Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Suche Tipps Pavilion Samui Boutique und Lamai allgemein
  6. Suche Tipps Pavilion Samui Boutique und Lamai allgemein

Suche Tipps Pavilion Samui Boutique und Lamai allgemein

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
40 Beiträge 0 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • teddy76teddyT Offline
    teddy76teddyT Offline
    teddy76teddy
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir fliegen ab 1.8. für 3 Wochen in das o.g. Hotel.
    Hatten es letzten Herbst gebucht, aber die Bewertungen sind mittlerweile eher schlecht. Weiß jemand warum oder kann uns einen Tipp bezügl. Zimmernr geben?
    Wir sind mit Kind unterwegs und suchen in der Nähe (fußläufig) einen Massagesalon, wo sich auch unsere Tochter (8 J.) massieren lassen kann. Habe etwas Angst, das mehr kaputt gemacht wird, als entspannt. Kennt jemand einen Tipp?
    Außerdem wollen wir zum Opitker. Suchen Sonnenbrille und diese auch mit Schärfe. Hat jemand hier in Lamai einen guten Laden? Was sollte ich denn für eine Markenbrille ohne Schärfe rechnen, wenn ich z.B. in Deutschland 150 EUR berappen müsste.
    Die Schneiderei Milano in Chaweng wurde uns schon empfohlen. Gibt es auch einen guten in Lamai, damit wir nicht immer die Fahrerei haben? Was sollte ich denn für einen Herrenanzug mit Sakko und 2 Hosen rechnen?
    Wie würdet Ihr die Ausflüge organisieren? Mofa mit Kind will ich nicht. Auto mieten, Taxi buchen (wenn ja was zahlt man für einen ganzen Tag rund um die INsel). Wo kann man ein Elefantencamp besuchen mit Ausritt, der Wunsch unserer Tocher? Was fällt Euch denn noch ein was ein 8 jähriges Mädchen unbedingt machen will. Gerne auch dortige Reiseveranstalter!
    Bin schon gespannt und danke Euch wie immer für die vielen tollen hilfreichen Tipps (gerne auch Shops, Restaurants, Sehenswürdigkeiten), die unseren Urlaub in ein Erlebnis verwandeln 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Das Pavilion zählt für mich zu eines der besten Häuser am schönsten Strandabschnitt von Lamai! Es wurde kürzlich sehr langwierig+ausgiebig renoviert, dies könnte in einigen Bewertungen zu schlechteren Beurteilungen geführt haben .....aber inzwischen ist die Anlage fertig, erstrahlt in neuem, sehr hübschem Glanze!! Besonders der Eingangsbereich ist ein Augenschein geworden - habe von der aktuellen Situation ganz tolle Pics Anfang März gemacht ....aber leider haben diese Fotos anscheinend auch meiner Löschtaste gut gefallen, sonst wären diese schon lange hier bei HC hochgeladen.... 😞 :? .....glaub mir, ihr werdet dort eine gute Zeit haben - Lage, Strand, Service, Garten-/Poolbereich, Zimmer - paßt alles einwandfrei!!

      Massageläden sind rings ums Hotel mehr als genügend - zum Teil dort schräg gegenüber ein Laden nach dem anderen!!! Hier mußt du dich durchtesten bzw. schau dir die Läden an und entscheide für dich selber, wo du dich wohlfühlen könntest und wo nicht....bzgl. Massagen bei 8jährigen Mädchen hab ich keine Erfahrung - aber ich denke mal schwer, wenn du den Ladies sagst, sie sollen besonders vorsichtig sein, dann geben die sich sehr viel Mühe, alles bestens zu erledigen..... 😉

      Ausflüge kannst du ebenso problemlos direkt vor Ort - oder auch an deiner Hotelrezeption - tätigen......nebenan reihen sich auch eine Agency nach der anderen - somit wird dich die Auswahl eher überfordern als daß du dir darüber Gedanken machen müßtest! Lies dir die verschiedenen Angebote anhand der gefühlten tausend Flyer einfach durch - unter den klassischen Inseltouren ist fast überall ein Elefantenreiten zubuchbar möglich...kostet dann halt einen geringen Aufpreis, aber dann bist du gleich an Ort und Stelle (würds am großen Wasserfall machen - aber bleibt dir natürlich selber überlassen...)....ansonsten werden sowas wie die Inseltour, evtl. Bootstour um die Insel/Nachbarinseln etc. deinem Mädel sehr gut gefallen, da brauchst im Grunde gar kein "Extra-Programm" für sie.....eine gute Kombi aus Ausflugstage + Strandtage wird keine großartige Langeweile bei ihr aufkommen lassen!!

      Zum Thema "Schneider" kann ich dir nur zum Mode Milano raten - es ist ja kein Problem, daß dieser in Chaweng ist - du wirst bei Bedarf kostenlos abgeholt vom Hotel aus fürs Aufnehmen+Aussuchen - das wars dann schon an "Arbeit" für dich....der Rest wird dir zugetragen - d.h. sie kommen ins Hotel zur Anprobe, bringen die fertigen Teile usw.....mein Freund Dennis - der Chef dieser Kette - ist sehr auf Kundenservice aus und mit ihm kannst du (....selbstverständlich in deutscher Sprache...) alles genau bequatschen.....bzw. wenn du dort anrufen solltest, laß dich direkt zu ihm verbinden, er wird dann alles in die Wege leiten!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Kinder massieren zu lassen sollte kein Problem darstellen. Hatte selbst in all den Jahren niemals auch nur eine Sekunde Bedenken bei meinen Kids  😱

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          OT:....du hast ja stramme Buben, die vielleicht kräftemäßig viel stärker vielleicht schon als die zierlichen Massageladies sind.... 😆

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Glaub mir, die waren auch mal klein und zart  😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • teddy76teddyT Offline
              teddy76teddyT Offline
              teddy76teddy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Vielen lieben Dank!
              Habe noch 2 Fragen.
              Wir fliegen über Singapore und landen Sa morgen auf Koh Samui. Wo wechselt man am besten Geld? Direkt am Flughafen, Lamai Wechselstube oder Hotel?
              Außerdem wegen dem Transfer. NImmt man einfach ein Taxi, bestellt man über das Hotel vorab einen Transfer?
              Ich will zügig ins Hotel, da wir ja dann schon Stunden geflogen sind.
              Ganz lieben Dank für Eure Tipps.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Schau hier mal nach den Preisen für verschiedene Transfer-Alternativen ab Airport und/oder frage vorab per mail nach dem Preis für einen Hoteltransfer an.
                Geld wechseln würde ich wegen des besseren Umtauschkurses nicht im Hotel, sondern an einem der Wechselschalter in Lamai.

                Life is too short to limit your vision ... indeed

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @teddy:

                  Für euch würde sich ein Taxi auf alle Fälle lohnen - kannst dir direkt am Airport nehmen, ist mit 600 Baht vermutlich günstiger als direkt vom Hotel den Transfer zu buchen.....der Minibusshuttle kostet auch schon 170 Baht/Person - und da ihr drei Leute seid, ist nicht viel um....

                  Bezüglich des Geldwechselns - leider gibts am Airport USM nur einen Automaten, keinen Schalter..... 😞 ..oder bislang NOCH nicht (...meine Hoffnung wächst immer mit. 😉 ....)....ich tausche schon meistens bei meinen Zwischenstopps in BKK oder HKT.....aber da du von Singapur aus kommst, hättest du paar Möglichkeiten:

                  • Per Karte vom Automaten direkt am Airport ein paar Baht fürs Taxi ziehen
                  • dem Taxifahrer sagen, er soll ab einer Bank kurz anhalten, da du Geldwechseln mußt
                  • von der Hotelrezeption die Kosten fürs Taxi auslegen lassen (machen sie in deinem Hotel)
                  • die übrigen Singapur-Dollars gleich am Singapur-Airport nicht in Euro, sondern in Baht zurücktauschen (....das hab ich damals aus Singapur kommend so gemacht - normalerweise empfehlt man nicht, im Ausland in eine andere Währung zu tauschen, aber so hab ich mir einen Minibetrag fürn Transfer schonmal gesichert)...den "richtigen Tausch" nimmst dann direkt in Lamai vor - z.B. wenn du vom Hotel raus gehst, links hoch ist eine Bank/Wechselstube.....
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ehrlich gesagt habe ich seltenst auf Flughäfen mal halbwegs faire Kurse gesehen und in Thailand schon gar nicht, da wird einfach mit der Unsicherheit und Unerfahrenheit der Touristen kalkuliert.

                    Auch wenn nicht auf Samui, so lasse ich inzwischen immer auf dem Weg zum Hotel an einer Wechselstube anhalten, in Khao Lak direkt in Verbindung mit der Kühlschrankerstbestückung 😄

                    1-2 Baht gibt es da immer mehr, hört sich nicht viel an, aber bei nur 500€ sind das schonmal locker die Taxikosten 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich tausche auf den Flughäfen auch nur immer kleine Beträge, so daß es für einen evtl. Transfer gerade mal reicht...den Rest bzw. das Geld, mit dem ich den restlichen Urlaub verbringe, tausche ich logischerweise dann auch in den Wechselstuben vor Ort...ich denke, dem TO gehts erstmal darum, nach Singapur einfach ein paar Bahts in der Hosentasche zu haben, um erstmal im Hotel gut anzukommen....danach gehts erst richtig los.... 😉

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir machen's auch immer so wie Palme. So ganz ohne ein paar Kröten in den Taschen..  :?
                        Für diese kleine Summe ist uns der schlechtere Kurs dann auch egal.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Habe ich bei den ersten Trips auch immer so gemacht, aber der Transfer/das Taxi fährt eh immer an Banken und Wechselstuben vorbei und ich mag einfach nicht nur 20€ tauschen 😉 Klar, kommt man irgendwo in der Nacht an, bleibt nicht viel Anderes übrig, aber ich lege die Flüge immer so, daß wir im Hellen transferieren.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            doc - es geht bei mir ja nicht um den Transfer überwiegend, da ich eh gratis abgeholt werde...sondern lediglich darum, daß ich paar Baht schonmal in der Tasche hab, da fühl ich mich einfach innerlich zufriedener - auch wenns nur für die ersten zwei "Emergency-Pepsi-Max-Flaschen" ist, die ich gleich im nächsten 7/11 meistens sofort besorge....sonst könnt ich ja verdursten, wenn ich nichts Brauchbares in der Tasche hab - dank der bescheuerten Flüssigkeitsverordnung bei Flugreisen.... :? ...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Vielleicht einfach mal in diesen Thread reinschauen...

                              Life is too short to limit your vision ... indeed

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Palme, ist doch ok, Jeder wie er mag 😘

                                Aber ich würde mich mal beim Gratistransferler beschweren, daß der keine Pepsi-Max an Bord hat 😛 😆

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  OT:....naja, alles möchte ich nicht extra ordern - bekomme eh schon immer meine anderen "Needings" gratis ins Hotelzimmer geliefert, wenn ich Anreise..... 😉

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Gratis-Adapter 😱 😆

                                    duckundwech

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      ....du bringst mich auf Ideen.... 😆

                                      Nein, also Spaß beiseite - als ich letztes Jahr direkt mitm Airportbus nach Pattaya gefahren bin, mußte ich auch das Ticket sofort in Baht lösen....genauso, wenn die Leute auf Samui ankommen und sofort den Transfer nach Phangan buchen - da kann man nicht sagen, der Shuttle soll bei der nächsten Wechselstube halten....das kannste nur, wenn du allein mitm Taxi vom Airport aus unterwegs bist, aber sobald man in der Gruppe fährt oder irgendwelche "öffentliche Verkehrsmittel" benutzt, bist auf einen kleinen Baht-Betrag direkt am Airport schon angewiesen.....

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Da haste natürlich vollkommen Recht, aber teddy will ja nur zur Butze. Und Du bist doch dreimal im Jahr im LoS, gibst Du immer Dein ganzes Bargeld aus, bei mir bleibt immer irgendwo was hängen, was sich erst zu Hause beim Kofferleeren wieder einfindet :?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Nein - ich hab immer was übrig zum Schluß und wechsle es sofort wieder in Euro um....ich nehm keine Baht mit nach Hause...es reicht mir schon, wenn ich ständig die kleinen Baht-Münzchen im Geldbeutel hab und an der Supermarktkasse kriegt man große Augen, wenn sie den König von BKK auf meinen Münzen sehen.... 😆

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag