlerweile der größte, und auch der aktuellste. Wäre es dann nicht eher ok, in den anderen Threads einen link hierher zu hinterlassen? Bei der Suche hatte ich die älteren Threads nicht gefunden, sorry. Sonst hätte ich meine Eingangsfrage dort gepostet.

Ich möchte ja denjenigen, die hier geschrieben haben nicht vor den Kopf stossen. Und ein paar Fragen hätte ich noch, wäre also schön wenn ich hier "weitermachen" könnte denn der Urlaub naht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina71T Offline
                              tina71T Offline
                              tina71

Hallo,

ich finde die häufigen Hinweise auf "bereits bestehende"Threads - mit Verlaub und Respekt - etwas nervig und überflüssig.
                              Es ist gar nicht so einfach, in einem Forum ohne Suchfunktion entprechende Antworten zu finden und zum Teil sind einige Threads so alt und nicht mehr aktuell. Warum dann dort eine Frage anhängen ?

Denkt doch bitte daran, liebe Admins, dass so eine Forum von den Menschen lebt, die es nutzen und darin schreiben !
                              Es ist toll, wenn Hinweise auf bestehende Threads gegeben werden, weil es dem Nutzer die Suche etwas vereinfacht, aber lasst doch bitte den Zeigefinger öfter mal unten.

Nette Grüße und schönen Urlaub im Riu Romatica wünscht
                              Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Nur um Missverständnisse zu vermeiden und den Admins nichts 'in die Schuhe zu schieben' was ihnen nicht zusteht: der Hinweis auf die älteren Threads hier stammt NICHT von einem Admin.

Bei den Admins steht der Titel 'Administrator' unter ihrem Nick, in roten Buchstaben.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-MitleserH Offline
                                    HC-MitleserH Offline
                                    HC-Mitleser
                                    Gesperrt

Großschreibung und Fettschreibung gilt als Rumschreien!!! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

@tina71

....Es ist gar nicht so einfach, in einem Forum ohne Suchfunktion entprechende Antworten zu finden und zum Teil sind einige Threads so alt und nicht mehr aktuell. Warum dann dort eine Frage anhängen ?

Wenn Du Deine Fragen in einem bereits bestehenden Thread stellt bleibt das Forum übersichtlicher und die Info beisammen.

Es ist toll, wenn Hinweise auf bestehende Threads gegeben werden, weil es dem Nutzer die Suche etwas vereinfacht...

...und so soll es auch sein  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@HC-Mitleser

Nö, Fettschreibung nicht. Nur Großschreibung.
                                        Sonst würde ja auch hier in den Forenregeln  "rumgeschrien", nicht wahr ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xenaaresX Offline
                                          xenaaresX Offline
                                          xenaares

Hallo @tina71/Helgolinchen!

Div. Wiederholungen,  z.B. zu FZ-Zimmern, dienen auch nicht gerade der Übersichtlichkeit. 😘

Nicht umsonst gibt es "geschlossene Threads"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag